ist das total verrückt oder kann da was dran sein?

Auch wenn ich nicht besonders in Magie bewandert bin, bin ich überzeugt davon, dass sich vor allem in bereits gebrauchten Gegenständen Energie vom vorherigem Besitzer befinden können. Diese bleibt jedoch unbemerkt, ausser es handelt sich um eine negative. Positives nimmt man oft als ganz normal, selbstverständlich od. neutral wahr. Ich denke, die Magier hier im Forum können mir zustimmen.

Obwohl auch das positive sich bemerkbar macht, als schöne Erinnerung zumindest.
Meine bisher schönste Collage habe ich mit einem geschenkten Hintergrundbild gestaltet. Ein unbewusster "Zauber" irgendwie. Vielleicht sind wir ja alle "so am Rande" magisch begabt. Aber ich bin nur eine Närrin u. mache jetzt Platz für die Kompetenten.

Wünsche allen einen zauberhaften Rest-Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab vor Jahren mal eine Kaffeemaschine geschenkt bekommen - zu Weihnachten. Bestimmt nicht aus Liebe, sondern weil die halt originalverpackt rumstand und die Dame dachte, oh, ich mag ich dieser Wiener Freundin meines Sohnes kein Geschenk kaufen. Ungefähr so hab ich sie in die Hand gedrückt bekommen.

Ich liebe diese Maschine, ich hab sie heute noch. Sie sieht hübsch aus und sie funktioniert einwandfrei.

:D
Zippe
 
*räusper* Magie ist nicht mein Thema, habe nur neugierig mitgelesen, u. kann das bestätigen, mit dem sich selbst überlegen was man (unbeabsichtigt) anrichten kann mit einem lieblosen Geschenk.
Ich hab das 1x gemacht, lange her. Eine Jacke, neu gekauft, relativ teuer. Die Beschenkte (die ich nicht besonders mochte, sie war jedoch die Lieblingsverwandte meines damaligen Freundes) hatte das Teil noch nicht mal eine Stunde an, da gingen nach u. nach (in meinem Beisein) die Knöpfe ab (u. ich bin mir sicher dass sie fest angenäht waren).
Sie hat dann angefangen sich zu fürchten, das konnte man ihr ansehen u. ich habe mich schrecklich geschämt u. mehrmals entschuldigt.
Danach hat sie mir die Jacke zurück geschenkt, sehr freundlich, mit der Bemerkung mir würde diese doch viel besser stehen als ihr.
Ich habe das Teil in die Kleidersammlung gegeben, sie machte mir Angst.

Kann es sein, dass lieblos gemachte Geschenke eine Art Eigenleben entwickeln können? Denn ich habe mich nicht gewünscht, dass die Beschenkte einen Schaden abbekommen soll. Könnte das auch für das Kochbuch der Fall sein? Und wenn ja, vergeht diese "Verwünschung" vielleicht von selbst mit der Zeit?

Ich hab vor Jahren mal eine Kaffeemaschine geschenkt bekommen - zu Weihnachten. Bestimmt nicht aus Liebe, sondern weil die halt originalverpackt rumstand und die Dame dachte, oh, ich mag ich dieser Wiener Freundin meines Sohnes kein Geschenk kaufen. Ungefähr so hab ich sie in die Hand gedrückt bekommen.

Ich liebe diese Maschine, ich hab sie heute noch. Sie sieht hübsch aus und sie funktioniert einwandfrei.

:D
Zippe
Ja, die Dame hat die Kaffemaschine ja auch nicht gebraucht und somit freigegeben und sicher sehr gern hergegeben (da sie die Kaffeemaschine eh loshaben wollte). Du hast sozusagen eine gern hergegebene, relativ von Energien freie, Kaffemaschine erhalten. Ob nun gern hergegeben oder neutral oder liebevoll geschenkt, jeder Gegenstand trägt die Intention des Schenkers weiter. Manche Menschen sind an "Dinge" grundsätzlich weniger gebunden und da hängt die Energie der Intention auch nicht lang am Ding/Gegenstand fest. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob jemand einfach nur losgelassen hat, etwas eh nicht braucht (somit keine irwie Richtungsbezogene Intentionsenergie dran hängt) oder ob man ein Geschenk mit Guter Intention/mit guten Wunsch/liebevoll schenkt, oder ob man Jemandem mit dem Geschenk auch Unheil schenkt. Muß ja nicht mal bewußt sein. Bewußt gemacht is schon ne andere Nummer.

Zb.: Gegenstände, die lange im Gebrauch einer Person waren, sind geladen mit all den Energien, die die Person da hineingelegt hat, wenn sie sie nutzte/wie sie in ihrem Besiz waren. Hat der Gegenstand ihr sehr gute Dienste erwiesen, war sie damit zufrieden und liebte sie es mit diesem Gegenstand etwas zu wirken oder zu bewirken und gibt sie diesen Gegenstand dann gerne Jemandem Anderen, dann wird dieser Gegenstand auch dem Beschenkten gute Dienste leisten und der Beschenkte kann damit gut wirken. So wird Heil weitergegeben. Würdest du diese Kaffeemaschine gerne Jemandem anderen weiterschenken, da du dir vllt. selbst eine Neue gekauft hast, so wird sie diesem Jemand auch noch lang gute Dienste leisten und ersie wird genauso lang seineihre Freude daran haben. Gibst du sie nicht gern her und tut es dir irwie leid drum, die Kaffemaschine hergegeben zu haben, oder magst du zusätzlich gar diese Person gar nicht, dann kannst dir sicher sein, dass die Kaffeemaschine dem Beschenkten keine guten Dienste leistet, schnell ihren "Geist" aufgibt und der Beschenkte wenig Freude damit haben wird.

@Lele5 , ob ein lieblos gemachtes Geschenk, oder mit nicht guten Wünschen gemachtes Geschenk diese Energie verliert, kommt auf mehrere Faktoren an und kann nicht gesichert beantwortet werden. Es hängt davon ab, wie stark die Intention des Schenkers ist, auch: wie stark die Dinge vom Besitzer geladen sind, dann: wie gut man selbst "Etwas in Besitz nehmen" kann und es mit den eigenen Energien laden kann, es kommt darauf an, ob man die Person , Die Einem was schenkt leiden kann oder nicht, oder ob einem selbst das egal ist.

Den Rest hat @Hedonnisma ja schon sehr gut resümiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Auch wenn ich nicht besonders in Magie bewandert bin, bin ich überzeugt davon, dass sich vor allem in bereits gebrauchten Gegenständen Energie vom vorherigem Besitzer befinden können. Diese bleibt jedoch unbemerkt, ausser es handelt sich um eine negative.
Nein, sie bleibt in keinem Fall unbemerkt.
Positives nimmt man oft als ganz normal, selbstverständlich od. neutral wahr. Ich denke, die Magier hier im Forum können mir zustimmen.
Hier: Ja.
Wünsche allen einen zauberhaften Rest-Sonntag.
Dito:)
 
Zurück
Oben