hast du 10 min. zeit für meditieren?

zum agn sag ich dann noc
Und welche Karte wurde gezogen? Ich tippe auf den König der Münzen
münzen is schon mal gut und ne personenkarte war es auch
es war nicht der König sondern...der page...also ganz nah dran
hallo von der wissenschaftlichen Abteilung ..hier wird hellgefühlt
so ganz zart:D
jedenfalls die treffer sind schon nahezu...grandios...:):whistle:
das kannste bald nicht mehr dem zufall unterstellen
 
Werbung:
Im Stehen zu meditieren, sollte ich auch mal ausprobieren.
Habe mich heute von Anfang an ertappt, dass ich in dem Modus war, ach davon kann ich später schreiben und von dies und von dem erst recht. Aus, wird nicht meditiert um hier drüber zu schreiben. Dann plötzlich Kopfschmerzen gehabt und gedacht, na Jungs ihr passt mir grad gar nicht, also hab sie mit den Händen rausgezogen und mein Kopf hat sich doch tatsächlich so überreden lassen, dass es besser wurde.

@Grünfuß und @Urania02 :

Falls ihr im Stehen meditieren wollt, hier ist der erste Teil einer Video-Reihe der Art von Meditation, die ich gelernt habe. Sie nennt sich Zhan Zhuang - Stehen wie ein Baum. Wichtig sind die stets leicht gebeugten Knie, und dass man nie breiter als schulterbreit steht.


Edit: Man kann da ganz viel imaginieren. Z.B. das mit dem Wasser, oder eben dass die Wirbelsäule an einer Schnur hängt, die nach oben zieht.

Oder man kann sich vorstellen, dass man in Wasser steht, und sanfte Wellen schaukeln den Körper leicht vor und zurück.

Es gibt da noch mehr Vorstellungsbilder, aber das geht schon in Richtung mentales Krafttraining, das ist dann nicht mehr wirklich entspannte Medi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah, das ist ja unglaublich, jetzt kann ich fast noch hellsehen. Ich hatte den König der Münzen gefühlt als ich mich heute morgen hier zur Medi angemeldet hab......Gänsehaut......puh fasse es gerade nicht. Hast Du ne Beschreibung zum Pagen der Münzen?
muss man jetzt weiter beobachten...ich erinnere noch mal: erwarten se nix...
das beeinflusst die Messwerte:D
das weiss man seit der Quantenphysik
der flow kann kommen:cool:
 
boah, das ist ja unglaublich, jetzt kann ich fast noch hellsehen. Ich hatte den König der Münzen gefühlt als ich mich heute morgen hier zur Medi angemeldet hab......Gänsehaut......puh fasse es gerade nicht. Hast Du ne Beschreibung zum Pagen der Münzen?
ja dazu komm ich noch
ich bin da allerdings noch bücherdeuter also noch keine eigene Ideen
das will ich aber lernen und auch schon mal einfliessen lassen..
die münzen empfangen sozusagen von den Kelchen...von ihrer liebe...geht alles lebendige der Materie aaus
soll heissen ein leben ohne liebe ist quasi nicht möglich
er ist der gesammten erde zugetan
Stichwort
materialisierung des geistes und Vergeistigung der Materie
da steht er am anfang
er steht am beginn dieser Prozesse ist da aber noch nicht involviert...also vor einer Handlung aber noch nicht in der Handlung selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grünfuß und @Urania02 :

Falls ihr im Stehen meditieren wollt, hier ist der erste Teil einer Video-Reihe der Art von Meditation, die ich gelernt habe. Sie nennt sich Zhan Zhuang - Stehen wie ein Baum. Wichtig sind die stets leicht gebeugten Knie, und dass man nie breiter als schulterbreit steht.


Edit: Man kann da ganz viel imaginieren. Z.B. das mit dem Wasser, oder eben dass die Wirbelsäule an einer Schnur hängt, die nach oben zieht.

Oder man kann sich vorstellen, dass man in Wasser steht, und sanfte Wellen schaukeln den Körper leicht vor und zurück.

Es gibt da noch mehr Vorstellungsbilder, aber das geht schon in Richtung mentales Krafttraining, das ist dann nicht mehr wirklich entspannte Medi :)
Ich fand das schon gut mit dem, wie ein Baum stehen. Ich mag Bäume und diese spielen schon eh in meiner Vorstellungswelt eine Rolle. Hab das jetzt anhand des Videos ausprobiert und kann nur sagen, das gefällt mir. Danke für das Anschauungsmaterial!
 
Werbung:
Hihi... Übersetzt heißt das soviel wie "ohne Erwartungen an die Meditation herangehen, nichts planen, kein Ziel haben, einfach kommen lassen".
doe ollen advaitameister sind da streng und möglicherweise haben sie recht
wenn das ego meditiert...kannste da aalt bei werden und nix kommt rum
ego will damit was erreichen...toll dastehen...eben medweltmeister werden mindestens und das ist eben Nonsens...
es geht um nix und das in des wortes doppelter Bedeutung
nix ...die leere bedeutet Erleuchtung...und wenn du sie haben willst is se wech
denn ego kann nicht erleuchtet werden...aber sich wandeln schon...
 
Zurück
Oben