Gerechtigkeitsempfinden

Werbung:
Hallo, nein das will ich nicht. Lass mir aber nichts mehr gefallen
Ich kann dein brassig sein und deinen Wunsch nach Gerechtigkeit- sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Ich bin auch mal mit etwas Ähnlichem konfrontiert worden, wenn auch nicht auf menschlich so brisanter Ebene - wie du -aber doch von der ungeklärten und ungerechtfertigten Summe her - eine Nebenkostenabrechung eines gewerblichen Vermieters, über Stromkosten die auf DM 7.000,00 für 1 Jahr belief, gegen die wir Einspruch eingelegt haben.

Wo ich drei Jahre lang allein immer wieder versucht habe, mit dem Vermieter die Sachlage schriftlich zu klären - während ständig die Sachbearbeiter durch eigene Kündigung beim Vermieter wechselten und die nächsten jährlichen Abrechnungs-Kosten weiter anwuchsen. Wir dann wegen "meckerns" als einzige Mieter in diesem Gebäude dann auch noch DM 395,00 "Verwaltungskosten" monatlich zusätzlich zahlen sollten.

Ich habe aber lange Zeit immer gedacht - Mensch, du hast dir nicht genug Mühe gegeben, dich verständlich zu machen - wieder noch ein sehr detailliertes mit Fakten versehenes Schreiben aufgesetzt. Was aber wieder nur lapidar mit "bla bla - können wir nicht nachvollziehen" abgeschmettert wurde von der Gegenseite.

Bis nach 3 Jahren der Tag kam, an dem ich gedacht habe, Nein - jetzt machst du NICHTS mehr!

Ich habe den Vermieter angeschrieben und mitgeteilt - zur Klärung der Angelegenheit bitte ich darum, uns zu verklagen und die Sache vor Gericht zu bringen.

Was dann der Vermieter auch getan hat. Beim ersten Gerichtstermin wurde von den Gegenanwälten zunächst vorgetragen, dass das bestehende Mietverhältnis ja nun bereits gekündigt ist....Worauf dann unser Anwalt sofort reagiert und interveniert hat - "ganz im Gegenteil - das Mietverhältnis mit ihrer Partei und meinen Mandanten wurde gerade erst um weiter 5 Jahre verlängert". Der Richter "stutz"...die Gegenanwälte doof schauend ...wohl durch die ewig wechselnden Sachbearbeiter von nix informiert.

Lange Rede kurzer Sinn - es kam zu keinem Prozess. Die Abrechnungen wurden nochmals durchgesehen - es blieb von Nachzahlungsforderungen in Höhe von DM 7.000 plus plus ... am Ende noch DM 350 übrig - wir haben eine schriftliche Entschuldigung vom Vermieter bekommen und die Mecker-Verwaltungskosten wurden gestrichen.

Aber mein persönlicher Schlüssel zu dieser für mich völlig unerwarteten Lösung war ....Nichts mehr machen ... aufgeben....nach Oben abgeben.

Ich habe Wassermann in Haus 9 und Haus 10 und Uranus im Krebs in Haus 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green~ ,

vielen Dank für Deine Offenheit.

In Bezug auf/zu Dennis fällt es mir sehr schwer loszulassen.
In meinen Angelegeheiten gehts etwas leichter. Beipiel: Ich wurde im Beruf sehr oft gemobbt. Etwa 15 Jahre lang. Unser Stationsarzt hat sich daran heftig beteiligt. Ich habe den Spruch beachtet:

Don't take revenge. Let karma do all the work. ~ Buddha

Der Arzt ist zwei Jahre später verstorben, eine Krankenschwester, die kräftig mitgemobbt hat, ist an Krebs erkrankt, berufsunfähig ... liesse sich fortführen. Meine Frau hat Angst davor, ich solle mir das nicht wünschen. Habe ich nie gebraucht, das "OBEN" hat alles erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Green~ ,
Ich habe 34 GB Daten von Dennis und seiner Frau auf dem PC. Habe nach Geburtsurkunde/Auszug aus Geburtstegister gesucht. Im Register fand ich das Datum und den Ort sowie die Uhrzeit
 
Zurück
Oben