kaaba on pirsch

@kaaba libre

Danke :)

Das geb ich zu, dass Tummviggs dieser Art das Salz bzw. das gewisse Etwas ausmachen können. :D
Vor allem, wenn unsereins das Problem dann gelöst hat. ^^

Da du den Piepmatz nach deiner Rettungsaktion nicht mehr gesehen hattest, bin ich mir sehr sicher, dass er einfach weggeflogen war und sich bester Gesundheit erfreut. :)

Die letzten zwei Tage hat es mal wieder zweimal an meinen Fenstern gescheppert. Es handelte sich um ein junges Rotschwänzchen. Glücklicherweise war ihm dabei nix passiert. :)

Als ich heute bei meinem Bruder war, soll sich die fette Pussycat – wie mir später berichtet wurde – einen Piepmatz aus der Hecke geschnappt und nimmer aus dem Maul losgelassen haben. Ich kann nur hoffen, dass es sich dabei um einen kranken und nicht um einen jungen Vogel gehandelt hatte. Aufgrund dessen wartete ich heute Abend an meiner Mauer auf sie. Da ich über Kräfte jenseits jeglicher esoterischer Vorstellungskraft verfüge, dauerte es keine Minute, bis sie auftauchte. Danach gab ich ihr durch meine mentale Subrdubrpauer zu verstehen, dass ich weiß, was sie heute am Schnellimbiss gemacht hatte und falls sie das nochmals an diesem heiligen Ort tun sollte, den mächtigen Hammer Donars zu spüren bekommen würde. ;)
:D

Wieder mal ganz tolle Schnappschüsse von dir. :thumbup:
Vor allem deine neuen Buntspechtfotos gefallen mir außerordentlich gut. :)
 
Werbung:
@atulandis
ich fürchte, die katz wird sich nicht dauerhaft vertreiben lassen.
bei mir sind es hauptsächlich 2 katzen, die sich regelrecht auf meine vögel eingeschossen haben..... einmal mein katzfratz und dann noch hermine, die nachbarskatze.
allen anderen katzen scheint die vogeljagd wohl zu anstrengend zu sein, sie hocken sich dann doch lieber vor die mauselöcher.
aber diese beiden sind echt schlimm. da hilft kein anbrüllen und auch keine dusche mit dem harten wasserstrahl aus dem wasserschlauch..... sie flüchten nur kurz ein paar meter um sich dann direkt umzudrehen und wieder anzupirschen.
die klettern sogar schon am pfosten meines futterhäuschens hoch und legen sich aufs dach. da sie dort dann still wie eine galeonsfigur lauern, verlieren die jungvögel schnell die scheu vor der neuen, merkwürdigen optik des häuschens und fliegen ihnen fast schon ins offene maul :(

mal was anderes.... ich hab den tip bekommen, wegen vogelfutter doch mal einen bestimmten futterhandelladen hier im osten aufzusuchen.
da war ich letztens. ist etwa 40 km entfernt von mir.
das ist eigentlich gar kein laden sondern ein scheunenverkauf.
zuerst war ich dann aber enttäuscht..... wildvogelfutter ist nämlich komplett aus dem sortiment gestrichen worden.
der sehr nette verkäufer schwatzte mir dann aber 25 kg von einem ziervogelfutter auf.
er meinte, dass mehrere seiner kunden dieses futter auch für ihre wildvögel verwenden.
ich war ja schon sehr skeptisch, zumal da ausschließlich diese ganz winzig kleinen körner drin waren und auf dem papiersack nichtmal draufstand, was genau das eigentlich ist. und eigentlich sind es ja auch immer solche kleinen körner, die meine vögel komplett verschmähen und links liegenlassen.
und dann die große überraschung...... meine vögel sind total wild auf dieses futter :eek:
sogar die spatzen und meisen, die sonst ausschließlich die teuren nüsse wollten, sind rein närrisch auf dieses zeug :D
gut, für die größeren vögel muß ich natürlich weiterhin nüsse zufüttern. die sollen schließlich auch nicht zu kurz kommen.
aber spatzen, meisen, finken und sogar die tauben halten sich allesamt für ziervögel und lieben das neue futter heiß und innig.
25 kg davon kosten 20 euro.
vorher hatte ich die wildvogelmischung im baumarkt gekauft.... da kostet der 3liter-eimer 8,99 und ein son eimer hat ja maximal für 2 tage gereicht.
und auch nur dann, wenn ich noch großzügig nüsse mit reingetan hab.
da kann ich nun einiges einsparen :)

und diese beiden potenziellen vogelkiller haben das geschehen in der futterhandelscheune genauestens beobachtet....

 
ich hatte ja letztens angekündigt, dass ich noch etwas schönes und dann noch etwas ganz tolles gesehen hätte.
das schöne mag ich euch heute zeigen.
obwohl die bilder qualitativ eher schlecht geworden sind wegen der entfernung...... es war trotzdem sehr schön anzuschauen :)









der stolze rehbock stand in einiger entfernung zu ricke und kitz im etwas höheren gras....


....wanderte dann aber auch rüber auf die wiese, wo man etwas mehr von ihm sah.
 
ein Ziervogel in fertig, den lass ich so- vielleicht ... hab grad einige Änderungen ins Auge bekommen^

what's going next?
Anhang anzeigen 46176

heeeee..... da ist ja neben der taube NOCH ein bild von mir!
boah.... ich glaub, das ist das schönste, was du jemals gemalt hast :love2:
zeig das doch mal in groß!

also ich finde ja, dass dieser unverschämt süße black eichi auch unbedingt noch in öl gehört.
gerade die letzten bilder hat atu so schön scharf hinbekommen :)
 
@atulandis
ich fürchte, die katz wird sich nicht dauerhaft vertreiben lassen.
bei mir sind es hauptsächlich 2 katzen, die sich regelrecht auf meine vögel eingeschossen haben..... einmal mein katzfratz und dann noch hermine, die nachbarskatze.
allen anderen katzen scheint die vogeljagd wohl zu anstrengend zu sein, sie hocken sich dann doch lieber vor die mauselöcher.
aber diese beiden sind echt schlimm. da hilft kein anbrüllen und auch keine dusche mit dem harten wasserstrahl aus dem wasserschlauch..... sie flüchten nur kurz ein paar meter um sich dann direkt umzudrehen und wieder anzupirschen.
die klettern sogar schon am pfosten meines futterhäuschens hoch und legen sich aufs dach. da sie dort dann still wie eine galeonsfigur lauern, verlieren die jungvögel schnell die scheu vor der neuen, merkwürdigen optik des häuschens und fliegen ihnen fast schon ins offene maul :(

mal was anderes.... ich hab den tip bekommen, wegen vogelfutter doch mal einen bestimmten futterhandelladen hier im osten aufzusuchen.
da war ich letztens. ist etwa 40 km entfernt von mir.
das ist eigentlich gar kein laden sondern ein scheunenverkauf.
zuerst war ich dann aber enttäuscht..... wildvogelfutter ist nämlich komplett aus dem sortiment gestrichen worden.
der sehr nette verkäufer schwatzte mir dann aber 25 kg von einem ziervogelfutter auf.
er meinte, dass mehrere seiner kunden dieses futter auch für ihre wildvögel verwenden.
ich war ja schon sehr skeptisch, zumal da ausschließlich diese ganz winzig kleinen körner drin waren und auf dem papiersack nichtmal draufstand, was genau das eigentlich ist. und eigentlich sind es ja auch immer solche kleinen körner, die meine vögel komplett verschmähen und links liegenlassen.
und dann die große überraschung...... meine vögel sind total wild auf dieses futter :eek:
sogar die spatzen und meisen, die sonst ausschließlich die teuren nüsse wollten, sind rein närrisch auf dieses zeug :D
gut, für die größeren vögel muß ich natürlich weiterhin nüsse zufüttern. die sollen schließlich auch nicht zu kurz kommen.
aber spatzen, meisen, finken und sogar die tauben halten sich allesamt für ziervögel und lieben das neue futter heiß und innig.
25 kg davon kosten 20 euro.
vorher hatte ich die wildvogelmischung im baumarkt gekauft.... da kostet der 3liter-eimer 8,99 und ein son eimer hat ja maximal für 2 tage gereicht.
und auch nur dann, wenn ich noch großzügig nüsse mit reingetan hab.
da kann ich nun einiges einsparen :)

und diese beiden potenziellen vogelkiller haben das geschehen in der futterhandelscheune genauestens beobachtet....


Schöne Katzenbabys. :)

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass die Katze sich nicht sonderlich häufig an der Futterstelle blicken lässt. Wenn ich sie bis jetzt direkt am Schnellimbiss sah, machte ich mich stets bemerkbar und die Katze nahm danach idR recht schnell Reißaus.
Die letzten Tage waren wieder u.a. junge Feldspatzen an der Futterstelle zu Gast gewesen. Die sind im Vergleich zu den älteren viel zutraulicher. Ich hab es bekanntlich nicht gesehen, aber ich befürchte, dass sich die Katze eventuell einen von ihnen geschnappt haben könnte.
Und dabei hatte ich die Pussycat erst neulich gelobt, weil sie sich an einem Wühlmaushaufen zu schaffen gemacht hatte. Gestern und heute konnte ich sie nicht im Garten sehen.

Gratulation zu dem Futter-Schnäppchen und Danke für den Tipp. :)
Manchmal muss man einfach auch mal riskieren.
Da mir so langsam die Nüsse ausgehen und es den alten Lieferanten nimmer gibt – wobei 28 € damals ein absolutes Topschnäppchen war – hab ich bei einem anderen Shop geschälte Sonnenblumenkerne geordert. 25 kg für 24 €. Das ist glaub ein guter Preis. Die Ware sieht bestens aus und wird im Häuschen von allen Piepmätzen schnell verputzt. :D
Ansonsten bekommt man im Net 25 kg Erdnüsse für ca. 40 €.
Wie mal gesagt, würde ich auch gerne meine Händler direkt vorort unterstützen, aber der Preisunterschied ist einfach größtenteils immens zu Dehner & Co.. Wobei 40 km für mich eigentlich nicht vorort bedeutet. Aber auch das ist relativ, wenn man es z.B. mit 20 km durch jedes Kuhdorf oder 40 km auf der Autobahn vergleicht. ^^

Die letzten Tage hab ich keine neuen Schnappschüsse von Piepmätzen gemacht, sondern wenn vom Essen und Trinken, was unsereins mit seinen Freunden zu den D-Spielen bei der WM kulinarisch verköstigt hat. Und da ich selber nicht gekocht habe, war das Essen supi-dupi. :lick1: :D
 
@Hedonnisma
die signatur bei der taube sieht an der stelle aus wie ein unfertiger fuß. ich würd die ja nach unten rechts versetzen :o
ich fand die Schrift gerade an der Stelle kompositorisch spannend - meinst du ich sollte noch was an den Füßen, also am linken, dran dängeln unten? Konkrete Füße hat die eh nicht. Dann mach mal ein Fußfoto ^^ :D
 
Und dabei hatte ich die Pussycat erst neulich gelobt, weil sie sich an einem Wühlmaushaufen zu schaffen gemacht hatte.

bist sicher, dass es sich dabei um einen WÜHLMAUShaufen gehandelt hat?
weil, bei mir gibts nämlich auch spatzenhaufen :D


Ansonsten bekommt man im Net 25 kg Erdnüsse für ca. 40 €.
Wie mal gesagt, würde ich auch gerne meine Händler direkt vorort unterstützen, aber der Preisunterschied ist einfach größtenteils immens zu Dehner & Co.. Wobei 40 km für mich eigentlich nicht vorort bedeutet. Aber auch das ist relativ, wenn man es z.B. mit 20 km durch jedes Kuhdorf oder 40 km auf der Autobahn vergleicht. ^^

an eine internetbestellung hab ich mich immer noch nicht rangetraut.
brauchte ich bisher auch nicht..... seit meine komischen vögel angefangen haben, auch das ganze mischfutterzeugs zu fressen und die eichelhäher nichts mehr für *schlechte zeiten* wegschleppen und verbuddeln, ist mein verbrauch an nüssen rapide gesunken.
ich hab jedenfalls erstmal noch genug vorrätig.
schätze, im herbst gehts wieder anders lang :D

naja, und *vorort* ist bei mir eh sehr relativ :D
in meinem ort gibts nämlich keine händler. hier gibts nichtmal ne bushaltestelle oder nen ziggi-automaten.
es gibt nur einen etwas größeren ort in der nähe, wo es nen rewe und nen aldi gibt.
ach ja, ne tanke gibts da auch aber die hat nur an 3 wochentagen vormittags geöffnet.
ansonsten gibts händler halt in der nächsten stadt und das wäre zum einen da, wo ich jetzt das zierfutter hergeholt hab, also etwa 40 km entfernt .... oder auf der westseite, die stadt ist etwa 35 km entfernt.
ja, so ist das mit dem *vorort* bei mir :D

Die letzten Tage hab ich keine neuen Schnappschüsse von Piepmätzen gemacht, sondern wenn vom Essen und Trinken, was unsereins mit seinen Freunden zu den D-Spielen bei der WM kulinarisch verköstigt hat. Und da ich selber nicht gekocht habe, war das Essen supi-dupi. :lick1: :D

also auf fußballzeugs kann ich ganz gut verzichten aber fotos von essen darfste natürlich auch herzeigen.
wenns um kulinarisches geht wird unsere @Hedonnisma ja immer ganz wuschig :D
 
Werbung:
ich fand die Schrift gerade an der Stelle kompositorisch spannend - meinst du ich sollte noch was an den Füßen, also am linken, dran dängeln unten? Konkrete Füße hat die eh nicht. Dann mach mal ein Fußfoto ^^ :D

du könntest auch ne staubwolke dahin malen, wo eigentlich die füße hingehören :D
oder ne wasserpfütze, wo dann schön die wassertropfen hochspritzen.

ansonsten hab ich die füße von der brieftaube fotografiert, damit ich die telefonnummer von den ringen ablesen konnte.
die kann ich aber hier nicht einstellen.... eben wegen der nummer.
per pn kann ich sie dir aber schicken. dann könntest du der ringeltaube brieftaubenfüße malen.
fällt bestimmt nicht auf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben