Genuß, Natur, Kultur. Hedo ... ^^

Werbung:
... tote Bäume können von den Inseln der Gräftenschlösser nur von außen, der anderen Seite der Gräfte, entfernt werden, weil schwere Maschinen nicht auf den inneren Bereich kommen können ... und für Baumkletterer ist es zu gefährlich im locker mehr als 200 Jahre alten, und halt auch hohlem oder morschen Gehölz.

P9100795.JPG
P9100794.JPG
 
ANEKDOTE

Schloss von Ketteler, Teil einer (seltenen) Doppelschlossanlage (gemeinsam mit Schloss Korff) wurde ehemals vom schrillen Designer Luigi Colani angemietet und später reichlich verwüstet zurückgelassen. Er soll seine Modelle dort gebaut und probiert haben, Grundstück und Gebäude aber komplett vernachlässigt und mit den Forscherresten zugemüllt haben.
Mittlerweile ist es der Firmensitz eines Architekten. Und der Zustand von Park und Anwesen natürlich tipptopp. ;)


P9100829.JPG

P9100831.JPG

Den goldenen Brunnen konnte Colani nicht mitnehmen. Der ist fest installiert und verrät noch einen Hauch der Genialität^^


P9100832.JPG

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Harkotten
http://www.colani.de/werk.php?lang=de
 
Genuß, Natur, Kultur ist H ... wie Hedo und Hedo ... ist ... Wellness, oder?
Anhang anzeigen 39973
H:love: ... hier mit Quark-Limetten-Maske (das doofe Petersilienblättchen ist permanent runtergefallen^^)
Sorry, aber da fällt mir nur eins ein: süß ! :)

( ich mags sososososo gerne, wenn man hier mal die Gesichter hinter dem Nick zu sehen bekommt...das rührt mich immer sehr an...)
 
Werbung:
Zurück
Oben