kaaba on pirsch

Werbung:
Heute hatte es a bissl geregnet :D

dsc08664e4sdj.jpg


Lieblingsschnappschuss des Tages:
Kuckuck! Naiiin, ich bin natürlich kein Kuckuck, sondern Black Eichi. :) :D

dsc08665qmsjr.jpg
 
Vielleicht sind die Stare bei mir in der Umgebung ebenfalls noch da. Ich weiß es nicht. Zumindest ist weiterhin kein einziger in der Zwischenzeit im Schnellimbiss gewesen. Und auf dem Kirschbaum des Nachbarn hab ich u.a. schon Elstern gesehen.
Wieso Kirschbäume bei dir nicht wachsen wollen, weiß ich natürlich … nicht. :D
Kurz mal nachgeschaut. Zitat:
"Kirschbäume gedeihen am besten in vollsonnigen Lagen, da sie hier sehr viele Blüten und Früchte ausbilden können."
Na jetzt ist doch alles klar. Die Betonung liegt hier bei vollsonnigen und nicht beschissenen. :ROFLMAO:
Eventuell hat es war mit der Erdsubstanz zu tun?

Das freut mich aber außerordentlich, dass der Waschbär jetzt seine ganze Verwandtschaft mitbringt. :D
Die Futterschale war nämlich heute morgen tatsächlich mal wieder zur Abwechslung wie leer geleckt gewesen. Herrjemine … :D

WM? Was meinst du damit? Ich habe kaaaaine Ahnung, von was du da redest. :weihna1:weihna1
Zum Spiel gab es selbstgemachte Muffins und danach gegrillte Katzenburger mit Beilagen. :D

1wnsnn.jpg


207svk.jpg


3.127s5d.jpg


Heute flogen 2 größer Vögel bei mir kurz herum. 2 Schnappschüsse konnte ich machen. Gut sind sie nicht, aber dafür selten :D
Sind das tatsächlich etwa Störche?

3ltstx.jpg


4vxssn.jpg


Schönes WE :beer3:

P.S. Beeindruckende Wespenbussardbilder sind dir da gelungen. :) :thumbup:

bei mir kommen zur zeit auch ganz viele vogelarten nicht mehr, wie z.b. kernbeißer, schwanz- und haubenmeisen, stieglitze und bestimmt noch einige mehr, die mir grad nicht einfallen.
und wie gesagt.... ans häuschen kommen meine stare jetzt auch nicht mehr.

okee... kirschbäume wollen also nicht beschissen werden :lachen:
ja, dann haben die hier auch keine chance.
meine pflaumenbäume sehen aus.... :rolleyes: ..... hab schon überlegt, ob ich die pflaumen dieses jahr wirklich essen will :D

aber ich glaube tatsächlich auch, dass den kirschbäumen der boden hier nicht gefällt.
der meinung sind auch meine nachbarn, bei denen ebenfalls jeder versuch, einen kirschbaum zu ziehen, gescheitert ist.

also so nen muffin könnte ich jetzt sofort und auf der stelle auch vertragen *sabber* :D

und natürlich haben cailin und siki völlig recht damit, dass dein storch ein reiher ist.
cailin weiß das eh am besten .... sie hat mich nämlich vor jahren darüber aufgeklärt, dass meine reiher eigentlich kraniche waren.
und das mehrmals, bis ich es endlich geschnallt hatte :D

deine megatollblühende pflanze hätt ich natürlich nie erraten.
hab ich schonmal erwähnt, wie schön es ist, dass wir @Possibilities haben?! :)

der unterschied zwischen offenem und geschlossenem fenster macht sich ganz ordentlich bemerkbar, gell?
so sieht das rotschwänzchen doch gleich viel schärfer aus (y)

so, jetzt halt dir die ohren zu, weil nämlich...... KREEEEEEEEEEEISCH!!!!!! WIE SÜß IST DAS DENN, WIE BLACK EICHI AUS DEM HÄUSCHEN GUCKT!!!!!
herrlich :love2::love2::love2:

sag, warum regnet das bei dir so oft? ich hab hier seit anfang april keinen regen mehr gesehen.
alles ist furztrocken und staubt.
die bauern haben bereits die felder abgeerntet obwohl das getreide erst halbhoch war. die ähren waren reif.
 
so, dann mal weiter im takt! hat sich ja schon wieder bissel was angesammelt.
hoffentlich stell ich nicht wieder was doppelt ein :rolleyes:

schwarzstorch




bachstelze mit beute


turmfalke


specht und buchfink


dorngrasmücke


neuntöter, jungvogel


und hier der papa


und zum abschluß für heute der müde graureiher
 
Wie geht es dir denn gesundheitlich, kamerakaaba?

du mußt den 7.sinn haben, dass du das gerade jetzt fragst :D
war grad heute erst wieder beim arzt.
es geht mir nicht wirklich gut. die raupenhaare haben mich wirklich ziemlich krank gemacht.
abgesehen von den gelegentlichen hautausschlägen - die bei mir aber bei weitem nicht so ausgeprägt sind wie bei anderen betroffenen - haben sich die härchen in den bronchien und der lunge festgesetzt und verursachen immer wieder entzündungen.
inzwischen wurde bei mir chronische bronchitis und asthma diagnostiziert.
und leider kann man da gar nichts gegen machen. es gibt kein mittel gegen diese raupenhaare und sie mir rausoperieren geht auch nicht.
auch eine desensibilisierung, wie du einmal vorgeschlagen hattest, ist nicht möglich, da es sich eigentlich gar nicht um eine allergie handelt, wie immer vermutet wird.
hier ist inzwischen der teufel los, was die raupen angeht....
https://www.volksstimme.de/lokal/oebisfelde/schaedlingsbefall-angst-vor-spinnerbrut
https://www.az-online.de/altmark/seehausen/kloth-zieht-sich-selbst-kadi-9936577.html
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Brome/Bald-Entscheidung-ueber-Bekaempfung
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...em-Vormarsch,eichenprozessionsspinner388.html
https://taspo.de/pflanzenschutz/eichenprozessionsspinner-hilferuf-aus-der-altmark/
https://www.nabu-borken.de/2017/05/nabu-gegen-gifteinsatz/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/96084/Sachsen-Anhalt-kaempft-gegen-Eichenprozessionsspinner
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/hilfen-befall-eichenprozessionsspinner-100.html
https://www.az-online.de/altmark/kloetze/spinner-biber-wueten-droemling-9954008.html
https://www.volksstimme.de/lokal/oebisfelde/raupenbefall-wie-ist-lebensqualitaet-in-buchhorst

und das sind nur wenige von ganz vielen berichten, alle hier vom sachsen-anhaltschen und niedersächsischen drömling.
im 4.link in dem video berichtet übrigens meine hausärztin.

ich selber bin nach wie vor strikt gegen den einsatz von gift. aber wen interressierts? :rolleyes:
gift ist billiger als absaugen.
 
Werbung:
Zurück
Oben