hey, könntet ihr schamanen vielleicht das UFschamanismus heilen?

Jein.
Ich gebe dir schon recht nur gilt das für viele Menschen nicht.

Man muss entweder einfühlsam sein oder ausgebildet, um den Überfluss nutzen zu können.

Ganz viele Menschen haben zuwenig Energie oder glauben zuwenig zu haben.
Ja, das habe ich nicht vollständig durchdacht, da war ich näher an dem Abstrakten denn an der Praxis. Danke für die Vervollständigung. :)
 
Werbung:
Ich versteh jetzt das nicht: wenn ich in meinem Leben kleine Schritte setze um eine würdigere Welt mitzuerschaffen, dann wird das zerrissen.
Aber auf energetischer Ebene einen virtuellen Raum, wo sich auch andere befinden, bearbeiten wollen, das wär dann ok?

liebe silberelfe,
die kleinen schritte - das hab ich doch geschrieben - mach ich auch. nur setz ich nicht mein leben dran, etwas ändern zu wollen.

einen virtuellen raum erschaffen ist angelegenheit und wollen von vielen. und wenn´s nur mein lagerfeuer ist, dann reicht mir das schon.



ein allgemeines ps:
ich like nicht mehr, auch wenn mir ein beitrag umwerfend gut gefällt.
lg moni
in der hoffnung, dass ich das durchhalte.;)
 
liebe silberelfe,
die kleinen schritte - das hab ich doch geschrieben - mach ich auch. nur setz ich nicht mein leben dran, etwas ändern zu wollen.

einen virtuellen raum erschaffen ist angelegenheit und wollen von vielen. und wenn´s nur mein lagerfeuer ist, dann reicht mir das schon.



ein allgemeines ps:
ich like nicht mehr, auch wenn mir ein beitrag umwerfend gut gefällt.
lg moni
in der hoffnung, dass ich das durchhalte.;)

Ich versteh es noch immer nicht.

Geschrieben hast du wörtlich "mir reichen meine eigenen Schritte."

Ich setze auch nicht mein Leben dran, was ändern zu wollen. Sondern ich setze meine Lebenskraft dafür ein. Nicht nur dafür, aber auch. Ich berate viele Stunden die Woche kostenlos ehrenamtlich und arbeite in meiner Praxis für wenig Geld wenn wenig da ist und für gar kein Geld wenn gar nichts da ist. Weil mein Ziel ist, dass diese Welt würdiger wird (mein spezielles Ziel hab ich ja schon geschrieben) und dafür stelle ich Zeit, Arbeitskraft und Geld zur Verfügung.

Dafür wurde ich in dem Thread zerrissen - da waren Anwesende dabei und da warst du auch nicht unbeteiligt.

Ich finde das was ich mache viel ehrlicher als das was du vorschlägst. Abgesehen davon dass ich viel mehr dafür mache, nämlich seit Jahren ohne Pause.

Ich geh jetzt in die Sonne. Bis später.
 
wie kann ich dir verständlich machen,
dass gar kein angriff in meinen worten liegt?

"mir reichen meine eigenen Schritte."
ja, dazu steh ich.
ich werde weder in die darlegung noch in die rechtfertigung gehen. ich tue es nicht, aus respekt vor mir und auch vor dir.

und ich bin am üben:
das vergessen. ich trage nichts nach (ähm, so gut wie ich kann, ich konnte das nämlich bis zum erbrechen)

nur freundlichkeiten will ich nicht vergessen.
ich will nicht.
weder deine noch andere.
mein fokus.
meine leichtigkeit.
meine offene hand.
ich übe.

lg moni
 
einen virtuellen raum erschaffen ist angelegenheit und wollen von vielen. und wenn´s nur mein lagerfeuer ist, dann reicht mir das schon.

Du kannst doch soviele virtuelle Räume erschaffen wie du willst und drin rumwerkeln was du möchtest.
Dagegen hat hier doch niemand was gesagt.
Gegenrede kam doch nur, weil die Rede davon war diesen - bereits bestehenden - virtuellen Raum zu "bearbeiten", weil das schlicht übergriffig ist gegen alle User_innen, die ihn ebenfalls nutzen.
Also - strick dir ein Räumchen und mach Muster die du willst.
 
wie kann ich dir verständlich machen,
dass gar kein angriff in meinen worten liegt?

Ich fühl mich hier nicht angegriffen. Ich versteh es nur nicht wie du tickst. Meine Arbeit im Kleinen ist "anmaßend"- so hieß es dort - aber einen virtuellen Raum bearbeiten zu wollen nicht?
Dort wurde ich heftig angegriffen.

Aber und deshalb hab ich jetzt extra den Rechner noch mal hochgefahren: nicht von @kona.

Mir ist eingefallen, dass diesen Thread kona eröffnet hat und nicht du, daher möchte ich betonen, dass kona dort nicht beteiligt war.
Und da es ihr Thread ist, sollte es in Bezug auf die von mir erlebten Angriffe dort hier stehen bleiben.

Was ich außer dem Genannten nicht verstehe: scheinbar ist dir nicht klar dass Energiearbeit (auch gedankliches Raum-Schaffen) Beeinflussung ist. Deshalb tut man es ja. Und zu deinem "das unterstellt eine Absicht" - du willst was verändern, das ist eine Absicht.

So, und jetzt geh ich wirklich in die Sonne.
 
Also - strick dir ein Räumchen und mach Muster die du willst.
und das vergess ich jetzt als erstes.

virtuell:
a) der Möglichkeit nach vorhanden.
b) nicht beobachtbar, aber erschließbar.
"Bei virtuellen Prozessen in mikrophysikalischen Systemen kann man die virtuellen Teilchen nur an ihren Auswirkungen erkennen."​


lg moni
 
Das kann unmöglich dein Ernst sein. Oder hast du mich mißverstanden? Ich rede von Wesenheiten, die sich an Energien nähren. Du auch?

Ich auch. Aber aus meiner Sicht macht es gar keinen Unterschied, von welchen "Wesenheiten" hier die Rede ist: jeder ernährt sich von etwas. Und: Energie gibt es genug. Es ging ja eher darum, wie man diese Aksiome denjenigen näher bring, die ihre Richtigkeit partout nicht einsehen wollen, und ob es überhaupt einen Sinn macht, jemandem etwas näherbringen zu wollen. "Von oben" habe ich nicht zufällig mit "von selbst" gleichgesetzt; ich sehe es nämlich so: egal, von welchen Wesen wir hier reden - fast jede Wesenheit trägt eine Spaltung, einen Konflikt in sich; man kann es auch ein "Systemfehler" nennen, obwohl es im Grunde gar kein Fehler ist. Dieser Fehler ist also bei allen der gleiche, selbst wenn er bei einigen mehr, bei anderen weniger sozial akzeptable Erscheinungsformen einnimmt. Man behebt diesen Fehler ebenfalls immer auf eine und dieselbe Weise, obwohl auch ihre Erscheinungsformen sich voneinander manchmal stark unterscheiden können. So. Jemand, dem es gelungen ist, diesen Fehler in sich selbst zu beheben (also den inneren Konflikt zu lösen, egal welcher Art), befindet sich "oben" im Sinne, daß er auch jedem anderen (zumindest theoretisch) bei Lösung seines Fehlers helfen kann. Wenn er es nicht kann, sieht er aber auch ein, warum er es nicht kann (was sich u.U. als pure Unlust, sich das Problem anzusehen äußern kann). Alle andere Versuche, jemandem "außerhalb" sich selbst behilflich zu sein, egal welche Erscheinungsformen auch sie einnehmen mögen, nenne ich "in der Gegend heurmstochern"; oder weniger pessimistisch - höchstens ein netter Zeitvertreib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht gekränkt fühle, weil jetzt kommt Basiswissen, aber ich hab mich scheint´s nicht verständlich ausgedrückt.

Überall wo Menschen zusammenkommen fließen Energien. Wo tief schwingende Energien fließen werden Wesenheiten angelockt, die sich von diesen Energien ernähren. Das meine ich mit "dunklen Wesen". Dunkel deshalb weil sie Energien schlucken, im Gegensatz zu Lichtwesen, die deshalb hell erscheinen, weil sie Energie abgeben.

Aus meiner Sicht z.B. müssen auch keine Energiemassen hin und her geschoben werden.
Die Sache sieht anders aus... Ramana Maharshi hat oft ein gutes Beispiel angeführt: "Der Witz von zehn Deppen" heißt er, oder so ähnlich.. der Sinn der Geschicht in Kürze: 10 Deppen gehen durch einen Sumpf, bleiben plötzlich stehen und meinen: oha, wir sollten mal nachzählen, ob keiner von uns unterwegs ersoffen ist. Er fängt an zu zählen, zählt alle seine Kameraden auf, und stellt fest: verdammt, wir sind nur noch zu neunt! wer von uns muß also ersoffen sein?.. Sie fangen bitterlich zu weinen an, dann fasst sich einer endlich doch zusammen und zählt noch einmal alle nach. Und wieder neun. Das gleiche Ergebnis bei jedem. Keinem von ihnen ist eingefallen, sich selbst da mitzuzählen, so haben sie einen ertrunkenen Freund beweinen müssen, den es in Wirklichkeit ja gar nicht gab.
 
Werbung:
Ich versteh es nur nicht wie du tickst.

auch wenn du jetzt die sonne genießt,
sitz ich hier und bin sprachlos über diese wendung.

Was ich außer dem Genannten nicht verstehe: scheinbar ist dir nicht klar dass Energiearbeit (auch gedankliches Raum-Schaffen) Beeinflussung ist. Deshalb tut man es ja. Und zu deinem "das unterstellt eine Absicht" - du willst was verändern, das ist eine Absicht.

zwischen "manipulation" und einer "idee etwas verändern zu können" ist für mich ein himmelweiter unterschied.

und nein, ich schweige jetzt nicht.

du trägst nach, und ich habe keine lust dazu.
lies selbst nach auf post 206. du unterstellst mir, meine kleinen schritte wären... du kennst sie nicht!

und dann entsinnst du dich, wer diesen fred gestartet hat und drehst dich weg.

und ja, ich erschaffe - und du auch!
immerzu, mit jedem moment des lebens, von augenblick zu augenblick.
die frage ist nur - was?


und ich erinnere mich, dass ich hier nicht mehr schreiben wollte.
wie gut, dass ich morgen in urlaub fahr.
und was mich beinahe fuchst ist, dass ich jetzt auch aufgezeigt habe, wie etwas lief.
der coyote lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben