Hinterfragung Beziehung

Guten Tag zusammen,

vorab, schönes Forum das viel zu bieten hat und man Gedanken freien Lauf lassen kann.

Ich befinde mich derzeit in einer herausfordernden Lage, die jeder im Leben sicher schon erlebt hat. Meine Beziehung ist seit ca. 4 Wochen in Trennung und meine Partnerin hat sich selbst aus den Gründen geringe Aufmerksamkeit, fehlende Nähe und Wertschätzung getrennt.

Nun habe ich in der Beziehungszeit ihre gelben Karten, die realtiv suptil waren, nicht richtig erkennen können. Mein Beruf, den sie sehr gut kennt (selbe Branche), brachte viel Verantowrtung und Arbeitzeit mit sich. Ich habe persönlich alles gegeben, nach der Arbeit jeden Tag noch angerufen und an meinen freien Tagen mich mit ihr getroffen. Oftmals war ich aber auch erschöpft. Ich habe ihr das immer offen und ehrlich kommuniziert und das ich in absehbarer Zeit mit ihr das Unternehmen verlassen werde - die Phase. Ich grabe in meinem Leben, sehe Erfolge nicht sofort sondern langfristig und glaube daran, dass wenn ich meine Zeile im Leben erreiche, die wirkliche Sicherheit geben kann. Die Kunst ist wohl auf dem Weg die Balance zwischen Kopf und Verstand zu finden.

Hier ging es darum, dass sie das Leid in sich nicht offen mit mir besprochen hat, sondern gehofft hat, dass ich mich selbst verändere. Ich habe natürlich auch Verantowrtung und kann meinem Job nicht einfach so ablegen. Ich weiß aber, dass ich den "Weckruf" wie sie sagte auch benötigt habe.


Nun hat sie innerliche Blockaden aufgebaut, die Gefühle und Liebe bewusst abdecken. Wir haben vorerst gar keinen Kontakt gehabt, telefonieren nun aber ab und an und sehen uns hin und wieder. Der Kontakt von ihrer Seite aus wird erwiedert, aber folgt noch nicht von ihr aus was das Wesentliche wäre.

Ich bin gedanklich so weit gegangen, dass ich tatsächlich an eine positive Blockadenlösung über ein Medium gedacht habe. Ich spreche nicht davon, den Mensch zu beeinflussen, sei es ihr freier Wille und ich sagte ihr auch, Wenn du das nicht mehr magst, dann ist es in Ordnung, es ist dein Leben, deine Entscheidung und ich will das Du glücklich bist.

Ich selbst habe nun den Job zurückgestellt und bin auf der Suche nach einem neuen, ruhigeren. Da sieht es auch ganz gut aus und das Interessiert sie auch, frägt nach ... Der fehlende Kontakt, das kennt glaube ich jeder ist für mich schwieirg und ab und an schreibe ich ihr oder ruf sie an um mich mit ihr locker und befreit zu unterhalten ... wir sprechen da nicht über uns.

Nun bin ich der Überzeugung das es sicherlich Zeit benötigt, sie denkt sehr Stark, hinterfrägt und hat systemaitsche Blockaden aufgebaut, mich aber natürlich noch im Herzen und Gefühle. Ist euerer Meinung die Richtung in die ich mit einer Blockadenlösen denke falsch, oder seit ihr der Überzeugung hier Zeit zu geben und das ich weiter meine Sachen umsetzte und mein Erlerntes in die Zukunft trage ?

Meine Überlegung ist das ich mich auch ernsthaft auf mich konzentriere und mich positiv verändere und mit energetischer Hilfe die Untersützung erhalte.

Ich würde mich über Antworten freuen und wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Was GENAU möchtest Du?
 
Werbung:
Wer sagt denn das ich das nicht machen möchte, Du etwa ?
Nein - ich nicht. Deine Freundin war es, die mit dir zusammen war und sich wegen nicht Veränderung deinerseits von dir getrennt hat.

Du warst hier der Denker und Schreiber und Fragensteller im Magie-Forum

,
Ich bin gedanklich so weit gegangen, dass ich tatsächlich an eine positive Blockadenlösung über ein Medium gedacht habe
Meine Frage wäre hier ja konkret, ob das durch dieses Vorhaben ein mutwilliges durchbrechen ist ?
 
Hab ich nicht gedeutet - nicht mal angedeutet - ich habe dir geschrieben, wenn du schwarzmagisch arbeiten (lassen) willst, wirst du die Verantwortung dafür tragen müssen.

Das hat nicht mal ansatzweise mit - Verstand verlieren - was zu tun - ich keinen ein paar, die scharzmagisch arbeiten - und verstandesmäßig ganz klar und fokussiert sind - ob sie auch glücklich und zufrieden sind, steht auf einem anderen Blatt :mad2:
Nun nimmst du dich wengistens etwas zurück und sagst das Wesentliche. Was du meinst, kann ich weiterdenken ohne jeden Satz von mir zu zitieren. Auch das du ein persönliches Beispiel einbringst, zeigt nun deine Qualität :). In diesem Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was GENAU möchtest Du?
@SYS41952

nach meiner Situationsbeschreibung wollte ich mich über eine herangehensweise erkundigen und habe gehofft, hier auf Meinungen zu treffen mit dem ein oder anderen Beispiel, für einen guten Rat bin ich auch immer offen.

Was ich persönlich möchte ist Zufiredenheit durch die richtigen Entscheidungen und das ist hier ein Teil davon, das wars schon.
 
Meine Überlegung ist das ich mich auch ernsthaft auf mich konzentriere und mich positiv verändere und mit energetischer Hilfe die Untersützung erhalte.
Blockieren und blockiert sein sind nicht das Selbe. Es kann ja auch sein das sie dich blockiert, also deinen Einfluss auf sie, das heißt nicht das sie selbst eine Blockade hat. Manchmal brauchen Menschen Zeit und einen Freiraum zum Nachdenken. ... Nur sie kann entscheiden was sie mit ihren Blockaden macht, einfach so unwissend jemanden zu etwas zu bringen kann Verwirrung auslösen und eine Situation noch verschlimmern, wenn sie nichts darüber weiß und auch nicht darauf vorbereitet ist.

Ich denke auch man sollte Prioritäten setzen, entweder sie ist es dir Wert mehr Zeit für sie zu aufzubringen oder eben nicht. Wenn dir deine so Arbeit Wichtig ist, solltest du dir vielleicht eine andere Frau suchen die besser zu dir passt und besser mit deiner Lebenseinstellung umgehen kann. Deine Lebenseinstellung wegen einer Frau aufzugeben, macht auch keinen Sinn wenn du damit unglücklich bist.

Es ist besser eine Entscheidung zu treffen, als in dieser Unklarheit zu leiden. Es ist deine Entscheidung. Sie wartet vieleicht nur darauf das du ihr eine Antwort gibst, ob du auf sie eingehen kannst oder nicht.

Für mich hört es sich so als wenn du mit dir durchstarten möchtest und es ist doch auch völlig okay, mal ohne eine Freundin zu sein um sich frei ausprobieren zu können oder sich nur um eine Sache zu kümmern um besser voran zu kommen, ungünstige Beziehungen können einen auch extrem Behindern
 
Zuletzt bearbeitet:
@SYS41952

nach meiner Situationsbeschreibung wollte ich mich über eine herangehensweise erkundigen und habe gehofft, hier auf Meinungen zu treffen mit dem ein oder anderen Beispiel, für einen guten Rat bin ich auch immer offen.

Was ich persönlich möchte ist Zufiredenheit durch die richtigen Entscheidungen und das ist hier ein Teil davon, das wars schon.
Schon klar, aber was ist das Ziel? Was Deine Ex von Dir erwartet, hat sie Dir gesagt.
 
Blockieren und blockiert sein sind nicht das Selbe. Es kann ja auch sein das sie dich blockiert, also deinen Einfluss auf sie, das heißt nicht das sie selbst eine Blockade hat. Manchmal brauchen Menschen Zeit und einen Freiraum zum Nachdenken. ... Nur sie kann entscheiden was sie mit ihren Blockaden macht, einfach so unwissend jemanden zu etwas zu bringen kann Verwirrung auslösen und eine Situation noch verschlimmern, wenn sie nichts darüber weiß und auch nicht darauf vorbereitet ist.

Ich denke auch man sollte Prioritäten setzen, entweder sie ist es dir Wert mehr Zeit für sie zu aufzubringen oder eben nicht. Wenn dir deine so Arbeit Wichtig ist, solltest du dir vielleicht eine andere Frau suchen die besser zu dir passt und besser mit deiner Lebenseinstellung umgehen kann. Deine Lebenseinstellung wegen einer Frau aufzugeben, macht auch keinen Sinn wenn du damit unglücklich bist.

Es ist besser eine Entscheidung zu treffen, als in dieser Unklarheit zu leiden. Es ist deine Entscheidung. Sie wartet vieleicht nur darauf das du ihr eine Antwort gibst, ob du auf sie eingehen kannst oder nicht.

Für mich hört es sich so als wenn du mit dir durchstarten möchtest und es ist doch auch völlig okay, mal ohne eine Freundin zu sein um sich frei ausprobieren zu können oder sich nur um eine Sache zu kümmern um besser voran zu kommen, ungünstige Beziehungen können einen auch extrem Behindern

... eine Entscheidung treffen. Auf das läuft es immer hinaus, um zu wissen wohin es geht. Deine beschriebene Leidensphase ist da nicht hilfreich. Aber kurz zu meinem Beruf, dass mache ich nicht, weil sie sich getrennt hat, sondern es offensichtlich zu viel war auch für mich mit Abstand betrachtet. Das tut in erster Linie mir sehr gut, ich kann den gleich Job machen mir nur dafür bessere Bedingungen mit dem neu erlernten ermöglichen ... ob nun mit oder ohne meine Partnerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber was ist das Ziel? Was Deine Ex von Dir erwartet, hat sie Dir gesagt.
.. unter gesunden Bedingungen wieder zu einer Partnerschaft zu kommen, auch wenn es Zeit benötigt das ist völlig normal.
Das die Anwendung von Magien hier utopisch ist, habe ich nun verstanden und das ist was ich verstehen wollte um Entscheidungen näher zu kommen.
 
.. unter gesunden Bedingungen wieder zu einer Partnerschaft zu kommen, auch wenn es Zeit benötigt das ist völlig normal.
Das die Anwendung von Magien hier utopisch ist, habe ich nun verstanden und das ist was ich verstehen wollte um Entscheidungen näher zu kommen.
Magie kann schon helfen. Aber in erster Linie geht es darum, über das Vergangenen zu reflektieren und daraus für die Zukunft zu lernen. Wenn deine Ex das Gefühl bekommen sollte, dass ein zweiter Versuch mit dir Erfolg verspricht, dann wird das wohl auch passieren. In den Prozess unnötig reinzupfuschen, bringt nur Stress und Chaos. Schlussendlich musst du dir auch klar werden, wie weit du bereit bist, dich zu ändern, um den Ansprüchen deiner Ex gerecht zu werden und wie weit diese gerechtfertigt sind. Du musst lernen, deiner Ex wieder als eigenständigen Menschen kennenzulernen, sie als solche anzunehmen und mit dem gleichen ehrlichen Interesse und Faszination wie bei euerem ersten Treffen kennenzulernen.

Und nicht als selbstverständliches gegenüber, was die letzten Monate nebenher gelaufen ist. Deine Ex hat dir gesagt, was sie von ihrem Partner erwartet, es liegt an die darüber zu reflektieren und zu lernen ;)

Da kann dir Magie nicht bei helfen^^ Meditation dagegen, kann die Ruhe bringen, darüber nachzudenken und dir die entsprechenden Tools geben, auf der Arbeit nicht in die nächste Falle zu laufen^.
 
Werbung:
Magie kann schon helfen. Aber in erster Linie geht es darum, über das Vergangenen zu reflektieren und daraus für die Zukunft zu lernen. Wenn deine Ex das Gefühl bekommen sollte, dass ein zweiter Versuch mit dir Erfolg verspricht, dann wird das wohl auch passieren. In den Prozess unnötig reinzupfuschen, bringt nur Stress und Chaos. Schlussendlich musst du dir auch klar werden, wie weit du bereit bist, dich zu ändern, um den Ansprüchen deiner Ex gerecht zu werden und wie weit diese gerechtfertigt sind. Du musst lernen, deiner Ex wieder als eigenständigen Menschen kennenzulernen, sie als solche anzunehmen und mit dem gleichen ehrlichen Interesse und Faszination wie bei euerem ersten Treffen kennenzulernen.

Und nicht als selbstverständliches gegenüber, was die letzten Monate nebenher gelaufen ist. Deine Ex hat dir gesagt, was sie von ihrem Partner erwartet, es liegt an die darüber zu reflektieren und zu lernen ;)

Da kann dir Magie nicht bei helfen^^ Meditation dagegen, kann die Ruhe bringen, darüber nachzudenken und dir die entsprechenden Tools geben, auf der Arbeit nicht in die nächste Falle zu laufen^.
mmh, das sehe ich sehr ähnlich. Am Ende des Tages ändere ich Dinge für mich - ich bin gut wie ich bin und freu mich auf Weiterentwicklung. Sie hat mir das Geschenk der Möglichkeit gegeben und das Danke ich ihr. Wie es ausgeht kann ich euch wissen lassen ... mit der Zeit ... :)
 
Zurück
Oben