Ich bin noch nicht bereit dazu

Werbung:
Man sollte diese ganze Diskussion hier auch in einer gewissen Relation sehen.

Natürlich ist ein Baby/Kind aufzuziehen kein Spaziergang. Das wird wohl kein vernünftiger Mensch glauben. :rolleyes:

Aber es gibt halt Babies, die ein Jahr lang oder länger nicht durchschlafen z.b. und Dir den letzten Nerv rauben oder eben Babies, die nach ein paar Wochen problemlos durchschlafen. Ja, die gibts tatsächlich, und das ist schon mal die halbe Miete, weil wenn man als Eltern halbwegs ausgeschlafen ist, bedeutend belastbarer ist.
Und diesbezüglich waren meine Babies alle Traumbabies. :D

Man muss es eh nehmen wies kommt, aber wünschen wird man der jungen Mutter ja was dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist peinlich. Mir sitzt die blanke Panik im Nacken.
Eigentlich hatte ich ja genug Zeit, mich drauf einzustellen aber seit meine Ärztin heute gemeint hat, dass ich nochmals zu einer Zwischenuntersuchung kommen soll um sicher zu gehen, dass der Geburtstermin gehalten werden kann, hab ich Panik. Ich hätte noch 15 Tage. 15 Tage!!

Hab ich mir das gut überlegt? Was ist wenn ich eine schlechte Mutter bin? Zu sehr Glucke oder zu wenig da? Zu streng oder zu lasch? Was wenn mich mein Kind nicht mag? Ich werde sicher der strenge Part sein - mein Mann ist nichtmal zu den Katzen streng. Oder bin ich zu streng? Was ist wenn ich das Kind verpatze? Frau Hitler und Frau Fritzl haben sicher auch ihr bestes gegeben und wir alle wissen wie das ausgegangen ist...

Mal abgesehen von den Gefahren des Alltags! Drogen, Cybermobbing, Vergewaltigung! Für gewisse Dinge bin ich einfach zu alt. Letztens wollte mir unser Lehrling Snapchat erklären und ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht. Und bis meine Kleine in dem Alter ist, gibt es sicher noch viel mehr was ich viel weniger verstehe!

Ich glaub ich hab das alles nicht richtig durchdacht. Ich hätte noch 15 Tage!!!
Liebe @Babyy, dass sind die Zweifel die uns alle plagen, wenn wir in diese Situation sind.

Man lernt am Kind. Denke daran wie viel Zeit du davon geträumt hast Mutter zu werden.

Nun ist der Zeitpunkt da. Sicher wirst du alle Unsicherheiten beseitigen, denn du wächst mit deinem Kind, diesem wunderbaren, schönen Wesen für das du jetzt die Verantwortung übernommen hast.

Freue dich darauf, instinktiv machen Mütter immer alles richtig und am Anfang begleitet dich deine Hebamme, dass hatten die aus früjeren Jahren nicht,

Die waren auf sich allein gestellt, wenn sie keine mutter mehr hatten.

Kopf hoch. Es warten wunderbare Aufgaben für dich.(y)

Meine Mutter war 35 Jahre und mein Vater 37 Jahre, es sind wundervolle Eltern.
 
Ja, es ist peinlich. Mir sitzt die blanke Panik im Nacken.
Eigentlich hatte ich ja genug Zeit, mich drauf einzustellen aber seit meine Ärztin heute gemeint hat, dass ich nochmals zu einer Zwischenuntersuchung kommen soll um sicher zu gehen, dass der Geburtstermin gehalten werden kann, hab ich Panik. Ich hätte noch 15 Tage. 15 Tage!!

Hab ich mir das gut überlegt? Was ist wenn ich eine schlechte Mutter bin? Zu sehr Glucke oder zu wenig da? Zu streng oder zu lasch? Was wenn mich mein Kind nicht mag? Ich werde sicher der strenge Part sein - mein Mann ist nichtmal zu den Katzen streng. Oder bin ich zu streng? Was ist wenn ich das Kind verpatze? Frau Hitler und Frau Fritzl haben sicher auch ihr bestes gegeben und wir alle wissen wie das ausgegangen ist...

Mal abgesehen von den Gefahren des Alltags! Drogen, Cybermobbing, Vergewaltigung! Für gewisse Dinge bin ich einfach zu alt. Letztens wollte mir unser Lehrling Snapchat erklären und ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht. Und bis meine Kleine in dem Alter ist, gibt es sicher noch viel mehr was ich viel weniger verstehe!

Ich glaub ich hab das alles nicht richtig durchdacht. Ich hätte noch 15 Tage!!!


Mache Dir nicht so viele Gedanken. Das kommt alles mit der Zeit und Du wächst mit der Aufgabe. Außerdem bist Du dann schon mit Deinem Kind, mit der Person vertraut, sobald es an die Erziehung geht und dann schaffst Du das auch! Außerdem, noch nie haben Eltern etwas perfekt und fehlerlos in der Erziehung gemacht! Sei für Dein Kind da, gib ihm das Gefühl, dass es jederzeit mit Dir/Euch reden kann, auch später, wenn es groß ist, das ist das allerwichtigste! Ob Du nun strenger/konsequenter bist und Dein Mann nicht, ist nicht so schlimm. Kinder kommen damit klar, wenn die Basis, eben die Liebe und das Zuverlässige da ist.

Ob Frau Hitler etwas richtig oder falsch gemacht hat, ist nicht ganz klar, ich glaube, Adolf Hitler hat eher unter seinem prügelnden und ich glaube auch saufenden Vater sehr gelitten! Von daher schaue nicht auf die schlimmsten Beispiele der Menschheit! Genieße jetzt erst mal Dein Baby und alles weitere entwickelt sich Tag für Tag. Jetzt ist es noch seltsam oder unbegreiflich, weil es so völlig neu ist. Denke nicht an später, denke an den Augenblick, der ist dann einfach schön mit dem kleinen Wesen! Denn ich sage Dir, die Zeit rennt unglaublich schnell! :kiss4:
 
Ja, es ist peinlich. Mir sitzt die blanke Panik im Nacken.
Eigentlich hatte ich ja genug Zeit, mich drauf einzustellen aber seit meine Ärztin heute gemeint hat, dass ich nochmals zu einer Zwischenuntersuchung kommen soll um sicher zu gehen, dass der Geburtstermin gehalten werden kann, hab ich Panik. Ich hätte noch 15 Tage. 15 Tage!!

Hab ich mir das gut überlegt? Was ist wenn ich eine schlechte Mutter bin? Zu sehr Glucke oder zu wenig da? Zu streng oder zu lasch? Was wenn mich mein Kind nicht mag? Ich werde sicher der strenge Part sein - mein Mann ist nichtmal zu den Katzen streng. Oder bin ich zu streng? Was ist wenn ich das Kind verpatze? Frau Hitler und Frau Fritzl haben sicher auch ihr bestes gegeben und wir alle wissen wie das ausgegangen ist...

Mal abgesehen von den Gefahren des Alltags! Drogen, Cybermobbing, Vergewaltigung! Für gewisse Dinge bin ich einfach zu alt. Letztens wollte mir unser Lehrling Snapchat erklären und ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht. Und bis meine Kleine in dem Alter ist, gibt es sicher noch viel mehr was ich viel weniger verstehe!

Ich glaub ich hab das alles nicht richtig durchdacht. Ich hätte noch 15 Tage!!!
Wer in die heutige Zeit Kinder in die Welt setzt sollte möglichst da sein für sie, denn sie habens sehr schwer. Besser wäre keine Kinder in die Welt setzen.
 
Ich habe ja keine Kinder und kann über Erziehung eigentlich nicht mitreden (Na ja, Du ja auch noch nicht:D). Aber wenn ich mal im Kreis von Müttern sitze und es darum geht, was man unbedingt tun und nicht tun muss, welche Förderung Kinder brauchen usw. - dann erinnere ich mich immer daran, was für mich als Kind das Wichtigste war.

Nämlich mir jede Sekunde bewußt zu sein, dass ich von meinen Eltern geliebt wurde. Egal, ob ich schlecht in der Schule war, egal, wie ich aussah. Egal, ob ich irgendwas bescheuertes gemacht habe und sie sauer waren. Egal, ob sie geschimpft haben. Egal, ob sie sich auch mal bescheuert verhalten haben und ich sauer war.

In diesen Mütterkreisen habe ich oft gesagt, wenn das Kind weiß, dass es geliebt wird, ist das schon die halbe Miete. Komischerweise kommt dann immer aufgeregtes Geflatter und mitleidige Blicke. So einfach wäre das auch nicht.

Nein, einfach ist Erziehung sicherlich nicht. Aber für mich bleibt die elterliche Liebe der wichtigste Faktor in der Erziehung eines Kindes. Darüber hinaus kostet sie nichts, muss nicht erlernt werden, muss nur gezeigt werden. Wenn diese Liebe dann auch nicht erdrückend und gängelnd ist, dann bekommt ein Kind ein Fundament, auf dem es das aufbauen kann, was im Leben sonst nicht so rund läuft. Dann kann es auch verkraften, wenn Du zu viel oder zu wenig Spielsachen kaufst, wenn Du die Musikschule bezahlen kannst oder nicht.

Hab Dein Kind einfach lieb und genieße die wunderschöne Zeit, die vor euch liegt.

Ach ja, und Deinem Kind wird es völlig schnurz sein, ob Du die neueste Technik kapierst oder nicht. Für Dein Kind ist es viel wichtiger, dass es selbst und seine Freunde damit umgehen können.


Genau, Du sagst das Richtige! Es ist wirklich nicht schwer, nur die ollen Theoretiker und angeblichen Spezialisten verwirren angehende Mütter! Was man tun oder nicht tun soll, das ist einfach bescheuert!

Ich weiß noch, mein Sohn war ca. 2 Monate alt und der Kinderarzt sagte zu mir und meinem Mann, wenn das Kind weint, soll man es auch mal weinen lassen und nicht sofort hingehen. Ok. Wir waren wieder zu Hause, das Kind lag im Bett und schlief und wachte dann auf und weinte, weil es nun mal ein Bedürfnis hatte, entweder Hunger oder Windel voll oder einfach das Bedürfnis nach Zuwendung. Wir haben nicht reagiert, sondern erst mal nur geschaut und gewartet. Er hörte natürlich nicht auf mit dem Weinen, mein Mann und ich saßen auf unserem Bett (sein Bettchen stand neben unserem Bett) und weinten dann beide selber! Ab da habe ich mir gesagt, schitt auf die sogenannten Fachleute, ich nehme mein Kind sofort und so oft in den Arm, wie ich das für notwendig und richtig halte und aus welchem Grund soll mein Kind überhaupt weinen? Ich habe ihn die ersten paar Monate gar nicht im Kinderwagen gehabt, sondern immer in der Tragetasche am Körper und in den ersten Wochen habe ich ihn auch zu Hause am Körper getragen, sobald er weinte, dann war er zufrieden, geborgen und ruhig! Und sobald er seinen Kopf selber halten konnte, schaute er mit dem Gesicht nach vorne, wenn wir draußen spazieren gingen oder in der Stadt bummelten und er konnte von klein auf alles genau beobachten. Er hat dadurch schon ziemlich früh mit Laufen begonnen, er war 10 1/2 Monate alt, als er anfing zu Laufen.:)

Aber wie gesagt und wie Du es auch sagtest, wenn das Kind weiß, dass es geliebt wird und immer den Rückhalt hat, dann ist das die beste Grundlage!!! @Babyy , wirklich, nur das zählt! Deshalb mach Dir keinen Kopf!
 
Wer in die heutige Zeit Kinder in die Welt setzt sollte möglichst da sein für sie, denn sie habens sehr schwer. Besser wäre keine Kinder in die Welt setzen.


Kinder hatten es zu jeder Zeit schwer! Und der letzte Satz ist bei einer Hochschwangeren schon ziemlich unangebracht, da das Kind jetzt nun mal da ist! Nicht mehr zu ändern! Und ist bei einer werdenden Mutter in Angst nicht sonderlich tröstlich!:nono:
 
Werbung:
Ja, diesen Kindgeruch vermisse ich schon ein bissl.
Die duften immer, auch wenn sie nicht gebadet sind

Jetzt hab ich keine Käsefüsschen mehr :unsure:


Was soll ich sagen, mein kleines Baby kann mir inzwischen auf den Kopf spucken!:D
Dabei hatte ich ihn doch erst gestern im Arm und habe ihn gestillt...*seufz*
 
Zurück
Oben