Hinterfragung Beziehung

Guten Tag zusammen,

vorab, schönes Forum das viel zu bieten hat und man Gedanken freien Lauf lassen kann.

Ich befinde mich derzeit in einer herausfordernden Lage, die jeder im Leben sicher schon erlebt hat. Meine Beziehung ist seit ca. 4 Wochen in Trennung und meine Partnerin hat sich selbst aus den Gründen geringe Aufmerksamkeit, fehlende Nähe und Wertschätzung getrennt.

Nun habe ich in der Beziehungszeit ihre gelben Karten, die realtiv suptil waren, nicht richtig erkennen können. Mein Beruf, den sie sehr gut kennt (selbe Branche), brachte viel Verantowrtung und Arbeitzeit mit sich. Ich habe persönlich alles gegeben, nach der Arbeit jeden Tag noch angerufen und an meinen freien Tagen mich mit ihr getroffen. Oftmals war ich aber auch erschöpft. Ich habe ihr das immer offen und ehrlich kommuniziert und das ich in absehbarer Zeit mit ihr das Unternehmen verlassen werde - die Phase. Ich grabe in meinem Leben, sehe Erfolge nicht sofort sondern langfristig und glaube daran, dass wenn ich meine Zeile im Leben erreiche, die wirkliche Sicherheit geben kann. Die Kunst ist wohl auf dem Weg die Balance zwischen Kopf und Verstand zu finden.

Hier ging es darum, dass sie das Leid in sich nicht offen mit mir besprochen hat, sondern gehofft hat, dass ich mich selbst verändere. Ich habe natürlich auch Verantowrtung und kann meinem Job nicht einfach so ablegen. Ich weiß aber, dass ich den "Weckruf" wie sie sagte auch benötigt habe.


Nun hat sie innerliche Blockaden aufgebaut, die Gefühle und Liebe bewusst abdecken. Wir haben vorerst gar keinen Kontakt gehabt, telefonieren nun aber ab und an und sehen uns hin und wieder. Der Kontakt von ihrer Seite aus wird erwiedert, aber folgt noch nicht von ihr aus was das Wesentliche wäre.

Ich bin gedanklich so weit gegangen, dass ich tatsächlich an eine positive Blockadenlösung über ein Medium gedacht habe. Ich spreche nicht davon, den Mensch zu beeinflussen, sei es ihr freier Wille und ich sagte ihr auch, Wenn du das nicht mehr magst, dann ist es in Ordnung, es ist dein Leben, deine Entscheidung und ich will das Du glücklich bist.

Ich selbst habe nun den Job zurückgestellt und bin auf der Suche nach einem neuen, ruhigeren. Da sieht es auch ganz gut aus und das Interessiert sie auch, frägt nach ... Der fehlende Kontakt, das kennt glaube ich jeder ist für mich schwieirg und ab und an schreibe ich ihr oder ruf sie an um mich mit ihr locker und befreit zu unterhalten ... wir sprechen da nicht über uns.

Nun bin ich der Überzeugung das es sicherlich Zeit benötigt, sie denkt sehr Stark, hinterfrägt und hat systemaitsche Blockaden aufgebaut, mich aber natürlich noch im Herzen und Gefühle. Ist euerer Meinung die Richtung in die ich mit einer Blockadenlösen denke falsch, oder seit ihr der Überzeugung hier Zeit zu geben und das ich weiter meine Sachen umsetzte und mein Erlerntes in die Zukunft trage ?

Meine Überlegung ist das ich mich auch ernsthaft auf mich konzentriere und mich positiv verändere und mit energetischer Hilfe die Untersützung erhalte.

Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Hi, das ist schade, dass Du Dich in so einer Situation befindest. Mir ging es vor Jahren nicht anders. Aber ich bin auch keine Freundin von zu früh aufzugeben, denn Beziehungen werden heutzutage viel zu schnell beendet, weil mal etwas nicht passt.
Energetische Hilfe finde ich sehr hilfreich. Bei mir war es verbunden mit Ritualen und heute lebe ich so, wie ich mir das wünsche und wir sind als Paar zusammen glücklich und glücklicher als wir es früher waren.
Manifestieren half da bei mir leider damals noch nicht. Aber wenn man es mehr und mehr beherrscht ist auch das toll.
LG
 
Werbung:
@Leadguest
Vergiß den Eso Quatsch, Blockadenlösung Ritual usw. sowas kannst mit ihr gemeinsam machen oder gar nicht.

Für mich klingt es eher so du "workoholik" sie fühlte sich vernachlässigt und hatte die Nase gestrichen voll.
Versuch einen Neustart mit Ihr , in dem Sinne von sich treffen gemeinsam Zeit verbringen, Spaß haben. Wenn sie merkt das du jetzt mehr Zeit hast und weniger angestrengt bist wird sie wieder drauf einsteigen, wenn nicht mußt du akzeptieren das die Luft draußen und die Anziehung verpufft ist, so hart es auch klingt.

Danke, für deinen Input und die Worte, die natürlich stimmen ...
 
Hi, das ist schade, dass Du Dich in so einer Situation befindest. Mir ging es vor Jahren nicht anders. Aber ich bin auch keine Freundin von zu früh aufzugeben, denn Beziehungen werden heutzutage viel zu schnell beendet, weil mal etwas nicht passt.
Energetische Hilfe finde ich sehr hilfreich. Bei mir war es verbunden mit Ritualen und heute lebe ich so, wie ich mir das wünsche und wir sind als Paar zusammen glücklich und glücklicher als wir es früher waren.
Manifestieren half da bei mir leider damals noch nicht. Aber wenn man es mehr und mehr beherrscht ist auch das toll.
LG
Danke Sandra, schön jeder hat wohl eine individuelle Situation.

An alle anderen, die meine Worte durchsuchen um ein Gegenargument zu schreiben - stark.
Meine Siuationsbeschreibung ist nicht meine ursprüngliche Frage gewesen, die andere mit ihrer Antowrt besser begründen, anstatt Blockaden auf meine Seite zu schieben wenn man keine Ahnung hat, wie DIE Situation insgesamt wirklich aussieht. Zu Fehlern gehören immer beide und sie hat auch nicht alles richtig gemacht. Man kann lernen, daran arbeiten wenn es bei beiden stimmt und wenn nicht, dann nehme ich es als Erfahrung mit.

Nächstes mal Frage ich einfach: "Beziehung getrennt wir verstehen uns noch aber ich benötige Hilfe durch ein Medium was haltet ihr davon?"

Da wird dann auch wieder was hineininterpretiert von richtig und falsch? Come on...
 
@Leadguest

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - da ich weder dich noch sie und eure gesamte Situation kenne und hier nur deine Seite höre ......Du hörst dich für mich hier eher als Derjenige an, der sehr stark in sich verunsichert ist und wohl starke Blockaden hat.

Und du weisst vllt. noch keinen Weg, wie du das bei dir verändern und angehen kannst und dann erscheint es einem unterbewusst oft einfacher, die Blockaden auf den Partner / Gegenüber zu projizieren und sie dann im Anderen "heilen und lösen zu wollen".

Was dann natürlich nicht klappt - aber auch nicht klappen soll.

Jesus ....
 
.
Nee nee... da wirst du jetzt schon selbst ran müssen.

Weil du dich nicht ändern wolltest - hat sie sich von dir getrennt und zurückgezogen. Deswegen brauchst du jetzt Magie und magische Helfer und Rituale - weil du immer zu erschöpft bist - und es nicht selbst können und ohne durchziehen kannst/willst.


Hier ging es darum, dass sie das Leid in sich nicht offen mit mir besprochen hat, sondern gehofft hat, dass ich mich selbst verändere
Ich habe natürlich auch Verantowrtung und kann meinem Job nicht einfach so ablegen. Ich weiß aber, dass ich den "Weckruf" wie sie sagte auch benötigt habe.
 
Das ist doch nur deine faule Ausrede, um das zu bekommen, was du willst - von wegen - an die richtige Stelle bringen - für dich ist das, dass sie zurück kommt - und genau mit der Energie gehst du in dieses Ritual - auch, wenns wer anderer ausführt - es ist und bleibt deine Verantwortung.
Christina, ich bin mir nicht sicher was ich dazu sagen soll. Du wirst schon Recht haben - sprichst ja als ob wir uns Jahre kennen und meine Bezihung ganzheitlich einordnen kannst.

Ich habe sie bisher weder bedrängt noch war ich respektlos o.ä. und das ich sie zurück haben möchte ist immer noch ein normaler emotionaler Vorgang in einer Trennungsphase. So auch meine Gedanken die ich hier offen schreiben möchte, das heisst nicht, dass ich sowas mache - ich kenne mich damit nicht aus und informiere mich ohne den Verstand zu verlieren wie du es deutest.

Bleib mal locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass sie zu Nichts gedrängt wird. Und Du bleibe authentisch. Verbiegen um ihr zu gefallen wird Dich nicht glücklich machen.
 
.

Nee nee... da wirst du jetzt schon selbst ran müssen.

Weil du dich nicht ändern wolltest - hat sie sich von dir getrennt und zurückgezogen. Deswegen brauchst du jetzt Magie und magische Helfer und Rituale - weil du immer zu erschöpft bist - und es nicht selbst können und ohne durchziehen kannst/willst.

Wer sagt denn das ich das nicht machen möchte, Du etwa ?
Denkst du nicht das die Stärke eines Menschen ist dankbar für die Refelktion zu sein und das Positve daraus zu ziehen ?
Denkst du nicht das eine Beziehung nochmals funktionieren kann, wenn der andere merkt, die Punkt verändern sich ins positive?

Veränderung geht von mir aus, da ich Dinge ändern kann das ist Entwicklung in seiner Persönlichkeit und wenn es der andere auch als positiv empfindet und sonst auch viele schöne Seiten waren, kommt er eben wieder.

Die energetische Kraft war eine Anfrage und Überlegung von mir als Frage. Ich komm hier nicht an und habe es gemacht und will wissen was nun ist.
 
Werbung:
ich kenne mich damit nicht aus und informiere mich ohne den Verstand zu verlieren wie du es deutest.

Hab ich nicht gedeutet - nicht mal angedeutet - ich habe dir geschrieben, wenn du schwarzmagisch arbeiten (lassen) willst, wirst du die Verantwortung dafür tragen müssen.

Das hat nicht mal ansatzweise mit - Verstand verlieren - was zu tun - ich keinen ein paar, die scharzmagisch arbeiten - und verstandesmäßig ganz klar und fokussiert sind - ob sie auch glücklich und zufrieden sind, steht auf einem anderen Blatt :mad2:
 
Zurück
Oben