kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
*lach* ... da krieg ich ja schon beim zugucken nen drehwurm.
so sieht das also aus, wenn sich bei igeln etwas anbahnt :D

danke dir!
ja, machtlosigkeit. aber auch ganz viel wut und verzweiflung.
die welt dreht sich einfach gnadenlos weiter und man verliert die balance weil man grad überhaupt nicht mehr schritthalten kann und will.
wenn dann noch kleine kinder zurückbleiben ... das ist wirklich einfach nur sinnlos.
michis 3 mädels sind zwischen 19 und 24 jahre alt, also nicht mehr klein. trotzdem ist es ein drama für sie und mein nachbar ist völlig fertig.
die beiden sind ja schon seit 15 jahren geschieden aber sie sind immer beste freunde und eine familie geblieben.
es tut mir in der seele weh, sie so leiden zu sehen.

am häuschen hat sich nichts geändert, die doofen piepmätze verweigern es nach wie vor strikt :rolleyes:

Das Gebot der Stunde heißt womöglich, einfach kleinere Schritte zu tätigen. Aber die führen bekanntlich auch zum Ziel. Geh raus in deinen Garten, freu dich über deine tierische Gäste, ....

ja, das hab ich auch getan.
seit mitte april konnte ich ja nicht mehr auf tour gehen. ein paar wochen lang hab ich dann zuhause gesessen und außer trübsal zu blasen einfach gar nix getan :rolleyes:
mitte mai, dachte ich, so kann das nicht weitergehen. ich brauchte einfach irgendeine beschäftigung. etwas, was mich bissel von dem ständigen katzenjammer ablenkt. also hab ich - mühsam humpelnd - einige meiner bereits langsam verrottenden pflanzkästen nochmal notdürftig zusammengeschustert, die zerbrochenen rankgitter davon abgesägt und wildblumensamen eingepflanzt.
nach 10 tagen sah ich die ersten winzigen grünen *tupfen* aus der erde wachsen.
und als das grünzeug etwa 10cm hoch war, setzte ich mich davor und hoffte, irgendwelche spannenden insekten daran zu finden.
außer jede menge ameisen und blattläusen war da aber nix :D
egal ... hab ich eben ameisen und blattläusen zugeschaut.
inzwischen ist das zeug schon richtig hochgewachsen. sieht häßlich aus, wie welkes kraut halt. aber immerhin gibts oben an dem welken kraut inzwischen blüten, und insekten sind jetzt auch zahlreich vertreten. nur leider fast keine schmetterlinge und gerade darauf hatte ich eigentlich gehofft. aber die anderen viecher sind ja auch ganz interressant.
ja, damit hab ich mich halt tagtäglich beschäftigt. die bilder von den viechern werd ich dann eh noch einstellen wenn ich soweit bin.
aber im moment hab ich auch am insektenbeobachten keine freude mehr. zur zeit ist einfach nur traurigsein angesagt.
das muß wohl jetzt einfach so :(
 
Puh, was ist denn los? Depressionen?

ja :(
manchmal komm ich mit den herausforderungen des lebens einfach nicht mehr zurecht, wenn negative dinge zu schnell aufeinander passieren, so wie jetzt. dann fühl ich mich völlig überfordert und versinke in gefühlen, die mich einfach nur runterziehen.
michis tod und der schmerz und die verzweiflung meines nachbarn und der mädels .... das ist alles einfach nur furchtbar :(

Wenn du das ganz laut und aus vollem Herzen singst, hilft es vielleicht.

dankeschön, das ist genau mein musikgeschmack :)
 
ich mach mal weiter mit bildern ... hinke eh immer noch anderthalb monate hinterher.

erstmal gucken ...


.... ob keiner guckt und dann ....


... ran an den speck!


*knödel geschreddert? iiiiich???? .... wie kommstn dadruff?!*


ich bin nicht dick! das ist nur mein wohlstandsgefieder.


immer action bei den spechten


star


amsel
 
ja :(
manchmal komm ich mit den herausforderungen des lebens einfach nicht mehr zurecht, wenn negative dinge zu schnell aufeinander passieren, so wie jetzt. dann fühl ich mich völlig überfordert und versinke in gefühlen, die mich einfach nur runterziehen.
michis tod und der schmerz und die verzweiflung meines nachbarn und der mädels .... das ist alles einfach nur furchtbar :(



dankeschön, das ist genau mein musikgeschmack :)

Sich aus schmerzhaften, konkreten Anlässen heraus – traurig zu fühlen, ist zwar etwas vollkommen menschlich Natürliches. Leider ist dagegen aber immer noch kein, von jetzt auf gleich wirkendes, wirkliches Kraut gewachsen, fürchte ich. :( Außer vielleicht der eigene, feste Glaube an eine - für Dich schon sehr bald wieder mehr Freudentänze bereithaltende Zukunft.
Zur gegenwärtigen „Überbrückung“ bis hin, zu diesen kommenden, besseren Zeiten - können Dir Außenstehende allerdings leider nur ihr offenes Ohr zum Herz ausschütten leihen – und/oder Dich einfach nur wortlos tröstend in ihre Arme nehmen, denke und fühle ich.:umarmen:
 
@Elfman ,
ja, da hast du recht.
sterben gehört zum leben und jedesmal, wenn jemand stirbt dem man sich nahefühlt, muß man wieder durch diesen ganzen elenden schmerz und die trauer hindurch. das kann einem niemand abnehmen.
auch mein nachbar und seine töchter müssen da jetzt durch. ich kann nichts tun um ihren schmerz zu vertreiben.
oder auch nur meinen eigenen :(

:umarmen:
 
Werbung:
diese amsel hat eine grille ausgegraben.
grillen sind sehr wehrhafte kleine kraftprotze und die amsel hat ganz schön lange mit ihr kämpfen müssen.






auch wenn die stare mit ihren jungen in diesem jahr meistens nur hinten am waldrand blieben ... ein paarmal konnte ich dann doch ein paar aufnahmen machen.


*he, laß meinen schnabel los, du vielfraß*


*boah ... hat deine mudda dich wieder mit knoblauch gefüttert?*


*ich komm ja schon, du schreihals*




*so, kleiner ... ich glaub, dein kropf ist voll*


*neeeeeeein, issa nicht! los, gib mir, gib mir, gib!*






lavendel
 
Zurück
Oben