Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tuberkulose wurde auch als " schwindsucht" bezeichnet.
dazu wurde übrigens in den 30er eine impfung entwickelt und angewendet,
die in den 90 wieder abgesetzt wurde, weil die schäden nicht im verhältnis zu
der erwarteten heilwirkung standen.
Was für einen Unsinn hast du für diese Behauptung ein Link dazu. Impfung wurde abgesetzt da die Krankheit so zu sagen ausgestorben ist/war.

Bis wir im Jahre 2015 neue Mitbewohner bekamen,.

Leute, Leute was wird hier für ein haarsträubender Unsinn erzählt.
 
Werbung:
Zitat von parsival:
tuberkulose wurde auch als " schwindsucht" bezeichnet.
dazu wurde übrigens in den 30er eine impfung entwickelt und angewendet,
die in den 90 wieder abgesetzt wurde, weil die schäden nicht im verhältnis zu
der erwarteten heilwirkung standen.

Was für einen Unsinn hast du für diese Behauptung ein Link dazu. Impfung wurde abgesetzt da die Krankheit so zu sagen ausgestorben ist/war.

Bis wir im Jahre 2015 neue Mitbewohner bekamen,.

Leute, Leute was wird hier für ein haarsträubender Unsinn erzählt.

AUSGESTORBEN ..

weltweit jährlich ca. 1o millionen erkrankte. im jahre 2015
WELTWEIT soviele tote wie nach offiziellen angaben bisher WELTWEIT an corona.

und wo kamen 2015 WELTWEIT die neuen mitbewohner her? aus dem weltall vlt..

oder ich frage besser anders: wie weit geht deine welt? hört sie an der grenze österreichs oder deutschlands auf?:(

es gibt gegen tuberkulose aktuell nur teure antibiotika-kuren,
die in milden fällen über ein halbes jahr eingenommen werden sollen.
in schweren fällen bis über ein jahr. in ärmeren ländern können sich das angeblich viele nicht leisten
und sterben halt daran. so die lesart der pharma-industrie.

wenn du belege für das gegenteil davon hast, dann stell sie bitte rein.
bevor du mir deinen eigenen unverstand unterstellst.
 
ich mache mir auch gedanken welchen grund diese aktuelle globale krise hat. komme aber zu anderen resultaten, da ich fest daran glaube, dass diese lungenerkrankung ebeno wenig durch infektion verbreitet wird, wie die tuberkulose.
also ich streite nicht ab dass menschen daran erkranken aber sehr wohl die notwendigkeit dieser diktatorischen massnahmen, um angeblich der krankheit zu begegnen.
was wichtig ist, sind die fakten, die wissenschaftlich geprüft werden können.
fern also, jeglicher verschwörungstheorie.
Na, da kommt ja Freude auf, endlich jemand, der seinem Glauben Ausdruck verleiht, dass die weltweite Pandemie eine Verschwörung ist, an der nicht nur die Regierungen , sondern auch Wissenschaftler, Infektiologen, Ärzte, Epidemiologen, überfüllte Krankenhäuser und nicht zuletzt Journalisten beteiligt sind. Sorry, aber an solchen Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht.

Die
diktatorischen Massnahmen hingegen sind sehr bedenklich. Da frage ich mich, Wem nützt es? und Wem schadet es?
Es begann mit der Bankenrettung im überschuldeten Griechenland. Anstatt Griechenland pleite gehen zu lassen, das danach von neuem hätte beginnen können, mussten sich die Europäer zugunsten der Banken verschulden.
Die Pandemie und der folgende Lock down läuft nach dem gleichen Muster. Zuerst wurden die Bankzinsen auf 0% gesetzt, dann werden jetzt die notleidenden Menschen und Firmen mit Bankkrediten bis zum Gehtnichtmehr unterstützt. Und wenn dann nach der Totalimpfung wieder eine `Normalität` eintritt, dann ist die Verschuldung an die Banken so gross geworden, dass diese zu Eigentümer von Grund und Boden in den Staaten werden. Ziel ist es, eine digitale Gesellschaft einzurichten, in der nur noch derjenige kaufen oder verkaufen kann, der einen Mikrochip auf der Stirn oder auf dem Handrücken hat und notabene ein Guthaben auf seinem Bankkonto.
ELi
 
Na, da kommt ja Freude auf, endlich jemand, der seinem Glauben Ausdruck verleiht, dass die weltweite Pandemie eine Verschwörung ist, an der nicht nur die Regierungen , sondern auch Wissenschaftler, Infektiologen, Ärzte, Epidemiologen, überfüllte Krankenhäuser und nicht zuletzt Journalisten beteiligt sind. Sorry, aber an solchen Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht.

schade eigentlich, meine kritk gründet sich auf wissenschaftlichen fakten, nicht auf verschwörungstheorien.
vlt hast du die entsprechenden argumente einfach überlesen, wie etwa den, dass es bislang
keinen wissenschaftlich gesicherten nachweis über die existenz des covid19 gibt.

geschweige denn einen dafür, dass die krankheit überhaupt durch infektion übertragen wird.

dieses geltend zu machen zählt schon als verschwörungstheorie:(

sorry, aber da mache ich auch nicht mit.

Die diktatorischen Massnahmen hingegen sind sehr bedenklich.

DARUM geht es mir doch! dieses in frage zu stellen gilt aber auch schon als verschwörungstheorie und antisemitisch.

das geldthema anzusprechen gilt auch als antisemitisch und verschwörungstheoretisch.
am besten wir bekommen gleich einen chip ins hirn eingebaut, der immer dann wenn wir
einen freien gedanken denken uns einen stromschlag verpasst.:cool:

bei der EZB ist im rahmen der coronamassnahmen die geldmenge auf ein 4-5faches
auf über 12 billionen € angestiegen. vlt sagt dir das schon etwas.
geld das ohne gegenwert gedruckt wird und gegen zinsen an geschäftsbanken und staatsregierungen ausggegeben wird.
die staaten müssen ja die horrenden subventionen für arbeitsausfall und geschlossenen geschäften bei der bank aufnehmen.
die künftigen generationen an steuerzahlern aufgehalst werden.

aber hey, stopp, stopp nicht weiterdenken: DAS ist verschwörungstheorie und antisemitsch:(

die medien haben gründliche arbeit darin geleisten, den menschen diesen begriff einzuimpfen,
der nun selbst wie ein virus in ihren köpfen sitzt.
 
in der nur noch derjenige kaufen oder verkaufen kann, der einen Mikrochip auf der Stirn oder auf dem Handrücken hat und notabene ein Guthaben auf seinem Bankkonto.

DAS steht soo aber nicht in der apokalypse! da ist nur von einem ZEICHEN die rede. :cool:
 
Das Virus ist nicht böse aber der intelligente Mensch kann es als Waffe benutzen. Biosystem Erde bietet ja genug Möglichkeiten darin Krieg zu spielen.
Müsste alles nicht sein. Ein allgemeiner Sandkasten bringt nur Ärger.
 
Der grosse Reset
Die diktatorischen Massnahmen hingegen sind sehr bedenklich. Da frage ich mich, Wem nützt es? und Wem schadet es?
Die Corona-Pandemie, die ohne Zweifel besteht, wird zum Anlass genommen, eine neue Wirtschaftsordnung herbeizuführen. Es ist ein Krieg, Reich gegen Arm. Die Armen dieser Welt werden die Verlierer und die Reichen dieser Welt werden die Gewinner sein. Das ist die Realität. Alles andere ist zweitrangiges Herumgerede.
Für mich als Christ besteht die beruhigende Erwartung, dass wir alle, die wir in Jesus Christus Eins sind, letztlich die ewige Seligkeit erreichen werden und der irdische Gewinn eine Fata Morgana sein wird.
ELi
 
ich bin auch christ,
deshalb muss das hier:

Das ist die Realität. Alles andere ist zweitrangiges Herumgerede.

für mich nicht gleichermassen gelten.
die faktenlage ist, dass es gehäufte lungenerkrankungen gibt und deshalb auch
diktatorische massnahmen ergriffen wurden wie noch nie in der geschichte. nicht einmal im kriegsfall.

für eine pandemie gibt es bislang keine wissenschaftlich gesicherten nachweise.

aber ja, ich bin schon wieder weg aus diesem faden.
 
Viren haben übrigens die Menschheit dazu gebracht, wo sie heute steht!
Ohne Viren keine Zivilisation!
 
Werbung:
Viren und Bakterien gehören zum Leben. Sie sind etwas völlig normales. Zwar können Viren künstlich verändert oder gefährliche Viren irgendwo freigesetzt werden, wie es bereits vorkam, aber so etwas in großem Ausmaß zu tun, wäre den Mächtigen zu riskant, um Ziele durchzusetzen. Eine „harmlose" Variante, die medial Angst und Panik auslösen und impfwillig machen soll, ist da effektiver. Harmlos für ein gesundes Immunsystem. Wenn also bestimmte Ziele dahinterstecken, sind jene Leute in hohen Positionen völlig ungefährdet. Da kann dann ein Aufzug mit mehreren Personen benutzt werden und die Maske nach dem Auftritt vor einer Kamera abgenommen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben