kaaba on pirsch


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

2r3jib.jpg


3ptjhy.jpg


Und ein junger Bunti geht immer: :) :D

1igktq.jpg

Schöne Bilder :love:

Meine Amseln sehe ich jetzt sehr selten...mein Hausrotschwänzchen hatte dieses Jahr keine Junge...ich vermute, das die "Terrorelster" sämtliche Nester geplündert hat..:(
aber dafür hatten die Spatzen wieder viele Junge und einen Jungspecht habe ich auch öfter am Futterplatz :)
 
Werbung:
ich hoffe schon, dass das spitzmäuschen den weg nach draußen gefunden hat, denn sonst würde es wohl bei dir verhungern.
es sei denn, du betreibst in deinem keller eine regenwurmfarm oder sowas :D

bestimmt gibt es bei dir auch füchse.
wo es mäuse gibt, da gibts auch füchse, wenn sie nicht grad so exzessiv bejagt werden wie leider hier bei mir.
sogar stadtfüchse gibt es.
irgendwann wird deine kamera sicher auch mal einen einfangen :)
die ursache, warum waschbären sich bei dir so wohl fühlen dürfte darin liegen, dass du eine streuobstwiese nebenan hast.
waschbären lieben obstbäume, hab ich mir sagen lassen.
du kannst also davon ausgehen, dass sich bei dir mehr als nur eine familie tummelt :D

der nebel auf den videos sieht aus wie regen. hat aber wirklich einen unheimlichkeitsfaktor :D
und wenn du deine bären weiter so gut fütterst, wird das häuschen wahrscheinlich auch für 2 bald zu klein.
wobei ich ja regelrecht darauf warte, dass du bald ein video zeigen wirst, auf dem man das häuschen zusammenkrachen sieht weil sich bär nr.3 und nr.4 auch noch mit reinquetschen :D

das bild mit den neun spatzen auf einen streich ist der hammer (y)
erstaunlich wie friedlich die nebeneinander futtern.
da sollten meine streithammel sich mal ein beispiel dran nehmen :rolleyes:

Eine Regenwurmfarm betreibe ich definitiv nicht. :D

Ich hatte heute erst eine kurze Diskussion mit meinem Schwager gehabt, was die Behausung der Waschbären betrifft, genauer gesagt: Wo sie sich befinden könnte. Persönlich glaube ich weniger, dass sie - zwecks Menschennähe - im unmittelbaren Umkreis von ca. 100 Metern von meinem Haus entfernt liegt. Jenseits von sagen wir mal 200 Metern kann ich mir das jedoch durchaus vorstellen. Wenn du bei mir im Garten Richtung Streuobstwiese schaust, steht dort (natürlich) kein Haus. Das nächste steht erst ca. 800 m weiter entfernt. Und das ist ein Bauer. Zirka 500 Meter weiter kommt dann das nächste Dorf.

Das Vogelhaus füll ich abends schon seit Längerem nicht mehr neu auf. Die Waschbären verköstigen somit das, was vom Tag übrig geblieben ist. Auch die Haferflockenschale ist nicht richtig voll. Die Stare sind schließlich nicht mehr da und Amseln besuchen mich leider schon lange nicht mehr. Somit geht außer eventuell der ein oder anderen Elster tagsüber fast niemand an die Schale.
Was das Häuschen betrifft, kann ich mich nur wiederholen. Es ist wahrlich phänomenal, was es alles aushält und mitmacht. :thumbup: :D
Wobei ich zumindest fast täglich kontrolliere, ob die Schrauben noch dementsprechend ordentlich fest angezogen sind.
Ansonsten schau ich, dass die Futtersäulen gut befüllt sind, damit die Vögelchen selbst in den aller frühesten Morgenstunden was zum Knabbern vorfinden. ^^

Das Bild der Spatzen sieht nur so friedlich aus.:engel: :D
Untereinander kommt es auch bei mir unter ihnen immer wieder mal zu kurzen Zänkereien, die zusätzlich von lieblichem Metal begleitet werden. :D Und das fängt morgens schon an. Bei geöffnetem Fenster brauchst du eigentlich keinen Wecker mehr. :D Wobei ich mich dann immer frage, wenn ich am Fenster stehe und rausschaue: Was ist denn los? Ist doch noch genug da.
Ich will gar nicht wissen, was sie tun würden, wenn wirklich alles leer wäre. Vielleicht würden sie mich dann in meinem Schlafzimmer besuchen? Gute Frage. :D

Mit neuen WE-Bildern kann ich leider nicht dienen. Ich hab nur kurz einen Schnappschuss von meinem Sonntagsessen gemacht. Und da ich nicht selbst diese Köstlichkeit zubereitet habe, ist somit auch nix in die Luft geflogen. :ROFLMAO:

PS: Ich schließe mich Hedos Schmetterlings-Wahl an.^^ :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch, dass du wieder die Heizung einschaltest. :ROFLMAO:
Gerade regnet es und mein Außenthermometer zeigt mir ebenfalls 21 Grad an.

Gute Frage, um welches Tier es sich in dem Video handelt. Persönlich hab ich dennoch den Verdacht, dass es eine Katze ist.

Sodele, es gibt Neuigkeiten:
Ich hab kontrolliert, was in der Villa los ist. Dabei machte ich deutlich auf mich aufmerksam. Als ich danach das Dach nach oben hob, sah ich gar nix, da der Winkel äußerst bescheiden war. Ein Vogel hielt sich nicht darin auf, weil der wäre wohl spätestens dann weggeflogen. Darauf holte ich mein Smartphone und machte buchstäblich ein paar Schnappschüsse ins Blaue. Das ist wohl ganz gut geworden:

1uekjg.jpg


Da hat wohl schon jemand darin gehaust. ^^ Vielleicht tut er es noch immer. Nach Meisen sieht mir das aufgrund der Federn weniger aus, sondern eher nach Spatzen, oder was meinst du dazu?

Kommen wir zum Highlight:
Heute um Mitternacht steppte an der Futterstelle für ca. 20 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes der Bär. Dabei wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Und ich will hoffen, dass der nie getoppt werden wird. :D

Viel Spaß beim angucken. ^^

https://rutube.ru/video/7d0c3ea04d3e5e3147ac4455550bf2b1/

https://rutube.ru/video/b75f6c6087102467c65e5733a928db3f/

https://rutube.ru/video/fd1ae76a666dee7a4e8abccaea2589ec/

https://rutube.ru/video/c05489958cced29bcba6773c19abd448/

https://rutube.ru/video/fc700045f2951d11fca0955ea3d56d3c/

https://rutube.ru/video/50b2c49d72d91b95211101f1f75f77c7/

Spoileralarm!
Was reimt sich auf Bier? :D
Und wie war das nochmal mit 2 Waschbären im Haus? :D
Ich brauch glaub wirklich jetzt ein neues bzw. weiteres Häuschen, weil mehr wie 2 passen glaub nicht rein. :ROFLMAO:

Wahrlich unglaublich, was das Vogelhaus alles mitmacht. :D :thumbup:

Abschließend noch der Schnappschuss des Tages: ^^

2uzkgw.jpg

Die Waschbärenvideos sind echt super....4 Waschbären, dumeinegüte ....
ich sehe Dich schon, wie diesen netten Herrn hier im Video auf der Bank sitzen und Waschbären füttern mit Hot Dogs....:D
 
mein Gott ist das schön!

das war es wirklich :)
zu der zeit blühten sämtliche disteln am weg und die waren belagert von unzähligen ochsenaugen.
vermißt hab ich allerdings all die anderen schmetterlingsarten. die werden nämlich immer weniger seitdem im frühjahr immer das gift gegen den eichenprozessionsspinner gesprüht wird.
ein paar hab ich schon noch entdeckt ... aber kein vergleich mehr zu noch vor 3 oder 4 jahren.
 
@atulandis ,
da haben die waschbären ja schön viel platz zwischen den dörfern :)
haben sie bei mir ja eigentlich auch ... trotzdem kommt keiner her (oder ich seh sie einfach nicht).
aber da dieser böse jägersmensch neben mir wohnt, ist das sicher auch besser so.

ja, dein häuschen ist schon ne wucht! hätte nie gedacht, dass das so stabil ist.
aber warte nur, bis die großen brüder deiner waschbären kommen ... schließlich wird schon seit jahren gemunkelt, dass die braunbären sich wieder ansiedeln sollen :D

da bin ich ja froh, dass deine spatzen genausolche streithammel sind wie meine ... dachte schon, ich hätt was falsch gemacht bei der erziehung :D

und wo bitte schön bleibt der schnappschuß von deinem sonntagsessen???
willste uns den etwa vorenthalten? o_O
 
Werbung:
Die Waschbärenvideos sind echt super....4 Waschbären, dumeinegüte ....
ich sehe Dich schon, wie diesen netten Herrn hier im Video auf der Bank sitzen und Waschbären füttern mit Hot Dogs....:D

Das wird wahrscheinlich nicht passieren, jora, da ich nicht so eine schöne Sitzbank auf meinem Balkon stehen habe. :D
Mit 6 Waschbären spielt mal wohl in der Liga von @cailin . Mir reichen wie gesagt 4 vollkommen aus. :) :D

Hast du deine Wildkamera noch am Start? Und wenn ja, wer kommt bei dir zurzeit nachts so alles zu Besuch? ^^
 
Zurück
Oben