Hinterfragung Beziehung

Leadguest

Neues Mitglied
Registriert
30. Oktober 2022
Beiträge
13
Guten Tag zusammen,

vorab, schönes Forum das viel zu bieten hat und man Gedanken freien Lauf lassen kann.

Ich befinde mich derzeit in einer herausfordernden Lage, die jeder im Leben sicher schon erlebt hat. Meine Beziehung ist seit ca. 4 Wochen in Trennung und meine Partnerin hat sich selbst aus den Gründen geringe Aufmerksamkeit, fehlende Nähe und Wertschätzung getrennt.

Nun habe ich in der Beziehungszeit ihre gelben Karten, die realtiv suptil waren, nicht richtig erkennen können. Mein Beruf, den sie sehr gut kennt (selbe Branche), brachte viel Verantowrtung und Arbeitzeit mit sich. Ich habe persönlich alles gegeben, nach der Arbeit jeden Tag noch angerufen und an meinen freien Tagen mich mit ihr getroffen. Oftmals war ich aber auch erschöpft. Ich habe ihr das immer offen und ehrlich kommuniziert und das ich in absehbarer Zeit mit ihr das Unternehmen verlassen werde - die Phase. Ich grabe in meinem Leben, sehe Erfolge nicht sofort sondern langfristig und glaube daran, dass wenn ich meine Zeile im Leben erreiche, die wirkliche Sicherheit geben kann. Die Kunst ist wohl auf dem Weg die Balance zwischen Kopf und Verstand zu finden.

Hier ging es darum, dass sie das Leid in sich nicht offen mit mir besprochen hat, sondern gehofft hat, dass ich mich selbst verändere. Ich habe natürlich auch Verantowrtung und kann meinem Job nicht einfach so ablegen. Ich weiß aber, dass ich den "Weckruf" wie sie sagte auch benötigt habe.


Nun hat sie innerliche Blockaden aufgebaut, die Gefühle und Liebe bewusst abdecken. Wir haben vorerst gar keinen Kontakt gehabt, telefonieren nun aber ab und an und sehen uns hin und wieder. Der Kontakt von ihrer Seite aus wird erwiedert, aber folgt noch nicht von ihr aus was das Wesentliche wäre.

Ich bin gedanklich so weit gegangen, dass ich tatsächlich an eine positive Blockadenlösung über ein Medium gedacht habe. Ich spreche nicht davon, den Mensch zu beeinflussen, sei es ihr freier Wille und ich sagte ihr auch, Wenn du das nicht mehr magst, dann ist es in Ordnung, es ist dein Leben, deine Entscheidung und ich will das Du glücklich bist.

Ich selbst habe nun den Job zurückgestellt und bin auf der Suche nach einem neuen, ruhigeren. Da sieht es auch ganz gut aus und das Interessiert sie auch, frägt nach ... Der fehlende Kontakt, das kennt glaube ich jeder ist für mich schwieirg und ab und an schreibe ich ihr oder ruf sie an um mich mit ihr locker und befreit zu unterhalten ... wir sprechen da nicht über uns.

Nun bin ich der Überzeugung das es sicherlich Zeit benötigt, sie denkt sehr Stark, hinterfrägt und hat systemaitsche Blockaden aufgebaut, mich aber natürlich noch im Herzen und Gefühle. Ist euerer Meinung die Richtung in die ich mit einer Blockadenlösen denke falsch, oder seit ihr der Überzeugung hier Zeit zu geben und das ich weiter meine Sachen umsetzte und mein Erlerntes in die Zukunft trage ?

Meine Überlegung ist das ich mich auch ernsthaft auf mich konzentriere und mich positiv verändere und mit energetischer Hilfe die Untersützung erhalte.

Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche einen guten Start in die neue Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Leadguest - willkommen hier auf dem Forum.

Nun hat sie innerliche Blockaden aufgebaut, die Gefühle und Liebe bewusst abdecken. Wir haben vorerst gar keinen Kontakt gehabt, telefonieren nun aber ab und an und sehen uns hin und wieder. Der Kontakt von ihrer Seite aus wird erwiedert, aber folgt noch nicht von ihr aus was das Wesentliche wäre.
Ich würde das nicht Blockaden nennen - sondern das sie einen pers. guten Grund hat - sich dir gegenüber mehr abzugrenzen. Was erstmal auch ihr gutes Recht ist. Und was sie selbst angeht auch klug und umsichtig - wenn ihr das gerade ein Bedürfnis ist und gut tut..

Ist euerer Meinung die Richtung in die ich mit einer Blockadenlösen denke falsch,
Ich würde sagen -Ja.

Hättest du es gut gefunden, wenn sie zuvor deine eigenen Blockaden aus pers. gutem Grund gewaltsam bearbeitet und zu durchbrechen versucht hätte ? Auf so etwas ist kein Segen drauf und daraus erwächst auch m.M.n. nichts Gutes.

Meine Überlegung ist das ich mich auch ernsthaft auf mich konzentriere und mich positiv verändere
Das halte ich pers. für das Sinnvollste. Dich kannst du jederzeit ändern, wenn du es willst.
Einen Anderen kannst du nicht ändern - schon gar nicht wenn es der/die Andere nicht will und es damit dann ein gegen ihren Willen handeln wäre.
 
merci für die Antwort Green!

Ich würde das nicht Blockaden nennen - sondern das sie einen pers. guten Grund hat - sich dir gegenüber mehr abzugrenzen. Was erstmal auch ihr gutes Recht ist. Und was sie selbst angeht auch klug und umsichtig - wenn ihr das gerade ein Bedürfnis ist und gut tut..
Ich finde schon das es eine Art emotionale Blockade ist und da hast du sicher Recht, denn sie hat ja für sich entschieden, dass sie sich zurückzieht. Den Vorgang an sich kann ich ja aus ihrer Sicht gut nachvollziehen und das ist ja bei mir ähnlich, sonst würde ich ihren Rückzug nicht respektieren. Ich habe ihr gesagt das wenn sie kein Interesse mehr hat dann kann sie es machen, es ist ihr leben und ihre Entscheidung - sie kann glücklich sein .. das macht man auch, wenn man einen Menschen liebt.

Hättest du es gut gefunden, wenn sie zuvor deine eigenen Blockaden aus pers. gutem Grund gewaltsam bearbeitet und zu durchbrechen versucht hätte ? Auf so etwas ist kein Segen drauf und daraus erwächst auch m.M.n. nichts Gutes.
Meine Frage wäre hier ja konkret, ob das durch dieses Vorhaben ein mutwilliges durchbrechen ist ? Das wäre ja auch dann so, wenn ich anfange zu manfifestieren ...


Das halte ich pers. für das Sinnvollste. Dich kannst du jederzeit ändern, wenn du es willst.
Einen Anderen kannst du nicht ändern - schon gar nicht wenn es der/die Andere nicht will und es damit dann ein gegen ihren Willen handeln wäre.
Ja das ist auch mein Ansatz, ich meine wir haben ja beide noch unseren gemeinsamen Weg, nur konnte es ja nicht so weitergehen. Wir sind im Kontakt und ich versuche es langsam wieder aufzubauen.

Wie wirkt denn so ein Ritual wenn jemand in dieser Verfassung ist, ist das wirklich damit zu vergleichen das man den Willen einer Person bricht ? Ich untersütze alles was mit und dem Wohl anderen dient und wenn hier berichtet wird, dass ein Ritual das energien wieder an die richtigen Stellen bringen soll sehr schlecht ist, mache ich das nicht.
 
Ich verstehe nichts von Magie und magischen Ritualen.

Aber ich verstehe etwas von Beziehungen und vom gegenseitigen Respekt der Grenzen des Anderen und dass eine Frau, die nein sagt und im Moment keine Nähe will- auch nein meint - besonders wenn sie dann auch stimmig mit Taten so reagiert.
 
Ich finde schon das es eine Art emotionale Blockade ist und da hast du sicher Recht, denn sie hat ja für sich entschieden, dass sie sich zurückzieht. Den Vorgang an sich kann ich ja aus ihrer Sicht gut nachvollziehen und das ist ja bei mir ähnlich, sonst würde ich ihren Rückzug nicht respektieren.
Meine Frage wäre hier ja konkret, ob das durch dieses Vorhaben ein mutwilliges durchbrechen ist ? Das wäre ja auch dann so, wenn ich anfange zu manfifestieren ...
Wenn du nicht namentlich speziell und namentlich auf sie bezogen etwas manifestierst - dann nicht.

Aber du sagst einerseits offen ihr gegenüber dass du ihren Rückzug respektierst und möchtest hinten herum aber - ohne ihr Wissen- ein Ritual gegen ihre Blockaden machen, die du als nicht richtig empfindest.

Ehrlich wäre - sie zu fragen -"hast du etwas dagegen, dass ich ein Ritual mache, um deine Rückzugsblockaden aufzulösen ?"

Machst du aber wohl nicht - aus einem bestimmten Grund - oder ?

Ehrlich miteinander reden ist immer das Einfachste und Beste. Und nicht einfach über den Kopf eines Anderen gegen seinen Willen zu entscheiden - zu seinem angeblich Besten. Was dann heisst und meint, was DU als ihr Bestes ansiehst. Aber nicht automatisch auch ihr wirklich Bestes sein muss.
 
Nun hat sie innerliche Blockaden aufgebaut, die Gefühle und Liebe bewusst abdecken. Wir haben vorerst gar keinen Kontakt gehabt, telefonieren nun aber ab und an und sehen uns hin und wieder. Der Kontakt von ihrer Seite aus wird erwiedert, aber folgt noch nicht von ihr aus was das Wesentliche wäre.

Ich bin gedanklich so weit gegangen, dass ich tatsächlich an eine positive Blockadenlösung über ein Medium gedacht habe. Ich spreche nicht davon, den Mensch zu beeinflussen,

sondern?
Wie genau würdest du das bezeichnen, wenn du ihre Blockaden lösen lassen willst?

sei es ihr freier Wille und ich sagte ihr auch, Wenn du das nicht mehr magst, dann ist es in Ordnung, es ist dein Leben, deine Entscheidung und ich will das Du glücklich bist.

Dann handle auch entsprechend

Ich selbst habe nun den Job zurückgestellt und bin auf der Suche nach einem neuen, ruhigeren. Da sieht es auch ganz gut aus und das Interessiert sie auch, frägt nach ... Der fehlende Kontakt, das kennt glaube ich jeder ist für mich schwieirg und ab und an schreibe ich ihr oder ruf sie an um mich mit ihr locker und befreit zu unterhalten ... wir sprechen da nicht über uns.

Und den neuen Job suchst du weshalb?
Weil du sie wieder zurück haben willst - oder weil du einen neuen Job willst?

Nun bin ich der Überzeugung das es sicherlich Zeit benötigt, sie denkt sehr Stark, hinterfrägt und hat systemaitsche Blockaden aufgebaut, mich aber natürlich noch im Herzen und Gefühle.

Woher weißt du das, wenn ihr nicht über euch sprecht?
Könnte doch auch einseitiges Wunschdenken von dir sein.

Ist euerer Meinung die Richtung in die ich mit einer Blockadenlösen denke falsch, oder seit ihr der Überzeugung hier Zeit zu geben und das ich weiter meine Sachen umsetzte und mein Erlerntes in die Zukunft trage ?

Du hast kein Recht, dich in irgend etwas in ihrem Leben ein zu mischen - klar, jede Partnerrückführung funktioniert auf eine ähnliche Art und Weise - aber es sollte dir auch immer bewusst sein, dass derartige Aktionen schwarzmagisch sind - bzw. eben unter den Begriff der schwarzen Magie fallen - und sicher deinem Seelenheil nicht wirklich dienlich sind.

Wenn du diesen Weg beschreiten willst - nur zu - du solltest dir aber auch bewusst sein, dass du mit den Konsequenzen leben wirst müssen - und die werden mit zeimlicher Sicherheit nicht sein, dass sie zu dir zurück findet.

Meine Überlegung ist das ich mich auch ernsthaft auf mich konzentriere und mich positiv verändere und mit energetischer Hilfe die Untersützung erhalte.

Wenn du das nur tust, damit sie zurück kommt, ist das der absolut falsche Ansatz

Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche einen guten Start in die neue Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wäre hier ja konkret, ob das durch dieses Vorhaben ein mutwilliges durchbrechen ist ?

Wie würdest du es sonst bezeichnen, wenn du in ihrem Leben herum pfuscht? bzw. überlegst, darin herum pfuschen lassen willst?

Das wäre ja auch dann so, wenn ich anfange zu manfifestieren ...

Jein - kommt ja drauf an, was du manifestierst - wenn du sie wieder zurück haben willst - dann ist das das gleiche

Ja das ist auch mein Ansatz, ich meine wir haben ja beide noch unseren gemeinsamen Weg,

Was bringt dich zu dieser Überzeugung? Also dass es da noch einen gemeinsamen Weg gibt? Nur, weil sie noch mit dir spricht? Allerdings nicht über euch sondern über belanglose Alltagsgeschichten? Woran machst du diesen euren angeblich gemeinsamen Weg fest?

nur konnte es ja nicht so weitergehen. Wir sind im Kontakt und ich versuche es langsam wieder aufzubauen.

Heißt noch lange nicht, dass sie das auch will

Wie wirkt denn so ein Ritual wenn jemand in dieser Verfassung ist, ist das wirklich damit zu vergleichen das man den Willen einer Person bricht ?

Egal, in welcher Verfassung der andere ist - wenn du ein Ritual machst, um in das Leben von jemand anderen ein zu greifen, ist das ein absolutes NoGo - ausser - siehe vorher - du beabsichtigst, genau diesen Weg ein zu schlagen - und die entsprechenden Konsequenzen zu tragen.

Ich untersütze alles was mit und dem Wohl anderen dient und wenn hier berichtet wird, dass ein Ritual das energien wieder an die richtigen Stellen bringen soll sehr schlecht ist,

Das ist doch nur deine faule Ausrede, um das zu bekommen, was du willst - von wegen - an die richtige Stelle bringen - für dich ist das, dass sie zurück kommt - und genau mit der Energie gehst du in dieses Ritual - auch, wenns wer anderer ausführt - es ist und bleibt deine Verantwortung.

mache ich das nicht.

Na dann - mach es nicht
 
Der freie Wille ist eins der höchsten Gebote. Wenn es nicht von selbst kommt, dann ist es nicht richtig. Anders ist es, wenn man das Selbst oder Andere von einen Problem heilt/erlöst. Damit kann man Probleme überwinden, aber dazu braucht man halt den freien Willen zum Loslassen der Probleme.
 
@Leadguest

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - da ich weder dich noch sie und eure gesamte Situation kenne und hier nur deine Seite höre ......Du hörst dich für mich hier eher als Derjenige an, der sehr stark in sich verunsichert ist und wohl starke Blockaden hat.

Und du weisst vllt. noch keinen Weg, wie du das bei dir verändern und angehen kannst und dann erscheint es einem unterbewusst oft einfacher, die Blockaden auf den Partner / Gegenüber zu projizieren und sie dann im Anderen "heilen und lösen zu wollen".

Was dann natürlich nicht klappt - aber auch nicht klappen soll.
 
Werbung:
@Leadguest
Vergiß den Eso Quatsch, Blockadenlösung Ritual usw. sowas kannst mit ihr gemeinsam machen oder gar nicht.

Für mich klingt es eher so du "workoholik" sie fühlte sich vernachlässigt und hatte die Nase gestrichen voll.
Versuch einen Neustart mit Ihr , in dem Sinne von sich treffen gemeinsam Zeit verbringen, Spaß haben. Wenn sie merkt das du jetzt mehr Zeit hast und weniger angestrengt bist wird sie wieder drauf einsteigen, wenn nicht mußt du akzeptieren das die Luft draußen und die Anziehung verpufft ist, so hart es auch klingt.
 
Zurück
Oben