Gibts sowas wie Liebe auf den ersten Blick?

fäumerisch

Aktives Mitglied
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
671
Wenn ein Mensch einen von Anfang an so selbstverständlich sympatisch ist, wie atmen, ist dass dann Liebe auf den ersten Blick?
Wie läuft sowas eig ab und kann das auch nur einseitig sein?
ich bin total verwirrt...
 
Werbung:
Sympathie ist dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf beiden Seiten vorhanden. Ob die allerdings über Freundschaft hinaus reicht, ist von Fall zu Fall verschieden.
 
Stimme meiner Vorrednerin zu. Es ist Sympathie auf den ersten Blick. Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Dazu braucht es in der Regel ein bisschen mehr.
 
fäumerisch;4734363 schrieb:
Wenn ein Mensch einen von Anfang an so selbstverständlich sympatisch ist, wie atmen, ist dass dann Liebe auf den ersten Blick?
Wie läuft sowas eig ab und kann das auch nur einseitig sein?
ich bin total verwirrt...

ja, das kann auch einseitig sein und ich glaube auch, dass es mit Liebe weniger zu tun hat als mit Impulsen und Hormonausschüttungen, es ist eine Resonanz da, vielleicht eine Aufgabe, vielleicht einfach eine gute Zeit die kommt, oder das Gegenteil....
Abwarten und beobachten..:)
 
klar gibt es Liebe auf den ersten Blick. Liebe die immer schon war und immer sein wird. Ich weiss das, weil ich es erleben durfte.

Alles Liebe
 
ja gibt es. und ich schwör dir ich hab selbst nicht dran geglaubt. habs erlebt und es geht wie armors pfeil durch den ganzen körper und die seele. man denkt nur und sagt nur noch woooow. mit großen augen und offenem herzen.
es fühlt sich an wie ein feuerwer im bauch. zumindest wars bei mir so. und man liebt ihn ab der ersten sekunde an bedingungslos. nur leider war ich noch zu jung und wir hatten leider nicht das privileg und kennen zu lernen. jetzt im nachhinen find ich es gut dass ich ihn bislang nicht kennengelernt habe, weil sonst hätte ich meinen sohn vermutlich nicht mit einem andren mann bekommen.
 
fäumerisch;4734363 schrieb:
Wenn ein Mensch einen von Anfang an so selbstverständlich sympatisch ist, wie atmen, ist dass dann Liebe auf den ersten Blick?
Wie läuft sowas eig ab und kann das auch nur einseitig sein?
ich bin total verwirrt...

Ich war bereit, mich in einen jungen auf einem foto zu verlieben, als ich das foto das erste mal sah. Für mich gibt es sie, die liebe auf den ersten blick, ein tiefes sich angezogen fühlen. Da es sich in meinem fall um ein foto handelte, war es zunächst einseitig. Es blieb dann aber nicht dabei.:)
 
Werbung:
Ich war bereit, mich in einen jungen auf einem foto zu verlieben, als ich das foto das erste mal sah. Für mich gibt es sie, die liebe auf den ersten blick, ein tiefes sich angezogen fühlen. Da es sich in meinem fall um ein foto handelte, war es zunächst einseitig. Es blieb dann aber nicht dabei.:)


Das ging auch Tamino so, als der ein Bild der Pamina sah ...



:D
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben