Geister - Halluzination oder Realität?

Geister: Realität/Halluzination?, Gabe/Fluch?

  • Realität..

    Stimmen: 273 62,8%
  • Halluzination..

    Stimmen: 39 9,0%
  • etwas anders..

    Stimmen: 43 9,9%
  • eine Gabe..

    Stimmen: 71 16,3%
  • ein Fluch..

    Stimmen: 7 1,6%
  • ein bisschen von beidem (Gabe und Fluch)..

    Stimmen: 117 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Hallo Ich bin auf diese seite gestoßen auf einer erklärung für das was ich euch gleiche erzählen werde...

erstml zu dir momaka23 ich finde dich definitiv nicht verrückt weil ich fast das selbe spüre/warnehme wie du...
Also ich bin 14 jahre alt und wir sind vor c.a. einem halben jahr umgezogen aber nur zwei straßen weiter.
anfangs war alles normal aber seit einem monat ist es hölle für mich ich fühle mich ständig beobachtet kann meist nicht schlafen und spüre meist eine art aura oder so etwas in der art.
ich kahm nach dem duschen in mein zimmer sah nach rechts zum fenster und sah einen ca. 40 jahre alten mann ich habe diesen noch nie vorher gesehen eine woche drauf gings mir nicht so gut ich hatte stark fieber und an dem tag hatte ich besonders viel angs ich hab bei meiner mutter im bett geschlafen vor angst.
am nächsten tag erzähte sie mir das ich mich aufgehockt hatte und ganz laut gesagt habe:,,Da Da ist er genau das mein ich" dann hatte ich mich wieder hingelegt(wusste am nächsten tag gar ncihtsmehr davon) und sie sah auf den gang also vom bett aus und seih etwas in einer schwarzen kutte 2 tage darauf wurde meine schwester wach (sie ist 21) weil sie in meinen zimmer einen lauten schlag gehört hatte als wär was schwäres runtergefallen (war alles wie imma) aber ich habe nicht wirklich schwere gegenstände im zimmer auser meinen computer und mein fernseher und nun gestern fühlte ich mcih auch weider so komisch und meine mutter hatte sich alte bilder angekuckt von ihrer alten freundin die sich umgebracht hatt befor ich geboren wurde ich hatte sie noch nie auf einerm bild gesehn gestern wollte ich sie sehen und ich brach in tränen auf und ich fühlte mich als ob sie mir sehr nahstand ich kenne sie aber ich weiß nicht woher.
ich hab auf der coutch geschlafen genau hinter meinen kopf ist die tür ich hörte ein knacksen als würde jemand auf einen alten boden gehn aber das war nicht unser boden denn der hatt noch nie geknackst als ich mich umdrehte sah ich einen großen schatten der sich sehr schnell richtung küche bewegte, dann habe ich das licht angemacht nachgekuckt hab nichts gesehen grad nichts ich kann nichtmehr schlafen und ich glaube ich kenne diese geister denn selbst der unheimlich mann im febster kahm mir irgendwie bekannt/vertraut vor aber ich hab dennoch angst ich kann nichtmal in ruhe duschen ich muss alle 30 sekunden aus der dusche rausschauen ob jemand im badezimmer steht da ich mich beobachtet fühle und eine starke präsentz warnehme
ich weiß 80% von euch denken sich was führ ein scheiß und das ich verrückt währe aber dem ist nichts so ihr wollt es einfach nicht warnehmen das es noch etwas gib auser uns.
Grüß an alle die mich nicht für einen spinner halten und so etwas vielicht selbst erlebt haben.
 
Werbung:
Hallo, Hieb
du bist kein Spinner. So etwas gibt es wirklich. Hier geht es um Seelen, die auf der Erde geblieben sind. Es sind Geister. Ich habe auch einen. nicht in der Wohnung, jedoch in meinem Körper. Ich suche jemanden, der diese "Besetzung" aufheben kann. Ihr solltet eure Wohnung "reinigen" lassen.
LinaLuzza
 
fasizierend, dass hier noch immer diskutiert wird..

fast 5 jahre später stellt sich aber die frage..

wie sicher seid ihr euch eurer erfahrungen und wieso ist es überhaupt wichtig ob was wir sehen "echt" ist.. wahrnehmung hängt immer vom beobachter ab, ganz egal was es ist.. wenn man das bedenkt, stellt sich wirklich noch die frage ob es "echt" ist?
 
Ich möchte dazu auch was schreiben, ohne das ich diese Frage beantworten möchte. Nur so viel.

Ich arbeite mit schwerstkranken und weniger kranken Menschen und ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Schmerztherapie. Ein Leitsatz in der Schmerztherapie lautet ungefähr so: jeder Mensch der Schmerzen äußert, dem muss man glauben das er sie hat.

Nun mag man oft den Anschein haben, dass der Mensch ja gar keine Schmerzen hat, nicht so schlimme oder "nur so tut als ob". Dann muss man sich vielleicht die Frage stellen warum das so ist. Es gibt so viele Antworten, die ich hier nicht weiter ausführen möchte.

Was ich damit sagen will ist, das so Vieles einfach in der persönlichen Empfindung liegt und noch mehr verschiedene Gründe haben kann, wie alles im Leben. Das was jemand aktuell empfindet oder sieht ist auch wirklich da. Warum und weshalb nicht immer direkt sichtbar.

Liebe Grüße Silvia
 
Hallo.
Ich bin Lina...
Ich bin 15 Jahre alt, und wohne in einem alten Haus.
Ich kann beweisen dass es Realität ist..
Ich spüre sie. Ich sehe sie.
Meine Freundin auch.
Und nach unseren Erkenntnissen, die auch noch sehr mangelhaft ausfallen, ist es so dass es 2 Arten von Geistern gibt.
Eine Positive und eine Negative.
Sie spürt und sieht Positive, ich spüre und sehe negative. Allerdings ist es so, dass wir nichts mehr sehen wenn wir unter irgendeiner Droge stehen. Ist es auch nur eine Zigarette.
Jedenfalls, ist es schwer.
Sehr schwer da wir uns nicht wagen mehr zu machen als sie zu sehen und zu spüren. Wir wissen das wir mehr können als das...
Nur haben wir keine Möglichkeiten, sie raus zu finden weil wir ohne professionelle Hilfe gar nichts machen. Besser ist.
Ich kann dir genau sagen ob es sie gibt oder nicht.
Ich sage ja.
Na ja, wie gesagt ich bin noch ein Kind und wahrscheinlich glaubt mir auch hier, wie überall anders auch kein Schwein.
Aber vllt hab ich ja glück ;)
Wenn nicht ist ja auch kein Weltuntergang.
Ich sage nur was ich weiß.

Lg. Lina Und Nadine ;)
 
Wenn plötzlich irgendwas passiert oder man etwas spührt, was nicht so "normal" ist, dann sind das Geister. Viele nehmen diese nicht wahr. Ich gebe zu, dass man auch ein wenig Übung braucht um so etwas zu merken. aber Geister würden eine Erklärung für viele Ereignisse sein, die manche schon erlebt haben.

LG, Whitedragon
 
ich nenne es keine gabe, gott kann doch nie mals so grausam sein und mich tag für tag quälen und es dann eine gabe nennen, ich kann nicht mehr ohne licht schlafen bin 19 jahre alt und hab immer gehofft das wen ich älter bin mal das licht nicht mehr brennen muss, ich habe räucherungen gemacht wirklich alles was man machen kann aber es kommt immer wieder.
es kann ja sein das ich mir das einbilde aber ganz sicher nicht meine hunde die ein lehren stuhl an knurren und drauf los wollen, helft mir das los zu werden bitte :(

Bei mir ist es auch so, dass ich immer mal wieder räuchere, seit es ein paar Mal etwas unangenehmer wurde, also die Begegnungen oder Anwesenheiten (oder die Halluzinationen, wie auch immer ich das nennen soll) nicht mehr nur schön und angenehm waren. Dann hab ich eine Zeit Ruhe, denke auch an nichts mehr und immer wenn ich komplett woanders bin, mit meinen Gedanken und allem, geht es wieder los, so wie letzte Nacht bzw. heut früh. Dann seh ich jemanden auf der Bank draußen sitzen, nur nicht so, wie ich Menschen sehe, sondern auf anderer Ebene, hab ein mulmiges Gefühl, merke dass da jemand in meiner Wohnung ist usw.

Meine Hündin hab ich damals, als sie noch da war, auch zwei Mal gesehen, wie sie in der Küche vor einem Stuhl saß und hochsah. Das ist mir letztens erst wieder eingefallen! Als ich mich daran erinnert hab, war's auch ziemlich heftig. Wenn ich mir das alles so bewusst mache ... Da in der Küche hab ich damals auch gesessen und in der Nacht Briefe geschrieben, wo auch das Gefühl da war, dass jemand im Türrahmen stand und nach mir sah. Nur hab ich mir da zu der Zeit noch keine solche Gedanken darüber gemacht, ich hab's hingenommen und gut. Inzwischen hat sich einiges angesammelt oder angehäuft, einiges an 'Erlebnissen', wenn man das so nennen kann.
 
GeisterMädchen;3096813 schrieb:
Und nach unseren Erkenntnissen, die auch noch sehr mangelhaft ausfallen, ist es so dass es 2 Arten von Geistern gibt.
Eine Positive und eine Negative.
Sie spürt und sieht Positive, ich spüre und sehe negative. Allerdings ist es so, dass wir nichts mehr sehen wenn wir unter irgendeiner Droge stehen. Ist es auch nur eine Zigarette.

Das hätte ich zuvor, also noch vor ein paar Jahren, auch nicht geglaubt, aber irgendwie muss da was dran sein. Ich hab da auch ganz verschiedene Erlebnisse. Manche sind oder waren an positivem Gefühl kaum zu übertreffen, bei anderen war es mulmig/beklemmend.

Klingt wie in oder aus einem Märchenfilm, aber ändert ja nix daran.

Heute ist vom Gefühl her auch so ein komischer Abend.

Das mit der Zigarette - als es bei mir losging alles, hab ich auch aufgehört zu rauchen, also Jan. 2009 ging es (ganz leicht) los, März 2009 hab ich aufgehört zu rauchen, danach konnte ich kein Fleisch mehr essen, später auch keine Milchprodukte mehr, das war alles im Jahr 2009. Und da fing auch alles andere an, die Wahrnehmung, die sich (dadurch?) irgendwie geweitet hat. Ich hab dann etwas später gelesen, dass das Rauchen, die Ernährung usw. die Menschen auf der anderen Ebene hält bzw. sie sich damit auf dieser Ebene halten.

Ich fand's zu der Zeit schlüßig und erklärend.

Ich muss noch dazu sagen, dass das kein von mir willentlich gesteuerter Ablauf war! weil ich mal irgendwo was darüber gelesen hab oder irgendwas, oder ich so Eso bin oder war, sondern dass das mehr oder weniger von allein passiert ist, nachdem ich zuvor einen Menschen kennengelernt habe, mit dem ich auch diesen Briefkontakt hatte. Drauf los und nachmachen ist da glaub ich nicht.
 
Werbung:
Und da fing auch alles andere an, die Wahrnehmung, die sich (dadurch?) irgendwie geweitet hat.

Kann auch andersrum gewesen sein. Erst Wahrnehmungsweitung durch Begegnung/en, dann alles andere, was wegfiel oder sich aufgelöst hat. Kann ich nicht genau sagen. Auffallend war jedoch, dass es da offenbar Zusammenhänge gibt, was Süchte (Zigaretten bei mir) und die Ernährung angeht, würde ich heute zumindest sagen. Ich vermute auch, dass sich daran auch was erkennen lässt, wie jemand lebt.
 
Zurück
Oben