Habt ihr schon einmal was veröffentlicht?

Tannengruen

Mitglied
Registriert
17. November 2014
Beiträge
32
Ort
Wien
Hallo,

ich lese hier immer wieder schöne und interessante Sachen. Nachdem ich mich das schon öfter im Stillen gefragt habe, frage ich heute in die Runde: Habt ihr schon mal etwas veröffentlicht? Einen Gedichtband oder eine Sammlung von Kurzgeschichten vielleicht? Oder gar einen Roman? Oder schreibt ihr einfach nur für euer persönliches Vergnügen?
Freu mich auf den Austausch.

Liebste Grüße,
Tannengruen
 
Werbung:
Also ich selbst nicht, aber habe Bekannte die das sehr wohl mal getan haben, war eigentlich schon sehr einfach, haben sich an einen Druckkostenbeisteuerungsverlag gewandt, wenn dir sowas jetzt was sagt? Und ja hatte eine ordentliche auflage und ich denke so das mal selbst gedruckt zu sehen ist sicher super, macht stolz,
denkst du denn über sowas nach?
 
Hallo zusammen,

schön, dass eine Diskussion entsteht. :)
infinitebeauty: Hm, gute Frage. Ich denke, ich habe noch nie bewusst darüber nachgedacht. Aber natürlich wäre es schön, etwas Selbstverfasstes im Bücherregal stehen zu haben... Allein ob das Talent dafür ausreicht ist fraglich. ;)
dancingmoon: Sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts. Wie funktioniert das?
-Hime_ : Da hast du recht. Und ein sehr schöner Ansatz ist das, wie ich finde.

Liebe Grüße
 
Naja es kommt ja drauf an, was möchte man denn - also manches Mal ists einem einfach persnölich sehr wichtgi, ich denke da an die eigene Familiengeschichte, etwa wie im Krieg oder so etwas - oft hat man was zu sagen.
Aber wie seht ihr das - ist es immer wichtig zu veröffentlichen? Schon mal erlebt?
 
Hallo,

ich lese hier immer wieder schöne und interessante Sachen. Nachdem ich mich das schon öfter im Stillen gefragt habe, frage ich heute in die Runde: Habt ihr schon mal etwas veröffentlicht? Einen Gedichtband oder eine Sammlung von Kurzgeschichten vielleicht? Oder gar einen Roman? Oder schreibt ihr einfach nur für euer persönliches Vergnügen?
Freu mich auf den Austausch.

Liebste Grüße,
Tannengruen

Unterschiedlich.
Ich schreibe (Texte, Lyrik, Prosa uam) je nachdem. Mal um Emotionen rauszulassen, Gedanken verschlüsselt darzubringen, manchmal auch nur des Schreibenns Willen, oder in Trancezuständen... ... ...

Groß (also in über 10.000er) Auflage ist davon noch nix rausgekommen, aber einige Sachen (Gedichte & Prosas) sind u.a. in einem Band von jungen Avantgardist Dichtern drin, wurden für einen Film verwendet (kein Blockbuster, aber egal) und intoniert (also musikalisch unterlegt und inszeniert).
Aber Geld damit verdient nicht wirklich... Bisschen was an € ja, war halt nix Weltbewegendes (naja, für manche beim Lesen vielleicht)
 
Ich hab schon mal darüber nachgedacht aber ich hab mir die zeit dafür nicht genommen, weil ich anderweitig beschäftigt war.
Selbstkostenverlage. Ok. Soweit ich weiß, muss der Autor bei solchen Verlagen sein Buch finanzieren.

Etwas zu verfassen, was eine große Menschenmasse anspricht wäre eine grosse Verantwortung, oder?
Es kann wichtig sein etwas zu veröffentlichen, wenn man etwas unbedingt erzählen will. Z.B. wenn eine geschichte so lehrreich ist, dass ein grösseres publikum davon profitieren kann.

Man kann auch einfach zu spaß schreiben, weil es einem gut tut, seine gedanken niederzuschreiben. Vielleicht liest das sonst niemand und man verdient auch kein geld damit aber es tut einem trotzdem gut.
 
Werbung:
Hallo,

oh wie schön, wandervogel. Das klingt doch wirklich gut, ich freue mich über deine Veröffentlichung. Muss ja nicht gleich im großen Stil sein, etwas Kleines ist ja auch schon ein schöner Anfang. Denke da an den Gedanken von dancingmoon, wie beispielsweise die eigene Familiengeschichte aufzuarbeiten. Oder einfach selbst geschriebene Gedichte in einem schönen Einband im Regal stehen zu haben oder an die Lieben zu verschenken.. das hat auch was. :)
 
Zurück
Oben