Jemandem den Tod wünschen?

Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich tun soll.
Mein Mann übt auf mich und meine Tochter schon ziemlich lange einen massiven seelischen Druck aus. Jezt wird er auch noch gewalttätig. Er hat mehrmals angedroht unsere Tochter (16Jahre / Pubertät) ordentlich zu verprügeln. Bisher konnte ich es verhindern, aber er hat angedroht mich beim "nächsten Mal" einfach wegzustossen. Leider bin ich finanziell total abhängig und kann mir auch keine eigene Wohnung leisten.
Ich habe irrsinnige Angst, kann nicht mehr ruhig schlafen, bin auch noch kronisch krank und psychisch total fertig.
Wenn ich wüsste, wie ich es anstellen soll, würde ich diesen Menschen auf der Stelle(mit Gedankenkraft) ins Jenseits befördern. Mein Hass auf ihn ist unbeschreiblich und ich hätte diesbezüglch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.
Ich weiss mir wirklich nicht mehr anders zu helfen.
Vielleicht hat er auch einen Grund dazu, vielleicht denkt er, dass du ihn ausnutzt?... ich weiss es nicht... Es gibt immer Wege was zu ändern, wenn man will...
Ich habe deine Reue gesehen.
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du versuchst nicht über ihn zu schreiben, dann passieren solche Ausrutscher nicht. Es hört sich nähmlich ganz anders an, wenn du sagst: ich empfinde das Verhalten meines Mannes als psychischen Druck, ich bin es nicht in der Lage mich zu wehren oder die Situation zu ändern. Ich sehe keinen Ausweg aus meiner Abhängigkeit... siehste, dann kommen nicht solche Hassgefühle hoch, wenn du deine eigene Schwächen zugibst.
dann ergibt sich auch gleich der nächster Schritt:)
--

Zu dem Thema noch: viele Kinder kennen wegen ihrer Hilflosigkeit und Abhängigkeit auch keinen Ausweg und wünschen sich, dass der böse Papa oder die böse Mama stirbt, aber ich glaube dass bei Kindern, oder bei Erwachsenen, die zu keinen konsequenten Gedanken fähig sind, kaum Folgen (Manifestation der Gedanken) zu befürchten sind.
Ist aber nicht zu unterschätzen, ohne Kraft der Gedanken würde auch Vodoo nicht funktionieren und wenn man solche Gedanken noch mit Ritualen bestärkt, und wenn dann noch alles andere dazu passt (! der Empfang?) ... ich weiss es nicht. Das würde eher einem selbst schaden, den negative Gedanken sind endogene pathogene Faktoren.

Ich denke, dass Jemand, der anderem Tod wünscht, eh nicht diese Kraft der Gedanken hat, dass der Tod auch eintreten könnte. Also, wenn mir Jemand mal zu dumm kommt, dann würde ich ihm eh´ nicht Tod wünschen, sondern ein langes Leben - weil er noch viel zu lernen hat :D
 
Werbung:
Vielleicht hat er auch einen Grund dazu, vielleicht denkt er, dass du ihn ausnutzt?... ich weiss es nicht... Es gibt immer Wege was zu ändern, wenn man will...
Ich habe deine Reue gesehen.
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du versuchst nicht über ihn zu schreiben, dann passieren solche Ausrutscher nicht. Es hört sich nähmlich ganz anders an, wenn du sagst: ich empfinde das Verhalten meines Mannes als psychischen Druck, ich bin es nicht in der Lage mich zu wehren oder die Situation zu ändern. Ich sehe keinen Ausweg aus meiner Abhängigkeit... siehste, dann kommen nicht solche Hassgefühle hoch, wenn du deine eigene Schwächen zugibst.
dann ergibt sich auch gleich der nächster Schritt:)
--

Zu dem Thema noch: viele Kinder kennen wegen ihrer Hilflosigkeit und Abhängigkeit auch keinen Ausweg und wünschen sich, dass der böse Papa oder die böse Mama stirbt, aber ich glaube dass bei Kindern, oder bei Erwachsenen, die zu keinen konsequenten Gedanken fähig sind, kaum Folgen (Manifestation der Gedanken) zu befürchten sind.
Ist aber nicht zu unterschätzen, ohne Kraft der Gedanken würde auch Vodoo nicht funktionieren und wenn man solche Gedanken noch mit Ritualen bestärkt, und wenn dann noch alles andere dazu passt (! der Empfang?) ... ich weiss es nicht. Das würde eher einem selbst schaden, den negative Gedanken sind endogene pathogene Faktoren.

Ich denke, dass Jemand, der anderem Tod wünscht, eh nicht diese Kraft der Gedanken hat, dass der Tod auch eintreten könnte. Also, wenn mir Jemand mal zu dumm kommt, dann würde ich ihm eh´ nicht Tod wünschen, sondern ein langes Leben - weil er noch viel zu lernen hat :D

Was soll denn das? Hobbypsychologie? Auch er kann was ändern, nicht nur sie. Ist doch immer wieder fein, wenn man jemanden anderem die Verantwortung für sich und sein Handeln zuschieben kann. :)

Jeder ist für sich selbst verantwortlich auch magisch nicht so begabte Menschen. Jeder trägt für sich und sein Handeln die Verantwortung und muss bereit sein den Preis zu bezahlen, den es gibt immer einen Preis zu zahlen.
 
Was soll denn das? Hobbypsychologie? Auch er kann was ändern, nicht nur sie. Ist doch immer wieder fein, wenn man jemanden anderem die Verantwortung für sich und sein Handeln zuschieben kann. :)

Jeder ist für sich selbst verantwortlich auch magisch nicht so begabte Menschen. Jeder trägt für sich und sein Handeln die Verantwortung und muss bereit sein den Preis zu bezahlen, den es gibt immer einen Preis zu zahlen.

Du bist schnell im urteilen. Was hast du den falsch verstanden? Du Hobby-Leserin :D
Ich wollte an dieser Stelle keine Schuldfrage aufkommen lassen, sondern mehr Bewußtsein rein bringen... Wenn man alles nur von anderem erwartet, das bringt nichts. Sollche Illusionen haben meistens die Co-Abhängigen, die selbst (anders, z.B. von Partner) abhängig sind.
Aber so viel Direktheit, sticht eben ins Auge. Heute steht nun mal in meinem "Horoskop" wieder: "You can afford to freely speak your mind."

Du hast vollkommen recht: auch sie kann was ändern, nicht nur er. Es ist immer fein, wenn man jemanden anderem die Verantwortung für sich und sein Handeln zuschieben kann :)
Ja, jeder muss zahlen. Bei Krankheit kann ich das auch noch nachvollziehen, bei Kindern nicht so ganz... Hat die Magie hier die Erklärung in der verminderten Verantwortung oder wie siehst du das?
 
Ich urteile in keinster Weise. Ein Urteil über andere steht mir nicht im geringsten zu. Jeder/Jede geht den Weg, den er/sie für den richtigen hält (im besten Falle) oder der sich eben aus verschiedensten Gründen ergibt.

Magie ist Verantwortung so wie das Leben eben auch. Nicht nur sie hat in dem von dir zitierten Beispiel Verantwortung sondern auch er. Das ist es , was ich sagen wollte.

Mit Schuldfragen kommt man meistens nicht weiter, oder? :)
("Vielleicht hat er auch einen Grund dazu, vielleicht denkt er, dass du ihn ausnutzt?... ich weiss es nicht... Es gibt immer Wege was zu ändern, wenn man will...
Ich habe deine Reue gesehen.")
Und was erwartet er von ihr? Dass sie sich schlagen lässt bis am St. Nimmerleinstag?
Welche Reue denn? Ich sehe keine Reue und wofür?
Ich werte nicht und urteile nicht. Es ist wie es ist ... und kann verändert werden :)
 
Meine Übersetzung – für dich :)
Du bist schnell im urteilen. Was hast du den falsch verstanden? Du Hobby-Leserin :D
Ich werte nicht und urteile nicht. Es ist wie es ist ...
Es ist aber nich so. Ob Psychologie oder Hobbypsychologie. Das mit Hobbypsychologie war deine Wertung/Beurteilung, wenn nicht sogar ein abwertendes Vorurteil :D



Nicht nur sie hat in dem von dir zitierten Beispiel Verantwortung sondern auch er. Das ist es , was ich sagen wollte.
Du hast vollkommen recht: auch sie kann was ändern, nicht nur er. Es ist immer fein, wenn man jemanden anderem die Verantwortung für sich und sein Handeln zuschieben kann :)
Komisch, ich wollte das gleiche auch damit sagen. Ich will nur nicht über die Menschen reden, die nicht da sind und sich nicht wehren können.



Mit Schuldfragen kommt man meistens nicht weiter, oder?
…Ich wollte an dieser Stelle keine Schuldfrage aufkommen lassen, sondern mehr Bewußtsein rein bringen…
Noch mal für dich gelesen:)



…Und was erwartet er von ihr? Dass sie sich schlagen lässt bis am St. Nimmerleinstag?
Das hat niemand gesagt. Erwartungen bringen oft Enttäuschungen. Aber vielleicht erwartet auch sie zu viel von ihm. Lese noch mal ihren Beitrag, vielleicht wirst du fündig.

nun ja, ich habe auch schon mal einer Zecke den Hals umgedreht. Kannst du das verstehen? In diesem Moment waren wir beide böse. Aber sie hat mein Blut gesaugt und sich da rein entleert, Bakterien abgelagert. ..hmmm … was kann die Zecke von mir anders erwarten
;)



Welche Reue denn? Ich sehe keine Reue und wofür?...
Ich habe leider zu spät bemerkt, das ich meinen obigen Beitrag leider nicht mehr löschen kann, aber ich habe es bereits bereut, diesen in einem Anfall von extremer Verzweiflung geschrieben zu haben.
Ich sag ja… Wenn du gut bezahlst, dann lese ich für dich auch noch zwischen den Zeilen :clown:


PS: das Ganze erinnert mich an dem Satz, als der Vater von Hans zu seiner Frau sagte: „wenn du dem Hans noch mal die Tür aufmachst, wenn er betrunken kommt, dann werfe ich dich aus dem Haus“. Hans war Alkoholiker und er hat genau diesem Satz zu verdanken, dass er heute kein Alkoholiker mehr ist.
 
ich möchte das nicht magisch betrachten wollen und dann ein ritual machen ...dass dann dazu führen kann ...dass jemand stirbt...das lehne ich ab ...ablehnen kann ich allerdings nicht immer ...dass ich jemanden sehr hasse....dann ist es für micht gut ...dass zu akzeptieren für den moment...anstatt mich dessen deshalb wieder für sdchuldig zu halten oder zu fühlen ...denn damit geht der teufelskreis nur wieder von vorne los...
wie also da ausbrechen ...indem ich diese negativen gedanken ...die mich quälen können ...lieben lernen und sie damit aufzulösen...im sinne von verständnis haben
 
ich möchte das nicht magisch betrachten wollen und dann ein ritual machen .......

wie also da ausbrechen ...indem ich diese negativen gedanken ...die mich quälen können ...lieben lernen und sie damit aufzulösen...im sinne von verständnis haben
würde auch mit magie ganz was anderes raus kommen, da einbezogen wird, was nicht wahrnehmbar ist....

im sinne von verständnis >>> auch verständnis für die eigene gesundheit, selbstverständnis, und verständnis für den anderen... ganzheitlich gesehen, wenn man es sehen und aus dem teufelskreis ausbrechen will...
 
Renate,

reden wir hier nicht oft über Menschen , die nicht da sind?
Was mich so irritiert ist, dass du Entschuldigungen für sein schlägerndes Verhalten findest. :eek:



"Lese noch mal ihren Beitrag, vielleicht wirst du fündig. "

Hm, lach. und du meinst ich hätte jetzt solange den Beitrag zu lesen, bis ich in deinem Sinne fündig werde, anderenfalls würdest du mich nicht ernst nehmen? Denn nur was du herausliest ist legitim? :)

"Wenn du gut bezahlst, dann lese ich für dich auch noch zwischen den Zeilen "
Das ist arrogant und herablassend. gibt sicher mehr außerhalb dieser Foren, die was von der Materie verstehen als innerhalb der Foren. Schon bedacht ?
 
Renate,

reden wir hier nicht oft über Menschen , die nicht da sind?
Was mich so irritiert ist, dass du Entschuldigungen für sein schlägerndes Verhalten findest. :eek:
"Lese noch mal ihren Beitrag, vielleicht wirst du fündig. "
Hm, lach. und du meinst ich hätte jetzt solange den Beitrag zu lesen, bis ich in deinem Sinne fündig werde, anderenfalls würdest du mich nicht ernst nehmen? Denn nur was du herausliest ist legitim? :)
"Wenn du gut bezahlst, dann lese ich für dich auch noch zwischen den Zeilen "
Das ist arrogant und herablassend. gibt sicher mehr außerhalb dieser Foren, die was von der Materie verstehen als innerhalb der Foren. Schon bedacht ?

Ich sehe, du bist auf dem Kriegfuß, da musst du dir Jemanden suchen, der mit dir Krieg spielen will.
lg
 
Werbung:
Vielleicht hat er auch einen Grund dazu, vielleicht denkt er, dass du ihn ausnutzt?... ich weiss es nicht... Es gibt immer Wege was zu ändern, wenn man will...
Ich habe deine Reue gesehen.
Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du versuchst nicht über ihn zu schreiben, dann passieren solche Ausrutscher nicht. Es hört sich nähmlich ganz anders an, wenn du sagst: ich empfinde das Verhalten meines Mannes als psychischen Druck, ich bin es nicht in der Lage mich zu wehren oder die Situation zu ändern. Ich sehe keinen Ausweg aus meiner Abhängigkeit... siehste, dann kommen nicht solche Hassgefühle hoch, wenn du deine eigene Schwächen zugibst.
dann ergibt sich auch gleich der nächster Schritt:)
--

Zu dem Thema noch: viele Kinder kennen wegen ihrer Hilflosigkeit und Abhängigkeit auch keinen Ausweg und wünschen sich, dass der böse Papa oder die böse Mama stirbt, aber ich glaube dass bei Kindern, oder bei Erwachsenen, die zu keinen konsequenten Gedanken fähig sind, kaum Folgen (Manifestation der Gedanken) zu befürchten sind.
Ist aber nicht zu unterschätzen, ohne Kraft der Gedanken würde auch Vodoo nicht funktionieren und wenn man solche Gedanken noch mit Ritualen bestärkt, und wenn dann noch alles andere dazu passt (! der Empfang?) ... ich weiss es nicht. Das würde eher einem selbst schaden, den negative Gedanken sind endogene pathogene Faktoren.

Ich denke, dass Jemand, der anderem Tod wünscht, eh nicht diese Kraft der Gedanken hat, dass der Tod auch eintreten könnte. Also, wenn mir Jemand mal zu dumm kommt, dann würde ich ihm eh´ nicht Tod wünschen, sondern ein langes Leben - weil er noch viel zu lernen hat :D

Wollt nur mal anmerken, daß du hier auf ein Post antwortest, welches am 3.3.2006 von Marie-Christin eingestellt wurde.....Sie hat sich inzwischen bereits abmeldet und liest hier vermutlich gar nicht mehr mit....:rolleyes:


LG
U.
 
Zurück
Oben