hey, könntet ihr schamanen vielleicht das UFschamanismus heilen?

Werbung:
Dennoch ... wie steht ihr dazu? Gibt es im SchamUF eine Gruppenseele? Ist diese anreisbar und veränderbar? Was denkt ihr darüber?
Also ich finde den Gedanken einer Gruppenseele faszinierend. :)

Speziell weil mir im Basis Kurs eingebläut wurde, dass ALLES beseelt ist. Warum also nicht auch eine Gruppe, ein virtueller Raum?



Zum Thema Energievampir ...
Aufmerksamkeit ist ebenfalls Energie.
Allem das ich Aufmerksamkeit schenke, dem gebe ich von meiner Energie.

Wenn nun jemand durch Beiträge auffällt, bekommt er u.U. sehr viel Energie.
Das würde erklären warum Leute herum pöbeln, oder einfach viel schreiben und mit aller Gewalt auffallen möchten.


LG
 
Ok, genauer: Ich kann es sehen. Gibt es noch mehr, die das sehen können? Eine Art Referenzpunkt oder eine Resonanzeinladung.


lg

Ja, so ein Gruppenenergiegemenge ist recht flüchtig und je nach Fluktuation durchaus sehr dynamisch. Gespeist wird er durch Wertvorstellungen. So entsteht keine eigenene Wesenheit, sondern eine Art Blase gefüllt mit diversen Inhalten, wie in der Mengenlehre *g*, die auch sehr schnell größer, kleiner werden oder auch platzen kann.

Ich glaube nicht, man kann da etwas heilen, eher, wie Soulcat es beschreibt, sich fragen: wo und was gebe ich in diese Blase(n) hinein und was nicht.

Zu Energieräubern, ich muss mal nachschauen, ich bekam vor vielen Jahren ein sehr lustiges Buch dazu geschenkt, das damit beginnt, den Leser dort abzuholen, wo er ganz empört und entrüstet ist über die bösen Mitmenschen und sich das zum Ende her verkehrt, mit sehr viel Humor die eigenen Anteile betrachtet werden. Denn es gibt immer mindestens zwei Menschen, wenn es zum Energieraub kommt: einer, der Energie raubt und einer, der Energie abgibt. Und meistens passiert das wechselseitig, das ist ein wenig mit Tauziehen zu vergleichen finde ich.

Dabei ist das völlig überflüssig, denn Energie gibt es für alle Wesen genug.

Wenn nun jemand Energie braucht, meint, sie nur über eine bestimmte Person beziehen zu können, egal ob bewusst oder unbewusst, braucht man das als vermeintliches Opfer einfach nur zulassen. Durchlassen, loslassen, fließen lassen.

Schamanisch ausgedrückt ist dies eine von vielen möglichen Schutzmaßnahmen.

Lg
Any
 
Dabei ist das völlig überflüssig, denn Energie gibt es für alle Wesen genug.
Jein.
Ich gebe dir schon recht nur gilt das für viele Menschen nicht.

Man muss entweder einfühlsam sein oder ausgebildet, um den Überfluss nutzen zu können.

Ganz viele Menschen haben zuwenig Energie oder glauben zuwenig zu haben.
 
Eine "Gruppenseele" ist nur ein Konstrukt ähnlich wie eine "Ortseele", pflanzt man dort was Schönes, und sammelt man den Müll weg, verändert sich die gesamte Umgebung und deren Signatur, nichts ist statisch, die Dinge verändern sich ständig.
Das zweite Geheimnis : alles strebt nach Ausgleich, so fließt Energie immer dorthin wo sie gebraucht wird, wer zuviel hat, wird abgeben/teilen "müssen"- ist ein normaler Vorgang, was konträr unseren westlichen Verständnis vom Horten/Behalten aller materiellen Dinge gegenübersteht, im Geistigen ist es aber genau umgekehrt, am besten macht man es aktiv, man geht in`s Fließen, aber stoppt diesen Prozess, und lässt die Energie wieder neu aufladen, da alles von ganz alleine geschieht (ich weiß jetzt nicht , ob das jemand nachvollziehen kann?), so lässt das Ganze gut handeln.
 
Das find ich ein schönes Bild. Da ist dein "zeitweise" drin. Du gehst aber sicher auch nicht in jede Spelunke.

Ich seh nur über der I-net Ebene noch eine weitere: die Traumzeitebene (keine Ahnung, wie ich sie sonst nennen soll). Da ist ebenfalls Wirklichkeit. Da knüpf ich an.

Kann jemand dahin reisen?
Da reis ich ned hin, aus bereits genannten Gründen. Es ist voller dunklen Wesenheiten. Was sollt ich dort auch tun?
 
lüften, samen säen, licht reinlassen

ceridwens kessel


ps: das mag ich absichtlich nicht ausformulieren. das bild wirkt selbsttätig.
 
@silberelfe Sorry, dann weis ich jetzt nicht so genau, was DU meinst.

Wenn nicht mal du weißt was ich meine, hol ich jetzt mal ganz weit aus.
Bitte nicht gekränkt fühle, weil jetzt kommt Basiswissen, aber ich hab mich scheint´s nicht verständlich ausgedrückt.

Überall wo Menschen zusammenkommen fließen Energien. Wo tief schwingende Energien fließen werden Wesenheiten angelockt, die sich von diesen Energien ernähren. Das meine ich mit "dunklen Wesen". Dunkel deshalb weil sie Energien schlucken, im Gegensatz zu Lichtwesen, die deshalb hell erscheinen, weil sie Energie abgeben.
Wenn ganz heftige Energien über einen längeren Zeitraum fließen werden solche Wesen sogar neu erschaffen. So eines habe ich mal erlebt, die sind bemitleidenswürdig. Aber anderes Thema.

Deshalb ist das Internet voll mit diesen Wesenheiten - es ist ein perfekter Raum für sie.
 
Werbung:
Wenn nicht mal du weißt was ich meine, hol ich jetzt mal ganz weit aus.
Bitte nicht gekränkt fühle, weil jetzt kommt Basiswissen, aber ich hab mich scheint´s nicht verständlich ausgedrückt.

Überall wo Menschen zusammenkommen fließen Energien. Wo tief schwingende Energien fließen werden Wesenheiten angelockt, die sich von diesen Energien ernähren. Das meine ich mit "dunklen Wesen". Dunkel deshalb weil sie Energien schlucken, im Gegensatz zu Lichtwesen, die deshalb hell erscheinen, weil sie Energie abgeben.
Wenn ganz heftige Energien über einen längeren Zeitraum fließen werden solche Wesen sogar neu erschaffen. So eines habe ich mal erlebt, die sind bemitleidenswürdig. Aber anderes Thema.

Deshalb ist das Internet voll mit diesen Wesenheiten - es ist ein perfekter Raum für sie.

Kommt also doch hin, mit "Vampirismus".
Ein Incubus ist letztlich auch nix anderes; ein Psychogon eben...
Aber das als Basiswissen.... hmmmm. Im Seidhr gibts dafür andere Begriffe, wenn überhaupt. Dass Cyberräume Brutstätten für Psychogone bzw Schattenwesen ist, joa...liegt auf der Hand *smile*
Wir alle tragen aber auch dazu bei.
 
Zurück
Oben