ist das total verrückt oder kann da was dran sein?

Dann wird's ja höchste Zeit; wenn du tatsächlich genaueres drüber rausfinden willst, musst du dich auch mit dem Inhalt beschäftigen. ;)
du verstehst nicht, was ich mein, gell? meine angst ist, wenn ich anfange, das buch zu verwenden, dann fängt der schadenszauber richtig an zu wirken. also falls es einer ist, genau weiss ich es nicht.
 
Werbung:
du verstehst nicht, was ich mein, gell? meine angst ist, wenn ich anfange, das buch zu verwenden, dann fängt der schadenszauber richtig an zu wirken. also falls es einer ist, genau weiss ich es nicht.
Doch, ich weiß, was du meinst. Aber ich betrachte das natürlich von der neutralen Perspektive von außerhalb, du hingegen aus deiner Angst heraus.
Zunächst einmal ist da nur die Angst, die dir einflüstert "was wäre, wenn …"
Und diese Angst ist das größere Problem als ein potentieller Zauber.
 
Doch, ich weiß, was du meinst. Aber ich betrachte das natürlich von der neutralen Perspektive von außerhalb, du hingegen aus deiner Angst heraus.
Zunächst einmal ist da nur die Angst, die dir einflüstert "was wäre, wenn …"
Und diese Angst ist das größere Problem als ein potentieller Zauber.
nö, ist es nicht. ich hab diese angst ja nicht von ungefähr, sondern aus einem bestimmten grund. bis jetzt hatte ich noch nie das gefühl, jemand könnte mir ein verhextes geschenk gegeben haben.
 
nicht meine nachbarin, eine verwandte, die mir das geschenkt hat.
Sorry, hab mich verschrieben; aber macht ja nun erstmal keinen Unterschied.

Momentan sehe ich nur, dass du Angst vor einem potentiellen Zauber hast, aber es keinen konkreten Grund dafür gibt.
Zumal du das Buch laut deiner Angabe schon 1-2 Jahre hast und du traust dich nichtmal reinzuschauen?
Da ist doch mehr im Busch zwischen dir und deiner Verwandten …
 
Ja warum denn auch einfach, wenns kompliziert geht.

Dreh dich dreimal gegen den Uhrzeigersinn, rufe kommt ihr bösen Geister! ...und wirf das Kochbuch in die Luft!

Blicke nach oben und hoffe, dass dir das Buch auf den Kopf fällt oder besser noch wäre die Einbandecke...mitten ins Auge rein.

Das nennt man dann selbsterfüllte Prophezeiung :)

Sollte dir das vom Ritualablauf her zu komplex sein, gibst du dieses Buch der Verwandten mit freundlicher und höflicher Haltung zurück und erklärst ihr, daß es bei dir wohl nicht so gut aufgehoben ist und sie mit den Rezepten darin wohl mehr anfangen kann - denn schliesslich hat sie es ja ausgesucht.

Für die Zukunft merke dir, daß es in schamagischem Kontext eine Bedeutung hat, ein Geschenk anzunehmen oder auch abzulehnen.

Zu Geschenken von Personen, die nicht zum Vertrauenskreis gehören, macht es Sinn, die Geisterwelt zu konsultieren...die Verbündeten wissen zumeist mehr über die DInge die da nicht ausgesprochen wurden, wohl aber wirken. Andernfalls schlichtweg auf das Bauchgefühl hören und danach handeln.

Was auch immer du angestellt hast, scheint es bislang eher dein schlechtes Gewissen zu sein, das dich plagt...der Rest liegt im grauen Schleier der Vermutungen.

Vielleicht ist es ja auch möglich, "das Ding" aus der Welt zu schaffen. Vielleicht ist es möglich, um Verzeihung zu bitten bzw. versöhnliche Worte zu finden, Klärung.

Falls nicht, hak es ab, ohne Reue...denn ansonsten legst du dir nur selbst ein Ei.

Und da wären wir schon auch bei dem, was mir an der Sache total verrückt zu sein scheint...Ich vermute du findest gefallen daran, schlafende Hunde zu wecken...na dann...Viel Spaß! :)

Amituofo, Tiger

Fear sam bith a loisgeas a mhàs, ‘s e fhèin a dh’fheumas suidhe air.

(Whoever burns his backside must himself sit upon it.)
 
Ich finde denn Gedanken, deiner Bekannten das Buch zurückzugeben gar nicht so verkehrt.

Oder du verbrennst es einfach!
 
Werbung:
hallo,

vor 1-2 jahren habe ich von einer verwandten, bei der ich den verdacht habe, dass sie mich nicht ausstehen kann, ein kochbuch geschenkt bekommen. ich bin mir nicht sicher, aber ich hab den verdacht/gefühl, dass dieses ding mit einem schadenszauber zu einem bestimmten lebensbereich belegt ist.
weiss jemand, wie ich das sicher feststellen kann?
wie macht man so einen gegenstand am besten unschädlich, sodass der schadenszauber keinen einfluss mehr auf mich hat?


danke im voraus.

yannah
Wenn du nicht kochst, dann passiert ja auch nichts. Oder du kannst ja dasselbe Kochbuch kaufen und schauen was dann passiert. Nur sollten dann beide Bücher nicht im selben Regal stehen.
 
Zurück
Oben