Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu fällt mir ein Zitat von Meister Eckhart ein:
« Der Mensch, der da steht in Gottes Willen und in Gottes Minne, dem ist es eine Lust, alle guten Dinge zu tun, die Gott will, und alle bösen Dinge zu lassen, die wider Gott sind.
Und es ist ihm unmöglich, ein Ding zu lassen, das Gott will gewirkt haben. Recht so, dem wäre unmöglich zu gehen, dem seine Beine gebunden sind, so unmöglich wäre dem Menschen eine Untugend zu tun, der in Gottes Willen ist.»
Da kommt mir der Sonnengesang des Franz von Assisi in den Sinn. Ich hab ihn rasch hervorgegoogelt:
Höchster, allmächtiger, guter Herr,
dein sind das Lob, die Herrlichkeit und Ehre und jeglicher Segen.
Dir allein, Höchster, gebühren sie,
und kein Mensch ist würdig, dich zu nennen.

Gelobt seist du, mein Herr,
mit allen deinen Geschöpfen,
zumal dem Herrn Bruder Sonne,
welcher der Tag ist und durch den du uns leuchtest.
Und schön ist er und strahlend mit großem Glanz:
Von dir, Höchster, ein Sinnbild.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Schwester Mond und die Sterne;
am Himmel hast du sie gebildet,
klar und kostbar und schön.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Bruder Wind und durch Luft und Wolken
und heiteres und jegliches Wetter,
durch das du deinen Geschöpfen Unterhalt gibst.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Schwester Wasser,
gar nützlich ist es und demütig und kostbar und keusch.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Bruder Feuer,
durch das du die Nacht erleuchtest;
und schön ist es und fröhlich und kraftvoll und stark.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch unsere Schwester, Mutter Erde,
die uns erhält und lenkt
und vielfältige Früchte hervorbringt
und bunte Blumen und Kräuter.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch jene, die verzeihen um deiner Liebe willen
und Krankheit ertragen und Drangsal.
Selig jene, die solches ertragen in Frieden,
denn von dir, Höchster, werden sie gekrönt.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch unsere Schwester, den leiblichen Tod;
ihm kann kein Mensch lebend entrinnen.
Wehe jenen, die in tödlicher Sünde sterben.
Selig jene, die er findet in deinem heiligsten Willen,
denn der zweite Tod wird ihnen kein Leid antun.

Lobt und preist meinen Herrn
und dankt ihm und dient ihm mit großer Demut.
 
Werbung:
so, jetzt habe ich mich gerade von anfang dieses fadens an bis hierher durchgelesen.
also jedes post und auch die antworten darauf.
an dieser stelle möchte ich mich mal einschalten:


Was ist dieser Virus, der einer Krankheit verursachen kann, genau? Wie sieht er aus? Wer hat ihn schon isoliert und kann ihn studieren und sich ganz gezielt ein klares Bild davon machen, mit wem wir es zu tun haben? (Das ist noch nicht geschehen, leider, aber ich hoffe, es kommt bald) Ob gut oder böse oder schicksalhaft oder nicht, was ist es genau?
Wer ist daran erkrankt, wer nicht? Diese Feststellung ist lebenswichtig.

Eine sichere Diagnose, ob jemand erkrankt ist oder nicht, wird dringend benötigt und es sind tatsächlich Wissenschaftler aus aller Welt damit beschäftigt, ihre Erkenntnisse dazu beizutragen.

Zweiundzwanzig Wissenschaftler haben sich den derzeit gängigen Test und das bislang oberflächlich geprüfte, aber nicht einem gründlichen Review unterzogene Papier, auf dem der Test entworfen wurde, sehr genau angeschaut und nun nachträglich einem ordentlichen Review unterzogen.

Aus den Ergebnissen geht hervor, dass es zur sicheren Feststellung einer Infektion und damit einer Ansteckungsgefahr für andere Menschen eines genaueren Tests bedarf als den, den es derzeit gibt. Insbesondere fehlen die SOPs (standard operational procedures), die eigentlich auch angezeigt gewesen wären zur Veröffentlichung und vor dem Einsatz der Testverfahren. Aber man war so sehr in Eile - und in Panik - und es wurde sofort "produziert".

nach meinem kenntnisstand hat diese genannte " isolation" bisher noch nicht stattgefunden.
demnach gibt es auch noch keinen wissenschaftlich gesicherten nachweis für die existenz
des covid-19 überhaupt.

für die sicherstellung einer vermentlich infektiösen ausbreitung desselben, müsste ein verfahren angewendet werden, in dem die
vier sog. koch'schen postulaten zur anwendung kommen:


Definition:
Vier von Robert Koch aufgestellte Forderungen, die erfüllt sein müssen, damit ein

Mikroorganismus als Erreger einer bestimmten Krankheit bezeichnet werden darf.

  1. Kochsches Postulat
    • Der Mikroorganismus muss in allen Krankheitsfällen gleicher Symptomatik detektiert werden können, bei gesunden Individuen jedoch nicht.
  2. Kochsches Postulat
    • Der Mikroorganismus kann aus dem erkrankten Individuum in eine Reinkultur überführt werden (Isolation)
  3. Kochsches Postulat
    • Ein vorher gesundes Individuum zeigt nach Infektion mit dem Mikroorganismus aus der Reinkultur dieselben Symptome wie das, aus dem der Mikroorganismus ursprünglich stammt.
  4. Kochsches Postulat
    • Der Mikroorganismus kann aus den so infizierten und erkrankten Individuen wieder in eine Reinkultur überführt werden.
das hat bis heute scheinbar noch niemand durchgeführt:
Die führenden Wissenschaftler geben zu, dass keiner von Ihnen ein Virus isoliert hat!

Torsten Engelbrecht ( preisgekrönter Journalist) und Konstantin Demeter (unabhängiger Forscher) haben die Wissenschaftsteams der einschlägigen Arbeiten auf die im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 Bezug genommen wird, um den Nachweis gebeten, ob die in ihren in vitro-Experimenten abgebildeten Elektronenmikroskopischen Aufnahmen gereinigte Viren zeigen.

Aber kein einziges Team konnte diese Frage mit "ja" beantworten - und niemand sagte, dass die Reinigung kein notwendiger Schritt sei. Wir erhielten nur Antworten wie "Nein, wir haben keine elektronenmikroskopische Aufnahme erhalten, die den Grad der Reinigung zeigt" (siehe unten).

Wir fragten mehrere Studienautoren: "Zeigen Ihre elektronenmikroskopischen Aufnahmen das gereinigte Virus (eine Isolierung)?", und sie gaben folgende Antworten:

Studie 1: Leo L. M. Poon; Malik Peiris. “Emergence of a novel human coronavirus threatening human health” Nature Medicine, March 2020 [Nature]

Antwortender Autor: Malik Peiris

Datum: May 12, 2020

Antwort: “The image is the virus budding from an infected cell. It is not purified virus.”

Übersetzt: "Das Bild ist das aus einer infizierten Zelle austretende Virus. Es ist kein gereinigtes Virus".

Studie 2: Myung-Guk Han et al. “Identification of Coronavirus Isolated from a Patient in Korea with COVID-19”, Osong Public Health and Research Perspectives, February 2020
[Pubmed ncbi]

Antwortender Autor: Myung-Guk Han

Datum: May 6, 2020

Antwort: “We could not estimate the degree of purification because we do not purify and concentrate the virus cultured in cells.”

Übersetzt: "Wir konnten den Grad der Reinigung nicht abschätzen, weil wir das in Zellen gezüchtete Virus nicht reinigen und konzentrieren."

Studie 3: Wan Beom Park et al. “Virus Isolation from the First Patient with SARS-CoV-2 in Korea”, Journal of Korean Medical Science, February 24, 2020 [Pubmed ncbi]

Antwortender Autor: Wan Beom Park

Datum: March 19, 2020

Antowrt: “We did not obtain an electron micrograph showing the degree of purification.”

Übersetzung: "Wir haben keine elektronenmikroskopische Aufnahme erhalten, die den Grad der Reinigung zeigt."

Studie 4: Na Zhu et al., “A Novel Coronavirus from Patients with Pneumonia in China”, 2019, New England Journal of Medicine, February 20, 2020 [nejm]

Antwortender Autor: Wenjie Tan

Datum: March 18, 2020

Answer: “[We show] an image of sedimented virus particles, not purified ones.”

Übersetzt: "[Wir zeigen] ein Bild von sedimentierten Viruspartikeln, nicht von gereinigten".

Anmerkung: Bei dieser Publikation hätte es der Nachfrage nicht bedurft, die Autoren geben hier offen zu "our study does not fulfill Koch’s postulates"
Übersetzt: "unsere Studie erfüllt nicht die Postulate von Koch"


  1. https://telegra.ph/Alle-führenden-Wissenschaftler-bestätigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03
hinzu kommt, ich lese gerade den medizinischen kurs den rudolf steiner 1920
vor mediziner und medizinstudenten gehalten hat, der zu dem geführt hat was heute als anthoposophisch erweiterte
schulmedizin bekannt ist. also wohlgemerkt: ein anthroposophischer arzt absolviert zuerst sein gewöhnliches medizinstudium
und kann dann anschliessend die zusatzausbildung machen, durch welche er erst seine zulassung als anthroposophischer arzt bekommt.

in diesem kurs führt rudolf steiner seine zuhörer in die grundlagen der pathologie,
aus der erweiterten geisteswissenschaftlichen sicht ein.
man mag nun einwenden, dass 1920 noch kein coronavirus bekannt war.
dieser einwand ist berechtigt. was aber derzeit sehr wohl bekannt war,
ist die tuberkulose. diese ist auch eine lungenerkrankung, die nach schulmedizinischer sicht heute noch
auf eine ähnliche art verbreitet wird wie corona: also durch infektion über tröpfchen in der ausgeatmeten luft.
nur ist es bei turbekulose halt kein virus, sondern ein bakterium.

tatsächlich erkranken heute weltweit jährlich immer noch ca. 10 millionen menschen an tuberkulose.

allein im jahre 2015 sind weltweit soviele an tuberkulose gestorben, wie bisher insgesamt weltweit
an coronatote von offizieller seite angegeben wird.

ich mache es hier zunächst mal kurz: an dem beipiel der tuberkulose zeigt rudolf steiner in dem genannten
meizinischen kurs auf, dass diese und andere krankheiten überhaupt nicht durch infektion entstehen, sondern andere ursachen haben,
die in demselben kurs als grundlagen der pathologie beschrieben werden.

ich mache mir auch gedanken welchen grund diese aktuelle globale krise hat.

komme aber zu anderen resultaten, da ich fest daran glaube, dass diese lungenerkrankung ebeno wenig durch infektion
verbreitet wird, wie die tuberkulose.

also ich streite nicht ab dass menschen daran erkranken aber sehr wohl die notwendigkeit
dieser diktatorischen massnahmen, um angeblich der krankheit zu begegnen.​




 
Zuletzt bearbeitet:
Die führenden Wissenschaftler geben zu, dass keiner von Ihnen ein Virus isoliert hat!

Samuel Eckert hat Christian Drosten mal 80000 CHF (das stieg dann später auf über 150000) angeboten, wenn er ihm eine Isolation von SARS-CoV-2 nachweisen kann. Er hat sich jedoch nicht darauf eingelassen. Prof. Streeck meinte jedoch, dass er einige Isolate im Kühlschrank hätte.
Lügt er etwa?
https://twitter.com/eckert_official/status/1335516344721305601
 
so, jetzt habe ich mich gerade von anfang dieses fadens an bis hierher durchgelesen.
also jedes post und auch die antworten darauf.
an dieser stelle möchte ich mich mal einschalten:




nach meinem kenntnisstand hat diese genannte " isolation" bisher noch nicht stattgefunden.
demnach gibt es auch noch keinen wissenschaftlich gesicherten nachweis für die existenz
des covid-19 überhaupt.

für die sicherstellung einer vermentlich infektiösen ausbreitung desselben, müsste ein verfahren angewendet werden, in dem die
vier sog. koch'schen postulaten zur anwendung kommen:


Definition:
Vier von Robert Koch aufgestellte Forderungen, die erfüllt sein müssen, damit ein

Mikroorganismus als Erreger einer bestimmten Krankheit bezeichnet werden darf.

  1. Kochsches Postulat
    • Der Mikroorganismus muss in allen Krankheitsfällen gleicher Symptomatik detektiert werden können, bei gesunden Individuen jedoch nicht.
  2. Kochsches Postulat
    • Der Mikroorganismus kann aus dem erkrankten Individuum in eine Reinkultur überführt werden (Isolation)
  3. Kochsches Postulat
    • Ein vorher gesundes Individuum zeigt nach Infektion mit dem Mikroorganismus aus der Reinkultur dieselben Symptome wie das, aus dem der Mikroorganismus ursprünglich stammt.
  4. Kochsches Postulat
    • Der Mikroorganismus kann aus den so infizierten und erkrankten Individuen wieder in eine Reinkultur überführt werden.
das hat bis heute scheinbar noch niemand durchgeführt:
Die führenden Wissenschaftler geben zu, dass keiner von Ihnen ein Virus isoliert hat!

Torsten Engelbrecht ( preisgekrönter Journalist) und Konstantin Demeter (unabhängiger Forscher) haben die Wissenschaftsteams der einschlägigen Arbeiten auf die im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 Bezug genommen wird, um den Nachweis gebeten, ob die in ihren in vitro-Experimenten abgebildeten Elektronenmikroskopischen Aufnahmen gereinigte Viren zeigen.

Aber kein einziges Team konnte diese Frage mit "ja" beantworten - und niemand sagte, dass die Reinigung kein notwendiger Schritt sei. Wir erhielten nur Antworten wie "Nein, wir haben keine elektronenmikroskopische Aufnahme erhalten, die den Grad der Reinigung zeigt" (siehe unten).

Wir fragten mehrere Studienautoren: "Zeigen Ihre elektronenmikroskopischen Aufnahmen das gereinigte Virus (eine Isolierung)?", und sie gaben folgende Antworten:

Studie 1: Leo L. M. Poon; Malik Peiris. “Emergence of a novel human coronavirus threatening human health” Nature Medicine, March 2020 [Nature]

Antwortender Autor: Malik Peiris

Datum: May 12, 2020

Antwort: “The image is the virus budding from an infected cell. It is not purified virus.”

Übersetzt: "Das Bild ist das aus einer infizierten Zelle austretende Virus. Es ist kein gereinigtes Virus".

Studie 2: Myung-Guk Han et al. “Identification of Coronavirus Isolated from a Patient in Korea with COVID-19”, Osong Public Health and Research Perspectives, February 2020
[Pubmed ncbi]

Antwortender Autor: Myung-Guk Han

Datum: May 6, 2020

Antwort: “We could not estimate the degree of purification because we do not purify and concentrate the virus cultured in cells.”

Übersetzt: "Wir konnten den Grad der Reinigung nicht abschätzen, weil wir das in Zellen gezüchtete Virus nicht reinigen und konzentrieren."

Studie 3: Wan Beom Park et al. “Virus Isolation from the First Patient with SARS-CoV-2 in Korea”, Journal of Korean Medical Science, February 24, 2020 [Pubmed ncbi]

Antwortender Autor: Wan Beom Park

Datum: March 19, 2020

Antowrt: “We did not obtain an electron micrograph showing the degree of purification.”

Übersetzung: "Wir haben keine elektronenmikroskopische Aufnahme erhalten, die den Grad der Reinigung zeigt."

Studie 4: Na Zhu et al., “A Novel Coronavirus from Patients with Pneumonia in China”, 2019, New England Journal of Medicine, February 20, 2020 [nejm]

Antwortender Autor: Wenjie Tan

Datum: March 18, 2020

Answer: “[We show] an image of sedimented virus particles, not purified ones.”

Übersetzt: "[Wir zeigen] ein Bild von sedimentierten Viruspartikeln, nicht von gereinigten".

Anmerkung: Bei dieser Publikation hätte es der Nachfrage nicht bedurft, die Autoren geben hier offen zu "our study does not fulfill Koch’s postulates"
Übersetzt: "unsere Studie erfüllt nicht die Postulate von Koch"


  1. https://telegra.ph/Alle-führenden-Wissenschaftler-bestätigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03
hinzu kommt, ich lese gerade den medizinischen kurs den rudolf steiner 1920
vor mediziner und medizinstudenten gehalten hat, der zu dem geführt hat was heute als anthoposophisch erweiterte
schulmedizin bekannt ist. also wohlgemerkt: ein anthroposophischer arzt absolviert zuerst sein gewöhnliches medizinstudium
und kann dann anschliessend die zusatzausbildung machen, durch welche er erst seine zulassung als anthroposophischer arzt bekommt.

in diesem kurs führt rudolf steiner seine zuhörer in die grundlagen der pathologie,
aus der erweiterten geisteswissenschaftlichen sicht ein.
man mag nun einwenden, dass 1920 noch kein coronavirus bekannt war.
dieser einwand ist berechtigt. was aber derzeit sehr wohl bekannt war,
ist die tuberkulose. diese ist auch eine lungenerkrankung, die nach schulmedizinischer sicht heute noch
auf eine ähnliche art verbreitet wird wie corona: also durch infektion über tröpfchen in der ausgeatmeten luft.
nur ist es bei turbekulose halt kein virus, sondern ein bakterium.

tatsächlich erkranken heute weltweit jährlich immer noch ca. 10 millionen menschen an tuberkulose.

allein im jahre 2015 sind weltweit soviele an tuberkulose gestorben, wie bisher insgesamt weltweit
an coronatote von offizieller seite angegeben wird.

ich mache es hier zunächst mal kurz: an dem beipiel der tuberkulose zeigt rudolf steiner in dem genannten
meizinischen kurs auf, dass diese und andere krankheiten überhaupt nicht durch infektion entstehen, sondern andere ursachen haben,
die in demselben kurs als grundlagen der pathologie beschrieben werden.

ich mache mir auch gedanken welchen grund diese aktuelle globale krise hat.

komme aber zu anderen resultaten, da ich fest daran glaube, dass diese lungenerkrankung ebeno wenig durch infektion
verbreitet wird, wie die tuberkulose.

also ich streite nicht ab dass menschen daran erkranken aber sehr wohl die notwendigkeit
dieser diktatorischen massnahmen, um angeblich der krankheit zu begegnen.​

das wäre ein eigner Thread wert..
R.Steiner hat mal alles mit dem Wort "Bazillen" benannt, das Wort "Virus" kannte er noch nicht..

Ich hab auch kürzlich ein kleines Büchlein von ihm "Epidemien" gelesen, darin ist eine Zusammenfassung, was er so über solche Dinge usw sagt..

ich mache mir auch gedanken welchen grund diese aktuelle globale krise hat.

Es ist wie eine Art Weltkrieg, Weltweit bekannt und am wirken, allerdings scheint es die Verbendung zu sein, die Politiker wirken lassen, Massenmanipulation, so ähnlich..
Steiner sagt, dass der Materialismus zu epidemischen Erkrankungen führt, wir ernten was gesät wurde...und es werden mehr kommen, Epidemien des Wahnsinns...
Der Beginn des Weltweiten Big Brother.

Bibel...2 Tim, 3...es werden schlimme Zeiten kommen...usw

.
 
da sind dann die Termine für geplante Maßnahmen vielleicht schon zu spät! :(
Das ist dem Tier Mensch doch egal, daher besiegelt er seinen eigenen Untergang. Die Erde wird überleben, da die Erde sein Bewohner einfach egal ist.

So lange der Mensch denkt nach mir die Sintflut werden alle Maßnahmen nichts nützen.

Nostradamus hat für 3000 den Untergang prophezeit, damit ist jedoch die Erde nicht am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prof. Streeck meinte jedoch, dass er einige Isolate im Kühlschrank hätte.
Lügt er etwa?


warum behält er sie im kühlschrank und stellt sie der öffentlichkeit nicht vor?
damit wäre allerdings auch nur eines von vier der koch'schen postulaten erfüllt.

hier mal ein für meine begriffe aufschlussreiches video über drosten und sein inoffizieller partner,
der an dem unzuverlässigen PCR -test guten umsatz macht:

https://www.kla.tv/17877
 
Zuletzt bearbeitet:
warum behält er sie im kühlschrank und stellt sie der öffentlichkeit nicht vor?

Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Allerdings macht Herr Prof. Streeck bei mir nicht den Eindruck, der natürlich täuschen kann, eines bewussten Lügners. Es muss dann wohl irgendwas dazwischen sein.
 
R.Steiner hat mal alles mit dem Wort "Bazillen" benannt, das Wort "Virus" kannte er noch nicht..


das war seinerzeit ein gängiger begriff für bakterien
und anderen mikroorganismen.
tuberkulose wurde auch als " schwindsucht" bezeichnet.
dazu wurde übrigens in den 30er eine impfung entwickelt und angewendet,
die in den 90 wieder abgesetzt wurde, weil die schäden nicht im verhältnis zu
der erwarteten heilwirkung standen.

Es ist wie eine Art Weltkrieg, Weltweit bekannt und am wirken, allerdings scheint es die Verbendung zu sein, die Politiker wirken lassen, Massenmanipulation, so ähnlich..
Steiner sagt, dass der Materialismus zu epidemischen Erkrankungen führt, wir ernten was gesät wurde...und es werden mehr kommen, Epidemien des Wahnsinns...
Der Beginn des Weltweiten Big Brother.

die eigentlichen krankheitsursachen sind wohl nochmal ein thema für sich.
zu der aktuellen krise muss ich sagen, dass da auf jeden fall ein konzentrierter, zielgerichteter wille
sich am wirken zeigt, der auf jeden fall nach plan handelt.
ich möchte dazu hier auch kein statement abgeben.

was wichtig ist, sind die fakten, die wissenschaftlich geprüft werden können.
fern also, jeglicher verschwörungstheorie.
 
Werbung:
Das ist eine durchaus berechtigte Frage. Allerdings macht Herr Prof. Streeck bei mir nicht den Eindruck, der natürlich täuschen kann, eines bewussten Lügners. Es muss dann wohl irgendwas dazwischen sein.


es könnte auch etwas sein, das ihn zum lügen zwingt...

denk mal, das wäre der einzige nachweis weltweit,
der diesen katastrophalen diktatorischen massnahmen zumindest ansatzweise
eine wissenschaftlich gesicherte berechtigung verleihen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben