Genuß, Natur, Kultur. Hedo ... ^^

Werbung:
... on se road

P9100907.JPG
P9100925.JPG

... ich habe die jüngste Zeit oft drüber nachgedacht, dass andere Leute sagten, besonders angeblich Frauen, dass ihr Auto sie frei mache und sie sich damit unabhängig fühlten. Ich kann das - bei aller Flexibilität, mit der ich unterwegs bin dadurch - nicht bestätigen für mich im Gefühl. Ich fühle mich NICHT frei, nur weil ich Auto fahre bzw. ein Auto besitze - im Gegenteil - es ist eine Verantwortung. Muss ja auch immer gucken, dass die Karre läuft, gell^^.
Ich fühle mich frei, wenn ich wo ankomme, wo ich mich wohl fühle. Und ich zu Fuß unterwegs bin. Freiheit ist für mich kein Aspekt des Autos, und damit vielleicht auch gar nicht so wichtig - solange sich niemand in meine Welt reinhängt. xD
 
Kochkurs im La Vie (3 Michelin Sterne) mit Thomas Bühner.
Es gab Schürze, Kugelschreiber, Wasser, Wein und 3 mehr oder weniger von allen selbst zubereitete Gänge:
Lachs, Taubenbrust und Schokoküchlein mit flüssigem Kern.

Der ultrafrische Lachs, er darf ruhig länger im Warmen liegen, weil er so frisch ist.
CIMG2529.JPG

Filetieren ...
CIMG2533.JPG

CIMG2540.JPG

... und Gräten ziehen
CIMG2537.JPG

Perfekte Filets mit Olivenöl und Basilikum in Folie wickeln
CIMG2545.JPG

und ab in den Dampfgarer, glaub irgendwas um 60°C / 20min wars...
(für die Spirituellen unter uns: die gestapelten Öfen habe ich ein paar Tage vorher astral deutlich gesehen - war schon ein bissl perplex das ganze dann real zu erleben)
CIMG2546.JPG

Im Restaurant sehen die Fischgerichte so aus:
fisch16.jpg

Wir haben natürlich einfacher angerichtet.
 
Zweiter Gang: Taubenbrust im Gewürzsud

CIMG2538.JPG

CIMG2539.JPG

CIMG2548.JPG

Das Zerteilen vorgemacht ...
CIMG2552.JPG

... und nachgemacht
CIMG2555.JPG

Die Filets
CIMG2556.JPG

Sie wurden im Gewürzsud sanft gegart, eigentlich nur ziehen lassen
(das Schöne daran: die Küche bleibt sauber, kein Fett)

Fisch anrichten, während die Täubchen garen - - - [ja, wir mussten richtig arbeiten :D]
CIMG2561.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben