Gibts sowas wie Liebe auf den ersten Blick?

Werbung:
schön geschrieben, ich denke gerade darüber nach....
'man blickt in die eigene seele durch den anderen'.
das muss man sich auf der zunge zergehen lassen: man betrachtet
die eigene einzigartigkeit, selbstliebend und wertschätzend durch den
anderen.
es dient quasi als tor zu sich selbst.
eigentlich ein schöner gedanke, aber traurig irgendwo, dass
man dazu quasi den schlüssel bzw. den anderen dazu 'benötigt'
um zu erkennen, wie wundervoll man ist und um die nähe zu sich selbst
wahrzunehmen. ich ging immer davon aus, dass dies die vorraussetzung
dafür ist, überhaupt zu lieben?
ich frage mich gerade, wozu das dient? zur weiterentwicklung durch den
weg nach innen?
ist es dann die aufrichtige liebe?
ich denke, dass vermutlich viele beziehungen
zum scheitern verurteilt sind, weil die liebe unter falschen vorraussetzungen
oder besser gesagt unter falschen absichten und aspekten entstanden ist, nur war es beiden
zunächst nicht klar.

vielleicht ist dies auch wieder eine sache der eigenen wahrnehmung.
ich hatte eher das gefühl, ich spürte die seele des anderen. eine seele, die
ich kenne.
aber stimmt, eigentlich spielt das keine rolle, solange beide sich wohl fühlen
und man einander nahe ist:)

Hey, der Weg vom Du zum Ich... ist ein vollkommen legitimer. ;)
 
die Persönlichkeit ist ja Ego und das GeistIch spielt diese irdische Rolle. der erste Blick heisst erkennen, daß es passt. Doch unterliegt das Passen dem Entwicklungsprozess und wenn dieser auch noch passt, dann entstehen lange gemeinsame Wege, sogar bis in das Gemeinsame Grab am Friedhof.

ah ok...jetzt verstehe ich besser :)
 
ja, es gibt sie.

ich habs erlebt... und erst durch diesen blick begann mein leben.

mich selbst so anzunehmen wie ich bin und zu lieben :)

ich kann nicht genau erklären, was alles mit mir geschah, im lauf inall diesen jahren, bin ich an einem punkt gekommen, dass es egal ist, wie man es nennen möchte... seelenverwandter, liebe auf den ersten blick... ds... spielgel...
was ich für mich erkannt habe und wichtig halte, erst durch diesen besonderer mensch hab die farbe des lebens erkannt!
ohne ihn wäre ich ka wo jetzt... ich will nicht mal denken!

mein lebenslang fühlte ich mich zu menschen hingezogen, die etwas anders waren, die viel humor besitzen und so offen redeten... nicht wie ich, - schüchtern bis zum gar nicht mehr und schuld hinnehmen bis zum ersticken!
und dann sah ich ihn in die augen, und die zeit blieb echt stehen, ka für wie lange,.. 3sec, 5sec, 10sec oder vllt wars auch 15sec.
seine augen wendete nicht weg... wir waren wie erstarrt, mit der zeit, verstand ich, dass ich mich nach mir selbst sehnte, ich hatte vergessen zu leben und um mich selbst zu kümmern, ich machte mir sorgen um alle anderen und vergass mich dabei selbst.
ich schämte mich so zu sein, ich lebte mein leben so, wie anderen es von mir verlangten, halt ein leben nach eticketten und bloss nicht auffallen!

doch "er" war anders, wenn ih ihn sah, könnte ich mich nicht wehren und erwischte mich selbst, wie ich so herzhaft lächelte, ich war sozusagen dazu gezwungen ihn immer in die augen zu sehen und es fühlte sich so warm an...
ich war wie ferngesteuert... benahm mich wie eine marionette.

wie man auch immer sowas betiteln mag, er ist und wird ein besonderer mensch für mich bleiben, ich hab ihn zu verdanken, dass ich heute so bin wie ich es bin :)
 
Ich weiß ned obs jetzt Liebe is bei mir, vllt nur ein Funke..
aber seit ich ihn kenne, ist mein Leben viel besser geworden, mir geht es auch viel besser, so gut wie schon lange nicht mehr (seit ich n Kind war..)!!!
Kann schon sein dass ihr recht mit dem habt, dass man sein 2tes ich in der anderen Person sieht, da mir iwie so vieles klar wurde, was ich nicht mehr möchte so und was ich ändern kann! Und zu der Zeit wo ich ihn kennen gelernt habe, war ich auch am Ende und komisch drauf. Ich konnte mich nicht mehr ansehen (ich weiß is komisch), und ihn erst auch nicht. (vllt hängt dass ja zusammen?) (also hab ich schon, aber immer wenn dann nur n kurzer Blick und dass wars, ich hab mich mehr auf die Umwelt konzentriert und zugehört usw.)
Ich hätte auch nichts dagegen, dass alles bleibt wie es jetzt ist...
nur wenn sich was ändert...
ich hab ihn echt voll gern und ich will dann nicht zusehen müssen wie er mit einer anderen was macht. Deshalb hab ich Angst ich könnte meine Chance verpassen.
Ich habe ihn auch beim Abschied umarmt und gesagt, ich hab dich voll gern. Aber ich glaube er hats nicht kapiert :( ... (dazu zu sagen is, dass wir immer so mit unseren Freunden zusammen was machen, also nie allein)
Ich weiß nicht wie ich es ihm erklären soll...
und wie gesagt, ich habe Angst dass ich sonst die Chance verpasse...
und auch Angst wie er reagiert, aber immerhin hab ich mich schon einmal getraut...
 
ja, es gibt sie.

was ich für mich erkannt habe und wichtig halte, erst durch diesen besonderer mensch hab die farbe des lebens erkannt!
ohne ihn wäre ich ka wo jetzt... ich will nicht mal denken!

wie man auch immer sowas betiteln mag, er ist und wird ein besonderer mensch für mich bleiben, ich hab ihn zu verdanken, dass ich heute so bin wie ich es bin :)

er hat die Liebe in Dir ausgelöst......ist er weg, so bleibt die Liebe in Dir, ansonsten ist das keine Liebe sondern Abhängigkeit.
 
er hat die Liebe in Dir ausgelöst......ist er weg, so bleibt die Liebe in Dir, ansonsten ist das keine Liebe sondern Abhängigkeit.

gerade eben den beitrag hier gelesen...

wollte gerade den pc ausmachen und zur arbeit gehen :)

so hab ichs noch nie gesehen... ^^ aber den satz hat mich nachdenckig gemacht!

ich empfinde wärme&zufriedenheit in mir... etwas was ich nicht kannte, zumindestens nicht so deutlisch und warm, wie ich sie spüre :)

er hat die lust auf lebensfreude und welt erweckt... ja, den satz stimmt voll zu.
er hat mir beigetracht die welt und meine mitmenschen zu lieben.
und vor allem mich selbst :umarmen:


liebe grüße aus dem verregnetem norden
regentropf
 
Nur weil es hier einige noch nicht erlebt haben, heißt es nicht, daß es "die Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt.
 
Werbung:
Nur weil es hier einige noch nicht erlebt haben, heißt es nicht, daß es "die Liebe auf den ersten Blick" nicht gibt.

Das muss ja nicht unbedingt etwas mit dem Erleben zu tun haben. Das ist ja alles subjektiv und kann im Nachhinein auch für sich umgedeutet werden. Jeder definiert es halt anders. Frag mal die Psychologen.
 
Zurück
Oben