Gibt es Feen oder Elfen?? :)

Ich glaub es war doch nur ein Traum, denn seit der einen Nacht hab ich sie nicht mehr gesehen! Und war schliesslich auch nur ein mal! Blöd nur ich hätte gern gewusst was sie mir noch sagen wollte, bzw warum sie denn sonst immer bei mir ist!
Lg
 
Werbung:
fäumerisch;3909539 schrieb:
Ich glaub es war doch nur ein Traum, denn seit der einen Nacht hab ich sie nicht mehr gesehen! Und war schliesslich auch nur ein mal! Blöd nur ich hätte gern gewusst was sie mir noch sagen wollte, bzw warum sie denn sonst immer bei mir ist!
Lg
Du, wenn du mal von der kitschigen Sichtweise abrückst und stattdessen betrachtest, was die Traditionen der Völker über Feen berichten, findest du eine klare Antwort auf deine Frage, und sie wird dich enttäuschen.
 
Hi ho nochmal!

Chronozon hat da nicht ganz unrecht. Elfen können auch ganz anders als niedlich. Ich empfehle da das Buch "Das große Buch der Feen und Elfen" vom Andreas Gößling.

Gruß,
T.
 
fäumerisch;3909539 schrieb:
Ich glaub es war doch nur ein Traum, denn seit der einen Nacht hab ich sie nicht mehr gesehen! Und war schliesslich auch nur ein mal! Blöd nur ich hätte gern gewusst was sie mir noch sagen wollte, bzw warum sie denn sonst immer bei mir ist!
Lg

Du solltest lernen dieses Wort zu lieben..GEDULD...:):)
Du wirst deine Antwort dann bekommen,wenn es sein soll...Es kann dir auch passieren,das du irgendwann,irgenwo ein Satz hören wirst,eine Idee bekommst oder nur ein Gedankenanstoß,dann wird dir ganz plötzlich bewußt und klar,das du eben das schon mal gehört hast,von diese Elfe oder Fee...;)
 
Hi ho nochmal!

Chronozon hat da nicht ganz unrecht. Elfen können auch ganz anders als niedlich. Ich empfehle da das Buch "Das große Buch der Feen und Elfen" vom Andreas Gößling.

Gruß,
T.
Und für die, die Englisch können, sollten zusätzlich die Bücher von John Keel, Philip Imbrogno und Rosemary Ellen Guiley interessant sein. Das sind keine Nachschlagewerke über Feen, aber sie befassen sich ausführlich mit den Wesenheiten, die bei uns als Feen bekannt waren und in anderen Kulturen z.B. Djinne oder Trickster genannt werden. Wir haben es mit einem weltweiten Phänomen unbekannter Natur zu tun. Die europäische Angewohnheit, Feen zu verkitschen, ist eine recht effektive Bannungsstrategie.
 
fäumerisch;3910961 schrieb:
Dass Feen keine Botschaft haben außer derjenigen, die du in ihre Handlungen und Aussagen hinein interpretierst. Und dass jeder, der Feenbotschaften zu ernst nimmt, auf kurz oder lang verrückt wird - und zwar nicht ins Feenreich, sondern ins Meisenheim.

Die Motivation der Feen ist genau so undurchschaubar wie ihre wahre Natur. Es kann sehr bereichernd sein, mit ihnen zu arbeiten, aber man sollte sich davor hüten, ihnen wirklich zu glauben.
 
Und für die, die Englisch können, sollten zusätzlich die Bücher von John Keel, Philip Imbrogno und Rosemary Ellen Guiley interessant sein. Das sind keine Nachschlagewerke über Feen, aber sie befassen sich ausführlich mit den Wesenheiten, die bei uns als Feen bekannt waren und in anderen Kulturen z.B. Djinne oder Trickster genannt werden. Wir haben es mit einem weltweiten Phänomen unbekannter Natur zu tun. Die europäische Angewohnheit, Feen zu verkitschen, ist eine recht effektive Bannungsstrategie.

Woah, geil, gscheide Literatur! *Liste schreib* Da dank ich mal recht schee!

Zum letzten Satz: Japp! Das ist leider so.

Gruß,
T.
 
hallo!
also....i glaube, daß es elfen und feen usw. gibt.
sei dankbar, daß du, wenn auch nur kurz, mit ihnen/ihr
kommunizieren konntest.
ich stell mir, vor, daß es ein wunderschönes erlebnis für dich war!
ich würde mich freuen!

lg. anre
 
Werbung:
Wesen,die wir als Feen oder Elfen bezeichnen,da gibt es eine Artenvielfalt wie Sand am Meer.

Nicht zu vergessen ,das Sie die Fähigkeit,ihre Gestalt zu wechseln haben.

Die meisten haben eins gemeinsam,"sinnlich "

Wenn man selbst diese verträumte Sinnlichkeit in sich pflegt,sieht man sie leichter,
das ist aber jetzt kein "muß ".

Hab mich von ihnen schon mal liebevoll verarschen lassen,als ich angestrengt konzentriert eine Teichlandschaft gemalt habe..

Botschaft :immer locker und lustig lustvoll sein ist die Devise.

...und meine Sonnenbrille haben sie mir auch gefladdert auf der Hochalm.
 
Zurück
Oben