Harter Tobak

Werbung:
Hallo liebe Fluse ;) - hier jetzt auch mal von meiner Seite....
Hallo liebe @Green~ ,da spitze ich wie immer Augen und Ohren und freue mich von Dir zu lesen 🤗
Aber mit vorgeschalteter Waage- Venus, die die Haupt-Ansage für dein 4. Haus macht und wie es laufen soll, damit du dich erstmal gefühlsmässig sicher fühlst.
Sicher fühle ich mich dann, wenn ich genau weiß wie ich mich verhalten will. Und ein Bauteil,eine Zutat wenn man so will ist das Benehmen.... für mich hat das was sehr Waage-Lastiges....
Ist nicht immer das was ich denke oder fühle,aber praktizierte Diplomatie oft sehr hilfreich gewesen.
Aber da gibt es auch deinen Skorpion im Untergrund, der viel mehr mitbekommt und nicht mit allem einverstanden ist - wo im Untergrund dann gegenteilig so einiges schmurgeln kann - mit Uranus im eingeschlossenen Skorpion. Und Uranus, der all deine Wassermann Planeten im sichtbaren 7. Haus regiert - wo du anderen gegenüber trittst.
Darauf kau ich jetzt ja schon länger rum- nicht zuletzt weil Du und ich glaube flimm es mir schon das ein oder andere Mal direkt oder mitten durchs Gänseblümchen gesagt haben.
Kann das sein, dass da so viel Uranus ist,weil das die einzige Kraft ist die in der Lage ist die erlebte Toxizität meiner Kindheit und Jugend zu überwinden.Quasi als ob schon klar war- der Anfang wird grottig- das überlebt sie nur mit genug Revoluzer-Gen? Als eine Art "und irgendwann zeige ich denen die mir weh getan haben auf völlig unerwartete Weise wie sehr ich eben genau das nicht mitmache?"
besonders das, was Andere verdrängen und nicht zur Sprache bringen wollen oder völlig anders darstellen mit ihren Worten.
ich befürchte dass ich bei zwei völligen Plutonieren aufgewachsen bin.💁
Was dann aber schwierig ist für dich - weil es so dann auch nicht im klar beweisbaren Bereich ist. Klar, dass du dich da oft in einer inneren Zwickmühle befindest.
stimmt👍
Wenn du eine Opposition im Horoskop hast, kannst du ein dir hingehaltens Stöckchen nicht umgehen. Weil du es dir selbst immer als Herausforderung suchst und das auch immer beruflich, im Arbeitsbereich. Diese Kollegin ist ja auch nicht die erste Kollegin, die dir das Stöckchen anbietet. Diese Art von Kollegin hattet du ja früher auch schon- wie ich mich noch gut erinnere.
Ja,das ist richtig - dieses Mal haben meine Kollegen im Team aber das gleiche Stöckchen.Das macht es zwar nicht besser- Stöckchen bleibt Stöckchen, aber ich bin nicht ganz so alleine in meinen Überlegungen wie man jetzt damit umgeht.
Dein Mars ist im Steinbock im 6. Haus/Arbeit und regiert dein 10. Haus, Entwicklungsziel in diesem Leben, Berufung und Karriere und hat damit eh schon Mars/Saturn Energie in Haus 10 - also doppelt auf erfolgreich sein eingestellt. Mit Mars im Steinbock brauchst du aber für dich klare Regeln und klare Zuständigkeiten vom Arbeitgeber, um dich im sicheren Bereich bewegen zu können und effektiv arbeiten zu können und Leistung erbringen zu können.
Das wäre super, warum bekomme ich eigentlich immer das Gegenteil davon?
Da bin ich ja einem schönen Vorurteil aufgesessen....🤦
wie konnte ich nur auf die wahnwitzige Idee kommen in Verwaltungen gäbe eine klar geregelte Struktur?

Vllt kannst du da was mit anfangen und es für dich positiv nutzen ?

Zitat Text: Das bedeutet, die Qualität eines Quintils muss zwar einerseits erarbeitet werden - ohne Fleiß kein Preis, könnte das Motto lauten - doch funktioniert das nur frei von Zwang.
Möchtest Du mir damit sagen,dass da was ganz großartiges aus mir rauskommen kann, wenn man mich einfach machen lässt?...So ohne Druck....
Ein derartiges Setting erlebe ich leider nur in meinem Garten.... nicht im beruflichen Kontext.
Mit Skorpion eingeschlossen im 4. Haus und Pluto in der Waage kennst du nur die eine Variante - Machtspielen (von zuerst Mutter) ausgeliefert sein. Die aktive Seite von Macht kennst du noch nicht - die musst du dir dann mit deinem Pluto in Haus 3 noch erobern - und das mit einem Gegenüber. Pluto steht in H3 unter Merkur Regie und Merkur in Haus7 im Wassermann - aber das eben auch nicht allein - sondern sehr nah an deiner Wassermann-Sonne dran. Und eine Sonne in Haus 7 will bei einem Gegenüber dann auch immer erstmal einen guten Eindruck machen und glänzen.
mmh... stimmt...ich kann mir im Moment jedenfalls nicht vorstellen den Spieß umzudrehen.
Das ist eine Mischung aus Wiedersprüchlichkeiten.
Da ist dieses " was Du nicht willst das man Dir tu,das füg auch keinem Anderen zu".
Skorpion traditionell in Haus 8 - ist das Hinterlassen eigener Nachkommen, um die eigene Art zu erhalten und dafür u.U. auch bereit zu sein, das eigene Leben dafür herzugeben - wie die Löwe-Mutter, die für die Rettung ihres Löwenbaby bis ihrem angeborenen Instinkt folgt und bis zum Äussersten zu gehen bereit ist, zu gehen - auch ihr eigenes Leben dafür zu opfern. Dafür liefert Pluto dann auch woanders (in anderen Häusern) und im übertragenen Sinne die Energie und Kraft - da über die eigenen Grenzen hinauszugehen im Sinne von höherer Weiterentwicklung und Wachstum.
spannend
Pluto in Haus 3 - "die Magie der richtigen Worte zur rechten Zeit", die mit Pluto in der Waage in H3 einen Ausgleich schaffen können - etwas wieder ins Gleichgewicht - in Balance zu bringen. In Haus 3 angeschnitten von Jungfrau - muss auch Pluto dem Merkur im Wassermann zuerst dienen.
Danke, das fänd ich auch super,den richtigen Wortzipfel und Tonfall zu fassen zu bekommen.
Einmal, nur eineinziges Mal möchte ich souverän, unaufgeregt und klar jemandem der wirklich drüber war sagen daß das so nicht geht.

Während wir hier so schreiben sind nämlich die, die darin involviert sind im Urlaub.
Diese Woche wird das also eh nichts mit meinen heeren Zielen und Wunschträumen.

Danke an Dich @Green~ und alle anderen, die ihr hier wieder so fleißig geschrieben habt.

liebe Grüße
Fluse
 
mmh... stimmt...ich kann mir im Moment jedenfalls nicht vorstellen den Spieß umzudrehen.
Das ist eine Mischung aus Wiedersprüchlichkeiten.
Da ist dieses " was Du nicht willst das man Dir tu,das füg auch keinem Anderen zu"
Es geht gar nicht darum, den Spiess umzudrehen, dann bleibst du ja in der Wiederholungsschleife und auf der Solarplexus Ebene von Machtspielen. Einmal Opfer - einmal Täter. Und da das mit Pluto-Energie ausgestattet ist, kann das auch bis zum Nimmerleinstag gehen. Und dabei gewinnt in Wahrheit keiner.

"Was du nicht willst, das man dir tu ...." - ist für mich hier bei dir auch die Waage Energie in H3, der Versuch aus einer dir bewussten Kommunikations-Schwäche heraus, künstlich einen Ausgleich zu deinem Vorteil zu erzielen. Aber die Waage hat ja den Widder, von Mars regiert gegenüber immer mit im Gepäck und der Mars steht ja dann auch in deinem Horoskop und das im Steinbock "die Polizei und Staatsdiener" in deinem Staat und Chart.

Du machst das ja aber unten drunter auch in der Hauptsache, weil du dich vor Konfrontationen schützen willst, weil du da selbst nicht so antreten kannst, wie Andere. Es geschieht aus einer Unsicherheit heraus, ist eher eine Vermeidungsstrategie. die eine andere Ausstrahlung hat, wie wenn du sagen könntest, ich kann beides. Kann mich richtig zur Wehr setzen auf deine Art und mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln, kann aber auch den friedlichen, diplomatischen Weg gehen und wähle diesmal die Diplomatie.

Aber du kannst in Wahrheit doch gar nicht wählen, da liegt der feine Unterschied - und das merkt ein Gegenüber instinktiv sehr genau. Mit Pluto in Haus 3 ist man mit dem kollektivem Unbewussten und den archaischen Mustern verbunden, das/die uns alle verbindet. Und da riechen die Anderen instinkiv deinen "Braten" sofort. Nichts hat eine stärkere Ausstrahlung, wie Verdrängung und etwas vermeiden zu wollen. Da hast du mit Pluto in H3 sowas wie eine rote Lampe auf dem Kopf und ziehst genau das, was du fürchtest, wie magisch an.

Danke, das fänd ich auch super,den richtigen Wortzipfel und Tonfall zu fassen zu bekommen.
Einmal, nur eineinziges Mal möchte ich souverän, unaufgeregt und klar jemandem der wirklich drüber war sagen daß das so nicht geht
Weisst du was ich da heraushöre ....deine eigenen Negativ-Affirmationen, von was du alles nicht kannst, nicht hast und nicht bist - wovon du aber träumst - Pluto im Sextil zu Neptun in Haus 5. Und die du aber doch inne hast - in deinem genetischen Erbe verankert und dir zur Verfügung stehendes Potenzial - Neptun ist Herr von Haus 8 bei dir mit Neptun/Pluto Energie verstärkt. Und Neptun hat ein Quadrat zu deiner Fische-Venus in Haus 8- die das Haus deiner Seele Haus 4 regiert.

Du solltest mehr nach innen hören, auf deine erste spontane Intuition hören und ihr folgen. Dein Verstand ist ein nur begrenzter Berater. Deine Intuition und Wahrnehmung ist es mit Neptun nicht - die ist grenzenlos. Und Neptun Energie kann auch Grenzen auflösen auch zwischenmenschlich.

Wenn Pluto in H3 zu wirken beginnt, du das zulassen kannst, dann wirkt er durch dich und dann kannst du auch gar nicht anders - dann kommt aus deinem Mund, was gesagt werden soll und Andere hören sollen und ist nicht immer das, was schön oder gut ist, sondern das, was in dem Moment wichtig ist und etwas zu einer Veränderung bewirkt. Das ist dann der Moment - wo du innerlich von dir denkst - "Meine Güte - wieso habe ich das so gesagt ?"

Pluto in Haus 3 kann dir auf seine Weise "zufällig" Informationen in die Hände spielen, die deiner Sache dienen und nützlich sind - wie z.B. du suchst nach etwas, verklickst dich auf eine eigentlich falsche Seite und tadaa da ist genau die Information drin, die du jetzt gerade brauchst, um dich geeignet und sachlich fundiert (Pluto Quadrat Saturn) zur Wehr zu setzen. Ich habe auch Pluto in H3 und habe das so schon unzählige Male erlebt.

Man kann Pluto-Energie nicht wirklich benutzen - man kann sich aber auf sie einlassen, es zulassen von ihr "geführt" zu werden. Wenn du Zugang zu Wissen und Informationen brauchst, dann braucht es von dir nur die Frage und dein inneres darauf bestehen....Da muss es doch was geben, da muss doch was gehen!" Meiner Erfahrung nach liefert dann Pluto-Energie auch recht prompt das Notwendige. Wenn du dich aber gedanklich als schwach und als unterlegen ansiehst- dann wird das von Pluto-Energie deutlich von der Aussendung her verstärkt und von Anderen auch deutlicher wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man mich jetzt fragen würde, was man mit einem Neptun im 5. Haus ganz real anfangen kann - dann würde ich sagen, da hat man einen integrierten Ignore-Button in den Augen, braucht den realen Ignore Button nicht in Funktion zu setzen, um das völlig ungerührt am Auge vorbei "verschwinden" zu lassen, was einem die gute Stimmung gerade vermiesen würde.

Wo immer Neptun im Horoskop steht - bietet er auch aktiv nutzbar - wie unfreiwillig passiv erduldend erlebend...das Tarnkäppchen, den Zaubermantel des "unsichtbar seins und werden"....womit man dann aktiv genutzt, unter dem Radar mit etwas durchkommen kann, wo es Andere nicht können.
 
Und wenn man mich jetzt fragen würde, was man mit einem Neptun im 5. Haus ganz real anfangen kann - dann würde ich sagen, da hat man einen integrierten Ignore-Button in den Augen, braucht den realen Ignore Button nicht in Funktion zu setzen, um das völlig ungerührt am Auge vorbei "verschwinden" zu lassen, was einem die gute Stimmung gerade vermiesen würde.
ich hab *ignore noch nie gemacht,
brauch ich nicht, passt zu neptn aus 5
 
Wo immer Neptun im Horoskop steht - bietet er auch aktiv nutzbar - wie unfreiwillig passiv erduldend erlebend...das Tarnkäppchen, den Zaubermantel des "unsichtbar seins und werden"....womit man dann aktiv genutzt, unter dem Radar mit etwas durchkommen kann, wo es Andere nicht können.
auch das passt , super beschrieben.
 
Es geht gar nicht darum, den Spiess umzudrehen, dann bleibst du ja in der Wiederholungsschleife und auf der Solarplexus Ebene von Machtspielen. Einmal Opfer - einmal Täter. Und da das mit Pluto-Energie ausgestattet ist, kann das auch bis zum Nimmerleinstag gehen. Und dabei gewinnt in Wahrheit keiner.
genau an sowas habe ich auch gedacht. Das macht mir richtig garstige Magenschmerzen.

Nimmerleinstage habe ich schon zu viele. Diese Erfahrung ist ausreichend vorhanden.
"Was du nicht willst, das man dir tu ...." - ist für mich hier bei dir auch die Waage Energie in H3, der Versuch aus einer dir bewussten Kommunikations-Schwäche heraus, künstlich einen Ausgleich zu deinem Vorteil zu erzielen.
Ich nenne sowas ja schlicht feige.
Das ist doch das paradoxe, da kann ich einerseits sabbeln wie'n Wasserfall aber solche Situationen fühlen sich an wie ne Sicherheitsglasscheibe...schussfest.

Der künstliche Vorteil empfinde ich nicht als künstlich und wohl auch nicht als Vorteil...in der Werkzeugkiste ist leider kein Hammer sonder nur eine Nagelpolierfeile....will sagen keine wirksamen Strategien.
Aber die Waage hat ja den Widder, von Mars regiert gegenüber immer mit im Gepäck und der Mars steht ja dann auch in deinem Horoskop und das im Steinbock "die Polizei und Staatsdiener" in deinem Staat und Chart.
Das erinnert mich an Gesetze oder moralischer Verpflichtung die die Dinge regeln solln. Wenn's nicht befolgt wird hilft das beste Gesetz nichts.
Genauso fühle ich mich...ich weiß dass ich eine korrekte Bewertung getroffen habe, bringe das aber nicht so raus, dass mein Gegenüber sich nicht rauswinden kann
Du machst das ja aber unten drunter auch in der Hauptsache, weil du dich vor Konfrontationen schützen willst, weil du da selbst nicht so antreten kannst, wie Andere. Es geschieht aus einer Unsicherheit heraus, ist eher eine Vermeidungsstrategie. die eine andere Ausstrahlung hat, wie wenn du sagen könntest, ich kann beides. Kann mich richtig zur Wehr setzen auf deine Art und mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln, kann aber auch den friedlichen, diplomatischen Weg gehen und wähle diesmal die Diplomatie
stimmt
Da hast du mit Pluto in H3 sowas wie eine rote Lampe auf dem Kopf und ziehst genau das, was du fürchtest, wie magisch an.
Super, "besondere Wegerechte" im Schlingerkurs...es nervt.
Weisst du was ich da heraushöre ....deine eigenen Negativ-Affirmationen, von was du alles nicht kannst, nicht hast und nicht bist - wovon du aber träumst - Pluto im Sextil zu Neptun in Haus 5. Und die du aber doch inne hast - in deinem genetischen Erbe verankert und dir zur Verfügung stehendes Potenzial - Neptun ist Herr von Haus 8 bei dir mit Neptun/Pluto Energie verstärkt. Und Neptun hat ein Quadrat zu deiner Fische-Venus in Haus 8- die das Haus deiner Seele Haus 4 regiert.
genau... diese Glaubenssätze ziehen mich auch gerade voll runter.
Um das Potenzial was Du beschreibst leben zu können brauche ich die innere Gewissheit dass ich sicher bin.Dass ich Mrs Teflon bin, an der alles abperlt.
Ich schraube ja auch keine Glühbirne ein wenn ich nicht zuvor die Hauptsicherung stromlos gemacht habe.
Wenn Pluto in H3 zu wirken beginnt, du das zulassen kannst, dann wirkt er durch dich und dann kannst du auch gar nicht anders - dann kommt aus deinem Mund, was gesagt werden soll und Andere hören sollen und ist nicht immer das, was schön oder gut ist, sondern das, was in dem Moment wichtig ist und etwas zu einer Veränderung bewirkt. Das ist dann der Moment - wo du innerlich von dir denkst - "Meine Güte - wieso habe ich das so gesagt ?"
So einen Moment hatte ich heute in der Teambesprechung (ohne Chefin und die Kollegin)....hat sich nicht so gut angefühlt.

Wenn du Zugang zu Wissen und Informationen brauchst, dann braucht es von dir nur die Frage und dein inneres darauf bestehen....Da muss es doch was geben, da muss doch was gehen!"
Komisch, genau das meinte meine Stieftochter am Wochenende als sie zu früh vor der Tür stand...." ich kam gerade eh nicht weiter,aber ich bin mir sicher Du weißt eine Lösung für mein Problem."

Meiner Erfahrung nach liefert dann Pluto-Energie auch recht prompt das Notwendige. Wenn du dich aber gedanklich als schwach und als unterlegen ansiehst- dann wird das von Pluto-Energie deutlich von der Aussendung her verstärkt und von Anderen auch deutlicher wahrgenommen.
Deshalb konzentriere ich mich bei der Arbeit auch sehr auf das was da auf'm Schreibtisch liegt sonst fahre ich den ganzen Tag Gedankenkarussell und bekomme nix beschickt.
Und wenn man mich jetzt fragen würde, was man mit einem Neptun im 5. Haus ganz real anfangen kann - dann würde ich sagen, da hat man einen integrierten Ignore-Button in den Augen, braucht den realen Ignore Button nicht in Funktion zu setzen, um das völlig ungerührt am Auge vorbei "verschwinden" zu lassen, was einem die gute Stimmung gerade vermiesen würde.
vermutlich habe ich das damit gemacht.... einfach weiterarbeiten.
Wo immer Neptun im Horoskop steht - bietet er auch aktiv nutzbar - wie unfreiwillig passiv erduldend erlebend...das Tarnkäppchen, den Zaubermantel des "unsichtbar seins und werden"....womit man dann aktiv genutzt, unter dem Radar mit etwas durchkommen kann, wo es Andere nicht können.
na hoffentlich ist das Käppchen auch groß genug...🙈
Deine Worte geben mir aber gerade echt wieder Hoffnung.. danke dafür.🤗
 
Huhu zusammen 🙋

Neues von der Tarnkäppchen- Front....

Das Cheffin war heute wieder im Dienst und da ich eine der Ersten morgens bin, kam sie denn auch gleich in mein Büro.

" Hallo Urlauberin,hattest Du eine gute Zeit?"
"Joa,passt schon, Du hast bestimmt schon Kaffee gemacht?"
"Ja klar, wie immer."
"Ok, dann in 10 min in meinem Büro."

Dann folgte mein Raport der letzten 2 Wochen,sie lobt meine Vorschläge und Ausarbeitung die ich ihr per Mail habe zukommen lassen. Kurze Hinweise von ihr für das weitere Vorgehen.
Ich mache mir Notizen.
Zwischendurch schaut ihre Vertretung rein und teil mit nun da zu sein für Rückfragen.

In mir ein seltsames Gefühl dass sie zuerst mit mir spricht statt mit der Stellvertretung.
Und die Überlegung - wie sage ich ihr, dass ich mich wieder über die ruppigen Worte meiner Kollegin geärgert habe und was ich geantwortet habe.
Schlussendlich konnte ich dann sehr emotionslos für meine Verhältnisse sagen dass ich den Spruch unterirdisch fand und was ich als Reaktion darauf gegeben habe.

Sie meinte dann dass sie selbst ja oft zu lieb sei und wenn ein frischer Wind reinkommen würde das dann manchmal auch ein bisschen kerniger sei und auch mal gut täte wenn sich was ändern soll.
Ja,da gebe ich Dir recht, trotzdem bin ich gedanklich bei der Theorie der Konfliktspirale,weil das bei mir gerade noch so präsent ist.Und da ist die Kunst der Lösung immer der beidseitige Wunsch nach Konsens und nicht der Kopf durch die Wand und schnodderige Sprüche.

Ok,ja das verstehe ich,die Kollegin schreibt ja in den Personalnachrichten auch immer dass man sich an sie wenden könne.
Ich so:" richtig,aber wenn ich schreibe - ich bin scheiße nett, dann muss ich defacto auch scheiße nett liefern."
Sie:"Ja, aber damit kommt man ja nicht immer weiter "
Das kann sein - ich möchte aber nett bleiben können,weil wenn ich diesen Idealismus den das sicher auch bedeutet aufgeben soll,dann macht mich das depressiv und das kann ja niemand wollen."
Und sag das so in fester aber fröhlicher Grundüberzeugung.
Krass,sie hat mich angeguckt, irgendwie liebevoller Blick...." Nee,das das kann ja keiner wollen,da hast Du Recht."

War das jetzt die Tarnkappe von der Du geschrieben hast liebe @Green~ ?

Ich habe anschließend die Stellvertretung über das Gespräch informiert,weil wir ja die Unterredung mit der Chefin erst für Montag geplant hatten und ich ja jetzt nur über meine Baustellen mit ihr gesprochen habe.
Stellvertretung war aber ganz froh darüber und meinte nur,dass das ganz recht sei,weil ich ja damit schon einmal eine Brücke in das Thema gebaut hätte. Er habe deshalb schon eine schlaflose Nacht gehabt.
Da war ich ganz schön erleichtert.
Cheffin war jedenfalls dann wohl noch u.a.zur Elefantenrunde mit den Obersten und anschließend nochmals bei mir und wirkte trotz aller Breitseiten sehr zugewandt.

Diese wohlwollende Haltung freut mich ja sehr, trotzdem bemerke ich in meinem Bauch "mein nicht mit Lob umgehen können"...
Spannend....
Ich bräuchte glaube ich mal ne Meinung...

Ich stelle in der Radix meine Sonne auf ihren Chiron....Sie ihren Saturn auf meinen Mars.
Liebe Grüße
Fluse
 
War das jetzt die Tarnkappe
für mich war das voll die unterwürfige Waage, diplomatisch, freundlich sprechend,

und dein Mars-Saturn, immerhin wird dieser Aspekt angetriggert wenn ihr euch begegnet, wenn sie ihren Saturn auf deinen Mars setzt.

alles Dinge wo du in die Rolle des , ja natürlich, du hast Recht fällst.

das 5.Haus hat mit eurer Begegnung ja wenig zu tun.
 
Werbung:
War das jetzt die Tarnkappe von der Du geschrieben hast liebe @Green~ ?
Mir fiel es ein Bissl schwer dir in deinem Beitrag vom Sachverhalt und Inhalt her zu folgen , Fluse.

Aber das würde ich nicht Tarnkappe nennen. Tarnkappe heisst - es gibt keine Diskussionen - weil du mit etwas gar nicht aufgefallen bist, es gar nicht zum Thema für dich wurde.

Und die Überlegung - wie sage ich ihr, dass ich mich wieder über die ruppigen Worte meiner Kollegin geärgert habe und was ich geantwortet habe.

Warum musst du ihr das sagen ? Konntest du das mit der Kollegin nicht direkt klären ?
Bei uns wollte Cheffe mit sowas nur ungern belästigt werden. Das hatte man erst selbst zu zu versuchen und zu tun. Bei uns ging so etwas nur im schlimmsten Fall und bei Eskalation zum Chef. Aber gut - nu weiss ich ja nicht, was du mit unterirdischem Spruch meinst.

Seid ihr alle schon beim DU? Da ändert sich dann bei manchen Konsorten auch schnell die Art und Weise der Kommunikation und manche verlieren die nötige Distanz, mit dem sie dann frisch von der Leber weg - wie unter Freunden meinen, etwas so rauszuhauen meinen zu können.
.
ich möchte aber nett bleiben können
Ihr seid doch aber beruflich miteinander verbunden. Das Wort nett sein wollen/müssen ist bei mir beruflich nie gefallen. Sachlich, freundlich, einen angemessenen Ton im Umgang miteinander haben - so kenne ich das.

Meine Arbeitskollegin, eigentlich eher schüchtern, mit ziemlichen Mutterproblemen, hat mal eine morgendlich erlebte Geschichte erzählt. Sie wurde lautstark von 2 Müllmännern angebölkt. Da hat sie gesagt "Reden sie mit mir ? Wenn sie mit mir reden wollen, dann müssen sie sich einen anderen Ton angewöhnen". Hat sich umgedreht und ist gegangen und kam mit stolz geschwellter Brust dann ins Büro.
 
Zurück
Oben