Harter Tobak

>Das ist schon so, ja, aber nur bei Jungfrau-AC, da hatte Orban schon Recht, der "Schatten der weißen Weste".
Ich kenne einen, da sagt seine Frau immer, wenn der oben aus dem Schrank ein Glas nehmen würde und es dabei fallen liesse, würde er sagen, "wer hat das Glas denn so doof da reingestellt".... :D
Hatte das noch nie so mit dem Jungfrau AC in Verbindung gebracht. Aber ja, um bei meinem Beispiel zu bleiben, ich sage immer, er versucht, sein Saubermann-Image nicht zu beschädigen. Da passt das Wort "sauber" ja wohl schon sehr gut. Mit dem Mond drauf ist es natürlich verstärkt. Er hat gelernt, dass es Liebe für Leistung gibt. Und das galt auch für käufliche "Liebe". Und dass dies nicht die erlöste Form ist, ist auch klar. Aber es ist eine mögliche.

Ich finde es schon interessant eigentlich, wie sich an so kleinen Dingen aufgehangen wird und dabei gleichzeitig dann aber selbst Dinge zu Konstellationen genannt werden, als sei das häufig so.
 
Werbung:
So ne Jungfrau bringt mir ja spontan folgende Schlagworte in den Kopf:

Heiler und Hure, möchte dienlich sein, als König erster Diener seines Volkes, sehr kritisch und genau,was erst dann messerscharf geäußert wird,wenn man sich total sicher ist.hilfsbereit sein, weil gebraucht werden tiefe Befriedigung bringt. karg im Umgang mit sich selbst....sich nur das erforderliche gönnen - also ohne Glitzer und rosa Zuckerwatte.....
rationale Planung nach gründlicher Recherche.....
 
So ne Jungfrau bringt mir ja spontan folgende Schlagworte in den Kopf:

Heiler und Hure, möchte dienlich sein, als König erster Diener seines Volkes, sehr kritisch und genau,was erst dann messerscharf geäußert wird,wenn man sich total sicher ist.hilfsbereit sein, weil gebraucht werden tiefe Befriedigung bringt. karg im Umgang mit sich selbst....sich nur das erforderliche gönnen - also ohne Glitzer und rosa Zuckerwatte.....
rationale Planung nach gründlicher Recherche.....
Jungfrau als Zeichen und Jungfrau -Sonne und Jungfrau-Ac verschieden <dinge,
Jungfrau gibt acht auch sich und ist egoistisch, macht nichts was nicht dienlich sein kann, ihr/ihm selbst.
 
Jungfrau als Zeichen und Jungfrau -Sonne und Jungfrau-Ac verschieden <dinge,
Jungfrau gibt acht auch sich und ist egoistisch, macht nichts was nicht dienlich sein kann, ihr/ihm selbst.
schon klar dass Ac = Auftreten und Sonne = Persönlichkeit unterschiedlich zu werten sind.

Mir waren jetzt ersteinmal nur die Schlagworte dazu in den Kopf gekommen....
 
Stimmt, bevor sie untergeht, lässt sie andere untergehen.

Jetzt mal nur zum Verständnis, wieso stören sich manche an der Beschreibung "angepasstes Mäuschen", hauen aber dann ganz andere Formulierungen raus, die meines Erachtens viel negativer sind und ebenso von stillen Lesern gelesen werden? Was ist da der Unterschied?
Für mein Gefühl als Waage, wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
 
Jetzt mal nur zum Verständnis, wieso stören sich manche an der Beschreibung "angepasstes Mäuschen", hauen aber dann ganz andere Formulierungen raus, die meines Erachtens viel negativer sind und ebenso von stillen Lesern gelesen werden? Was ist da der Unterschied?
Für mein Gefühl als Waage, wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
weil es unterschiedliche Be3weggründe gibt warum man sich anpasst.
Anpassen tut sich jedes Sternzeichen,

Waage passt sich an des friedens willen, sagt *ja und amen*, braucht den anderen
jungfrau passt sich an um sich zu schützen, aber agiert auch entsprechend wenn das Umfeld ihm schadet, er braucht niemand anderen.
 
Jetzt mal nur zum Verständnis, wieso stören sich manche an der Beschreibung "angepasstes Mäuschen", hauen aber dann ganz andere Formulierungen raus, die meines Erachtens viel negativer sind und ebenso von stillen Lesern gelesen werden? Was ist da der Unterschied?
Für mein Gefühl als Waage, wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
Vertstehe ich auch nicht, zumal sich die Aussage gar nicht auf die Jungfrau bezog, denn ich hatte in Post#817 geschrieben:

"Ich meine, du bist Wassermann/AC Löwe! und nicht Jungfrau Aszendent angepasstes Mäuschen (sorry an die Jungfrauen, das Klischee musste jetzt ran)." (das Zitieren klappt immer nicht,wenn man mitten im Post ein paar Seiten zurückblättern muss 🤔 )

Allein aus der Satzbildung, aber auch aus dem inhaltlichen Zusammenhang sollte klar sein, dass es um die meist mit Jungfrau assoziierte (und auch noch deutlich benannt klischeehafte!) Arbeitsmoral mit auch noch AC angepasstes Mäuschen als zusätzliches Charaktermerkmal geht, als quasi Gegenteil zu WASS/AC LÖ.
Und das diente dazu, Fluse vor Augen zu führen, dass ihre Identifizierung mit Arbeit und Leistung gar nicht ihr Ding ist, also sie sich unangebracht bewertet.

Stimmt, bevor sie untergeht, lässt sie andere untergehen.
? Sehe ich überhaupt nicht als Jungfrau-spezifisches Merkmal, sondern das tun 9 von 10 Leuten sämtlicher Tierkreiszeichen wahrscheinlich.
 
weil es unterschiedliche Be3weggründe gibt warum man sich anpasst.
Anpassen tut sich jedes Sternzeichen,

Waage passt sich an des friedens willen, sagt *ja und amen*, braucht den anderen
jungfrau passt sich an um sich zu schützen, aber agiert auch entsprechend wenn das Umfeld ihm schadet, er braucht niemand anderen.

In meinem Umfeld wimmelt es von Waagen, ich kenne nicht eine, die zu allem Ja und Amen sagt. Man kann Harmonie durchaus auch anders erreichen. Auch über die Auseinandersetzung. Kein Widerspruch verschiebt den Konflikt ja nur nach innen und schafft keine Harmonie. Auch wenn es im Außen erstmal so scheint.

Dass die Jungfrau sich anpasst, um sich zu schützen, ist Auslegungssache.
Wenn man lügt, will man sich auch schützen.

[/QUOTE] Jungfrau als Zeichen und Jungfrau -Sonne und Jungfrau-Ac verschieden <dinge,
Jungfrau gibt acht auch sich und ist egoistisch, macht nichts was nicht dienlich sein kann, ihr/ihm selbst. [/QUOTE]

Da sind wir aber froh, dass die Jungfrau egoistisch ist. Und zwar nur die. Auch, um sich zu schützen? Warum schreit hier eigentlich niemand, dass das wie aus einem Zeitungshoroskop klingt?
 
Werbung:
Vertstehe ich auch nicht, zumal sich die Aussage gar nicht auf die Jungfrau bezog, denn ich hatte in Post#817 geschrieben:

"Ich meine, du bist Wassermann/AC Löwe! und nicht Jungfrau Aszendent angepasstes Mäuschen (sorry an die Jungfrauen, das Klischee musste jetzt ran)." (das Zitieren klappt immer nicht,wenn man mitten im Post ein paar Seiten zurückblättern muss 🤔 )

Allein aus der Satzbildung, aber auch aus dem inhaltlichen Zusammenhang sollte klar sein, dass es um die meist mit Jungfrau assoziierte (und auch noch deutlich benannt klischeehafte!) Arbeitsmoral mit auch noch AC angepasstes Mäuschen als zusätzliches Charaktermerkmal geht, als quasi Gegenteil zu WASS/AC LÖ.
Und das diente dazu, Fluse vor Augen zu führen, dass ihre Identifizierung mit Arbeit und Leistung gar nicht ihr Ding ist, also sie sich unangebracht bewertet.


? Sehe ich überhaupt nicht als Jungfrau-spezifisches Merkmal, sondern das tun 9 von 10 Leuten sämtlicher Tierkreiszeichen wahrscheinlich.
wenn es um Klischee geht, da es hier um Wassermann sonne und Löwe ac geht, dann nenne doch auch dieses Klischee dieser Parts.

und doch hat die Arbeitswelt von @Fluse75 einiges mit der Jungfrau gemein,
Planeten Jungfrau -Merkur, Saturn und Mars sind hier für das Arbeitsfeld zuständig, dazu gesellt sich noch der Mond der mit Merkur eine Konjunktion bildet.
diese Energien sind die Energien des arbeitsumfeldes, geerdet, dienend, karrierestrebend und Wettbewerbsfähig bis sehr aktiv , eigentlich auch sehr wild.
ggressives Verhalten und Belehrungen können alltag sein dort, ebnso einschränkungen wenn man nicht den Chefposten oder eine leitende Position inne hat. Diese kann sehr wohl im Alter erreicht werden.
 
Zurück
Oben