Hurra ! der Frühling ist da :)

Werbung:
Kiefernwipfel Sirup
Kiefernwipfel Öl
Holunderblüten Sirup
Ehrenpreisöl

angesetzt
der nächste Winter kann kommen :)

Super! (y)

Der Holunder steht noch bei mir nicht in voller Blüte.

Was ich bisher habe : Löwenzahnessig, Gundermannöl, Waldmeistersirup und Waldmeister zum Räuchern,Weissdornblüten für Tee getrocknet, Weissdorn-Schnaps, Bärlauchöl (fast aufgebraucht), Knoblauchrauken-Öl.
Wenn der Holunder kommt setze ich Holunder-Sekt an und mache Holunderblütengelee-und sirup
 
Super! (y)

Der Holunder steht noch bei mir nicht in voller Blüte.

Was ich bisher habe : Löwenzahnessig, Gundermannöl, Waldmeistersirup und Waldmeister zum Räuchern,Weissdornblüten für Tee getrocknet, Weissdorn-Schnaps, Bärlauchöl (fast aufgebraucht), Knoblauchrauken-Öl.
Wenn der Holunder kommt setze ich Holunder-Sekt an und mache Holunderblütengelee-und sirup

Ist der Löwenzahnessig bitter?

Heuer ist kaum Labkraut und Knoblauchsrauke im Wald.
 
Werbung:
st der Löwenzahnessig bitter?

Der muss noch eine Woche ziehen, habe wegen deine Frage gerade mal probiert, bitter schmeckt er nicht, sollte er aber leicht.:cautious:
Ich hatte mir das so gedacht mit leicht bittere Note, ähnlich wie Estragon-Essig.
Das nächste Mal nehme ich mehr Löwenzahn, ich mache das nicht nach Rezept.
Vielleicht mache ich noch Tannenwipfel-Essig, der schmeckt leicht harzig.

Nimmst du das Kiefernwipfel-Öl für Salate, oder zum Einreiben?
 
Zurück
Oben