Hurra ! der Frühling ist da :)

Werbung:
Ich liebe Ranunkeln, habe aber niemals Glück mit ihnen :(
Haben sie volle Sonne da auf deinem Fensterbrett?

Servus Possibilities! Ich lieb sie auch. Die hier hab ich mir vor einem Monat besorgt - da ich keinen Garten hab, hab ich sie als Topfpflanze - mal sehen ob ich sie rüberbring zur nächsten Blühphase. Jetzt geniess ich sie jedenfalls. Sie stehen am Fensterbrett, nord-ostseitig. Einmal i.d.Woche hol ich sie rein und giess sie 'von unten' heisst ich fülle den Untersetzer bis sie angesaugt sind (ca. 2h) dann kommen sie wieder raus.

IMG_20160307_122550.jpg IMG_20160307_122455.jpg
 
das erste Veilchen erhebt sein Köpfchen
zart seine Blüte
so fein dein Duft
Violett, Violett den Frühling ruft !

in der Antike dem Gott Pan geweiht und zu ehren Saturns als Kopfkranz getragen.

Amte dich frei
verabschiede die Wintermüdigkeit und komm zu Kräften
nimm denDSCF8143.JPG Duft des Veilchens mit allen Sinnen in dich auf
 
Die Blümchen zeigen sich nun hier auch wieder, seit der Schnee endlich geschmolzen ist. :) Aber trotzdem ist das Wetter alles andere als frühlingshaft. Es ist kalt und trüb. Wünsche mir endlich mal wieder Sonnenschein. :)
 
Nicht nur die Tiere wechseln ihr Fell im Frühjahr, auch wir Menschen ;)
wer im Frühjahr zu fettiger oder schuppiger Kopfhaut neigt kann sich einen Kräuteressig ansetzen.

vielleicht nicht so heftig schütteln wie ich da :whistle:

Brennessel
Zinnkraut
Apfelessig

DSCF8180.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben