kaaba on pirsch

6jgsmf.jpg


Schnell einen Happen essen und dann geht's zu atu, weil bei dem wird immer supi Musi gespielt :D

7s8ss6.jpg
Toll!
 
Werbung:
@atulandis
gratuliere zum neuen futterhäuschen!
jetzt fehlen nur noch die nistkästen :D
...

Als ich heute on Pirsch und u.a. im Aldi war, um wichtige Dinge wie leckeren Kamillentee zu besorgen, :D kam mir folgendes in die Quere:

17ipek.jpg


Das ist eine unglaubliche Gemeinheit von den Aldianern, solch ein Angebot auszustellen. Die wussten doch genau, dass ich nicht so einfach daran vorbeigehen konnte. :D

Somit ist also der Nachwuchs von Kerni dem Kernbeißer oder von anderen Piepmätzen gesichert. :) :D

2mcp8y.jpg
 
Mir schwant, da gibt es möglicherweise sogar eine Steigerung ...

Ich warte, bis der atüü die Meisenknödeleimer raus stellt und dann leg ich los … :D

10jsxz.jpg


Gestern einen neuen Gast zu Besuch gehabt. ^^ Der Clown unter den Finken war endlich mal da gewesen. :banane:

2jcsrq.jpg


3kbs7g.jpg


Heutig gezwitscherter Schlager im Schnellimbiss: Wir wollen niiiiemals auseinenader geeehn … :tanzen: :D

419umo.jpg


Da bin ich mir noch nicht so sicher ... :D

57ksr8.jpg


Kerni: Hö? Hab ich mich etwa verflogen und bin beim Florian Bronzeeisen gelandet? :D

6jgsmf.jpg


Schnell einen Happen essen und dann geht's zu atu, weil bei dem wird immer supi Musi gespielt :D

7s8ss6.jpg


:D



also meine elstern sind sehr brav und gesittet im gegensatz zu den hähern.
ob die metallländle-elstern ebenso brav sind weiß ich allerdings nicht :D

wunderschön der stieglitz und das gimpelpärchen (y)
und der kerni.... boah, ohne worte :kuesse:
der muß dir doch schon fast in die kamera geschlüpft sein, he? :D
 
Als ich heute on Pirsch und u.a. im Aldi war, um wichtige Dinge wie leckeren Kamillentee zu besorgen, :D kam mir folgendes in die Quere:

17ipek.jpg


Das ist eine unglaubliche Gemeinheit von den Aldianern, solch ein Angebot auszustellen. Die wussten doch genau, dass ich nicht so einfach daran vorbeigehen konnte. :D

Somit ist also der Nachwuchs von Kerni dem Kernbeißer oder von anderen Piepmätzen gesichert. :) :D

2mcp8y.jpg

:D ich komm ja ausm grinsen echt nicht mehr raus!
wenn ich bedenke, wie alles angefangen hat bei dir und dass das doch erst so kurze zeit her ist..... und jetzt kaufste den piepmätzen schon eine villa :lachen:
jedenfalls bin ich schon gespannt, ob auch welche da einziehen und erst recht natürlich auf die fotos von den wilden fütterungsorgien die da dann bald stattfinden werden :D
 
unverhofft kommt oft oder wie geht der spruch? :D
jedenfalls kam er plötzlich angesaust, der blaue diamant, und hockte sich auf den ast.


da blieb er aber nicht lang sitzen.
und abfluuuug...


....auf die etwas sonnigere seite, wo er mir dann aber nur noch die kalte schulter zeigte bevor er endgültig abzischte :)
 
@kaaba libre

Danke :)
Gestern kam ich ganz kurz mit jemandem aus Metalhausen ins Gespräch, der ebenfalls ein Vogelhäuschen aufgestellt hat. Dabei war er auf die Elstern nicht gut darauf zu sprechen gewesen und gab ihnen die Hauptschuld, dass nimmer so viele Singvögel außer v.a. Meisen und Spatzen ihn besuchen.
So schlimm ist es bei mir womöglich (noch) nicht, wobei natürlich die Meisen, Spatzen und Amseln eindeutig am meisten an meiner Futterstelle zu sehen sind.
Kerni und seine Artgenossen kennen die Futterstelle schon recht lange. Das ist wohl ein Hauptgrund, wieso er regelmäßig zu Besuch kommt. Wobei dies auch nix heißen mag. Die Haubenmeise habe ich bestimmt schon 2 Wochen nimmer gesehen. Auch der Goldammer ist mir schon seit vielen Tagen nicht mehr vor die Linse gekommen. Wie gesagt habe ich nicht ständig die Futterstelle im Fokus. Heute war u.a. ein Star mal wieder kurz am Boden zu betrachten gewesen. Er flog allerdings gleich wieder weg.

Ehrlich gesagt weiß ich bis jetzt nicht, wo ich die Villa aufhängen soll. Ich hab nämlich schon seit längerem keinen größeren Baum mehr im Garten stehen. Ein unmittelbar angrenzender Teil der Streuobstwiese gehört meinem besten Kumpel. Wenn mir nichts besseres einfällt, werde ich das Niesthäuschen dort an einem Baum platzieren. ^^

Am Wochenende hab ich kaum Bilder gemacht. Am Freitag wollte ich auf dem Friedhof eigentlich ein paar Raben knipsen, aber ausgerechnet als ich da war, sah und hörte ich maximal nur Krähen. Minus 2 Grad, das ist noch relativ harmlos, aber dazu wehte ein schööönes Windchen. Das nächste mal nehme ich glaub Rum mit einem Schuss Tee mit on Pirsch. :D
Die kommende Tage soll es übrigens zweistellige Minusgrade geben. Bei dir womöglich auch?!

Auf der Friedhofspirsch konnte ich zufällig eine Krähe knipsen, wie sie auf einem Grabstein saß. Aus Respekt vor der verstorbenen Person habe ich das Originalbild beschnitten, damit deren Name nicht zu erkennen ist.

1fjk30.jpg


Ansonsten hab ich dort das ein oder andere Nest fotografiert. Darin hausen wohl Raben oder Krähen:

2b9kn4.jpg


Näher:

3r2ji4.jpg


Abschließend noch ein Kessel Buntes der letzten Tage ^^ …

Man beachte das Rotkehlchen im Hintergrund ^^

573kka.jpg


6t9jot.jpg


7ozky2.jpg


8gqjj3.jpg


Tschaui :winken5:
 
jööö.... @atulandis , feine bildchen haste wieder gemacht (y)
mein favorit ist neben kerni das bild von den 2 meisen an der futterröhre.

wahrscheinlich nehmen sich elstern und eichelhäher nichts in ihrer *boshaftigkeit*.
bei mir fallen halt nur die häher mehr ins gewicht weil sie zu acht und den ganzen tag da sind während die elstern nur zu zweit sind und maximal 2x am tag kurz vorbeischauen.
dank der häher ist mein häuschen völlig verwaist, da traut sich kaum noch ein kleiner vogel hin.
es spielt sich jetzt alles nur noch hinten am waldrand ab aber da kann ich ja von der terrasse aus nichts sehen und wenn ich über den rasen hingehe, fliegen ja erstmal alle piepmätze weg und ich muß dann schon laaaaange unbeweglich da stehen bleiben bis sie sich wieder rantrauen.
echt schade, dass ich ihnen nicht mehr - so wie früher - zuschauen kann :(

was den nistkasten angeht..... bedenke beim aufhängen, dass die himmelsrichtung stimmen muß https://www.my-hammer.de/artikel/die-richtige-himmelsrichtung-fuer-nistkaesten-tipps.html
und wenn eine bestimmte vogelart darin brüten soll ist auch die größe des einfluglochs wichtig http://www.vogelhaus-nistkasten.de/nistkaesten/einflugloch-nistkasten/

und ja, es ist saukalt!!!
eigentlich hatte der wetterbericht ja während dieser kälteschockperiode wenigstens viel sonne in ganz deutschland versprochen aber das gilt wohl wiedermal nicht für den drömling :rolleyes:
obwohl.... hin und wieder findet sie tatsächlich mal den weg zwischen den wolken hindurch.
aber sie bleibt nie lange genug um sie genießen zu können.
der eisige ostwind ist echt fies..... als ich heute nachmittag bei - 11 grad unterwegs war, hab ich mich echt verflucht dafür :D
der ganze körper tat weh vor kälte und selbst jetzt schüttelts mich noch durch.
jaaaa, ich bin ein weichei :rolleyes:
die tiere waren jedenfalls schlauer als ich und haben sich bei diesem wetter nicht sehen lassen.
außer die nutrias - denen macht die kälte wohl nix aus.
hab also keine bilder mitgebracht.

aber gestern hatte ich mich mal in den garten gestellt und am waldrand geschaut, ob denn noch alle meine vögel da sind :)
dabei konnte ich beobachten, dass die stare tatsächlich auch nüsse fressen. hatte das ja vorher noch nie gesehen.
im frühling hatten sie ja ausschließlich die mehlwürmer genommen.
außerdem hab ich einen erlenzeisig und mehrere wacholderdrosseln gesehen.
beide arten hab ich sonst nur auf meinen touren gesehen.... an meinen futterstellen im garten jetzt zum erstenmal.
hier mal ein paar bilder...

wacholderdrossel


eichelhäher


erlenzeisig




blau- und kohlmeise


buchfink (was der da am füßchen hatte, konnte ich nicht erkennen - er hats dann jedenfalls mitgenommen)






buntspecht


haubenmeise


und zuletzt der star...










 
Werbung:
unverhofft kommt oft oder wie geht der spruch? :D
jedenfalls kam er plötzlich angesaust, der blaue diamant, und hockte sich auf den ast.


da blieb er aber nicht lang sitzen.
und abfluuuug...


....auf die etwas sonnigere seite, wo er mir dann aber nur noch die kalte schulter zeigte bevor er endgültig abzischte :)
Wow!
 
Zurück
Oben