Heißhunger auf Schokolade - kennt ihr das?

Wie kann denn eine Schokolade Glutenfrei sein?
Gluten entsteht aus der Verbindung von Stärke; also eher in den Kohlenhydraten anzusiedeln.
Weshalb in Schokolade / Milch?

Das finde ich genau so merkwürdig, wie "Glutenfreie Wurst"...
Glutenfreie Wurst, da ist die Wurst nicht mit Mehl gestreckt ;-)
 
Werbung:
Also ich kann das verstehen, ich bekomm Milka usw auch nicht mehr runter. Ich mag die Schokolade von Alnatura ganz gern, aber die Fairtrade Schokolade von Lidl kann man auch essen, finde ich.
Man kann sich Schokolade auch selber machen. Kakaobutter, Rohkakaopulver, ev. irgend einen Sirup wie zb. Ahornsirup, oderund bisschen Milch, Zutaten nach Belieben (Nüsse, Kokosraspeln, Rosinen, Kirschen, Krokantstückchen, etc....).
Ich habe das schon mal gemacht und in weiche Silikonförmchen, die eigentlich für Eiswürfel dienen, abgefüllt, dann ab in den Tiefkühler und fertig. Das war lecker und sah auch noch gut aus, da die Silikonformen für Eiswürfel verschiedene Motive haben (Muschel, Zitrone und so ne Art Apfel).
 
Man kann sich Schokolade auch selber machen. Kakaobutter, Rohkakaopulver, ev. irgend einen Sirup wie zb. Ahornsirup, oderund bisschen Milch, Zutaten nach Belieben (Nüsse, Kokosraspeln, Rosinen, Kirschen, Krokantstückchen, etc....).
Ich habe das schon mal gemacht und in weiche Silikonförmchen, die eigentlich für Eiswürfel dienen, abgefüllt, dann ab in den Tiefkühler und fertig. Das war lecker und sah auch noch gut aus, da die Silikonformen für Eiswürfel verschiedene Motive haben (Muschel, Zitrone und so ne Art Apfel).

:kuesse: Ohhhhh
Hast nen Tipp wo es gute Rohstoffe zu kaufen gibt?
Ich hab Blümchen-Silikonformen, kommt bestimmt auch gut als Schokolade.
Damn, jetzt haste was angerichtet ^^
 
Wie kann denn eine Schokolade Glutenfrei sein?
Gluten entsteht aus der Verbindung von Stärke; also eher in den Kohlenhydraten anzusiedeln.
Weshalb in Schokolade / Milch?

Das finde ich genau so merkwürdig, wie "Glutenfreie Wurst"...

Nun, vor meinem Bypass, hatte ich eine Glutenallergie. Das hat sich danach ja alles verändert. Aber zu der Zeit war ich sehr froh, über Schokolade, die keinen Durchfall verursacht. Und die hat auch noch gut geschmeckt!

Wir sie das machen? Ich habe keine Ahnung!
 
:kuesse: Ohhhhh
Hast nen Tipp wo es gute Rohstoffe zu kaufen gibt?
Ich hab Blümchen-Silikonformen, kommt bestimmt auch gut als Schokolade.
Damn, jetzt haste was angerichtet ^^
Ich habe da nichts Besonderes gekauft. Einfach Normales aus dem Supermarkt und Reformhaus. Wollte es einfach ausprobieren, eben weil mir das fertige Zeug nicht schmeckt.
Sogar wenn du einfache Kochschokolade mit ein wenig Milch auflöst und ein wenig Biokokosfett dazugibst kannst damit rumexperimentieren. Aber es gibt da sicher auch sauteure spezielle Zutaten. Genau das ist es aber, was ich nicht kaufen will/wollte, sondern einfach mit normalem Zeug machen. Das ist immer noch wesentlich leckerer und gesünder als die fertig gekaufte Schokolade.
 
Nun, vor meinem Bypass, hatte ich eine Glutenallergie. Das hat sich danach ja alles verändert. Aber zu der Zeit war ich sehr froh, über Schokolade, die keinen Durchfall verursacht. Und die hat auch noch gut geschmeckt!

Wir sie das machen? Ich habe keine Ahnung!

Also entweder bist du durcheinander gekommen und hattest ne Laktoseintoleranz oder du lässt dich von den Firmen verarschen, weil normale Schokolade enthält kein Gluten.
Gluten kommt in Getreide vor.
 
Ich habe da nichts Besonderes gekauft. Einfach Normales aus dem Supermarkt und Reformhaus. Wollte es einfach ausprobieren, eben weil mir das fertige Zeug nicht schmeckt.
Sogar wenn du einfache Kochschokolade mit ein wenig Milch auflöst und ein wenig Biokokosfett dazugibst kannst damit rumexperimentieren. Aber es gibt da sicher auch sauteure spezielle Zutaten. Genau das ist es aber, was ich nicht kaufen will/wollte, sondern einfach mit normalem Zeug machen. Das ist immer noch wesentlich leckerer und gesünder als die fertig gekaufte Schokolade.

Okay danke, muss ich unbedingt Mal testen.
 
Also entweder bist du durcheinander gekommen und hattest ne Laktoseintoleranz oder du lässt dich von den Firmen verarschen, weil normale Schokolade enthält kein Gluten.
Gluten kommt in Getreide vor.
Juhu!
Danke, DarkEmpath! Yeah. Endlich mal einer, der es weiß. Ich rede mir darüber immer den Mund fusselig.

Glutenfreie Wurst, da ist die Wurst nicht mit Mehl gestreckt ;-)
Ja, das da kein Mehl drin ist, weiß ich wohl :)

Aber Wurst / Fleisch ist grds. Glutenfrei!
Das Gluten ist im Getreide enthalten, nicht in Wurstwaren und demnach auch nicht in Milch.
Es ist also eine falsche Deklarierung des Produktes die Wurst / Schokolade / Joghurt als glutenfrei zu bezeichnen.
Einzig Fleischersatzprodukte oder Seitan enthalten Gluten, da dies der Hauptbestandteil dessen ist.

Aber zu der Zeit war ich sehr froh, über Schokolade, die keinen Durchfall verursacht. Und die hat auch noch gut geschmeckt!
Das war dann wohl Laktoseunverträglichkeit.
Hauptsache du hast keine Beschwerden mehr / gehabt :)
 
Werbung:
Wenn ich diesen Thread noch länger lese, muss ich los, und mir eine Tafel "Vollmilch-Trauben-Nuss" von Ritter-Sport kaufen! Kann auch was von Milka sein, der blauen Kuh!

Oder von Cadbury, der Schokolade meiner Kindheit! :banane::banane::banane:

Wir hatten ja sonst nix! :weihnacht
 
Zurück
Oben