Zwei Dualseelen???

Philosophia13

Aktives Mitglied
Registriert
18. April 2017
Beiträge
380
Hallo!

Ich bin momentan ziemlich verwirrt, vor 6 Jahren habe ich meine DS kennengelernt, dieser Blick ewiges hin und her...wie es eben so ist.
Habe es so angenommen
wie es ist und an meinen Themen gearbeitet, die er mir zum Bearbeiten gab. Vergessen konnte ich ihn nie, ich muss jeden Tag an ihn denken.

Vor 2 Jahren habe ich dann wieder einen Mann kennengelernt, und da war er wieder dieser tiefe Blick in die Augen dieses Wiedererkennen genau das Gleiche wie bei dem anderen. Als ich ihn vor einer Gruppe eine Frage stellte, war der ganze Raum für ein paar Minuten still, dass konnte so ziemlich jeder merken, was sich da gerade abspielte, bin ihn dann so gut es geht, wie dem anderen aus den Weg gegangen, nur diesmal ist es weniger leicht ihm zu entkommen, da ich ihn ab und zu begegnen muss. Diesem Menschen kann ich nicht aus den Weg gehen.

Auch bei ihm habe ich es geschafft ihn so gut es geht zu verdrängen und ihn aus dem Weg zu gehen, ging ja recht super für ein paar Monate und dachte die Sache wäre vom Tisch, bis heute, leider habe ich ihn heute wieder getroffen und in seine Augen geschaut und jetzt ist er wieder ständig in meinem Kopf.

Sobald ich an den zweiten denke ist der erste aus meinem Kopf, habe ich den zweiten vergessen kommt der erste wieder in meine Gedanken, aber komischerweise habe ich bei beiden das gleiche Gefühl.
Der erste gab mir mehr Lernprozesse, aber mit dem zweiten wäre ich mehr bereit ein Leben zu führen...
Was ist da los, welcher ist jetzt eurer Meinung nach meine Dualseele?

liebe Grüße
 
Werbung:
Was ist da los, welcher ist jetzt eurer Meinung nach meine Dualseele?
Ist das nicht völlig egal? Ich schätze, Du steckst in einem ganz anderen Dilemma. Angenommen Du würdest mit dem einen was anfangen... das wäre dann so als würdest Du den anderen betrügen - und umgekehrt. Oder Du fürchtest, dass Du mit dem einem was anfängst und hinterher feststellst, Mist, war der falsche? Ist das das Problem?

Vielleicht sind die beiden ja auch nur dazu da, Dich auf die wirkliche Liebe Deines Lebens vorzubereiten, die Du noch gar nicht getroffen hast. Das kann dann - muss aber nicht - die wahre Dualseele sein. Es gibt unendlich viele Variationen in diesem Seelenverwandten-Spiel. Finde raus, was tatsächlich das Problem ist. Grobe Orientierung: was tut Dir gut, was nicht. Oder wer. Alles andere ist irrelevant.

Tendenziell ist der, der Dir die größeren Probleme bereitet, die Dualseele, aber im Überschwang der Gefühle kann jede*r das in den falschen Hals kriegen und in Wirklichkeit ist alles GANZ anders. Ich fürchte, auf Deine Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Gefühle alleine sind - jedenfalls meiner Meinung nach - noch kein Indiz für Dualseele oder überhaupt Seelenverwandtschaft.
 
Ist das nicht völlig egal? Ich schätze, Du steckst in einem ganz anderen Dilemma. Angenommen Du würdest mit dem einen was anfangen... das wäre dann so als würdest Du den anderen betrügen - und umgekehrt. Oder Du fürchtest, dass Du mit dem einem was anfängst und hinterher feststellst, Mist, war der falsche? Ist das das Problem?

Hallo the_pilgrim :)
Ich würde niemals betrügen, ich würde aber nur mit dem zweiten in eine Beziehung gehen, wäre aber unmöglich, da er so etwas ähnliches wie ein Vorgesetzter für mich ist.

Tendenziell ist der, der Dir die größeren Probleme bereitet, die Dualseele

Eindeutig der Erste, der macht mir nur Probleme, der zweite gab mir immer halt wenn es mir wegen dem anderen total schlecht ging, dann kam er.
Die Anziehung ist beim zweiten auch mehr, den ersten sehe ich wirklich rein nur als Lernaufgabe, ich möchte ihn auch zu hundert Prozent nie zum Partner haben, trotzdem musste ich immer an ihn denken, das ist ja das was mich stört. Vom zweiten könnte ich vom derzeitigen Stand mehr lernen.
Der besitzt um einiges mehr an Reife.
 
Die Anziehung ist beim zweiten auch mehr, den ersten sehe ich wirklich rein nur als Lernaufgabe, ich möchte ihn auch zu hundert Prozent nie zum Partner haben, trotzdem musste ich immer an ihn denken, das ist ja das was mich stört. Vom zweiten könnte ich vom derzeitigen Stand mehr lernen.
Der besitzt um einiges mehr an Reife
Das liest sich wie eine pro und contra Liste,....und der Sieger wird der der mehr plus zum Verzeichnen hat.
 
Das liest sich wie eine pro und contra Liste,....und der Sieger wird der der mehr plus zum Verzeichnen hat.

Ich wäre der Sieger...wenn ich es einmal schaffen würde mich auf jemanden einzulassen ohne davonzurennen...
Es sind einfach beide...zwei sehr wertvolle Menschen für mich..die ich sehr liebe..egal ob ich mit ihnen zusammen bin oder nicht...weil sie einen sehr guten charakter haben und ich ihre Werte schätze.
 
Für mich klingt das auch nicht nach Liebe sondern nach Abwägungen.

Und mal ganz ehrlich: was nützt dir der Begriff Seelenverwandtschaft an dieser Stelle? Mir fallen eine ganze Reihe "normaler" Bezeichnungem ein, die weitaus treffender wären. Die haben aber keinen so schön nebulösen Beigeschmack, um den es dir wohl geht ;)
 
Ich wäre der Sieger...wenn ich es einmal schaffen würde mich auf jemanden einzulassen ohne davonzurennen...

dazu musst du zwei Männer nicht vergleichen.
Da reicht es in dir abzuwägen und dann Mut aufzubringen den entscheidenden Schritt zu gehen, egal was dabei rauskommt. Dann bist du Sieger in deinem Kampf mit dir Selbst.
 
Unter nicht Liebe würde ich andere zuordnen die ich kenne und mit denen ich Kontakt habe... Einer sieht verdammt gut aus der nächste hat viel Geld der nächste kümmert sich um mich, aber es sind keine Gefühle da. Und bei denen zweien die Liebe ich einfach weil ich sie Liebe sie machen mich glücklich wenn ich sie sehe.
 
Ich wäre der Sieger...wenn ich es einmal schaffen würde mich auf jemanden einzulassen ohne davonzurennen


das kenne ich auch,......und dann zieht man auch Typen an, wo es sowieso nicht geht, und nichts wird,.......

Es sind einfach beide...zwei sehr wertvolle Menschen für mich..die ich sehr liebe..egal ob ich mit ihnen zusammen bin oder nicht...weil sie einen sehr guten charakter haben und ich ihre Werte schätze.

Liebe Philosophia,......probier mal und schreib diesen Satz in ICH- Form,......
Das würde sich dann so lesen:
ich Philosophia bin ein wertvoller Mensch den ich sehr liebe, weil ich einen guten Charakter habe und meine Werte schätze..........ist das nicht schön,.......
die beiden zeigen dir, dass du selber zu dir stehen darfst ,.........
 
Werbung:
dazu musst du zwei Männer nicht vergleichen.
Da reicht es in dir abzuwägen und dann Mut aufzubringen den entscheidenden Schritt zu gehen, egal was dabei rauskommt. Dann bist du Sieger in deinem Kampf mit dir Selbst.

Stimmt so wirds wahrscheinlich sein...es geht wieder einmal um Angstüberwindung beim ersten konnte ich die Angst noch überwinden da ich dem ausweichen konnte beim zweiten geht es nicht mehr und würde ein dritter kommen was ich nicht hiffe geht es wahrscheinlich überhaupt nicht mehr. Wir werden so lange damit konfrontiert bis man seinen Gefühlen nicht mehr ausweichen kann... der da oben ist ziemich kreativ.
 
Zurück
Oben