Harter Tobak

Das vllt nicht, aber sie wird oft Opfer der eigenen Ansprüche und ihres Pefektionismus.
Das stimmte bei mir. Kostete Kraft, kann zwanghaft werden und geht anderen auf die Nerven. Geht bis hin zu Dimpelscheisserei. Habe ich Gott sei Dank dran gearbeitet.
Arbeitgeberwechsel hat dann stattgefunden, wenn es notwendig war. Teilweise lange Strecken, teilweise Wechsel in einem Zeitraum von 3-5 Jahren. Bei bei meinem letzten AG war ich 16 Jahre und dazu in der gleichen Abteilung. Eigenes Arbeitsgebiet mit Freiraum. Und in einem Alter zwischen 48 und 64.. Da war aber Sicherheit meine Motivation.
 
Werbung:
Ich fänd es nur super wenn ich konstruktiver, deutlicher,verständlicher Rückmeldung geben könnte, in den Momenten wo eben jemand diese Saturn-Rolle übernimmt.
Ja liebe @Fluse75 an der Stelle bin ich auch empfindlich. Ich habe aber auch gemerkt in diesem Moment zu reagieren nicht klug war. Es war unüberlegt. Und meine Reaktion konnte von dem anderen gar nicht angenommen werden. Weil ich in Oppo war. Mittlerweile lass ich ne Nacht vergehen und weiss dann, wie ich mit dem anderen umgehe, oder mit ihm spreche. Manchmal hat das Alter auch seine Vorteile. :LOL:
 
Ah verstehe, das ist natürlich MA/SA, wobei MA ja an sich im Vorteil ist bei dir, weil er erhöht steht. Dennoch ist noch nicht gesagt, dass das äußerlich was bringt, wenn du dazu mehr fähig wirst, s.o. (Kritikfähigkeit der Leute).
weisst Du was total spannend ist....ich habe heute von den verschiedensten Kollegen Feedback eingesammelt wie Ostereier, eben zu dieser Kollegin. Dabei habe ich von den Leuten was ganz anderes wissen wollen und die fangen an von sich aus zu erzählen was sie jetzt nicht so gut fanden. Und alle finden sie im Grunde das Gleiche ungut.

Besonders interessant, finde ich dass sich da auch Menschen äußern, die ich als wesentlich abgeklärter empfinde als mich selbst.

Zu gehen bevor man gegangen wird finde ich persönlich ein Zeichen von Stärke, und es ist die Frage, ob du wirklich weißt und es richtig bewertest, warum jeweils keine Verlängerung im Raum stand...Vllt hast du als Wassermann/Löwe eine stärkere und aufmüpfigere Ausstrahlung, als du selbst meinst. Könnte also sein, dass das, was du dir als Misserfolg ankreidest dir in Wahrheit zur Ehre gereicht
Bei dem einen Job habe ich eine Situation erlebt wo ich morgens in den Betrieb komme und feststelle, dass eingebrochen wurde. Ich hörte Geräusche und rief die Polizei.Als Dankeschön wurde ich entlassen weil der Filialleiter erwartet hat dass ich ihn hätte zuerst anrufen sollen. Genau weiß ich das nicht, habe aber das Gefühl gehabt, dass der Einbruch von irgendwem gefaked wurde. Durch meinen Anruf bei der Polizei wurde gleich festgestellt dass die Hintertür nicht korrekt geschlossen war.... obwohl ich mich korrekt verhalten habe, habe ich damit jemand die Parade verhagelt.

Und stärkere Ausstrahlung,ja kann schon sein, dass da eine Mischung aus Neidfaktor und Polarisierung und Aufmüpfig oder von anderen als Herausforderung empfunden werden eine Rolle spielt......

Das bringt mich aber wieder zu meinem " seltsam" ....
 
ich denke, dass @FreeStar schon Recht hat, bezüglich deiner Lebensaufgabe, aber ich fürchte, dass dir deine alten, erlernten Glaubenssätze einen Streich spielen. Es wurde dir mitgegeben, dass man lange und treu bei einem oder zwei Arbeitgebern arbeiten sollte, wie es halt früher war. Und du, strebst im ganz ganz inneren noch immer nach der Anerkennung deiner Mutter, Eltern.
Vielleicht liege ich auch ganz daneben..dann vergiss meine Gedanken bitte.
Hallo liebe @valli ,

Danke für deine Nachricht.
mir wurde mitgegeben, dass ich zu langsam bin und mich doll anstrengen soll und am besten in vorauseilendenm Gehorsam die Dinge schon selbstverständlich regle...aber nicht darüber spreche und gleichzeitig transparent bin....aber um Himmelswillen keine Wertschätzung dafür erwarten darf....

Ja, ist schon sehr krass ausgedrückt - hat sich aber tatsächlich so angefühlt. Die Fakten dazu habe ich ja geschaffen - wir sprachen darüber.

Ich muss aber zugeben, dass mir mein Herz echt schwer wird und mir meine Enttäuschung mehr als sauer aufstößt, wenn Feiertage vor der Tür stehen.
 
Ja liebe @Fluse75 an der Stelle bin ich auch empfindlich. Ich habe aber auch gemerkt in diesem Moment zu reagieren nicht klug war. Es war unüberlegt. Und meine Reaktion konnte von dem anderen gar nicht angenommen werden. Weil ich in Oppo war. Mittlerweile lass ich ne Nacht vergehen und weiss dann, wie ich mit dem anderen umgehe, oder mit ihm spreche. Manchmal hat das Alter auch seine Vorteile. :LOL:
Danke @Helga1 für Deinen Zuspruch.
Wie alt muss ich denn noch werden, um an die innere Ruhe zu kommen.😀
Und ne Nacht drüber schlafen, zumindest so, dass man eben am nächsten Tag darüber noch einmal spricht ( unabhängig davon ob ich tatsächlich schlafen konnte) war ja auch in meinem Versuch so.
 
Wie jetzt, meinst du, das ist toll, einen einzigen Job das ganze Leben lang zu machen, oder wie?
In der halben restlichen Welt würde man dich ratlos angucken über solche Wertmaßstäbe. Viele Neuanfänge, na und? Super!
Ich meine, du bist Wassermann/AC Löwe! und nicht Jungfrau Aszendent angepasstes Mäuschen (sorry an die Jungfrauen, das Klischee musste jetzt ran).
Sorry, @FreeStar, wie so viele Klichees, ist es leider falsch. Jungfrauen passen sich möglicherweise an, aber nicht, um nicht anzuecken, sondern um das Bestmögliche aus einer gegebenen Situation rauszuholen. Wenn das nicht mehr geht, dann gehen sie, bevor sie selber untergehen.
Willst du wie mit Pattex an einem Job kleben, und das ist dann die tolle Lebensleistung? "Ich habe mit 20 in der Versicherung angefangen, und jetzt bin ich 57, immer noch genau da, leite eine Abteilung und habe ein Eigenheim"
Sowas? Das sind ja meist total!! interessante Menschen, die so leben, die wissen unglaublich viel über das Leben, interessieren sich sehr für ihren neuen Carport, ach Quatsch, für andere meine ich natürlich und haben echt nen Horizont, dochdoch, erleb ich immer wieder! :D

Da musst du vllt mal an Einiges ran, "die Seltsame"- ick gloobe, ick spinne. Ich fasse es gar nicht.
 
Sorry, @FreeStar, wie so viele Klichees, ist es leider falsch. Jungfrauen passen sich möglicherweise an, aber nicht, um nicht anzuecken, sondern um das Bestmögliche aus einer gegebenen Situation rauszuholen. Wenn das nicht mehr geht, dann gehen sie, bevor sie selber untergehen.
Manno.
Das ist doch sowieso klar, dass man immer! individuell gucken muss. Es geht doch immer nur ums Prinzip bei solchen Aussagen, ich wollte Fluse damit was verdeutlichen, was sie nicht ist. Ganz einfach nach Schema F, ist doch deutlich.
Außerdem steht da nicht, dass die Jungfrau sich anpasst sondern der "AC angepasstes Mäuschen'.

Das hält immer sowas von auf, dieses "nee stimmt ja gar nicht meine Oma ist aber nicht so^ oder was auch immer. Uff.
 
Manno.
Das ist doch sowieso klar, dass man immer! individuell gucken muss. Es geht doch immer nur ums Prinzip bei solchen Aussagen, ich wollte Fluse damit was verdeutlichen, was sie nicht ist. Ganz einfach nach Schema F, ist doch deutlich.
Außerdem steht da nicht, dass die Jungfrau sich anpasst sondern der "AC angepasstes Mäuschen'.

Das hält immer sowas von auf, dieses "nee stimmt ja gar nicht meine Oma ist aber nicht so^ oder was auch immer. Uff.
Nein, sorry, das verstehst du leider nicht so wie ich es meinte. Dein Zitat klang leider wie aus einem Zeitungshoroskop, was so gar nicht zu deinen sonst so fundierten qualitativen Aussagen passt 😊
Und ich meinte Jungsfrau und den Jungfrau AC.
Lieben Gruß
 
Werbung:
Nein, sorry, das verstehst du leider nicht so wie ich es meinte. Dein Zitat klang leider wie aus einem Zeitungshoroskop, was so gar nicht zu deinen sonst so fundierten qualitativen Aussagen passt 😊
Und ich meinte Jungsfrau und den Jungfrau AC.
Lieben Gruß
Doch, das hatte ich verstanden und erklärt, warum ich es so gesagt hatte.
Ich meinte auch nicht AC Jungfrau sondern Jingfrau mit ! AC angepasstes Mäuschen.
Das war insgesamt ein Bild, eine Karikatur zur Verdeutlichung von etwas.
Aber offenbar verstehst du mich nicht.
Egal.:)
 
Zurück
Oben