kaaba on pirsch

@atulandis ,
:eek: alter schwede!!! .... deine igel buffen ja ganz schön rum :ROFLMAO:
so *possierliche tierchen* wie man immer denkt, sind das also gar nicht :D
ja, stimmt, der aggro-igel hat so helle streifen über dem rücken.
möglicherweise ist das der legendäre silberrücken :D

tja, weiß auch nicht womit ich das verdient hab, dass ich dieses jahr fast ununterbrochen irgendwelche entzündungen hab :(
anfang juli fing das ja mit der bindehautentzündung an (die übrigens immer noch nicht viel besser geworden ist).
fast zeitgleich bekam ich eine entzündung im linken kniegelenk, wodurch ich mich wochenlang nur noch humpelnd durch die welt schleppen konnte. zusätzlich fing dann plötzlich mein rechter fuß unterhalb des hackens an zu schmerzen. wie auch immer ich das geschafft habe, aber ... auch daraus wurde eine entzündung :rolleyes:
konnte dann also beidseitig humpeln.
und vermutlich war genau diese humpelei daran schuld, dass ich mir schließlich einen nerv in der halswirbelsäule eingeklemmt habe, was mir wirklich mörderische schmerzen bereitet hat. der nerv hat sich durch das eingeklemmtsein natürlich auch entzündet.
6x wurde ich daraufhin mit reizstrom behandelt, dann wurde es zum glück besser.
und nach und nach haben sich dann auch mein knie und mein fuß wieder eingekriegt, so dass ich diese 3 sachen wohl ad acta legen kann.
bleibt halt noch die augengeschichte und dazu hat sich jetzt eine richtig fiese halsentzündung inklusive mittelohrentzündung gesellt.
da ist ne enorme menge scheiß zusammengekommen von juli bis jetzt, finde ich :rolleyes:



äääähhhh .... what??? :cautious: :confused4 :doof: :D

Das glaub ich aber mal auch, dass da eine Menge Scheiße zusammengekommen ist. Das sollte hoffentlich für die nächste Zeit reichen.

Nun, mein Lakota is wohl a bissl eingerostet. :D
Ich meinte damit: Der mit dem Wolf tanzt. ^^

Die meiste Zeit verhalten sich die Igel eigentlich friedlich. Aber ein wenig Action kann bekanntlich nicht schaden. :D

Deine neuen Bilder sind mal wieder der Knaller. :thumbup:
Da fällt es einem schwer, ein absolutes Highlight herauszupicken. ^^

Abschließend eine aktuell kurze Filmsequenz vom Waschbär und zwar sozusagen aus einer anderen Perspektive. Im Häuschen war er wohl auch. :D

https://rutube.ru/video/d89f311ddc00c7cff19a641d1ea07f5d/
 
Werbung:
mistvieh hat ne maus gefangen.
das darf sie ... mäuse gibts hier mehr als genug.
bin halt nur immer froh, wenn ich nicht unfreiwillig zeuge des totspielens werde :rolleyes:


dieses jahr hatte/habe ich eine wanzenplage im garten.
gestört hat es mich nicht.
hier machen sie sich auf meiner terrasse über einen sonnenblumenkern her.
keine ahnung wo die den herhaben ... bei mir gibts ja schon seit ner ganzen weile nur noch geschälte.


wespenspinne




feuerfalter


hummel an distel


haariges fliegentier


libelle


fliege


das hier fand ich hübsch.
leider weiß ich nicht, was es ist :dontknow:
vielleicht weiß von euch jemand, wie die pflanze heißt?



Das ist ein Wiesen-Bocksbart. :)

https://www.meinbezirk.at/tag/wiesen-bocksbart
 
@atulandis ,
ahjaaaa.... tatonka .... *mirvordenkopfklatsch* .... jetzt ist der groschen gefallen :D

und wie schön, dass sich der waschbär blicken ließ :)
die anderen werden sicher auch da sein. irgendwie tricksen die nur die kamera aus :D
 

loooop
h025.gif

schön, dass du mich auch mal wieder besuchen kommst hier unten :jump5:

an dem wiesen-bocksbart hab ich zweifel weil diese pusteblumenähnlichen dinger an einem strauch wuchsen.
ich doofe nuß hab vergessen den strauch zu fotografieren aber auf dem unteren bild sieht man zumindest ein daran wachsendes blatt.
 
vor ein paar wochen hat mich ein kleines füchschen ordentlich zum narren gehalten :D

dort, gaaaaanz weit hinten im ausgetrockneten flußbett ist es rumgestromert.


ich dachte, vielleicht kommt es ja nochmal zurück und hab mich an der böschung hinter einen busch gekauert und gewartet.
und gewartet.
und gewartet :rolleyes:
irgendwann verlor ich die geduld und rappelte mich auf und .... hielt abrupt in der bewegung inne.
da, links neben mir auf der wiese, ganz nah, schnupperte das füchschen im gras.
wie es von mir unbemerkt dorthingekommen ist - keine ahnung :D
also ganz langsam, im zeitlupentempo, eine lücke zum durchknipsen im gebüsch gesucht und gehofft, dass die bilder trotz gegenlicht etwas werden.
et voila ... füchschen im gegenlicht :)




 
also ganz langsam, im zeitlupentempo, eine lücke zum durchknipsen im gebüsch gesucht und gehofft, dass die bilder trotz gegenlicht etwas werden.
et voila ... füchschen im gegenlicht :)

Gegenlicht oder nicht, die Bilder vom Füchschen sind der Hammer geworden! Herrlich :thumbup:
...wie eigentlich alle deine Bilder...:love:
:)
 
@atulandis ,
ahjaaaa.... tatonka .... *mirvordenkopfklatsch* .... jetzt ist der groschen gefallen :D

und wie schön, dass sich der waschbär blicken ließ :)
die anderen werden sicher auch da sein. irgendwie tricksen die nur die kamera aus :D

Leck mich fett, die Fuchsbilder sind dir wirklich hammermäßig gelungen. :thumbup:

Gute Frage, wie schnell und trickreich man sein muss, um von der Wildkamera nicht aufgenommen zu werden. Folgende 2 Speedys haben es zumindest nicht geschafft: :D

https://rutube.ru/video/d12030a2725961bd13044c2bd7ee7e97/

https://rutube.ru/video/e957b3df8b2f06bf635e32d9604e213d/
 
Werbung:
Zurück
Oben