kaaba on pirsch

Werbung:
Da hast du wieder viele wunderbare Bilder zusammengetragen, kaaba.

Könnten deine gesundheitlichen Probleme noch immer mit dem Eichenprozessionsspinner zusammenhängen?
 
danke dir :)



:eek: flitzer-alaaaaarm!!! :lachen::lachen::lachen:

Ja, Flitzen will gelernt sein. Die Mieze muss glaub noch ein wenig üben … :D

https://rutube.ru/video/52e7e2935ca02131966dce6e4a58ac11/

Und sonst ... was gibt es Neues aus dem schönen Mitteldeutschland zu berichten? :)

Den Häher hab ich die letzten Tage komischerweise nicht gesehen. Eigentlich dachte ich, dass er sich zu einem Stammgast entwickeln könnte. Die Meisen werden sich womöglich darüber freuen. :D
Ansonsten hat sich gestern seit geraumer Zeit mal wieder ein Buntspecht blicken lassen. Auch der ein oder andere Zeisig sieht wieder vorbei. Schau mer mal, vielleicht trifft das auch bald auf beispielsweise Kerni, Amsi und die Dompfaffen zu. ^^

Ein Star lässt sich weiterhin täglich blicken.
Hier ein heutiger Schnappschuss einer Staren-Truppe:

1i0jti.jpg


Des Weiteren geht es dem Spatzennachwuchs wohl weiterhin blendend ^^ :D

2f9j82.jpg


3xyj30.jpg



Ansonsten soll ich noch einen schönen Gruß an @cailin und dich von meinen Waschbären mit neusten Aufnahmen ausrichten: :) :D

https://rutube.ru/video/4a8d6747a9c93996bb899c796d2ef18d/

https://rutube.ru/video/e86742fea3772f15e57a940ca725ff10/

https://rutube.ru/video/1fb708ef2ede83cf9f20583a3f24837c/

Zugabe: Maus fast schon in Zeitlupe: :D

https://rutube.ru/video/c37f9fb48bb305ba44b4f116f46859db/
 
Da hast du wieder viele wunderbare Bilder zusammengetragen, kaaba.

Könnten deine gesundheitlichen Probleme noch immer mit dem Eichenprozessionsspinner zusammenhängen?

danke dir :)
ja, für mich ist das gar nicht so unwahrscheinlich ... die haare des eichenprozessionsspinners lösen schließlich entzündungen aus.
nur hat sich bisher kein arzt an diese diagnose gewagt.
man könnte sie auch nicht nachweisen.
 
Hallo meine Liebe,

das müsste die Gänsedistel sein.

LG Sabsy

dankeschön :)
hab mir mal ein paar bilder im inet angeschaut ... die blätter passen nicht.
es war ja wie gesagt auch ein strauch. also einer, mit ästen und zweigen aus holz.
und aus so einem zweig wuchsen mehrere von diesen *pusteblumen*.
echt blöd, dass ich von dem strauch kein foto gemacht habe :rolleyes:
 
@atulandis ,
dann bestell deinen bären mal einen lieben gruß zurück :)
joar ... die maus würde sicher schneller laufen wenn die mietze hinter ihr her wäre und die katze würde jedem flitzer ehre machen, wenn sie sich ausversehen mal auf einen igel setzen würde :D
dein spätzchen hast du wieder richtig schön getroffen ... vor allem das mit dem blauen himmel gefällt mir sehr gut (y)

was es neues gibt in mitteldeutschland ... nunja, es gab massig regen in dieser letzten woche. es hat sich tatsächlich wieder bissel wasser in der ohre und in den gräben gesammelt.
es hat sogar gereicht um pilze sprießen zu lassen, weshalb es bei mir seit mittwoch jeden abend steinpilzpfanne gibt :D
sonst fällt mir eigentlich nix neues ein.
ach doch ... da es ja inzwischen saukalt ist, hab ich es mal gewagt, 100 knödel aus dem inet zu bestellen. die sind gestern angekommen und werden von den vögeln sehr gut angenommen.
hab allerdings die von erdtmann bestellt :)

mein derzeitiges essen ...




 
@atulandis ,
dann bestell deinen bären mal einen lieben gruß zurück :)
joar ... die maus würde sicher schneller laufen wenn die mietze hinter ihr her wäre und die katze würde jedem flitzer ehre machen, wenn sie sich ausversehen mal auf einen igel setzen würde :D
dein spätzchen hast du wieder richtig schön getroffen ... vor allem das mit dem blauen himmel gefällt mir sehr gut (y)

was es neues gibt in mitteldeutschland ... nunja, es gab massig regen in dieser letzten woche. es hat sich tatsächlich wieder bissel wasser in der ohre und in den gräben gesammelt.
es hat sogar gereicht um pilze sprießen zu lassen, weshalb es bei mir seit mittwoch jeden abend steinpilzpfanne gibt :D
sonst fällt mir eigentlich nix neues ein.
ach doch ... da es ja inzwischen saukalt ist, hab ich es mal gewagt, 100 knödel aus dem inet zu bestellen. die sind gestern angekommen und werden von den vögeln sehr gut angenommen.
hab allerdings die von erdtmann bestellt :)

mein derzeitiges essen ...





So ein Steinpilzgericht schmeckt bestimmt lecker. ^^

Freut mich zu hören, dass die neuen Meisenknödel von Erdmann sehr gut bei deinen Piepmätzen ankommen. :)

Der junge Spatz zählt zurzeit zu meinen Lieblingen. :love: Und solang er sich meistens deutlich oberhalb des Rasens aufhält, sollte ihm nix im Schnellimbiss passieren. ^^

Saukalt würde ich das Wetter bei mir bis jetzt noch nicht bezeichnen, aber es ist zumindest nasskalt. Aufgrund dessen hab ich am Wochenende wieder meine Heizungsanlage in Betrieb genommen.

Als ich am Samstag die Waschküche betrat und aus dem Fenster sah, bemerkte ich, wie ein Grünspecht sich auf dem hinteren Rasen zu schaffen machte. Darauf flitzte ich hurtigst los – bestimmt sogar zu schnell für die Wildkamera :D – und holte meine Reisekamera.
Gute Frage, was er da am Schnabel hat. Ich gehe davon aus, dass falls ihn das stören sollte, er sich dessen mittlerweile wieder entledigt hat.

1wdkyk.jpg


27vkdw.jpg


377kr7.jpg


4g1kra.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,
:eek: woooooowwwww!!!! das sind ja megageile aufnahmen vom grünen (y)(y)(y)
du solltest in zukunft nur noch fotos von deiner waschküche aus machen .... als hättest du vor dem vogel auf dem bauch gelegen.
einfach perfekt (y)
ja, da scheint sich ein pflanzenteil um seinen schnabel gelegt zu haben. das wird er sicher wieder los wenn er seinen schnabel am baumstamm wetzt :)

ja sag mal .... hat dir deine schwester denn noch nie ein steinpilzgericht vorgesetzt? :eek:
das sollte sie aber schleunigst nachholen! schließlich gibt es nix leggereres als wie selbstgesammelte steinpilze.
am besten nimmst du sie morgen gleich mal an die hand und gehst mit ihr in den wald.
aber nehmt brot mit, damit ihr den weg zurück findet :D
 
Zurück
Oben