Geld verdienen JA ODER NEIN???

sie arbeitet selbstständig? Gib mir mal bitte ihren Namen. Ich würde gerne bei der Steuerbehörde anfragen.

Nein sowas ist nicht ok. Wir zahlen alle unsere Abgaben und sie macht nebenbei mal 20 Euro.

ich gib hier keine Namen.(außerdem hab den vergessen mkttlerweile weil nichts mehr mit ihr zu tuhn hab ) ... aber sonst gehts noch. Sie arbeitet das als nebenjob und ist angemeldet wusste jetzt nicht das man hier rechenschaft ablegen muss..
 
Werbung:
Na und? Glaubst du bist ihre einzige Kundin?

Ich hab damals auch vollzeitig gearbeitet. War in der Firma versichert und musste extra noch Versicherung als Selbstständige nebenbei bezahlen. Steuern musste ich auch bezahlen.

Nur weil sie soviel arbeitet, entschuldigt es noch lange nicht, dass sie in ihrer Freizeit "Schwarzarbeit" macht.

Wenn sie es angemeldet macht, tust DU mir leid. 10 Euro pro Stunde. Na danke. Schön das du Dumpingglöhne unterstützt und gerade einer Frau soviel Zeit stiehlst, die eh die ganze Zeit hackelt.
 
ich gib hier keine Namen.(außerdem hab den vergessen mkttlerweile weil nichts mehr mit ihr zu tuhn hab ) ... aber sonst gehts noch. Sie arbeitet das als nebenjob und ist angemeldet wusste jetzt nicht das man hier rechenschaft ablegen muss..

natürlich muss man auch für eine nebenberufliche Selbstständigkeit Rechenschaft ablegen. Wenn man das nicht tut - und es kommt raus, dann hat man echten Ärger am Hals.
 
:lachen: Tschuldigung ? das kommt jetzt aber echt pampig rüber. Sie verlangte 20 euro und ich war 2 stunden bei ihr... außerdem arbeitet sie in einer normalen firma als hauptberuf.. drei schichtig.. also hat sie urlaub, krankenversicherung usw. ich finds grad schon witzig... man sollte erstmal nachfragen bevor man man urteilt...

Pampig bist maximal DU. Niemand kann eine Einnahme von 20,00 Euro ordnungsgemäß versteuern, denn das würde noch zu Ihrem normalen Einkommen dazugerechnet werden, damit erhöht sich ihr Jahreseinkommen und auch der Steuersatz so dass sie am Ende draufzahlen müsste....
 
Habt ihr etwa noch NIE was am Finanzamt vorbei verdient? Geh, bitte! Aufhören...

Muss man nicht.

Wer seinen Verdienst oder sein Einkommen hat kann dann Hobby-mässig oder aus Berufung heraus UMSONST Kartenlegen oder anderen esoterischen Bereichen nachgehen, anderen Menschen helfen.
Die Energie kann frei fliessen.

Ja diese Menschen gibt es auch. Nicht wenige.

LG
flimm
 
Muss man nicht.

Wer seinen Verdienst oder sein Einkommen hat kann dann Hobby-mässig oder aus Berufung heraus UMSONST Kartenlegen oder anderen esoterischen Bereichen nachgehen, anderen Menschen helfen.
Die Energie kann frei fliessen.

Ja diese Menschen gibt es auch. Nicht wenige.

LG
flimm


Also soweit ich das verstehe sind die Damen total dagegen etwas umsonst zu machen. Hobby-mäßig. Helfen. Sie sind sogar dagen zu wenig zu nehmen.

Aber hauptsächlich sind sie gegen nicht hauptberuflich tätige Kollegen die keine Abgaben zahlen. Was irgendwie klar ist: Wären die nicht da, hätten sie mehr Kundschaft. Zum Helfen. Gegen Bares. Und nicht zu wenig. Weil Dumpinglöhne nicht unterstützt werden dürfen...
 
Pampig bist maximal DU. Niemand kann eine Einnahme von 20,00 Euro ordnungsgemäß versteuern, denn das würde noch zu Ihrem normalen Einkommen dazugerechnet werden, damit erhöht sich ihr Jahreseinkommen und auch der Steuersatz so dass sie am Ende draufzahlen müsste....

Die meisten Kartenleger-/-innen verdienen noch weniger...bei 12c die Minute kommt nicht allzuviel bei rum...und oft zahlen die Betreiber nur zögerlich oder...auch schon mal überhaupt nicht...Außerdem ist ja nicht die ganze Zeit was los, so sitzt manch eine(r) stundenlang da, bis ein Gespräch reinkommt...einige arbeiten...auch wenn´s nicht gern gesehen wird, gleichzeitig für mehrere lines, um überhaupt etwas Geld zu verdienen...


Sage
 
Ob viel oder wenig Verdienst, darum gehts in der Grundessenz ja gar nicht. Es geht um fehlende Achtung, um fehlenden Respekt - und den hat sich jeder verdient, ergo auch Kartenleger. Egal, ob mit viel oder wenig Kohle, oder gratis.

Und - mit Verlaub - diesen Respekt vermisse ich teilweise sehr deutlich, auch hier im Forum, und komischerweise besonders von Menschen, die sich selbst als spirituell bezeichnen - und die dann mehr oder weniger provokant auf andere hinhacken, weil sie sich erdreisten, Kartenlegen zu ihrem Beruf machen zu wollen bzw. zu machen.

Ehrlich gesagt, ich finde das ganze Herumpalavern samt Fingerzeig "Du böse, du nimmst Geld" ziemlich peinlich. Diese Herrschaften sollten vielleicht mal an ihren Glaubenssätzen arbeiten, der Kosmos ist auf AUSGLEICH ausgerichtet (wie auch immer der dann aussieht, womit man sich wohlfühlt).

Lege ich gratis Karten - ist es meine freie Entscheidung, und andere haben sie zu respektieren.
Lege ich für wenig Geld Karten - ist es ebenso.
Lege ich für viel Geld Karten - ist es genauso.

Jeder hat freie Entscheidungsmöglichkeit - der Kartenleger genauso wie der Kunde. Niemand ist verpflichtet, für Kartenlegungen viel Geld zu bezahlen, genauso wenig ist ein Kartenleger verpflichtet, für - ich sags jetzt mal so drastisch - Hungerlohn und Minusbilanz zu arbeiten. Ergo verstehe ich eure ständigen Auftregungen und Fingerzeige nicht.

Nur mal so zum Nachdenken für ein paar "Neunmalkluge". :rolleyes:

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich bin da auch für ein absolutes Ja. Wenn man zu einem Therapeuten geht und das ohne Kassenleistung zahlt man für eine Stunde 80Euro. In der ersten Stunde hört er nur zu und lernt dich kennen richtige Therapie beginnt nach einem langen Beziehungsaufbau. Letztendlich arbeitest du und er gibt Ansätze und HÖRT DIR ZU. Es tut dir gut es hilft dir und keiner weiß so richtig warum. Das ist tiefenpsychologische Therapie. Ich finde Kartenlegen noch viel mehr. Es nimmt sich jemand Zeit,opfert viel Energie für deine Fragen. Du bekommst nicht nur Antworten sondern kannst dich auch mal richtig anonym auskotzen. Mein Therapeuten wartest du Monate lang auf Therapieplatz und dauert 4jahre. Kartenleger sind auch nachts zu erreichen und das zu erschwinglichen Geld.
Ich bin tiefenpsychologische Krankenschwester für die Psychiatrie und Tiefenanalytische Klinik. Hinsichtlich des Kartenlegens bin ich mit sieben Jhare Hobbyerfahrung und jetzt in Seminar und Zertifisierung Anfängerin. Ich liebe diese Arbeit weil ich da akut mehr helfen kann als bei meinem Hauptjob. Ich nehme noch keine Geld weil ich noch keine Zertifikat habe und es nimmt sehr viel Zeit und Energie in Anspruch. Ich ich muss auch feststellen das es manchmal auch ausgenutzt wird. An alle ehrlichen Kartenleger ..ALELR ACHTUNG UND RESPEKT VOR EURE ARBEIT besonders die es hauptberuflich machen!!!!!! Geld nehmen ,ich bitte darum :)
 
Zurück
Oben