Immer diese zerstörenden Energien von Blödfrauen...

Sie zeichnen sich aus durch geringe soziale, kommunikative und personale Kompetenzen. Und wir alle, die wir über etwas mehr von diesen drei Kompetenzen verfügen, "leiden" gewissermaßen unter der Unterirdischkeit der Kommunikationsversuche dieser Meute.
Trixi Maus

Ich denke nicht, dass Menschen die "über etwas mehr von diesen drei Kompetenzen verfügen" desswegen leiden würden, wenn sie tatsächlich "über etwas mehr von diesen drei Kompetenzen verfügen" würden....denn , dann würden sie darüber stehen..
 
Werbung:
Dazu musst du aber noch eine Anleitung mitgeben, wer kann denn das was er als Böse einstuft lieben.?
Ich denke, es beginnt weiter vorne bei der Wertung was Gut und Böse ist..:)

Es ist eigentlich ganz einfach: (so wie z.B. Jesus es ja auch immer gelehrt hatte ) Liebe Deine Feinde" (und Du wirst befreit von ihnen).

Im Klartext:

Reduzieren wir es nur mal auf einen "Gegenstand" - Menschen sind ja viel komplexer jedoch läuft es im Prinzip auf das selbe hinaus.

Nehmen wir an, Du hast eine Vase geschenkt bekommen, die Dir überhaupt nicht gefällt.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

- Du hasst diese Vase und schaust sie jeden Tag böse und hassvoll an (und denkst auch an morgen, wo Du genauso wieder sie hassen wirst, auf immer und ewig...)

- Du hasst zwar diese Vase, aber Du weißt um den Schmerz und Belastung, die Dir dieser "Haß" auch nebenbei bringt, einfach, weil es schon zu lange so gewesen ist - Du beschließt für Dich erstmal nicht mehr ständig an sie zu denken und kaufst Dir z.B. eine Vase, die Dir wirlklich gefällt

- Du überlegst Dir, warum Du genau diese Vase so unangenehm ist - ist es ihre Größe, Ihr Aussehen, Ihr "Wesen", Ihre Farbe etc?

- vielleicht hasst Du sie deshalb so, weil sie Dich an irgendetwas oder jemanden erinnert, der Dir mal sehr weh getan hat?

- Du "bewertest" also momentan die Vase deshalb als "böse", weil sie Dich an etwas anderes erinnert, was jedoch mit der Vase selbst überhaupt nichts - ursächlich - zu tun hat!

- Dir wird das langsam klarer und Du beschließt (für Dich - und das kannst ausschließlich nur Du selbst!) mit der Vase "Frieden zu schließen".

- Du kannst dann aufhören, sie ständig zu verurteilen (auch wenn ihre Farbe sie an das alte erinnert, aber was kann sie denn dafür, das sie so ähnlich ausschaut? Jede Vase ist für sich einmalig. ;) )

- wenn Du Abstand vom Verurteilen genommen hast und es ruhiger in Dir geworden ist... siehst Du die Vase vielleicht mit etwas anderen Augen. Du "weißt", daß Du ihr eigentlich Unrecht getan hast. Du kannst Dich bei Dir "entschuldigen" - mit der Vase sprechen z.B. und sagen, daß es Dir leid tut...

Es geht also auch um das "Verstehen" dessen, was Dich die anderen so negativ empfinden läßt...

Als weiteren Schritt - wenn Du bereit bist, die Vase und auch die Leute so zu sehen, "wie sie sind" - und Du Dein Verurteilen loslassen kannst, gibt es den Weg, die Vase wirklich zu betrachten, die mal in die Hand zu nehmen, sie umzudrehen, die zu fühlen und in sie rein zu schauen ;)

Nunja, und dann kannst Du ja machen, was Du willst mit ihr - sie nutzen oder wegstellen... und vielleicht magst Du sie plötzlich, weil sie Dir ein ganz wichtiger "Lehrer" war...

Was ich mit diesem Beispiel sagen möchte, ist, daß wir leider oft Menschen aufgrund ihrer äußerlichen Verhaltensformen (natürlich auch ihr Aussehen, Kleidung etc) in "Schubladen" stecken und sie für Dich dann nur noch diese eine "Rolle" spielen. Diese Rolle kann positiv wie negativ sein, je nach Deinem Urteil.

Ist sie positiv gibst Du automatisch "Energie" zu der Person - diese Person spürt das unterbewußt und schickt Dir auch (meist) positives zurück. So entsteht eine "Beziehung" zwischen beiden Personen.

Ist sie negativ, verfolgt Dich das solange, bis Du sie positiv sehen kannst...

Wir haben immer Beziehungen mit allen Menschen und Dingen um uns herum, auch genau jetzt, habe ich im Moment eine "Beziehung" zu Deinem Satz, den ich oben zitiert habe. Und ich beziehe mich nur auf diesen einen Satz - und Du bekommst von mir diesen langen Text zurück :D

Ich habe für mich gelernt, sehr sorgsam mit meine "Verurteilungen" um zu gehen und es möglichst abzustellen.

Dann geht Dein Blick etwas weg von den anderen und Du schaust Dich selbst wieder mal an und kannst Dich fragen, was ist an mir, was den anderen so auf mich reagieren läßt?
 
Ist sie positiv gibst Du automatisch "Energie" zu der Person - diese Person spürt das unterbewußt und schickt Dir auch (meist) positives zurück. So entsteht eine "Beziehung" zwischen beiden Personen.

Ist sie negativ, verfolgt Dich das solange, bis Du sie positiv sehen kannst...

Super Erklährung, danke Dir...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben