Dualseelen - Warten, Vergessen, Doppelzahlen

Ich glaube wir wollen beide das gleiche, es aufgelöst haben.... Ohne an ihn denken zu müssen.... das geht meiner Meinung nur wenn irgendjemand in unser Leben tritt der mehr Reiz auf uns ausübt als dieser eine.
 
Werbung:
Ich glaube wir wollen beide das gleiche, es aufgelöst haben.... Ohne an ihn denken zu müssen.... das geht meiner Meinung nur wenn irgendjemand in unser Leben tritt der mehr Reiz auf uns ausübt als dieser eine.

Nein, da liegst du ganz klar falsch! Das entspricht mir nicht. Ich gehe später noch darauf ein, im Moment habe ich keine Zeit dazu, aber so im Raum stehen lassen, kann ich das nicht.
 
Ich glaube wir wollen beide das gleiche, es aufgelöst haben.... Ohne an ihn denken zu müssen.... das geht meiner Meinung nur wenn irgendjemand in unser Leben tritt der mehr Reiz auf uns ausübt als dieser eine.
Das "Müssen" - wenn du es wirklich wortwörtlich meinst, gefällt mir nicht.
Mag jetzt blöd klingen, aber erinnert mich an meine Zeit als Raucher, da hab ich auch immer eine Rauchen "müssen" ;)
 
Mal eine Frage an alle, vorrangig an Elfuhr und Zwölfuhr.. ähm nö, Tikerbell... :

Ihr sagt ja - frei zitiert - dass ihr ihn immer "Lieben" werdet, nie schlecht über ihn denken könntet usw... Nun, das dachten sich ja schon viele... aber was ist dann mit dieser Liebe, wenn ihr erfährt, dass er euch nicht nur nicht liebt, sondern mit euch ein böses Spiel treibt? Wie schaut es dann aus mit Liebe und nie schlecht über ihn denken können?
Seid ihr dann eben auch noch so Feuer und Flamme und liebt ihn weiter "bedingungslos" oder kommt da eher auch mal ein "so ein A... und den hab ich mal geliebt" heraus?

Nicht etwa, dass es so sein muss, aber mich würde das interessieren. Hoffe, ihr versteht den Sinn dahinter..
 
was ist dann mit dieser Liebe, wenn ihr erfährt, dass er euch nicht nur nicht liebt, sondern mit euch ein böses Spiel treibt? Wie schaut es dann aus mit Liebe und nie schlecht über ihn denken können?
Seid ihr dann eben auch noch so Feuer und Flamme und liebt ihn weiter "bedingungslos" oder kommt da eher auch mal ein "so ein A... und den hab ich mal geliebt" heraus?
Hallo Wanderschlumpf, ich weiß ja nicht, ob du diese besondere Liebe schon mal empfunden hast, aber es klingt nicht so. Dieses Gefühl stellt keine Fragen. ich würde auch nie schlecht über ihn denken und er tut dies nicht von mir, genausowenig spielen wir Spiele miteinander oder verletzen uns gegenseitig. Es wäre dann auch keine Liebe, sondern besitzen und Macht haben wollen.
 
@wanderschlumpf

Das ist mir schon so oft durch den Kopf gegangen, dass ich mir sicher bin: es würde für mich keinen Unterschied machen. Dann liebe ich eben einen massiv gestörten Geist, na und, er hat auch seine unterhaltsamen Momente :D Zum bösen Spiel gehören - wie zu vielem anderen - zwei. Kann ich mitspielen, muss ich nicht. Meine Entscheidung. Zwingt mich ja keine*r.
 
Mal eine Frage an alle, vorrangig an Elfuhr und Zwölfuhr.. ähm nö, Tikerbell... :

Ihr sagt ja - frei zitiert - dass ihr ihn immer "Lieben" werdet, nie schlecht über ihn denken könntet usw... Nun, das dachten sich ja schon viele... aber was ist dann mit dieser Liebe, wenn ihr erfährt, dass er euch nicht nur nicht liebt, sondern mit euch ein böses Spiel treibt? Wie schaut es dann aus mit Liebe und nie schlecht über ihn denken können?
Seid ihr dann eben auch noch so Feuer und Flamme und liebt ihn weiter "bedingungslos" oder kommt da eher auch mal ein "so ein A... und den hab ich mal geliebt" heraus?

Nicht etwa, dass es so sein muss, aber mich würde das interessieren. Hoffe, ihr versteht den Sinn dahinter..

Verstehe ich. Ganz ehrlich weiß ich nicht ob er mich liebt oder es jemals getan hat. Er hat immer nur gehandelt und gefühlt aber eine Bestätigung habe ich von ihm natürlich nicht bekommen. Ich glaube nicht, dass man Garantiescheine für Liebe bekommt oder verlangen kann. Wenn sie da ist merkt man es selbst. Ich unterscheide Liebe aber deutlich vom Verliebtsein. Es ist für mich nicht notwendig uns in diese "er muss mich lieben damit ich ihn liebe" Kategorie einzuordnen. Er muss nichts und ob er es tut oder nicht ist seine Sache und für mich unwichtig. Ich habe ihn geliebt und er wird immer der sein, der er eben für MICH war. Eine Mutter liebt ihr Kind - meistens - auch forderungslos. Genau diese Art Liebe trifft am ehesten zu. Klingt irgendwie pervers, aber die Mutter/Kindliebe ist die ehrlichste Form und die, die am ehesten vergleichbar ist.
 
Hallo Wanderschlumpf, ich weiß ja nicht, ob du diese besondere Liebe schon mal empfunden hast, aber es klingt nicht so. Dieses Gefühl stellt keine Fragen. ich würde auch nie schlecht über ihn denken und er tut dies nicht von mir, genausowenig spielen wir Spiele miteinander oder verletzen uns gegenseitig. Es wäre dann auch keine Liebe, sondern besitzen und Macht haben wollen.
Es geht jetzt nicht um mich..

Es ist ja trotzdem auch nicht so, dass ich es nicht nachvollziehen kann.. aber .. vielleicht genau deswegen will ich dich ein wenig davor "warnen", nicht zu blind und naiv zu sein...

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht unverschämt, aber eigentlich wollte ich nicht eine Antwort über die aktuelle Situation, sondern eine Antwort auf meine "Was wäre wenn..." Frage...
Also rein fiktiv, hypothetisch u.a.

Vielleicht bist auch noch etwas jung? (spielt auch eine kleine Rolle...)

Aber, vielleicht sind meine Sorgen ja eh unbegründet...
 
@wanderschlumpf

Das ist mir schon so oft durch den Kopf gegangen, dass ich mir sicher bin: es würde für mich keinen Unterschied machen. Dann liebe ich eben einen massiv gestörten Geist, na und, er hat auch seine unterhaltsamen Momente :D Zum bösen Spiel gehören - wie zu vielem anderen - zwei. Kann ich mitspielen, muss ich nicht. Meine Entscheidung. Zwingt mich ja keine*r.

Also keine neg. Gefühle, Gedanken, kein Fluchen usw.. wenn die erfahren würdest, dass er dich betrogen, belogen, verarscht u.a. hätte? (Hypothetisch natürlisch :D )
 
Werbung:
Es ist ja trotzdem auch nicht so, dass ich es nicht nachvollziehen kann.. aber .. vielleicht genau deswegen will ich dich ein wenig davor "warnen", nicht zu blind und naiv zu sein...
Ich war mal blind und naiv, als ich jung war. ;-) Und bevor ich das erlebte. Ich verstehe also deine Skepsis diesen Dingen gegenüber. Man muss sie einfach erfahren, vorher kann man sich kein Bild machen, man kann`s einfach nicht.
 
Zurück
Oben