Elfen, Feen, Naturwesen, ...

Hallo Caitlinn, Scully, Flamenca,

oh ja, Caitlinn, das werde ich bestimmt! Wenn die Seminare mit ihm nicht zu teuer sind....?! Ich muss mich dringend mal schlau machen! :)

Mal was anderes: Was haltet Ihr von Gartenzwergen? :p

Guats Nächtle,

Rhiannon
 
Werbung:
Hallo Rhiannon,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Lustigerweise lese ich gerade das Buch "Wege der Erdheilung" von Marko Pogacnik. Ich werde mir das vorgeschlagene Buch organisieren.

Ich finde seinen Zugang zur Erdheilung interessant, aber ich glaube für mich, dass es nur einer von vielen möglichen ist.

Ich interessiere mich erst seit ca. 3-4 Wochen für das Thema Elementarwesen. Durch ein Seminar und ein Erlebnis einer Freundin wurde ich so richtig damit konfrontiert.

Seit dem interessiere ich mich auch sehr für Steine und Heilsteine, den Wald und die Natur habe ich sowieso immer schon sehr gerne gehabt.

Eine weitere Freundin, von der ich glaube, dass sie eine Elfe ist, hat mir auf den Kopf zugesagt, dass sie mich für einen Zwerg hält. Frage dazu: können auch Frauen Zwerge sein? Ist das Geschlecht da sekundär?

Keine Ahnung was ich davon halten soll, denn ich habe von dem Thema bis dato zu wenig Ahnung. Darum möchte ich auch Bücher besorgen, damit ich mal die näheren Details kenne.

Vielleicht bin ich auch nur verrückt geworden und habe es nicht bemerkt.

Darum bin ich froh, wenn ich Backround Infos bekomme, ehe ich an meinem Verstand zweifle.

Gute Nacht!
:winken5:
 
Gartenzwerge

Mein Garten ist voll davon - allerdings nicht die mit den roten Zipfelmützen, sondern viele verschiedene Figuren aus verschiedenen Materialien (so hat z.B. die Weinstaude einen "Weinbären" aus Keramik usw.). Die Gartengeister sind begeistert darüber, sie nehmen sie als Wohnstatt. Sogar Baumgeister, die von einem Nachbargrundstück "geflüchtet" sind, haben einige von ihnen als "Übergangswohnung" bezogen.
Manche der Figuren sind innen hohl, die stopfe ich mit Holzwolle oder Seidenpapier aus - dann werden sie von Ohrschlüpfern bezogen, die sich die Läuse von den Rosenstöcken munden lassen. So habe ich keine Probleme mit verlausten Rosen......

Ich hatte bislang nur EIN "Problem" mit ihnen: In einer Ecke des Gartens hatte ich Tauben und Eulen aufgestellt. Jedesmal, wenn eines der Familienmitglieder starb oder auszog, war einige Tage vorher eine Taube auf Nimmerwiedersehen verschwunden (Diebstahl scheidet aus, weil die gleichen und viele andere Tiere genauso offen herumstehen....) - so leben sie gleichberechtigt mit uns unter unserer Adresse und kommunizieren auf ihre Art mit uns.....

Schönen Tag noch
Caitlinn

Ach ja, als ich das erste Mal welche aufstellte (bei uns hat auch jeder Baum im Garten einen eigenen Stein.....) haben die anderen Familienmitglieder, Freunde und Bekannte noch milde über mich gelächelt - nun sind sie voller Respekt für den Garten, er blüht, wächst und gedeiht, ohne daß ich jemals extra Dünger verwenden würde, oder die Pflanzen im Winter besonders schütze..........

Und stell Dir vor, unser Marillenbaum blüht JETZT und hat gleichzeitig Blätter aufgesetzt!!!!!!!!!!!!!!!! Das hab ich auch noch nie erlebt............

:confused: :rolleyes: :winken5:
 
Hallo!

Tja, momentan habe ich nichts neues von meinen Wahrnehmungen bezüglich Elfen zu berichten.
Diese Verbindung die ich zu der einer Elfe gespürt habe, spüre ich momentan nicht, aber es ist einfach dauernd so viel los, vielleicht ist sie mir in Alltags Routine auch einfach gar nicht aufgefallen. Werde Euch aber berichten wenn sich wieder was tut.
Ich glaube mein Problem ist einfach, das ich Angst habe mich darauf einzulassen, weil ich mir nicht sicher bin ob dahinter immer so was netten steckt wie Elfen. Und in Verbindung mit Elfen habe ich meist auch irgendwas bedrohliches gesehen. Nicht von den Elfen ausgehend, sondern von anderen Wesen, die ich aber nicht zuordnen kann.

Habt Ihr vielleicht darüber Erfahrungen, was es da für Wesen gibt, die Elfen oder Feen gefangenhalten. Ich habe in meiner Meditation ein Wesen gesehen, das eine Elfe oder Fee, kenne mich da nicht so aus, in einen Felsen gefangen hält. Diese Gestalt mit dunklen Umhang, ist dann in einem Baum verschwunden.
???
Habe solche Gestalten schon bei mehreren Gelegenheit (ich bin Hellsichtig, ich sehe Dinge, Gestalten, wenn ich die Augen schließe, bin aber noch am Anfang und habe keine Übung) gesehen. Diese Gestalten, meist ist es eine einzelne, löst ziemliche Ängste aus.
LG
Flamenca
 
Huhu Caitlinn, Hallo alle anderen,

hm, Caitlinn, das habe ich nämlich auch festgestellt, dass die echten Naturwesen die Gartenzwerge mögen und sie als "Unterschlupf" verwenden! Es ist witzig, weil doch Gartenzwerge immer als wahnsinnig spießig gelten! Alle lästern immer, wenn sie sie sehen.... Aber ich hatte die Kleenen im Garten meiner Eltern irgendwie immer sehr gern, und nun stelle ich auch fest, warum?! Kaum ein Gärtner glaubt noch wirklich an die echten Zwerge, aber in diesen Figuren sehen die Gärtner doch eine Art Glücksbringer und mögen sie, und so können die Naturwesen einen Kontakt zum Gärtner herstellen, ohne dass dieser es merkt! Schön, finde ich!

Deine Erfahrung mit den Tauben ist interessant... Was denkst Du, was hat es für einen Sinn? Kannst Du es Dir erklären? Ist es für Dich eine Ankündigung, ähnlich, wie die Ankündigungen der Banshees?

Zu allem Weiteren, Flamenca und Scully, später.... Ich hab grad ein Problem mit meinem Internetzugang.... Hoffe es funktioniert bald wieder besser! *hoff* Dann versuche ich ausführlicher zu antworten!

Liebe Grüße,

Rhiannon :winken5:
 
Halli Hallo,

Scully, Du schreibst:



Eine weitere Freundin, von der ich glaube, dass sie eine Elfe ist, hat mir auf den Kopf zugesagt, dass sie mich für einen Zwerg hält. Frage dazu: können auch Frauen Zwerge sein? Ist das Geschlecht da sekundär?

Hmmm.... Ich habe noch nie davon gehört, dass Menschen Zwerge oder Feen "sein" können.... Ich möchte es aber auch nicht abstreiten, da ich nicht weiß, WAS genau Ihr damit meint?! Vielleicht meint Ihr, dass Ihr eine besondere Verbindung zu diesen Wesen oder ihren Elementen habt?

Aufjedenfall ist es so, dass es nicht nur männliche Zwerge gibt, soviel steht schon mal fest! Und laut Marko Pogacnik ist es so, dass jeder Mensch ein "eigenes" Elementarwesen hat, welches ihm während einer ganzen Inkarnation zur Seite steht, um ihm im Umgang mit seinem Körper (Materialisierung) behilflich zu sein. Diese Elementarwesen der Menschen ordnet Pogacnik dem Element Erde zu, wie eben auch Zwerge, die Elfen der Pflanzen oder die Faune der Bäume.

Ich muss allerdings sagen, dass ich zu meinem eigenen Elementarwesen noch keinen direkten Kontakt aufgenommen habe. Ich finde es schwierig, da es ja ein Teil von mir selbst ist, der meine Persönlichkeit mitbestimmt... Diesen Teil von mir selbst zu unterscheiden, von meiner Seele und meinem höheren Ich, DAS fällt mir noch etwas schwer...

Könnte das eine Erklärung für das sein, was Du beschreibst?

Flamenca,

wovor hast Du denn genau Angst? Hast Du Angst, es könnten Dämonen oder zumindest dämonisierte Wesen sein, die Dir erscheinen? Was sind denn für Dich Dämonen? Sind es nicht nur Ängste in uns, die es zu bewältigen und umzuwandeln gilt?

Ebenso ist es mit dämonisierten Elementarwesen. Caitlinn hat eine Situation beschrieben, in der ihr ein Wesen erschien, welches vielleicht ein dämonisiertes Elementarwesen war... Das bedeutet, dass das Wesen an diesem Ort vielleicht eine sehr schlimme Erfahrung gemacht hat, wodurch es verwirrt war, Angst bekam und sich nun (evt. schon seit langer Zeit) grämt und in eine dunkle Gestalt verwandelt hat... Elementarwesen nehmen sehr leicht Gefühlsschwingungen von Orten an, die bei schlimmen, angstbesetzen, oder brutalen Situationen in der Astralebene (Gefühlsebene) der Erde hängen bleiben. Oft können sie sich nicht selbst daraus befreien... Dann sind Methoden der Erdheilung angebracht...

Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, ob es nun um einen "realen" Ort geht, an dem diese Elfe "gefangen gehalten" wird, oder ob es um Deine innere Welt geht?

Oh, es ist schon so spät.... Ich hoffe, das war nun nicht zu verworren?! Fragt sonst einfach nach, ja? *zwinker* Ich glaube ich muss ins Bett...

Liebe Grüße,

Rhiannon :winken5:
 
Hallo an alle!

Ich bin ja ganz hin und weg von diesem Forum!
Bin noch tau frisch und habe mich mal in euern Thread eingelesen, denn das Thema ist was für mich.

an Scully ich kann dir das Buch 'Elementarwesen' auch empfehlen.
lese es nähmlich auch gerade...echt interessant.

Wie erkennt man das man einem bestimmtem Elementarwesen zugeordnet ist?
ich bin schon seid ich denken kann ganz wild auf alles was mit Elfen zu tun hat. Als ich noch jünger war hatte ich mir immer gewünscht ein Elf zu sein. Ich bin fasziniert davon, wie ich von
ihnen träume.
Kann es da sein,dass die Bindung zu einem Elementarwesen auch durch so etwas klar gemacht wird?

Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit den Elementarwesen und hatte auch noch nicht wirklich eine besondere Begegnung mit ihnen.
Doch da gibt es etwas...
Ich gehe noch zur Schule und ich muss jeden Morgen zur Bushaltestelle laufen. Was eigentlich unspektakulär wäre, doch auf dem Weg dahin durchquere ich immer eine BaumAllee.
Seid ich an die existens von Elementarwesen glaube, begrüße ich die Bäume jeden Morgen mit positiver Energie und manchmal kann ich es nicht lassen und spreche direkt mit ihnen.
Es geschah eigentlich nie etwas bis zum getrigen Tag...
Ich ging wieder an den Bäumen vorbei und schaute sie bei meiner Begrüßung an. Doch plötzlich überkam mich ein starkes Gefühl des Glücks. mein klappernder Mund(es war schweine kalt) verzog sich zuu einem breiten glücklichem Lächeln und mir stiegen Tränen in die Augen(natürlich Freudetränen)
Ich wusste nicht wie es mir geschah, aber ich wusste das es irgend etwas mit den Bäumen zu tun gehabt haben muss.

Was haltet ihr davon?

Wünsche euch noch einen schönen siebten Tag!

euer Gagnrad:weihnacht
 
Werbung:
Gagnrad schrieb:
Doch da gibt es etwas...
Ich gehe noch zur Schule und ich muss jeden Morgen zur Bushaltestelle laufen. Was eigentlich unspektakulär wäre, doch auf dem Weg dahin durchquere ich immer eine BaumAllee.
Seid ich an die existens von Elementarwesen glaube, begrüße ich die Bäume jeden Morgen mit positiver Energie und manchmal kann ich es nicht lassen und spreche direkt mit ihnen.
Es geschah eigentlich nie etwas bis zum getrigen Tag...
Ich ging wieder an den Bäumen vorbei und schaute sie bei meiner Begrüßung an. Doch plötzlich überkam mich ein starkes Gefühl des Glücks. mein klappernder Mund(es war schweine kalt) verzog sich zuu einem breiten glücklichem Lächeln und mir stiegen Tränen in die Augen(natürlich Freudetränen)
Ich wusste nicht wie es mir geschah, aber ich wusste das es irgend etwas mit den Bäumen zu tun gehabt haben muss.

Gefühle sind die Sprache der Bäume. Es klingt so, als ob sie dir ihren Dank für deinen täglichen Segen mitteilen wollten. :)
 
Zurück
Oben