kaaba on pirsch

Werbung:
Werbung:
dankeschön :)



stimmt. über die tatsache, dass du keinen topf mit honig stehen hast, wo sie die knödel drin eintunken können, wären sie vermutlich not amused :D



apropos knödel ... kannst du mir den link von deinem knödelanbieter geben? ich brauch nämlich auch bald neue und wollte das ja mal ausprobieren mit dem bestellen übers internet.
und du sagtest ja, dass deine neuen knödel so gut ankommen weil sie weicher sind :)



:D warum sollte ich denn nicht wissen wollen, dass du ein rentier gegessen hast???
ich hätte das sicher auch nicht vom tellerrand geschubst.
sieht sehr legga aus ... besonders die spätzle ... da tropft mir gleich der zahn :sabber:

Zurzeit nutze ich 2 Händler, von denen ich online Vogelfutter beziehe.
Nummer 1 ist futterbauer.de
Dort bestelle ich geschälte Sonnenblumenkerne und Nüsse. Die Nüsse sind in deinem Fall nichts, da sie teilweise noch Haut besitzen, aber es besteht zumal die Möglichkeit, Nüsse komplett blanchiert zu bestellen. Die sind dann etwas teurer. Wobei ich zu denen nix sagen kann. Bis jetzt hab ich dort nur die sozusagen teilblanchierten Nüsse geordert. Was ich allerdings auch dir absolut empfehlen kann, sind die geschälten Sonnenblumenkerne. Die hab ich schon zig mal bestellt und bis jetzt immer allerbeste Ware bekommen.

Nummer 2 ist lyra-pet.de
Dort hatte ich vor geraumer Zeit Fettfutter bestellt und war absolut nicht begeistert gewesen. Dabei handelte es sich in dem Fall um in Fett getränkte Weizenkörner. Und Weizenkörner kommen bekanntlich nicht besonders gut bei den Piepmätzen an.
Wieso ich lyra-pet eine zweite Chance gab, ist vor allem den Rezessionen auf ihrer Homepage geschuldet. Wobei die natürlich stets mit Vorsicht zu genießen sind, denn man kann schließlich damit gezielt Werbung machen. Da etliche Male die Rede von relativ weichen Knödeln ist, die sehr gut ankommen, habe ich beschlossen, das einfach auszuprobieren. Und es stimmt tatsächlich. Mit den Knödeln, die ich zuvor hatte, konnte man buchstäblich Fensterscheiben einschmeißen. :D Mit den neuen ist das anders. Aufgrund der Tatsche, dass die Knödel so weich sind, kann es u.a. zu Bruchstücken (im Karton geliefert) kommen. Die hatte ich auch, aber die sind eigentlich relativ marginal und diese Stücke biete ich einfach im Vogelhaus an, wo sie ebenfalls gut ankommen und verputzt werden. Wie auch die Reste, welche aufgrund ihrer Größe aus dem Knödelhalter schließlich auf den Rasenboden fallen.

Direkter Link zu den Knödeln (100 oder 200 Stück):

https://www.lyra-pet.de/Lyra-Pet-Meisenknoedel-ohne-Netz

Ich bezahle idR per PayPal, aber es werden auch andere Optionen wie Lastschrift etc. angeboten.
Gutschein-Code (5%; einfach bei der Bestellung eintragen):
LP7189

Schönes WE ^^ (in die Runde) und PS: Am Sonntag wird es Gockel mit selbstgemachten Pommes geben.:sabber: :D
 
Zurück
Oben