kaaba on pirsch

bis vor ein paar jahren war das bei mir auch noch so.
ob sich waschbären in meinem garten getummelt haben weiß ich zwar nicht ... aber der fuchs hat mir oft die terrasse umdekoriert und rehe haben immer gern im morgengrauen meine hibiskusblüten abgefressen :D
aber dann hab ich nachbarn gekriegt. 5 blutjunge familien haben links neben mir gebaut. keiner von denen ist älter als mitte 20. die haben alle noch gaaaaanz viel bock auf party und seitdem hab ich keinen fuchs und kein reh mehr hier gesehen :(
und das grundstück rechts neben mir ist jetzt auch verkauft :giggle:
die welt könnte so schön sein, wenn es keine nachbarn gäbe. :confused:
 
Werbung:
die welt könnte so schön sein, wenn es keine nachbarn gäbe.

das stimmt! mit deinem nachbarn haste ja auch nicht gerade ins goldtöpfchen gegriffen, gell?
naja ... wenn es wenigstens ruhige menschen wären. aber wie gesagt, sind die bei mir alle noch sehr jung. da wird ständig gefeiert und natürlich gibt es auch jede menge liebesdramen usw. :rolleyes:
der ständige lärm tag und nacht ist einfach nix für mich.
wobei ich gegen ne zünftige party ja gar nix einzuwenden hätt .... wenns eben nicht gerade alltäglich wär.
 
das stimmt! mit deinem nachbarn haste ja auch nicht gerade ins goldtöpfchen gegriffen, gell?
naja ... wenn es wenigstens ruhige menschen wären. aber wie gesagt, sind die bei mir alle noch sehr jung. da wird ständig gefeiert und natürlich gibt es auch jede menge liebesdramen usw. :rolleyes:
der ständige lärm tag und nacht ist einfach nix für mich.
wobei ich gegen ne zünftige party ja gar nix einzuwenden hätt .... wenns eben nicht gerade alltäglich wär.
er hat post vom rechtsanwalt bekommen, seitdem läßt er die finger von meinen bäumen. und beim nächsten übergriff gibts ne strafanzeige. ich halte immer, was ich verspreche. :rolleyes:
 
@kaaba libre

Sind das schöne :) und witzige Ponybilder. :D (y)
Da hab ich keine Zweifel, dass du auch in naher Zukunft wieder so tolle Schnappschüsse von ihnen machen wirst. :)

Aus Metalhausen gibt es ehrlich gesagt kaum Neues zu berichten. Das Wetter ist zumindest sommerlich. :flower2:
Die letzten paar Tage hab ich keine neuen Bilder und Videos gemacht. Aber heute Nacht hab ich zumindest die Wildkamera mal wieder am Start. Schließlich muss ich meinen frisch gemähten Rasen filmen. :D
Bei der letzten nächtlichen Videosession tauchten "nur" 1-2 Igel auf und sonst niemand. Eventuell war es dem regnerischen Wetter geschuldet. Anderseits ist morgens die Flockenschale bei mittlerweile sommerlichen Verhältnissen nicht leer. Schau mer mal, was die kommenden Videos für neue Erkenntnisse bringen werden. ^^

Was die Piepmätze betrifft: Der Grünspecht ist wenn dann meistens auf der Streuobstwiese aktiv. Ab und zu lässt er sich aber auch mal bei mir im Garten blicken. ^^
Da die Besuche der Stare deutlich abgenommen haben, sorgen mittlerweile wieder die Spatzen für die Hauptaction im Schnellimbiss. :D

Was macht dein neues Häuschen? Haste das mittlerweile am Start? :)
 
Junge Blaumeisenkraft :love: :D

1g0kx6.jpg


280kpa.jpg


3azj5y.jpg
 
er hat post vom rechtsanwalt bekommen, seitdem läßt er die finger von meinen bäumen. und beim nächsten übergriff gibts ne strafanzeige. ich halte immer, was ich verspreche. :rolleyes:

(y) das hast du gut gemacht!
es freut mich für dich, dass das einschalten des rechtsanwalts wirkung gezeigt hat.
ach ja, das leben könnte soviel einfacher sein, wenn alle nachbarn einfach nur nett wären.
 
Sind das schöne :) und witzige Ponybilder. :D (y)
Da hab ich keine Zweifel, dass du auch in naher Zukunft wieder so tolle Schnappschüsse von ihnen machen wirst.

ich weiß nicht. hab einfach keinen mut und keine kraft mehr. seit mitte april dümpel ich zuhause rum und bemitleide mich selbst.
und heute hat es wieder einen ganz lieben und für mich so wichtigen menschen aus meinem leben gerissen.
bis jetzt konnte ich noch nichtmal heulen. das kommt noch, irgendwann in der nacht vermutlich.
nein, im moment ist mein himmel schwarz und sommer, sonne, drömling ... das paßt einfach nicht dazu.
ist mir völlig schnuppe, ob mein bein wieder heil wird oder nicht. ich hab grad keinen willen mehr.
ihre 3 mädchen und ihr exmann gehen grad durch die hölle. ich weiß genau, was sie jetzt durchmachen und erlebe es quasi wieder mit.
sie war auch eine enge freundin von moni, die ja vor 15 monaten gestorben ist.
sie wird mir schrecklich fehlen :(

nichtsdestotrotz ... deine kleine blaumeise ist wirklich herzig :love:
jetzt, wo soviele blaumeisen an dem virus sterben, freut man sich doch ganz besonders über den nachwuchs :)

das wetter ist hier auch sommerlich, sehr warm aber auch immer sehr schwül.
montag soll es ja umschlagen.

und das häuschen ... tja, mir ist zwar grad nicht zum lachen aber eigentlich ist das ne lustige geschichte gewesen ...
mein nachbar hatte das häuschen fertig zusammengebaut und der förster hatte mir ja - zum wiederholten male - versprochen, mir einen baumstamm als ständer zu bringen.
von vornherein hatte ich zweifel daran, dass er diesmal sein wort hält und tatsächlich ließ sich am verabredeten tag kein förster blicken :rolleyes:
2 tage später bekam ich einen überraschenden anruf von einem alten schulfreund, von dem ich schon einige jahre nichts mehr gehört hatte. das wurde ein ziemlich langes gespräch. nach so langer zeit hat man sich halt viel zu erzählen.
jedenfalls erzählte er auch von seinem bruder, der gezwungen wurde, sein waldgrundstück zu verkaufen weil die A39 da durchführen soll. alle bäume mußten gefällt werden. ist natürlich ne riesensauerei. enteignung und umweltskandal in meinen augen.
aber so, wie er sagte, halfen wohl alle proteste nichts.
kurz und gut, die baumstämme waren schon abtransportiert aber viele kräftige eichenäste lagen da noch herum und sein bruder lieferte mir direkt am nächsten tag 3 stück davon. schöne, schwere eichenäste sind das. daraus kann ich mir so einen ständer bauen, wie du ihn hast. also, dein häuschen mein ich, du verstehst schon :D
naja, und eigentlich würde nicht ICH ihn bauen, sondern ich würde das auch meinem nachbarn aufs auge drücken, da ich ja im moment kaum stehen kann.
aber wie`s der teufel will .... noch einen tag später kam der förster mit seinem trecker angerattert und lieferte doch noch den baumstamm.
das gesicht von meinem nachbarn hätteste sehen sollen als ich sagte: hilft nix ... jetzt mußt du noch ein zweites häuschen bauen :D

das erste häuschen steht jetzt jedenfalls seit dienstag auf dem baumstamm und bis jetzt weigern sich alle vögel - außer den kohlmeisen - da reinzugehen :rolleyes:

und dienstag abend war es auch, als sich der gesundheitszustand seiner exfrau plötzlich so sehr verschlechterte.
damit hatte keiner gerechnet. jetzt ist sie tot und ein zweites häuschen ist grad so ziemlich das letzte, was mir wichtig wär :(
ja, so ging es hier also zu in den letzten tagen.
nun schulde ich dem förster sowie dem bruder meines alten schulfreundes noch jeweils eine kiste bier.

*anmerk* ...der schrotthaufen im bildhintergrund gehört nicht zu mir.
 
Werbung:
ich weiß nicht. hab einfach keinen mut und keine kraft mehr. seit mitte april dümpel ich zuhause rum und bemitleide mich selbst.
und heute hat es wieder einen ganz lieben und für mich so wichtigen menschen aus meinem leben gerissen.
bis jetzt konnte ich noch nichtmal heulen. das kommt noch, irgendwann in der nacht vermutlich.
nein, im moment ist mein himmel schwarz und sommer, sonne, drömling ... das paßt einfach nicht dazu.
ist mir völlig schnuppe, ob mein bein wieder heil wird oder nicht. ich hab grad keinen willen mehr.
ihre 3 mädchen und ihr exmann gehen grad durch die hölle. ich weiß genau, was sie jetzt durchmachen und erlebe es quasi wieder mit.
sie war auch eine enge freundin von moni, die ja vor 15 monaten gestorben ist.
sie wird mir schrecklich fehlen :(

nichtsdestotrotz ... deine kleine blaumeise ist wirklich herzig :love:
jetzt, wo soviele blaumeisen an dem virus sterben, freut man sich doch ganz besonders über den nachwuchs :)

das wetter ist hier auch sommerlich, sehr warm aber auch immer sehr schwül.
montag soll es ja umschlagen.

und das häuschen ... tja, mir ist zwar grad nicht zum lachen aber eigentlich ist das ne lustige geschichte gewesen ...
mein nachbar hatte das häuschen fertig zusammengebaut und der förster hatte mir ja - zum wiederholten male - versprochen, mir einen baumstamm als ständer zu bringen.
von vornherein hatte ich zweifel daran, dass er diesmal sein wort hält und tatsächlich ließ sich am verabredeten tag kein förster blicken :rolleyes:
2 tage später bekam ich einen überraschenden anruf von einem alten schulfreund, von dem ich schon einige jahre nichts mehr gehört hatte. das wurde ein ziemlich langes gespräch. nach so langer zeit hat man sich halt viel zu erzählen.
jedenfalls erzählte er auch von seinem bruder, der gezwungen wurde, sein waldgrundstück zu verkaufen weil die A39 da durchführen soll. alle bäume mußten gefällt werden. ist natürlich ne riesensauerei. enteignung und umweltskandal in meinen augen.
aber so, wie er sagte, halfen wohl alle proteste nichts.
kurz und gut, die baumstämme waren schon abtransportiert aber viele kräftige eichenäste lagen da noch herum und sein bruder lieferte mir direkt am nächsten tag 3 stück davon. schöne, schwere eichenäste sind das. daraus kann ich mir so einen ständer bauen, wie du ihn hast. also, dein häuschen mein ich, du verstehst schon :D
naja, und eigentlich würde nicht ICH ihn bauen, sondern ich würde das auch meinem nachbarn aufs auge drücken, da ich ja im moment kaum stehen kann.
aber wie`s der teufel will .... noch einen tag später kam der förster mit seinem trecker angerattert und lieferte doch noch den baumstamm.
das gesicht von meinem nachbarn hätteste sehen sollen als ich sagte: hilft nix ... jetzt mußt du noch ein zweites häuschen bauen :D

das erste häuschen steht jetzt jedenfalls seit dienstag auf dem baumstamm und bis jetzt weigern sich alle vögel - außer den kohlmeisen - da reinzugehen :rolleyes:

und dienstag abend war es auch, als sich der gesundheitszustand seiner exfrau plötzlich so sehr verschlechterte.
damit hatte keiner gerechnet. jetzt ist sie tot und ein zweites häuschen ist grad so ziemlich das letzte, was mir wichtig wär :(
ja, so ging es hier also zu in den letzten tagen.
nun schulde ich dem förster sowie dem bruder meines alten schulfreundes noch jeweils eine kiste bier.

*anmerk* ...der schrotthaufen im bildhintergrund gehört nicht zu mir.

Zunächst mein herzliches Beileid und Mitgefühl zum Tod deiner lieben Freundin. :trost:
Vor allem dieses plötzliche und unerwartete Reißen aus dem Leben hinterlässt bei den Angehörigen und Freunden immer wieder u.a. ein Gefühl der völligen Machtlosigkeit. In meinem Freundeskreis hatte ich selber in den letzten Jahren zwei solcher Fälle gehabt. Beides waren Väter von zum Teil noch kleinen Kindern gewesen und man fragt sich, worin der Sinn dabei liegt.

Nicht einfach, danach einen Themenwechsel zu vollziehen, aber das Leben geht irgendwie weiter.
Und somit: Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt vor irgendwo ein Lichtlein her. Siegste … jetzt haste sogar so viel Holz, dass es für 2 Häuschen reicht. :) :D

Das neue Vogelhäuschen sieht richtig schick aus. :thumbup:
Es wundert mich außerdem dabei nicht, dass deine Meisen die ersten Gäste waren. Bei mir war das nämlich genauso gewesen. Gib den anderen Piepmätzen einfach noch ein wenig Zeit. Die werden sich bestimmt auch bald daran gewöhnen.

Das Gebot der Stunde heißt womöglich, einfach kleinere Schritte zu tätigen. Aber die führen bekanntlich auch zum Ziel. Geh raus in deinen Garten, freu dich über deine tierische Gäste, treff dich mit Freunden usw. usf.. Ich wünsche dir, dass dein jetziger schwarzer Himmel bald wieder strahlend blau (er)scheinen wird. :flower2:

Abschließend zur Abwechslung mal wieder ein Igelvideo:
Püp, püp, püp, die ham sich wohl tatsächlich lüp. :D

 
Zurück
Oben