Gestaltung von Ritualen ... schamagisch ...

aber die Meisten wissen es nicht was für Ärsche sie sind.
Und weißt du auch warum?
Sie bemerken es gar nicht, dass sie Ärsche sind, weil die Dinge die sie tun und wofür sie als Ärsche bezeichnet werden, in ihren Augen alles rechtens ist. Rechtens, weil es nämlich von der Gesellschaft mehr oder weniger akzeptiert wird. Solange z.B. ein Spruch wie: "Geld regiert die Welt " im Bewusstsein der Menschen verankert ist, ist es für manche "Turbo-Kapitalisten" ganz normal, gierig nach Geld und Macht zu streben. Geld regiert zwar (noch) die Welt, aber es macht die Welt kaputt. Diese dumme "Weisheit" muss schnellstens zurück in "die Leere" - was meinst du @Nica1 ?:D

Ein praktisches Beispiel aus meinem Umfeld :
Ein superreicher Milliardär kauft sich in ein Unternehmen ein, wird bald darauf Mehrheitseigentümer und beschließt von heute auf morgen ca. 30 % der Beschäftigten zu kündigen. Und das obwohl die Firma profitabel ist.
Die Gier ist offensichtlich einer der Gründe, bei der man es nicht merkt, wie schnell man zum Arsch wird.
 
Werbung:
Diese dumme "Weisheit" muss schnellstens zurück in "die Leere" - was meinst du @Nica1 ?:D

ja .. :) ... bei mir im Job geben sich auch die Burnouts die Klinke in die Hand, aber dennoch ist das Geld wichtiger, als alles andere... mir tun diese Leute eigentlich leid, weil sie am Leben vorbeigehen, ohne es wahrzunehmen und sich lieber die Antidepressiva reinschießen, als mal in die Natur zu gehen, ihren Lebensstil positiv zu verändern und sich mit sich selber beschäftigen und mal hinterfragen, wie wichtig noch mehr Reichtum eigentlich ist und was davon übrigbleibt, wenn man das zeitliche segnet... für einen selber meine ich; nicht für die Erben ...

Allerdings denke ich mir, dass hinter jedem Arsch auch ein Mensch steckt, gut, bei Einigen nicht wirklich erkennbar.

Was ich damit sagen will ist, dass es Gründe hat, warum ich Jemanden als Arsch wahrnehme, weil er sich vielleicht mir gegenüber grade so verhält, oder aber ich ihn vielleicht provoziert hab, und die Reaktion ist halt dann die, die ihn für mich als Arsch erscheinen lässt und in Wirklichkeit ist er vielleicht gar Keiner...

Ich kann auch ziemlich arschig sein, ich denke, das kann Jeder mal... dann werde ich als Arsch wahrgenommen, dabei bin ich in Wirklichkeit gar keiner ...:(

Und dann gibts noch die Ärsche, die irgendwie was an sich haben, das interessant wirkt, und man eigentlich gar nicht glauben kann, dass der wirklich so ein Arsch ist, wie alle sagen ... :) ...
 
Zurück
Oben