Gottes Gnade heilte mich schon öfters

und die gesunden müssen erkennen was Krankheit bedeutet, und das sie Glück haben aus eigener Kraft aus ihren leben etwas zu machen, viele kranken können das nicht, und solange die gesunden Menschen dies nicht begreifen, muss es leider kranke Menschen geben, die euch vor Augen geführt werden, nur Pech für die Menschen, die auf der lebensbühne die kranken sein müssen, wegschauen und Ratschläge geben ist einfach, als kranker arbeiten gehen und zum heurigen oder tanzen gehen schwer und vielleicht gar nicht möglich. Und man darf die innere Kraft nicht vergessen, die zusätzlich geschwächt wird, dies kommt natürlich auch immer auf die Krankheit an.

Sorry, aber Menschen sind nicht krank um anderen was vor Augen zu führen. Du tust jetzt so als hätten gesunde Menschen ein emotionales Defizit und kranke Menschen müssten ihr Schicksal ertragen, damit die Gesunden etwas lernen.

Ich weiß, mein Beitrag kommt jetzt nicht gut an. Aber ich wehre mich dagegen, dass irgendein Defizit von mir dafür verantwortlich sein soll, dass es Menschen geben muss die krank sind.

Ich habe selbst in meiner Familie viel mit unheilbarer Krankheit und Behinderung seit Geburt zu tun gehabt. Im Beruf auch. Die Kranken hatten keine Aufgabe uns Gesunden gegenüber. Der Kontakt mit Kranken kann das eigene Leben, die eigene Sichtweise und die eigene Denkweise sehr beeinflussen. Es ist aber nicht Aufgabe der Kranken dies zu bewirken.
 
Werbung:
Könnte es daran liegen, dass es diesen Gott überhaupt nicht gib?

wenn du mit "gott" den "man mit bart" definierst, der nur mit dem finger schnippt und plötzlich ist alles GUT? der die bösen straft und die guten stets belohnt? was ist denn nun wirklich gut und böse ganz neutral betrachtet - was der eine gut findet, ist für den nächsten böse....

NEIN DEN "gott" gibt es NICHT!

die bezeichnung "gott" kann auch abgeändert werden, wie es jeder mag, jedoch im aussen wird man vergeblich danach suchen

es ist das innere im menschen und je nachdem wie viel zugang der mensch dazu hat oder auch nicht, kommt er mit dem leben, das eben nicht nur "friede freude eierkuchen" ist zurecht

dankbarkeit ist ein sehr wirkvolles "instrument", auch wenn es allzu einfach klingen mag


und alles im leben hat - auch wenn es für viele/manche so ungerecht scheinen mag - einen sinn

wenn man auf dem level daher schwimmt, für alles, was einem im leben als unangenehm scheint, einen schuldigen zu suchen ( angefangen vom kollegen xy bis zum pharmakonzern, gott, der schulmedizin, den ärzten etc. und beliebig fortsetzbar)
wird man nur weiter im selbstmitleid versinken
 
Das kommt auf die Krankheit an, Depression und agoraphopie wäre dies gar nicht möglich glücklich zu sein, zusätzlich kommt es noch darauf an, welche Familie, Freunde oder Geld hast du, die hinter dir stehen. Es ist alles zusammen. Und Menschen zu verurteilen kann man schnell, aber man kennt das leben und die Schicksale nicht die die Menschen erleiden. Und genau hier ist das Problem, man gibt gute Ratschläge, ohne sich einmal schlau zu machen, was diese Menschen durchmachen, gesamt, Familie, Freunde, Ehemann oder Ehefrau, Politik, ärztliche Behandlung, Geld, Wohnung, essen, Strom usw. Erst wenn man hier einige Geschichten gelesen hat, kann man nur die Hälfte nach vollziehen. Wenn man sich mit der Esoterik beschäftigt, bin ich der Meinung, dass man sich auch mit diesen Themen befassen sollte.
Ich könnte auch sagen, es gibt hier Unterschiede, wie reich und gesund, so wie gesund und krank, und die gesunden müssen erkennen was Krankheit bedeutet, und das sie Glück haben aus eigener Kraft aus ihren leben etwas zu machen, viele kranken können das nicht, und solange die gesunden Menschen dies nicht begreifen, muss es leider kranke Menschen geben, die euch vor Augen geführt werden, nur Pech für die Menschen, die auf der lebensbühne die kranken sein müssen, wegschauen und Ratschläge geben ist einfach, als kranker arbeiten gehen und zum heurigen oder tanzen gehen schwer und vielleicht gar nicht möglich. Und man darf die innere Kraft nicht vergessen, die zusätzlich geschwächt wird, dies kommt natürlich auch immer auf die Krankheit an.
Auch hier muss ich dir recht geben. Wer weiß schon was für ein Packerl gemeint ist. Es gibt kleine Packerl, mittlere Packerl, große Packerl und Katastrophenpackerl.

Keiner kann, wenn von Krankheit die Rede ist beurteilen wie schlimm es für jeden Einzelnen ist.

Eine Depressionen und Agoraphobie ist eben schon ein Katastrophenpackerl, dann ist es wenig hilfreich den anderen darauf aufmerksam zu machen, dass unter jedem Dach ein ach ist.

Sondern sich mal kundig machen, was diese Krankheit beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Menschen sind nicht krank um anderen was vor Augen zu führen. Du tust jetzt so als hätten gesunde Menschen ein emotionales Defizit und kranke Menschen müssten ihr Schicksal ertragen, damit die Gesunden etwas lernen.

Ich weiß, mein Beitrag kommt jetzt nicht gut an. Aber ich wehre mich dagegen, dass irgendein Defizit von mir dafür verantwortlich sein soll, dass es Menschen geben muss die krank sind.

Ich habe selbst in meiner Familie viel mit unheilbarer Krankheit und Behinderung seit Geburt zu tun gehabt. Im Beruf auch. Die Kranken hatten keine Aufgabe uns Gesunden gegenüber. Der Kontakt mit Kranken kann das eigene Leben, die eigene Sichtweise und die eigene Denkweise sehr beeinflussen. Es ist aber nicht Aufgabe der Kranken dies zu bewirken.

Ich glaube du hast mein schreiben etwas missverstanden, ich habe vorher geschrieben, und geantwortet, dass man kranke nicht so abtun soll, sondern deren Geschichte und Hintergründe lesen soll. Und ich weiß nicht ob du von mir das vorige gelesen hast und die Antworten dazu. Es war nicht als Vorwurf gedacht, aber du schreibst selbst das man was lernen kann, und sind die Seelen nicht da zum lernen. Denke einmal darüber nach, welche Hürden kranke in der Politik, Wissenschaft, Pharmaindustrie zu kämpfen haben, was wäre wenn man da anders handeln würde.
 
NEIN DEN "gott" gibt es NICHT!
Habe ich was anderes geschrieben
wenn man auf dem level daher schwimmt, für alles, was einem im leben als unangenehm scheint, einen schuldigen zu suchen ( angefangen vom kollegen xy bis zum pharmakonzern, gott, der schulmedizin, den ärzten etc. und beliebig fortsetzbar)
wird man nur weiter im selbstmitleid versinken
Thema leider verfehlt.
?
 
Auch hier muss ich dir recht geben. Wer weiß schon was für ein Packerl gemeint ist. Es gibt kleine Packerl, mittlere Packerl, große Packerl und Kaastrophenpackerl.

Keiner kann, wenn von Krankheit die Rede ist beurteilen wie schlimm es für jeden Einzelnen ist.

Eine Depressionen und Agoraphobie ist eben schon ein Katastrophenpackerl, dann ist es wenig hilfreich den anderen darauf aufmerksam zu machen, dass unter jedem Dach ein ach ist.

Sondern sich mal kundig machen, was diese Krankheit beinhaltet.

Ja ich habe beide Krankheiten seit ca. 10 Jahren und bekomme trotzdem keine berufsunfähigkeitspension. Statt hier zu reden sollte man einmal über agoraphopie googeln und wieviele davon Selbstmord begangen haben, 80% etwa. Symptome, tägliche Übelkeit, herzrasen, muskelschmerzen.
 
wenn du mit "gott" den "man mit bart" definierst, der nur mit dem finger schnippt und plötzlich ist alles GUT? der die bösen straft und die guten stets belohnt? was ist denn nun wirklich gut und böse ganz neutral betrachtet - was der eine gut findet, ist für den nächsten böse....

NEIN DEN "gott" gibt es NICHT!

die bezeichnung "gott" kann auch abgeändert werden, wie es jeder mag, jedoch im aussen wird man vergeblich danach suchen

es ist das innere im menschen und je nachdem wie viel zugang der mensch dazu hat oder auch nicht, kommt er mit dem leben, das eben nicht nur "friede freude eierkuchen" ist zurecht

dankbarkeit ist ein sehr wirkvolles "instrument", auch wenn es allzu einfach klingen mag


und alles im leben hat - auch wenn es für viele/manche so ungerecht scheinen mag - einen sinn

wenn man auf dem level daher schwimmt, für alles, was einem im leben als unangenehm scheint, einen schuldigen zu suchen ( angefangen vom kollegen xy bis zum pharmakonzern, gott, der schulmedizin, den ärzten etc. und beliebig fortsetzbar)
wird man nur weiter im selbstmitleid versinken

Und welchen Gott gibt es? Erkläre es mir
 
Ja ich habe beide Krankheiten seit ca. 10 Jahren und bekomme trotzdem keine berufsunfähigkeitspension. Statt hier zu reden sollte man einmal über agoraphopie googeln und wieviele davon Selbstmord begangen haben, 80% etwa. Symptome, tägliche Übelkeit, herzrasen, muskelschmerzen.
das ist doch eine angststörung - oder?
dagegen gibt es doch behandlung -
spezielle psychotherapie kombiniert mit medikamenten.
finde ich jedenfalls so im netz.
 
Und welchen Gott gibt es? Erkläre es mir

eine sehr hoch schwingende energie, die liebe, das höhere selbst, darf auch gott oder eben je nach geschmack auch anders benannt werden.....ist tief in unserem INNEREN zu finden

wie schon geschrieben sind dankbarkeit, selbstliebe, selbstachtung, selbstwertschätzung, die akzeptanz und wertfreiheit nur ein paar "wichtige" eigenschaften dazu
 
Werbung:
das ist doch eine angststörung - oder?
dagegen gibt es doch behandlung -
spezielle psychotherapie kombiniert mit medikamenten.
finde ich jedenfalls so im netz.

Helfen selten, machen abhängig, und Verträge ich nicht. Ja angststörung, vor Menschen, öffentlichen Plätzen, Bussen, Straßenbahn, Behörden etc
 
Zurück
Oben