Harter Tobak

du hast deinen Pluto in deinem 3. Haus, somit sind Machtthemen immer in der Kommunikation dabei , egal mit wem.
dein Pluto kommt aus deinem 4. Haus,
Nicht unbedingt. Kann auch sein, dass da wo Pluto ist, die absolute Klarheit eben notwendig ist und der Röntgenblick von der "plutonischen" Person (Fluse) ausgeht.
Dann spüren andere, dass sie sich daran abarbeiten wollen, weil sie darauf genau keinen Bock haben. Das würde ihnen nämlich ihre üblichen emotionalen Strategien, z.B. das Entgiften und Abpesten per Doppelbotschaften, Mobbing etc. gründlich verhageln. :rolleyes:

Ich spüre bei Fluse eine gewisse Hartnäckigkeit, das schon, aber Machtprobleme sind mir da noch nicht
aufgefallen. Ich meine, ist okay, man kann ruhig mal herausfordern und auf den Busch klopfen;)...aber bisher merke ich da nichts.
Was ermüdend für Fluse dabei ist halt, denke ich mir, dass, wenn man selber mit plutonischer Ausstrahlung schon viel bearbeitet hat, einem Leute hinterherrennen und einen anpieken, die das Problem selber haben, sich abarbeiten wollen, weil sie natürlich unbewusst eigentlich auch weiterkommen wollen (deswegen hängen sie einem an den Fersen), bewusst aber nur herumnerven.
Will sagen, man kann ihn in sich völlig geklärt haben, und trotzdem passiert sowas.
Da ist dann Abgrenzung gefordert, weil diese Leute auf der Ebene von Reflektion über sich unfähig sind, aber das eigene Problem ist das definitiv nicht mehr.

Deswegen ist Helgas Rat auch Gold wert und der wichtgste: Sachlich bleiben. Wenn man dann nämlich ausflippt, freuen sie sich den Ast, weil sie es geschafft haben, dich wieder auf ihre Ebene runterzukriegen, das freut das Ego, was in der Abwehr gefangen ist.
Mir passiert das immer noch viel zu oft, obwohl ich es besser weiß...:rolleyes:
 
Werbung:
Der alte Döbereiner hat immer gesagt, wo Pluto das Problem ist, ist Neptun die Lösung...
Da kann man auch immer wieder drüber nachdenken, was das heißt. In erster Linie heißt das für mich, innerlich raus aus der Situation, Abstand, Teflonbeschichtung zulegen, auf eine höhere Warte gehen, die die Härte herausnimmt..
Sonst zockt es einem die Kräfte, von der erhöhten Position allerdings nicht, da kriegt man wieder Energie. Meditation und so.
Dann gestärkt herabschweben und freundlich sachlich bleiben.

So irgendwie....:angel2:😇
 
innerlich raus aus der Situation, Abstand, Teflonbeschichtung zulegen, auf eine höhere Warte gehen, die die Härte herausnimmt..
Ja liebe @FreeStar, aber nur dann, wenn ich vom Verstand (Saturn) den gruppendynamischen Prozess gecheckt habe und meinen eigenen plutonischen Anteile glas klar kenne. Dann kann ich in die Meditation gehen, dann ist Neptun ein Geschenk.
 
Nicht unbedingt. Kann auch sein, dass da wo Pluto ist, die absolute Klarheit eben notwendig ist und der Röntgenblick von der "plutonischen" Person (Fluse) ausgeht.
Dann spüren andere, dass sie sich daran abarbeiten wollen, weil sie darauf genau keinen Bock haben. Das würde ihnen nämlich ihre üblichen emotionalen Strategien, z.B. das Entgiften und Abpesten per Doppelbotschaften, Mobbing etc. gründlich verhageln. :rolleyes:

Mmh, spannend! Mir sind die Mechanismen und die Sachen die da irgendwie zwischen den einzelnen Personen innerhalb dieses Teams sind spätestens am zweiten Tag klar gewesen....da war so ein Gefühl...ich kann das dann zwar nicht so verbalisieren wie Du in Deinem obigen Statement,aber ich fühle mich gerade sehr abgeholt.Danke 👍😀.
Ich spüre bei Fluse eine gewisse Hartnäckigkeit, das schon, aber Machtprobleme sind mir da noch nicht
aufgefallen. Ich meine, ist okay, man kann ruhig mal herausfordern und auf den Busch klopfen;)...aber bisher merke ich da nichts.
Danke, so sehe ich mich selbst auch.
Bin viel zu feige zum "Bewußt provozieren" und ärgere mich über mich selbst, wenn ich im Nachgang merke, das man mein Verhalten so interpretieren kann. Da ist einerseits das Streben in der Arbeitsfrage effektiv sein zu wollen und gleichzeitig und immer die Überlegung wie drücke ich das denn jetzt aus,dass mein Gegenüber geneigt reagiert... zusammen gearbeitet werden kann...etc.

Was ermüdend für Fluse dabei ist halt, denke ich mir, dass, wenn man selber mit plutonischer Ausstrahlung schon viel bearbeitet hat, einem Leute hinterherrennen und einen anpieken, die das Problem selber haben, sich abarbeiten wollen, weil sie natürlich unbewusst eigentlich auch weiterkommen wollen (deswegen hängen sie einem an den Fersen), bewusst aber nur herumnerven.
Stimmt, bin ganz oft in dieser Zwickmühle mit der Frage: wie umgehe ich denn jetzt dieses Stöckchen was mir da hingehalten wird?
Deswegen ist Helgas Rat auch Gold wert und der wichtgste: Sachlich bleiben. Wenn man dann nämlich ausflippt, freuen sie sich den Ast, weil sie es geschafft haben, dich wieder auf ihre Ebene runterzukriegen, das freut das Ego, was in der Abwehr gefangen ist.
Seufz 🙄
Der alte Döbereiner hat immer gesagt, wo Pluto das Problem ist, ist Neptun die Lösung...
Den Döbereiner mag ich 😃
Und über den Satz habe ich auch schon mit mir selbst philospiert.
Bin aber bei einer vagen Vermutung hänen geblieben.
Wenn Pluto in H3 Waage wahlweise das höfliche Machtwort oder der übermäßige aber letztlich inhaltsleere Redezwang oder das von außen über- beeindruckend zugetextet werden, was einen nachhaltig aus dem Kurs bringt durch Gewissensbisse oder so. Soll dann die Lösung mit Neptun in H5 Schütze die kreative Lebensfreude sein? Aber was ist das dann konkret? Fremdsprachige Liebeslieder singen?....das meine ich jetzt total ernst....auf dem Nachhauseweg im Auto kann das ja als Ventil passen. Eine neptunische Sofortreaktion für solche Momente fällt mir nicht ein 🤔.
Da kann man auch immer wieder drüber nachdenken, was das heißt. In erster Linie heißt das für mich, innerlich raus aus der Situation, Abstand, Teflonbeschichtung zulegen, auf eine höhere Warte gehen, die die Härte herausnimmt..
Sonst zockt es einem die Kräfte, von der erhöhten Position allerdings nicht, da kriegt man wieder Energie. Meditation und so.
Dann gestärkt herabschweben und freundlich sachlich bleiben.

okay....dann übe ich jetzt schweben 😀
 
Bin viel zu feige zum "Bewußt provozieren" und ärgere mich über mich selbst, wenn ich im Nachgang merke, das man mein Verhalten so interpretieren kann. Da ist einerseits das Streben in der Arbeitsfrage effektiv sein zu wollen und gleichzeitig und immer die Überlegung wie drücke ich das denn jetzt aus,dass mein Gegenüber geneigt reagiert... zusammen gearbeitet werden kann...etc.
Hallo liebe Fluse ;) - hier jetzt auch mal von meiner Seite....

Ich würde das nicht viel zu feige nennen, sondern vorsichtig und umsichtig sein aus gutem Grund und aus früh geprägter eigener Erfahrung heraus durch deine Erfahrung mit deiner Mutter (Haus 4) - erstes Vorbild für Frau-Sein und vermitteltes Urvertrauen.

Dein Pluto in Haus 3 hat ja kein eigenes Haus, keine eigene Energiebasis für sich allein. Skorpion ist im 4. Haus eingeschlossen unter der Oberfläche eines von Waage-Venus regierten 4. Hauses - emotionale Identität, Urvertrauen, wie zwiegespalten in dir du gefühlsmässig reagierst.

Aber mit vorgeschalteter Waage- Venus, die die Haupt-Ansage für dein 4. Haus macht und wie es laufen soll, damit du dich erstmal gefühlsmässig sicher fühlst. Aber da gibt es auch deinen Skorpion im Untergrund, der viel mehr mitbekommt und nicht mit allem einverstanden ist - wo im Untergrund dann gegenteilig so einiges schmurgeln kann - mit Uranus im eingeschlossenen Skorpion. Und Uranus, der all deine Wassermann Planeten im sichtbaren 7. Haus regiert - wo du anderen gegenüber trittst.

Haus 4 ist als das Mondhaus ein weibliches, passives, rezeptives, empfangendes, empfängliches und aufnehmendes Haus. Es ist keine aktiv agierende Hausqualität. Skorpion in Haus 4 hat eine sehr intensive und ausdauernd von der Energie her Mond/Pluto Energie Verstärkung. Damit bekommst du instinktiv und intuitiv viel mehr mit von Anderen, was bei ihnen an Gefühlen im Umfeld (Haus 3) so non-verbal im Untergrund schwelt und kokelt, besonders das, was Andere verdrängen und nicht zur Sprache bringen wollen oder völlig anders darstellen mit ihren Worten.

Was dann aber schwierig ist für dich - weil es so dann auch nicht im klar beweisbaren Bereich ist. Klar, dass du dich da oft in einer inneren Zwickmühle befindest.

Stimmt, bin ganz oft in dieser Zwickmühle mit der Frage: wie umgehe ich denn jetzt dieses Stöckchen was mir da hingehalten wird?
Wenn du eine Opposition im Horoskop hast, kannst du ein dir hingehaltens Stöckchen nicht umgehen. Weil du es dir selbst immer als Herausforderung suchst und das auch immer beruflich, im Arbeitsbereich. Diese Kollegin ist ja auch nicht die erste Kollegin, die dir das Stöckchen anbietet. Diese Art von Kollegin hattet du ja früher auch schon- wie ich mich noch gut erinnere.

Meine Mars /Saturn Opposition, habe ich als sowas wie die Katze, die sich in den Schwanz beißt und sich dann wundert, dass das weh tut, verortet.Mangelndes Selbstwertgefühl lässt einen das Tickchen zu spät agieren oder zu früh aufgeben, man hat das Gefühl unberechtigt ausgebremst zu werden, was man dann durch Überaktion auszugleichen versucht.
Dein Mars ist im Steinbock im 6. Haus/Arbeit und regiert dein 10. Haus, Entwicklungsziel in diesem Leben, Berufung und Karriere und hat damit eh schon Mars/Saturn Energie in Haus 10 - also doppelt auf erfolgreich sein eingestellt. Mit Mars im Steinbock brauchst du aber für dich klare Regeln und klare Zuständigkeiten vom Arbeitgeber, um dich im sicheren Bereich bewegen zu können und effektiv arbeiten zu können und Leistung erbringen zu können.

Und gute, perfekte Leistungen - sichtbar für alle - erbringen, das will man mit Mars Opp. Saturn beruflich dann ja auch immer - das ist schon eine innere Herausforderung in dir selbst und ein Anspruch an dich selbst.
Saturn regiert dein 6. Haus Arbeit und das sich einstellen können auf Umfeldbedingungen und Mars regiert Haus 10 - die beiden haben ursächlich nichts mit wenig Selbstwertgefühl zu tun. Sondern eher mit Anforderungen gerecht werden zu wollen und das möglich fair und sachlich, einem höheren gemeinsamen Ziel dienen zu wollen - dein Saturn im Krebs steht ja im 11. Haus (soziales Engagement und sich dafür verantwortlich fühlen) - dem Uranus Haus von Merkur regiert und Merkur selbst im Wassermann.
 
.
Und Uranus, der all deine Wassermann Planeten im sichtbaren 7. Haus regiert - wo du anderen gegenüber trittst.
Dein Uranus der als Herr von H7 - da unten im 4. Haus, im eingeschlossenen Skorpion - so ohne gültige Haupt-Aspekte quasi allein vor sich hinbrodelt und auf einen Grund zum explodieren wartet ....wo er im fixen ausdauernden Zeichen Skorpion dann aber auch lange gut abwarten kann, auf den richtigen Zeitpunkt, den alle Planeten im Skorpion instinktiv kennen und der nicht mit dem menschlichen Verstand übereingehen muss - weil Skorpion Energie oft jenseits der persönlichen Kontrolle wirkt und arbeitet....

Dein Uranus hat ja nur einen direkten "Fürsprecher" in seinem von ihm regierten 7.Haus für sich und für die Wechselwirkung von jemandem gegenübertreten und das vom Gefühl her auch gut ertragen können. Uranus hat ein Trigon zu deiner Fische-Lilith in Haus 7 nah der Tür von Haus 8 und einen indirekten mit Mars im Steinbock im 6. Haus - mit einem Null Grad genauem Quintil zu deinem Mars. Aber genauer und enger als Null Grad - geht ja nicht. Vllt kannst du da was mit anfangen und es für dich positiv nutzen ?


 
Das stimmt,es geht um ein Machtthema.
Mit Skorpion eingeschlossen im 4. Haus und Pluto in der Waage kennst du nur die eine Variante - Machtspielen (von zuerst Mutter) ausgeliefert sein. Die aktive Seite von Macht kennst du noch nicht - die musst du dir dann mit deinem Pluto in Haus 3 noch erobern - und das mit einem Gegenüber. Pluto steht in H3 unter Merkur Regie und Merkur in Haus7 im Wassermann - aber das eben auch nicht allein - sondern sehr nah an deiner Wassermann-Sonne dran. Und eine Sonne in Haus 7 will bei einem Gegenüber dann auch immer erstmal einen guten Eindruck machen und glänzen.
 
Mit Skorpion eingeschlossen im 4. Haus und Pluto in der Waage kennst du nur die eine Variante - Machtspielen (von zuerst Mutter) ausgeliefert sein. Die aktive Seite von Macht kennst du noch nicht - die musst du dir dann mit deinem Pluto in Haus 3 noch erobern - und das mit einem Gegenüber. Pluto steht in H3 unter Merkur Regie und Merkur in Haus7 im Wassermann - aber das eben auch nicht allein - sondern sehr nah an deiner Wassermann-Sonne dran. Und eine Sonne in Haus 7 will bei einem Gegenüber dann auch immer erstmal einen guten Eindruck machen und glänzen.
leieder ist das Gegenteil von Macht die Ohnmacht, und es gibt den Täter und das Opfer, das scharz oder weiß,
Pluto halt,
wer den anderen nicht als mächtigen Täter haben will, muss vorerst selbst Täter werden aus der Ohnmacht erwachen ,
was sehr unangenehm ist, den die Taten die erwecken wollte man doch nie machen, obwohl sie in einem so verdrängt schon ewig geewartet haben , so sie dann unbewußt im Aussen erlebt hat.
Doch ein pluto in 3 ist aktiv, auch wenn er aus 4 kommt eingeschlossen, er zeigt sich, wenn nicht selbst gelebt dann durch andere, aber es ist eben doch die eigene Energie die sich da zeigt und angenommen werden will als eigenes Feuer.
 
leieder ist das Gegenteil von Macht die Ohnmacht,
ja das meinte ich ja mit Machtspielen ausgeliefert sein, ohnmächtig sein.
Doch ein pluto in 3 ist aktiv, auch wenn er aus 4 kommt eingeschlossen, er zeigt sich, wenn nicht selbst gelebt dann durch andere, aber es ist eben doch die eigene Energie die sich da zeigt und angenommen werden will als eigenes Feuer.
Ja das ist ihr Pluto in 3 - denn dem macht ja der Merkur als Herr von H3 die Ansage. Und Merkur selbst will in H7 auf jeden Fall antreten, vermitteln und aktiv sein und mit Konj. Sonne als AC Herrscher und Herr von 1 - Durchsetzungsenergie auf jeden Fall auch die eigenen Interessen durchsetzen - bei Anderen aber auch mit Anderen und miteinander gemeinschaftlich im Wassermann - als überpersönliches Zeichen für Gemeinschaft und soziales Bewusstsein
 
Werbung:
Pluto halt,
wer den anderen nicht als mächtigen Täter haben will, muss vorerst selbst Täter werden aus der Ohnmacht erwachen ,
Machtspiele - Macht und Ohnmacht ist aber nicht wirklich Skorpion von Pluto regierter Intention. Obwohl darin auch viele drin stecken bleiben - genau wie bei Neptun in dessen Schattenseiten - Drogen und Alkohol und Sucht - in der Suche nach dem höheren Spirituellen in der Sucht hängen bleiben - was aber ja auch nicht Neptun's ursprüngliche Energie und Intention ist..

Pluto regiert Skorpion als fixes Wasserzeichen im 8. Haus - da geht es mehr darum das eigene Ego einem höheren Prinzip zu unterstellen, sich dem völlig hingeben zu können und dabei mehr einem inneren Instinkt, Flow zu folgen und sich davon auch führen zu lassen.

Skorpion in Haus 8 hat da instinktive Wissen, dass es in Wahrheit keinen Tod gibt - Energie nicht verschwindet sondern die Form und Ebene wechselt. Skorpion traditionell in Haus 8 - ist das Hinterlassen eigener Nachkommen, um die eigene Art zu erhalten und dafür u.U. auch bereit zu sein, das eigene Leben dafür herzugeben - wie die Löwe-Mutter, die für die Rettung ihres Löwenbaby bis ihrem angeborenen Instinkt folgt und bis zum Äussersten zu gehen bereit ist, zu gehen - auch ihr eigenes Leben dafür zu opfern. Dafür liefert Pluto dann auch woanders (in anderen Häusern) und im übertragenen Sinne die Energie und Kraft - da über die eigenen Grenzen hinauszugehen im Sinne von höherer Weiterentwicklung und Wachstum.
.
Schlagworte für Skorpion/Pluto "Tod oder Leben, alles oder nichts - schwarz oder weiss, was es auch immer kosten mag ...und wenn auch das eigene Leben".

Pluto in Haus 3 - "die Magie der richtigen Worte zur rechten Zeit", die mit Pluto in der Waage in H3 einen Ausgleich schaffen können - etwas wieder ins Gleichgewicht - in Balance zu bringen. In Haus 3 angeschnitten von Jungfrau - muss auch Pluto dem Merkur im Wassermann zuerst dienen.

Natürlich wie immer alles meine pers. Sichtweise und aus meiner pers. Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben