kaaba on pirsch

bist sicher, dass es sich dabei um einen WÜHLMAUShaufen gehandelt hat?
weil, bei mir gibts nämlich auch spatzenhaufen :D




an eine internetbestellung hab ich mich immer noch nicht rangetraut.
brauchte ich bisher auch nicht..... seit meine komischen vögel angefangen haben, auch das ganze mischfutterzeugs zu fressen und die eichelhäher nichts mehr für *schlechte zeiten* wegschleppen und verbuddeln, ist mein verbrauch an nüssen rapide gesunken.
ich hab jedenfalls erstmal noch genug vorrätig.
schätze, im herbst gehts wieder anders lang :D

naja, und *vorort* ist bei mir eh sehr relativ :D
in meinem ort gibts nämlich keine händler. hier gibts nichtmal ne bushaltestelle oder nen ziggi-automaten.
es gibt nur einen etwas größeren ort in der nähe, wo es nen rewe und nen aldi gibt.
ach ja, ne tanke gibts da auch aber die hat nur an 3 wochentagen vormittags geöffnet.
ansonsten gibts händler halt in der nächsten stadt und das wäre zum einen da, wo ich jetzt das zierfutter hergeholt hab, also etwa 40 km entfernt .... oder auf der westseite, die stadt ist etwa 35 km entfernt.
ja, so ist das mit dem *vorort* bei mir :D



also auf fußballzeugs kann ich ganz gut verzichten aber fotos von essen darfste natürlich auch herzeigen.
wenns um kulinarisches geht wird unsere @Hedonnisma ja immer ganz wuschig :D

Spatzenhaufen? Na was es bei dir so alles gibt. :D

Bis jetzt hab ich mit der bestellten Ware aus dem Net nur gute Erfahrung gemacht. Selbst das Fettfutter, das ich eigentlich v.a. für die Amseln bestellt hatte, und sich anfänglich eher als Flop herausstellte, kommt z.B. bei den Spatzen super an. Und die Amseln mögen die in Fett angemachten Haferflocken. Wie bis vor kurzem auch die Stare. Seit ein paar Tagen ist leider kein einziger Star mehr da gewesen. Womöglich sind sie weitergezogen? Auch Krähen hab ich schon eine Weile nimmer am Schnellimbiss gesehen. Dafür kommen die Elstern weiterhin täglich und bedienen sich ebenfalls an den Haferflocken. Der Topf ist seit ein paaren Tagen übrigens morgens auch nicht mehr wie leer geschleckt. Der vermutliche Waschbär oder um was es sich sonst handelt, hat vielleicht das Revier gewechselt? Aber Igel kommen wohl weiterhin. ^^

Was mein Dorf betrifft, hab ich eigentlich relativ Glück. Es gibt einige Läden wie Edeka, Aldi, Lidl usw.. Selbst einen Kik haben wir und selbstverständliche eine Tanke, die jeden Tag geöffnet hat.

Was das Kulinarische angeht, hab ich in joras Fred schon ein paar Bilder reingestellt. Beim Mexiko-Spiel gab es u.a. Burritos, Corona und Tequila und gegen Schweden Fisch (Lachs, Kabeljau etc.) sowie schwedisches Bier mit dem geilen Namen ABRO. :D
Zur kommenden Partie gegen Südkorea wird es ganz läggerä gegrillte Sachen laut meinem Kumpel geben. Das Katzenproblem soll damit angeblich auch gelöst werden. :weihna1 :ROFLMAO:

Gerade mal nachgeschaut …. ohhh ich hab ja noch nicht das Bild eines äußerst seltenen Vogels gepostet. Der piepst übrigens ganz komisch. Das klingt so in Richtung Rasenmäher. :D

1waslt.jpg


Ansonsten noch kurz heutige Schnappschüsse vom Rotschwänzchen. Die Piepmätze mag ich ebenfalls ganz besonders. :) (In diesem Fall Bilder bei geschlossenem Fenster gemacht. Hätte ich das Fenster geöffnet, wäre er bei der Nähe in dieser Situation sicherlich sofort wieder weggeflogen)

2dekcr.jpg


33akq6.jpg
 
Werbung:
@atulandis
früher oder später werd bestimmt auch ich das vogelfutter im internet bestellen.
aber noch bin ich nicht soweit.
bei manchen dingen brauch ich halt ein bissel länger :D

also meine stare sind definitiv nicht weitergezogen, die sind alle noch da.
aber ans futterhäuschen kommen sie nur noch gelegentlich und vereinzelt mal.
jetzt, wo die jungen selbständig sind, haben sie ja auch nicht mehr den fütterstreß und lauern lieber darauf, dass die kirschen reif werden :sneaky:
obwohl....da werden sie wohl bissel weiter wegfliegen müssen.... hier im ort gibts nämlich keine kirschbäume.
aus irgendeinem grund wollen kirschbäume hier einfach nicht wachsen.
im nachbarort klappt das komischerweise :cautious:

also dass ein waschbär sein revier wechselt, halte ich für unwahrscheinlich.
ich vermute eher, er hat sich aufgemacht um seine verwandtschaft zu holen, da es bei dir ja immer ausgezeichnetes freßchen gibt :D
oder er wurde überfahren oder erschossen. waschbären werden ja - soweit ich weiß - überall bejagt.

ja mei .... dein dorf könnte ja fast schon als großstadt durchgehen bei soviel einkaufsmöglichkeiten :ROFLMAO:

ich hoffe, euch ist der appetit auf grillkatze nicht vergangen angesichts der tatsache, dass für deutschland nun die WM gelaufen ist, und ihr seid trotzdem alle sattgeworden?
ich für meinen teil bin jedenfalls bester laune weil der trouble nun vorbei ist :escape: :D

rasenmäher fliegen bei mir auch manchmal über den garten :cool:
dein kleines rotschwänzchen ist trotz fenster prima geworden.
der stein eignet sich auch sehr gut als ansitz für jagdübungen :)
 
mein *schönes* erlebnis mit der ricke und dem kitz hab ich euch ja nun gezeigt.... fehlt noch das *tolle*!
zumindest für MICH war es toll weil es eine erstsichtung war und ich unverschämtes glück hatte, diesen vogel überhaupt fotografieren zu können.
da er schon recht nah war als er plötzlich über den büschen vor mir auftauchte, wäre mein zeitfenster die kamera zu heben, zielen und fokussieren definitiv zu klein gewesen wenn, ja WENN, der vogel nicht mir zuliebe noch schnell einmal im zickzack vor mir hergeflogen wäre bevor er über mich hinwegrauschte.

der wespenbussard ist - vor allem seit des insektensterbens - stark bedroht.
seine hauptnahrung besteht nämlich aus der brut von faltenwespen.
gelegentlich greift er auch auf nester von hummeln zurück.
er frißt zur not auch mal nen frosch. allerdings könnte er davon nicht überleben, denn seine krallen sind dafür nicht ausgelegt.
anders als bei anderen beutegreifern sind die nämlich nicht gekrümmt sondern fast gerade.
perfekte werkzeuge zum ausgraben der wespenbrut.... aber ungeeignet zum ergreifen von anderen beutetieren.





 
mein *schönes* erlebnis mit der ricke und dem kitz hab ich euch ja nun gezeigt.... fehlt noch das *tolle*!
zumindest für MICH war es toll weil es eine erstsichtung war und ich unverschämtes glück hatte, diesen vogel überhaupt fotografieren zu können.
da er schon recht nah war als er plötzlich über den büschen vor mir auftauchte, wäre mein zeitfenster die kamera zu heben, zielen und fokussieren definitiv zu klein gewesen wenn, ja WENN, der vogel nicht mir zuliebe noch schnell einmal im zickzack vor mir hergeflogen wäre bevor er über mich hinwegrauschte.

der wespenbussard ist - vor allem seit des insektensterbens - stark bedroht.
seine hauptnahrung besteht nämlich aus der brut von faltenwespen.
gelegentlich greift er auch auf nester von hummeln zurück.
er frißt zur not auch mal nen frosch. allerdings könnte er davon nicht überleben, denn seine krallen sind dafür nicht ausgelegt.
anders als bei anderen beutegreifern sind die nämlich nicht gekrümmt sondern fast gerade.
perfekte werkzeuge zum ausgraben der wespenbrut.... aber ungeeignet zum ergreifen von anderen beutetieren.





kaaba, du machst echt traumhafte Fotos, gratuliere!(y)
 
@atulandis
früher oder später werd bestimmt auch ich das vogelfutter im internet bestellen.
aber noch bin ich nicht soweit.
bei manchen dingen brauch ich halt ein bissel länger :D

also meine stare sind definitiv nicht weitergezogen, die sind alle noch da.
aber ans futterhäuschen kommen sie nur noch gelegentlich und vereinzelt mal.
jetzt, wo die jungen selbständig sind, haben sie ja auch nicht mehr den fütterstreß und lauern lieber darauf, dass die kirschen reif werden :sneaky:
obwohl....da werden sie wohl bissel weiter wegfliegen müssen.... hier im ort gibts nämlich keine kirschbäume.
aus irgendeinem grund wollen kirschbäume hier einfach nicht wachsen.
im nachbarort klappt das komischerweise :cautious:

also dass ein waschbär sein revier wechselt, halte ich für unwahrscheinlich.
ich vermute eher, er hat sich aufgemacht um seine verwandtschaft zu holen, da es bei dir ja immer ausgezeichnetes freßchen gibt :D
oder er wurde überfahren oder erschossen. waschbären werden ja - soweit ich weiß - überall bejagt.

ja mei .... dein dorf könnte ja fast schon als großstadt durchgehen bei soviel einkaufsmöglichkeiten :ROFLMAO:

ich hoffe, euch ist der appetit auf grillkatze nicht vergangen angesichts der tatsache, dass für deutschland nun die WM gelaufen ist, und ihr seid trotzdem alle sattgeworden?
ich für meinen teil bin jedenfalls bester laune weil der trouble nun vorbei ist :escape: :D

rasenmäher fliegen bei mir auch manchmal über den garten :cool:
dein kleines rotschwänzchen ist trotz fenster prima geworden.
der stein eignet sich auch sehr gut als ansitz für jagdübungen :)

Vielleicht sind die Stare bei mir in der Umgebung ebenfalls noch da. Ich weiß es nicht. Zumindest ist weiterhin kein einziger in der Zwischenzeit im Schnellimbiss gewesen. Und auf dem Kirschbaum des Nachbarn hab ich u.a. schon Elstern gesehen.
Wieso Kirschbäume bei dir nicht wachsen wollen, weiß ich natürlich … nicht. :D
Kurz mal nachgeschaut. Zitat:
"Kirschbäume gedeihen am besten in vollsonnigen Lagen, da sie hier sehr viele Blüten und Früchte ausbilden können."
Na jetzt ist doch alles klar. Die Betonung liegt hier bei vollsonnigen und nicht beschissenen. :ROFLMAO:
Eventuell hat es war mit der Erdsubstanz zu tun?

Das freut mich aber außerordentlich, dass der Waschbär jetzt seine ganze Verwandtschaft mitbringt. :D
Die Futterschale war nämlich heute morgen tatsächlich mal wieder zur Abwechslung wie leer geleckt gewesen. Herrjemine … :D

WM? Was meinst du damit? Ich habe kaaaaine Ahnung, von was du da redest. :weihna1:weihna1
Zum Spiel gab es selbstgemachte Muffins und danach gegrillte Katzenburger mit Beilagen. :D

1wnsnn.jpg


207svk.jpg


3.127s5d.jpg


Heute flogen 2 größer Vögel bei mir kurz herum. 2 Schnappschüsse konnte ich machen. Gut sind sie nicht, aber dafür selten :D
Sind das tatsächlich etwa Störche?

3ltstx.jpg


4vxssn.jpg


Schönes WE :beer3:

P.S. Beeindruckende Wespenbussardbilder sind dir da gelungen. :) :thumbup:
 
Vielleicht sind die Stare bei mir in der Umgebung ebenfalls noch da. Ich weiß es nicht. Zumindest ist weiterhin kein einziger in der Zwischenzeit im Schnellimbiss gewesen. Und auf dem Kirschbaum des Nachbarn hab ich u.a. schon Elstern gesehen.
Wieso Kirschbäume bei dir nicht wachsen wollen, weiß ich natürlich … nicht. :D
Kurz mal nachgeschaut. Zitat:
"Kirschbäume gedeihen am besten in vollsonnigen Lagen, da sie hier sehr viele Blüten und Früchte ausbilden können."
Na jetzt ist doch alles klar. Die Betonung liegt hier bei vollsonnigen und nicht beschissenen. :ROFLMAO:
Eventuell hat es war mit der Erdsubstanz zu tun?

Das freut mich aber außerordentlich, dass der Waschbär jetzt seine ganze Verwandtschaft mitbringt. :D
Die Futterschale war nämlich heute morgen tatsächlich mal wieder zur Abwechslung wie leer geleckt gewesen. Herrjemine … :D

WM? Was meinst du damit? Ich habe kaaaaine Ahnung, von was du da redest. :weihna1:weihna1
Zum Spiel gab es selbstgemachte Muffins und danach gegrillte Katzenburger mit Beilagen. :D

1wnsnn.jpg


207svk.jpg


3.127s5d.jpg


Heute flogen 2 größer Vögel bei mir kurz herum. 2 Schnappschüsse konnte ich machen. Gut sind sie nicht, aber dafür selten :D
Sind das tatsächlich etwa Störche?

3ltstx.jpg


4vxssn.jpg


Schönes WE :beer3:

P.S. Beeindruckende Wespenbussardbilder sind dir da gelungen. :) :thumbup:


Soso... Ihr esst also Katzen...:nono:


:D

@cailin sagte es ja schon, das sind Reiher. Haben wir bei uns auch einige, da in meiner Umgebung so viele Fischteiche und Bäche sind. Ist immer schön, die Reiher zu sehen.:)
 
Während kaaba noch unterwegs ist, um wilde Löwen zu knipsen, mal wieder zwischendurch ein klaaaines Rätsel. :) :D

Was ist das für eine prächtig blühende Pflanze?

1qmsvn.jpg


2o3skl.jpg


31uset.jpg


Und naaaain …. es hat nix damit zu tun, dass ich plöter Toovi vergessen habe, wie sie heißt. :D

Ansonsten zum Vergleich das Rotschwänzchen aufgenommen bei offenem Fenster ^^

407sz2.jpg


5txs1u.jpg


6mxs7s.jpg


Abschließend zum Wetter noch ein Pool-Bild eines jungen Stars. ^^ (Der bis jetzt unveröffentlichte Schnappschuss ist allerdings schon ca. 4 Wochen alt)

73ps6f.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben