kaaba on pirsch

@atulandis ,
danke dir :)

also eins ist sicher .... die katze hat in dieser ungewöhnlichen beziehung eindeutig die hosen an!
die sieht ja auch wirklich zum fürchten aus. friedhof der kuscheltiere ist nix dagegen :D


ähm ... leider wohl doch :rolleyes:
das olle ding ist ja eh schon recht morsch und die leiste am dach, die auch auf deinem foto mit dem jungen star oben rechts im bild zu sehen ist, die wird grad bei jeder gelegenheit bearbeitet. heute früh haben sie sich sogar schon zu zweit darüber hergemacht :cautious:
kerni hab ich vor etwa ner woche auch mal wieder ganz kurz am häuschen gesehen.
deine bilder vom rotschwänzchen sind sehr hübsch geworden (y)
bei denen schlägt eh mein herz immer gleich ne oktave höher ... sind halt meine lieblinge seit ich ihnen vor ein paar jahren bei der aufzucht ihrer jungen zuschauen durfte :)
auch in diesem jahr haben sie wieder fleißig gebrütet. 4 nester sind in meinem schuppen.
da isses allerdings viel zu dunkel drin um sie zu beobachten geschweige denn zu fotografieren. inzwischen sind auch alle ausgeflogen.
aber ich gehe davon aus, dass es eine zweite brut geben wird, so wie auch in den vorigen jahren.

tja... wochenende war ziemlich naß und düster.
gestern kamen ordentliche wassermassen vom himmel mit viel blitz und donner und heute diesig und grau.
morgen soll dann wieder mal die sonne scheinen. mal gucken, ob`s stimmt :)

Du wirst es kaum glauben, aber exakt diese von dir beschriebene rechte Leiste lag am Montag im Laufe des Tages auf dem Rasen. :D Wobei ich allerdings wusste, dass die 2 Schrauben der Leiste aufgrund der mittlerweile ausgefranzten Bohrlöcher am Dach kaum noch eine tragende Funktion garantieren konnten. Da hätte wohl ein Klopfer von einem deiner Buntis gereicht, um die Leiste Richtung Boden zu verfrachten. :D
Neue Schraube, neues Loch und alles ist wieder palletti. :)

Mich hatte die letzten Tage ein junger Roti öfters besucht. Die 2 oberen Fotos sind direkt vor meinem unteren Fenster enstanden. Ich muss gestehen, dass der Kleine zu einem meiner absoluten Lieblingspiepmätze avanciert ist. :love:
Den Nachwuchs der Meisen bekam ich die Tage so gut wie nie zu Gesicht. Wenigstens tauchen täglich noch weiterhin junge Stare, junge Spatzen und junge Rotis auf. ^^ Wobei ich bei den Rotis nicht sagen kann, ob es mehr wie einer ist.

Das Wetter ist zurzeit weiterhin bei mir sehr bescheiden, um es mal höflich auszudrücken. Am Freitag herrschte Kaiserwetter und am Samstag war es auch noch ganz okay. Aber seit Sonntag ist wieder nur Pisswetter angesagt. Zumindest ist es kein Gewitter/Starkregen und gibt somit der Natur die Möglichkeit, das Wasser bestens aufzunehmen.

Schön, dass das Wetter bei dir wenigstens wieder besser zu sein scheint. :flower2:

Die letzten Tage hatte ich nachts keine Kamera am Start. Das Wetter machte sich jedoch auch hier wohl bemerkbar, da die letzten 2 Tage morgens die Haferflockenschüssel geschweige denn das Häuschen nicht leer war. Aber das macht mich nicht unglücklich. :D

Aktuelle Schnappschüsse: ^^

1pdjag.jpg


2zrkn6.jpg


3yykaf.jpg


44nk81.jpg


5l2k68.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
oh, der grünspecht scheint dich ja doch häufiger mal zu besuchen :)
zu mir kommt er leider nur sehr selten. ähnlich selten wie kerni.
dem schmutzigen schnabel nach zu urteilen hatte er wohl zuvor grad deinen garten nach ameisen umgegraben :D

Du wirst es kaum glauben, aber exakt diese von dir beschriebene rechte Leiste lag am Montag im Laufe des Tages auf dem Rasen.
:ROFLMAO: gibts doch nicht! was fürn zufall!!!
schön, dass du sie so leicht reparieren konntest (y)
bei mir ist das leider nicht mehr möglich. die spechte haben die leiste auf halbe länge inzwischen fast durchgehämmert :rolleyes:
ich bin ihnen nicht gar so böse weil das häuschen sowie auch der balken auf dem es steht, durch und durch morsch sind.
bei dem versuch, da noch irgendwas zu reparieren würde wohl alles vollends zusammenbrechen.
der balken ist unten so durchgefault, dass ich praktisch jeden tag darauf warte, dass er umstürzt.
schon im letzten sommer hatte ich meinen nachbarn von gegenüber bekniet, dass er mir ein neues vogelhaus baut.
er hat handwerklich eigentlich 5 linke hände aaaaaber er hat es inzwischen dennoch in angriff genommen.
das häuschen ist auch schon fast fertig und ich find es richtig süß, sieht ein bissel aus wie eine scheune.
ob es stabil genug ist, den wetterbedingungen standzuhalten wird sich allerdings erst noch zeigen müssen :D
ein größeres problem ist ein neuer balken. ich habe leider keinen geeigneten mehr rumliegen und ein baumstamm wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. auch diesbezüglich versuche ich bereits seit letztem jahr unseren förster zu mobilisieren. aber bisher hat er mich jedesmal einfach wieder vergessen. jetzt hat er für übermorgen zugesagt, mir einen stamm mit etwa 25cm durchmesser vorbeizubringen.
na, ich bin gespannt ob er mich übermorgen noch kennt :D

dass dein rotschwänzchenmädel jetzt zu deinen lieblingen gehört ist übrigens kein wunder ...
diese unscheinbaren kleinen piepmätze haben es einfach drauf, herzen im sturm zu erobern :D

das wetter ... nunja, gestern den ganzen tag sonne mit schwüler hitze, 34 grad am nachmittag.
heute grau in grau, bisher ohne regen, sehr windig, 27 grad und trotzdem eklig schwül dabei.
soll wohl auch die nächsten tage in etwa so bleiben.
augen zu und durch ... hab gelesen, nächste woche solls ne hitzewelle geben.
da werden mir dann vermutlich die 200 neuen knödel, die ich grad bestellt hab, wegschmelzen :cautious: :D
 
(y)(y)(y)

ob sie dem waschi wohl die bissen im mund zählt? :D
ist schon echt ne wucht, was bei dir und atu wildtiermäßig so los ist!!!
ist bei dir möglicherweise auch so, du merkst es nur nicht.
atu war ja auch überzeugt, daß es bei ihm kein großwild gibt, bis ihn die kamera eines besseren belehrte. :p
 
wie schon gesagt war ich mitte april das letztemal auf tour.
da mir das gehen zu dem zeitpunkt schon sehr schwer fiel, ging die tour wieder nur bis zu den huzulen, das ist ist nicht allzu weit.
auf dem hinweg überquerte weit vor mir ein fuchs mit beute den weg.


und bei den huzulen angekommen, erwartete mich eine süße überraschung ...
das erste huzulen-drömlings-fohlen war geboren :love:
stolz präsentierte die kleine herde mir den sprößling ...


die mit dem halfter ist die mama


für den schon sehr betagten hengst ist es eine wahre strapaze, alle seine stuten zu decken und für die nächste generation zu sorgen.
aber noch läßt er sich nicht die butter vom brot nehmen :D




*nee, du riechst nicht wie mama*


suhlen macht spaß :)








zwischendurch mal in den himmel geschaut ...


fortsetzung folgt gleich :)
 
Werbung:
ist bei dir möglicherweise auch so, du merkst es nur nicht.
atu war ja auch überzeugt, daß es bei ihm kein großwild gibt, bis ihn die kamera eines besseren belehrte.

bis vor ein paar jahren war das bei mir auch noch so.
ob sich waschbären in meinem garten getummelt haben weiß ich zwar nicht ... aber der fuchs hat mir oft die terrasse umdekoriert und rehe haben immer gern im morgengrauen meine hibiskusblüten abgefressen :D
aber dann hab ich nachbarn gekriegt. 5 blutjunge familien haben links neben mir gebaut. keiner von denen ist älter als mitte 20. die haben alle noch gaaaaanz viel bock auf party und seitdem hab ich keinen fuchs und kein reh mehr hier gesehen :(
und das grundstück rechts neben mir ist jetzt auch verkauft :giggle:
 
Zurück
Oben