kaaba on pirsch

Werbung:
n48igfx52xj.jpg

v2vv47f0u0w.jpg

cvs3udgbcma.jpg


booaahhh!! :kuesse:
 
@kaaba libre

Bei deinen neuen Hammerbildern fiel mir spontan der Spruch von Johann Wolfgang ein: Sieh, das Gute liegt so nah.

Ja, danke ^^, ich hab neulich ein wenig gelesen, dass die Himmelsrichtung für Nistkästen wichtig sein soll. Nicht, dass aus den Eiern eventuell sogar Spiegeleier werden.

Die Sonne lässt sich bei mir zwar öfters blicken, dennoch ist es saukalt. Du bist sicherlich alles andere als ein Weichei. Bei den Temperaturen hab ich nämlich keine Lust, groß on Pirsch zu gehen und mir dabei den Arsch abzufrieren. :D
Wie du schon erwähntest, spielt v.a. der Wind eine richtig fiese Rolle. Damit fühlen sich die Temperaturen noch wesentlich kälter an.

Was eine Nutria ist, weiß ich natürlich … nicht. :D Aber Dank Suchmaschine jetzt schon. ^^

Die Erlenzeisige sind schon putzig kleine Vögel. ^^

1c5urn.jpg


Deine Nusssäule ist wirklich riesig. In dieser speziellen Bauart sind die Nüsse auch nicht ganz so schnell verputzt. :) :D

Bei dem Star hattest du wohl beste Lichtverhältnisse gehabt. Das ist ja der pure Wahnsinn, wie schön der Vogel ist und rüber kommt. :thumbup:
Um den Buntspecht beneide ich dich ein wenig. Bei mir kommt er leider viel zu selten zu Besuch. Und was der Buchfink am Fuß hat, ist mir auch ein Rätsel.

Heute war richtig viel los gewesen. Selbst mein Camouflagehäuschen gefüllt mit Erdnüssen mit einem Schuss geschälten + nicht geschälten Sonnenblumenkernen wurde an nur einem Tag leer gemacht. Das ist wohl der Saukälte geschuldet.

Abschließend noch 1-2 aktuelle Bilder :

2vgu2x.jpg


Die Haubenmeise ist endlich bäck in da House :banane:

38eu9a.jpg


Wo treibt sich denn schon wieder mein Mann herum? Womöglich in atüüs Schnellimbisskneipe :D

5vsuh7.jpg


Als ich heute morgen den Rollanden im Schlafzimmer hochzog, war dies der erste Vogel, den ich zu Gesicht bekam. Bis jetzt hatte ich noch nie dort einen Stieglitz gesehen. Seelenruhig saß er da und nahm sein Frühstück ein. Dabei ließ er sich eeewig Zeit. Bei den Zeisigen ist es übrigens ähnlich. Kein Vergleich zu den Meisen. Die kommen, holen sich eine Nuss und gehen sofort in der Hecke in Deckung bzw. fliegen wieder weg. Als ich dem Clown gefühlte 2 Minuten zugesehen hatte, entschloss ich mich, in meine Wohnbude zu gehen, wo sich meine Kamera befand. Als ich auf den Auslöser drückte, flog er wieder weg. Zumindest konnte ich einen Schnappschuss machen. :)

6nhuls.jpg


Tschaui :winken5:
 
Pünktlich zum Wochenendbeginn lassen wir mal wieder die Kuh bzw. Piepmätze fliegen. :D

Ein Stieglitz an der Futtersäule ist natürlich der Hammer ^^ ...

1rcrtl.jpg


und zwei der pure Wahnsinn ^^ :D :banane:

2w8owy.jpg


Hihi … ich kann voll gut klettern ^^ :D

3aiqir.jpg


Ich glaub, ich hol mir jetzt ein Nüsschen ^^ :D

4jdobv.jpg


Wo gehts hier zu Tschörmanies next top Amsel? :D

5muopc.jpg


Guten Morgen atulein und jetzt hau ich kräftig rein … :D

65tolx.jpg


Feldi: Ich bin voll toll und will auch mit aufs Bild ^^ :D

7jcq91.jpg


Oh, danke, dass wir mit aufs Bild dürfen, du König der Finken :guru: :D

8fjoi8.jpg


Domi-na: Huhu, ich bin auch wieder da ^^ :D

9j6oii.jpg


Amsi: Hurra! Ich hab 'ne Nuss und der Domi sowie der Feldi schauen jetzt mal richtig toov aus der Wäsche :D

100zrdi.jpg


Für die Hedo hab ich mich wieder richtig hübsch gemacht und ins Gebüsch gesetzt ^^

119ipo8.jpg
 
@atulandis
:ROFLMAO: klasse, die kommentare zu deinen bildern (y)

hätt ich mir natürlich denken können, dass du bezüglich der nistkästen bereits bestens informiert bist :D

prima fotos haste wieder eingestellt!
kerni läßt sich den sonnenblumenkern geradezu auf der zunge zergehen :love2:
stieglitze seh ich auch ab und zu. aber ich habs noch nie geschafft, sie so toll zu fotografieren wie du. bin da bisher nie nah genug rangekommen.

stimmt, beim star hatte ich gutes licht.
stare fotografiert man am besten bei sonnenschein und deshalb hab ich mit dem knipsen gewartet bis die sonne mal wieder kurz durch die wolken blitzte.
zum glück hat der star ebenfalls solange gewartet :D

ich wunder mich bissel, dass deine meisen so schüchtern sind und mit ihrer beute gleich wieder die flatter machen.
bei mir sind speziell die blaumeisen die zahmsten aller vögel.
die bleiben stur sitzen und knabbern seelenruhig weiter an ihrer nuß selbst wenn ich bis auf einen halben meter rangehe.
ebenso die frechen buntspechte.
allerdings nuuuuuuur ohne kamera.
hab ich die kamera in der hand ist im umkreis von 20 metern plötzlich kein vogel mehr :cautious:
futtereimer wiederum ist erlaubt :D

nach wie vor ist hier im drömling tote hose. kaum ein tier läßt sich blicken und an den meisten tagen bleibt meine speicherkarte leer.
was man aber immer und überall sieht sind nutrias und schwäne.
die knips ich eigentlich kaum noch weil ich schon so endlos viele bilder von denen hab.
aber nachdem es zur zeit ja nix anderes gibt hab ich halt doch mal wieder den auslöser für sie betätigt :dontknow:

die zugefrorene ohre


ein halbschwanznutria


eisbruch


rehwild


juhuuu....ein kurzer, sonniger abschnitt.
aber außer einer meise kein motiv in sicht.


sonne wieder futsch.
und der schwan zeigt sehr deutlich, dass er keine kleinen nutrias mag.


das nutria versucht sich aufs eis zu retten - klappt aber in der hektik der flucht nicht so ganz.


wieder abgerutscht versucht er eine andere stelle zu finden während er immer weiter vom schwan attackiert wird.




ein neuer versuch


*ächz*


geschafft! jetzt erstmal wasser aus den ohren schütteln...


....und aus der nase pressen.


und abtasten, ob noch alles dran ist.


scheint noch alles dran zu sein.


dann mal lieber lange hacken und ein bissel abstand zum schwan gewinnen


und eeeendlich.... verschnaufen


und der einzige zeuge dieses dramas schweigt und denkt sich seinen teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu @kaaba libre ^^

Was heiß denn hier nix los? Da ist ja die halbe Wilhelma bei dir zu sehen. :) :D Schöne Rehe :love2: und die Nitras sind aber mal putzige Tierchen. ^^

Heute herrschten bei mir nachmittags frühlingshafte 14 Grad auf dem Balkon. Das machte sich bemerkbar, indem wesentlich weniger wie letzte Woche an meiner Futterstelle los war. Okay, die Spatzensäule war abends natürlich leer, weil sonst wäre ich vom Glauben abgefallen. :D
Der Frühling zeigt sich langsam. :flower2: Somit kannste wieder richtig loslegen. :)

Als schüchtern würde ich meine Meisen nicht unbedingt bezeichnen, sondern eher vorsichtig. Wenn ich auf dem Balkon stehe, kommen sie nach kurzer Zeit erneut angeflogen. Falls das spezielle, also extra für Nüsse konzipiere, Häuschen zum Einsatz kommt, kann man sie wesentlich länger an dieser Säule betrachten, da sie mehr Zeit für das Picken aufwenden müssen als einfach kurz eine Nuss aus der anderen Säule zu schnappen. Ob sie sich vom Balkon fotografieren lassen würden, kann ich nicht sagen. Das müsste ich noch testen. ^^

Zumal war ich heute kurz erneut auf dem Friedhof on Pirsch gewesen, um diesmal Raben zu knipsen. Strahlend blauer Himmel, aber wieder kein Rabe in Sicht. Zumindest Krähen ^^

16psfo.jpg


Kurzer Ausblick vom Friedhof u.a. zum Bauern von Metalhausen ^^

2nns04.jpg


Zoooooom …. oohhh, die ganz arg wilden Hengste sind auch wieder draußen ^^ :D

3m1s5x.jpg


Apropos Nistkästen: Auf dem Friedhof habe ich einige gesehen. Selbst vom NABU: ^^

4xcs57.jpg


5ausb1.jpg


6zashy.jpg


7hgsp0.jpg


Yep, Sonnenblumenkerne mag Kerni wohl am liebsten. Wie auch sein Kumpel Grüni ^^

8nvsis.jpg


9jksub.jpg


10cws2k.jpg


Die Stieglitze scheinen ab jetzt täglich kurz vorbeizuschauen. Auf geschälte Sonnenblumenkerne – wie auch die Zeisige – stehen sie womöglich ganz besonders. ^^

11lksm3.jpg


127esrc.jpg


13wgs72.jpg


Tschüssi :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da sieht man, was für ein mildsüßes Ländle das ist

doddaal schaaaf! :thumbup: xD


camouflage steht den tweetys schon einfach sehr gut^^ - die merk ich mir für die Sommersaison im Atelier

Die Piepmätze Metalhausens fühlen sich sehr geehrt. ^^

Zumal werde ich bei kommender Gelegenheit den wilden Hengsten mal wieder einen näheren Besuch abstatten. :D

Abschließend noch 2 Schnappschüsse von Gästen im Häuschen ^^

1bssin.jpg


2zgspl.jpg


Yep, die Stare sind wieder daaaa :banane: :D
 
Zurück
Oben