kaaba on pirsch

@atulandis ,
erst dachte ich, wo bleibt denn da die action .... aber dann .... ein kurzes aber eindrucksvolles schauspiel vom verhalten wilder tiere in atu`s garten :D
auf so höflichkeitsfloskeln wie: *könntest du vielleicht mal ein stückchen rücken?* wird schlichtweg verzichtet.
es gibt schließlich zeitsparendere möglichkeiten, dem komplizen sein anliegen klarzumachen :ROFLMAO:
immerhin haben die igel es jetzt im herbst äußerst eilig sich einen ausreichenden speckvorrat für die bevorstehende winterruhe anzufuttern, da kann man sich nicht lange mit unnötigen höflichkeiten aufhalten :D
die längeren zeiten sind ja logisch ... schließlich wird es jetzt schon viel früher dunkel und wird später hell.

wetter ist hier immer noch doof.
ist mir aber eh egal, da ich seit letztem wochenende schon wieder krank bin und eh nicht im drömling rumlaufen mag :rolleyes:
vorletzte nacht hat es hier auch geregnet. aber ansonsten ist regen hier weiterhin mangelware. es ist halt nur immer so düster, dass man schon mitten am tag licht einschalten muß. das schlägt mir aufs gemüt.
und am wochenende solls sturm geben.
 
Werbung:
schade, dass anscheinend niemand mein pflänzchen zu kennen scheint :(
aber gut ... weiter gehts im takt.

auf diesem weg hier gab es - außer dem reh dort - auch noch ein paar andere kleinigkeiten zu entdecken.


z.b. den perlmuttfalter auf wasserdost


winzigkleine weiße blüten


brummbären


ein sehr unwilliger moorfrosch


landkärtchen


und ganz besonders spannend fand ich diese winzige spinne, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
leider hatte sie nicht die geringste lust sich mal von vorn knipsen zu lassen ... dabei hätte ich ihr schrecklich gern mal in ihre vielen augen geschaut.
inzwischen weiß ich, dass es sich hierbei um eine in deutschland äußert seltene spinnenart, nämlich der südlichen glanz-krabbenspinne, handelt.
da freu ich mich natürlich doppelt, dass ich sie entdeckt hab :) http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00120-Glanzkrabbenspinne/mz00120-Glanzkrabbenspinne.html
 
@atulandis ,
erst dachte ich, wo bleibt denn da die action .... aber dann .... ein kurzes aber eindrucksvolles schauspiel vom verhalten wilder tiere in atu`s garten :D
auf so höflichkeitsfloskeln wie: *könntest du vielleicht mal ein stückchen rücken?* wird schlichtweg verzichtet.
es gibt schließlich zeitsparendere möglichkeiten, dem komplizen sein anliegen klarzumachen :ROFLMAO:
immerhin haben die igel es jetzt im herbst äußerst eilig sich einen ausreichenden speckvorrat für die bevorstehende winterruhe anzufuttern, da kann man sich nicht lange mit unnötigen höflichkeiten aufhalten :D
die längeren zeiten sind ja logisch ... schließlich wird es jetzt schon viel früher dunkel und wird später hell.

wetter ist hier immer noch doof.
ist mir aber eh egal, da ich seit letztem wochenende schon wieder krank bin und eh nicht im drömling rumlaufen mag :rolleyes:
vorletzte nacht hat es hier auch geregnet. aber ansonsten ist regen hier weiterhin mangelware. es ist halt nur immer so düster, dass man schon mitten am tag licht einschalten muß. das schlägt mir aufs gemüt.
und am wochenende solls sturm geben.

Ach du Scheiße, was hast du dir denn eingefangen?
Es ist natürlich blöd, wenn du zurzeit nicht richtig raus kannst, denn gerade bei so düsteren Tagen soll dies der Seele angeblich guttun.
Aber es gibt natürlich auch andere Dinge, die du zuhause machen könntest. Zum Beispiel deine Piepmätze beobachten und fotografieren oder Filme gucken wie Winnetou und/oder Sumani tatonka obwaschi. :) :D

Die Zahl der Igel hat sich erhöht. Mittlerweile gibt es Filmmaterial, in dem 3 zu sehen sind: ^^

https://rutube.ru/video/3082ca3c8d036073fb23e7e5e61c0382/

Das Stachelkleid des "aggressiven" Igels sieht ein wenig merkwürdig aus, oder? Gute Frage, wie es bei Tageslicht ausschaut.

Last but not least:
Du willst mehr Äääägschn? Kein Problem. Rambo ist ist im Vergleich die reinste Schnulze. :D

https://rutube.ru/video/2f66ce1c8a341949281a0efe8bb7d384/

PS: Die Kamera scheint was auszuhalten. :D
PS2: Gute Besserung :)
 
wieviele stacheln hast du aus der kamera gezogen?

Nur 4 Stück. :ROFLMAO:
Neee … soweit alles gut mit der Kamera. ^^
Dank IP65 scheint es auch keine Probleme mit dem Regenwasser zu geben. Bei den vielen Nachtaufnahmen halten jedoch die Akkus nicht sonderlich lange durch, also wohl 3 Tage, aber dann ist die 32 GB Speicherkarte (mehr kann die Kamera nicht handeln) eh voll und ich darf den Inhalt auf eine andere Festplatte verschieben. :D
 
@atulandis ,
:eek: alter schwede!!! .... deine igel buffen ja ganz schön rum :ROFLMAO:
so *possierliche tierchen* wie man immer denkt, sind das also gar nicht :D
ja, stimmt, der aggro-igel hat so helle streifen über dem rücken.
möglicherweise ist das der legendäre silberrücken :D

tja, weiß auch nicht womit ich das verdient hab, dass ich dieses jahr fast ununterbrochen irgendwelche entzündungen hab :(
anfang juli fing das ja mit der bindehautentzündung an (die übrigens immer noch nicht viel besser geworden ist).
fast zeitgleich bekam ich eine entzündung im linken kniegelenk, wodurch ich mich wochenlang nur noch humpelnd durch die welt schleppen konnte. zusätzlich fing dann plötzlich mein rechter fuß unterhalb des hackens an zu schmerzen. wie auch immer ich das geschafft habe, aber ... auch daraus wurde eine entzündung :rolleyes:
konnte dann also beidseitig humpeln.
und vermutlich war genau diese humpelei daran schuld, dass ich mir schließlich einen nerv in der halswirbelsäule eingeklemmt habe, was mir wirklich mörderische schmerzen bereitet hat. der nerv hat sich durch das eingeklemmtsein natürlich auch entzündet.
6x wurde ich daraufhin mit reizstrom behandelt, dann wurde es zum glück besser.
und nach und nach haben sich dann auch mein knie und mein fuß wieder eingekriegt, so dass ich diese 3 sachen wohl ad acta legen kann.
bleibt halt noch die augengeschichte und dazu hat sich jetzt eine richtig fiese halsentzündung inklusive mittelohrentzündung gesellt.
da ist ne enorme menge scheiß zusammengekommen von juli bis jetzt, finde ich :rolleyes:

Sumani tatonka obwaschi.

äääähhhh .... what??? :cautious: :confused4 :doof: :D
 
ampfer-purpurspanner - der muß wohl etwas besonderes sein. im naturforum werde ich darum immer beneidet und ich kenne hier bei mir auch nur eine einzige stelle, wo sie vorkommen ... und zwar auf dem brachstreifen direkt neben meinem grundstück :D
zu schade, dass der streifen wohl auch bald bebaut werden wird :(




waldmistkäfer


noch eine seltenheit und für mich ein erstfund ... der reseda-weißling, ein wanderfalter.


gar nicht selten sondern eher manchmal lästig ist die hier ...


auch nicht selten aber immer wieder hübsch ...
 
Werbung:
Zurück
Oben