Gesunde Smoothies oder Salate in Wien - Erfahrungen?

Emilia5

Aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
167
Ort
Wien
Was ich bei uns ein wenig vermisse sind gesunde Fast-Food Varianten wie Smootiebars oder Salatbars. Bei den sehr heißen Temperaturen weiß ich dann nicht was ich in der Mittagspause essen soll. Mir würde da schon ein Smoothie, ein Salat oder Porridge reichen.
Gibts da eventuell Läden die ihr dafür empfehlen könnt?
Gefühlt gibts an jeder Ecke Burgerrestaurants oder Pizzerien, was ich gerne hätte wäre ein Laden wo man auch gesunde Sachen zum Mitnehmen bekommen kann.
 
Werbung:
den Lieferservice finde ich interessant, habs mal gesehen und gegoogelt, aber noch nicht ausprobiert, ich wohne glaube ich zuweit weg.
 
Ich war vor ein paar Wochen in Wien bei einer sehr guten Bekannten zu Besuch. Sie wohnt im 8ten nahe Florianigasse und von da waren wir viel zu Fuß unterwegs. Ich hatte den Eindruck, dass es sehr viele Lokale mit Take-away Option gibt. Auch zahlreiche Bioläden. Weshalb es mich wundert, dass du da nicht fündig wirst. Aber klar, wie @brazos meint, man kann sich durchaus auch mal was liefern lassen. Auf dem Sektor habe ich keine Erfahrungen was Wien betrifft, müsste mal fragen.
Wir waren übrigens im 25hours Hotel auf der Terrasse Eiskaffee trinken und danach drüben im 7ten im purora Store, nachdem sich R. mit Ernährung nach der TCM beschäftigt. Da gibt es smoothie Mix Bowls, oder so ähnlich. Fand ich sehr belebend muss ich sagen. Aber gut, frische Salate würde ich mir vom Bioladen holen, da gibt es in Wien ja einige. Im 8ten gingen wir ein paarmal zu dem in der Kochgasse. Da kann man sich sogar ein Mittagsmenü einpacken lassen.
 
den Lieferservice finde ich interessant
Vielen Dank. Habe es mal im Büro herumgezeigt und wir probieren es mal aus.
Bissl schade finde ich, dass man da nicht spontaner bestellen kann. Da brauchts ein wenig Planung dafür. Aber man sieht zumindest was die ganze nächste Woche angeboten wird.

Weshalb es mich wundert, dass du da nicht fündig wirst.
Kommt halt stark auf die Gegend an:) Wenn ich mit freunden essen gehe sind wir auch oft in den Bobo-Bezirken unterwegs. Da gibts viele kleine Restaurants. Nur liefern die nicht wirklich und für Lieferando etc. ist meine Arbeit zu weit weg. Arbeite leider noch über der Donau, sollte sich aber hoffentlich bald ändern.
Gibts beim 25Hours Hotel noch den Burgerladen im Wohnwagen? Der war früher wirklich gut:) War schon länger nicht mehr dort.
Purora sagt mir jetzt nichts aber schaut interessant aus. Das ist dann quasi der Shop um deren Produkte vorab mal zu probieren? Das ist doch eher für zu Hause gedacht.
Sage auch gar nicht, dass es gar nichts gibt. Aber wenn ich es mit anderen Städten vergleiche dann fehlt mir z.B. jetzt so ein gesundes Fast Food Lokal. Spontan rein, Salat nach Wunsch zubereitet und wieder raus:)
 
..Bissl schade finde ich, dass man da nicht spontaner bestellen kann. Da brauchts ein wenig Planung dafür. Aber man sieht zumindest was die ganze nächste Woche angeboten wird.
..Aber wenn ich es mit anderen Städten vergleiche dann fehlt mir z.B. jetzt so ein gesundes Fast Food Lokal. Spontan rein, Salat nach Wunsch zubereitet und wieder raus:)

Überleg mal, wenn sie immer genügend Lebensmittel dahaben wollen, FALLS viele Bestellungen eingehen, müssen sie so gut wie jeden Tag reichlich wegschmeißen. Grad die frischen Sachen halten sich ja nicht. Würde das offener gesagt, wären sicher viel mehr Leute bereit, einige Tage im voraus ihr Essen zu bestellen. Beim Essen auf Rädern für Senioren, im Krankenhaus oder in der Kur läuft das auch so. Es wird doch immer so viel von Nachhaltigkeit gesprochen. Da könnten sie´s mal praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal, wenn sie immer genügend Lebensmittel dahaben wollen, FALLS viele Bestellungen eingehen, müssen sie so gut wie jeden Tag reichlich wegschmeißen. Grad die frischen Sachen halten sich ja nicht. Würde das offener gesagt, wären sicher viel mehr Leute bereit, einige Tage im voraus ihr Essen zu bestellen. Beim Essen auf Rädern für Senioren, im Krankenhaus oder in der Kur läuft das auch so. Es wird doch immer so viel von Nachhaltigkeit gesprochen. Da könnten sie´s mal praktizieren.
Das stimmt natürlich. Wenn da alles frisch sein soll, dann kann man da nichts großartig vorbereiten oder auch nicht viel lagern.
Da könnte ich mir nur vorstellen, dass man es so macht, es gibt eben nur solange der Vorrat reicht. Also wenn man dann schon um 14:00 nichts mehr hat, sperrt man zu. Bleibt etwas bis am Abend über, könnte man mittels Too Good to Go immer noch die Reste loswerden.
Man sollte meinen es würde so einfach gehen. Denke dafür ist die "Umstellung" für die Leute wieder zu groß. Man will zwar ständig was neues oder Veränderungen, aber sich dann ein wenig darauf einstellen, wollen nur die wenigsten:)
Ich meine, ich sehe schon, dass es ein wenig "Gesünder" wird beim essen. Jedes Restaurant bietet eine gesunde Alternative an, in den Kantinen gibts mal etwas veganes etc. Da hätte ich mir schon gedacht, da würde es auch Potenzial für Salatbars geben. Also wirklich gesundes Fast Food. Etwas was man sich mal schnell holt statt einer Pizzaschnitte oder Döner. Das würde ich mir zumindest wünschen.
 
na beim Merkur bzw. beim Billa + werden doch so Schüsselchen mit Salat jeden Tag frisch zubereitet oder ich glaub du kannst dir deinen Salat auch selbst zusammen stellen oder gibts das nicht mehr?
Kann man aber auch daheim machen, abends vorschnippeln, in die Box, Dressing extra in ein Fläschchen und am nächste Morgen dann mitnehmen.
Bi den Salatbars in SB-Läden habe ich schon zu viel gesehen, da würde mir der Appetit vergehen.
 
Werbung:
na beim Merkur bzw. beim Billa + werden doch so Schüsselchen mit Salat jeden Tag frisch zubereitet oder ich glaub du kannst dir deinen Salat auch selbst zusammen stellen oder gibts das nicht mehr?
Ja die hab ich auch sehr gerne gegessen früher. Beim Billa hat dann die Qualität extrem abgenommen, die Salate waren nicht jeden Tag verfügbar dafür sind aber die Preise extrem gestiegen. Und es war ja nicht so, dass die die Salate kurz vor Ladenschluss gekauft habe. Die waren schon zu Mittag völlig matschig. Gurken und Paradeiser sind da schon auseinandergefallen.
Den Salat beim Merkur hab ich auch gerne gegessen. Große Schüssel hat da glaube ich 2,70€ gekostet. Dann haben sie es umgestellt. Man hat nicht mehr pro Schüssel geazhlt sondern musste es abwiegen. Da hat dann der Salat 7€ gekostet. Ob es den jetzt noch gibt weiß ich nicht. Bin nicht mehr hingegangen und jetzt gibt es ja keinen Merkur mehr.
 
Zurück
Oben