Gefangene Seele

Wir sind ja nicht zusammen,nur ich kenn ihn schon Jahrzehnte. Ehrlich gesagt ich möchte gern das dieser Blog hier gelöscht wird, da wie gesagt ich auch noch angegriffen werde hier... bitte Admin...

Ich bin da eine kleine Hobby Therapeutin Ich versuche mal alles zusammen zu fassen:
Wo wirst du denn angegriffen?

Du stellst hier das Problem deines Freundes ins Forum, hast du ihn gefragt ob du dieses darfst`?

Kennst du die Gesetze?
 
Werbung:
Wir sind ja nicht zusammen,nur ich kenn ihn schon Jahrzehnte. Ehrlich gesagt ich möchte gern das dieser Blog hier gelöscht wird, da wie gesagt ich auch noch angegriffen werde hier... bitte Admin...

Lass die Angriffe an Dir abprallen, die kommen nur von frustrierten Langweilern, die nichts besseres zu tun haben, als sich auf diese Weise Befriedigung zu verschaffen, so Leute gibts hier leider auch,.. aber dafür gibt es auch die Zaubertaste, die heisst "ignorieren"... ;) ...
 
Das mit dem büßen würde ich strikt beiseite schieben. Für mich spielt es gar keine Rolle, ob mein Partner eine karmische Verbindung aus einem früheren Leben sein könnte. Es ist mir schlichtweg egal. Ich empfinde Liebe, und das zählt.

Wenn mein Partner dann noch das passende Gegenstück zu mir ist (aufgrund bestimmter Merkmale), dann ist es perfekt.
Und da lasse ich meinetwegen höhere Mächte im Hintergrund die Fäden ziehen und uns zusammenführen, wenn es so sein soll.
 
@audiop

um "büßen" wird es da eh nicht gehen, sondern allenfalls um LERNEN.
dazulernen, den eigenen Horizont erweitern - wenn überhaupt!

insgesamt hört sich das, was du von deinem Freund erzählst, für mich so an,
daß er in seinen jungen Jahren von Frauen gemocht wurde, die halt zufällig
körperbehindert waren, und womöglich verbindet er das jetzt so für sich.

jeder Mensch möchte geliebt und angenommen werden. das ist fundamental.
aber die Menschen, die einen im Laufe des eigenen Lebens lieben werden,
die sind nicht alle gleich oder haben alle bestimmte gleiche Merkmale!
so ist es die übliche Erfahrung, die man im Leben macht.

dein Freund schränkt sich da halt sehr ein. wer weiß, was dahinter stecken mag.
man könnte viel spekulieren, aber er wäre besser dran mit nem Therapeuten,
der das gelernt hat. als Freund kann man nicht "Therapie mit jemand machen".
aber so hatte ich dich auch nicht verstanden. schätze, du wolltest sagen,
du bist halt ne Art Hobbypsychotante, so wie wir anderen hier auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo audiop,
Das sind natürlich alles nur Spekulationen, und meine dazu ist folgende:

Ich halte es für möglich das dein Freund eine Seelenvereinbarung mit einer Seele hat die in diesem Leben dieses Merkmal hat. So könnte seine erste Erfahrung im Kindergarten genau so Teil dieses “Plans“ sein. So auch seine langjährige Beziehung, bei der er zu Beginn ja nichts von der Prothese wusste.
Das dieses “Merkmal“ überhaupt gehäuft in seinem Leben auftritt ist ja schon auffällig und könnte meiner Meinung nach deshalb schon etwas mit einer Seelenvereinbarung zu tun haben.

Ich glaube wenn es für sein Leben vorgesehen ist seine Seelenpartnerin zu treffen, dann hat er auch schon ein Bild mehr oder weniger bewusst im Kopf in welchem Körper diese Seele ist.

Ich hatte immer einzelne körperliche Merkmale an Männern die ich besonders anziehend fand(definitiv ohne frühkindliche Prägung in diese Richtung). Und mein Seelenpartner vereint nun “zufällig“ alle diese Merkmale. Was mir zu Beginn aber gar nicht aufgefallen ist, weil es ganz was anderes war das mich dann anzog(nichts äußerliches, außer seine Augen, bei denen ich das Gefühl hatte/habe in seine Seele zu blicken).

Was ich damit sagen will, ich glaube nicht das er nach diesem Merkmal “Ausschau“ halten sollte. Wenn es etwas mit einer Seelenpartnerin zu tun hat wird er sie sowieso erkennen, und das nicht anhand dieses Merkmals.

Ansonsten kann es aber natürlich auch einfach nur mit frühkindlichen Prägungen zu tun haben oder mit einer sonstigen Seelenvereinbarung die er vielleicht irgendwann erkennen kann...

Das er “büßen“ muss glaube ich gar nicht. Er kann so ja auch eine erfüllte Partnerschaft und ein erfülltes Leben haben...
 
@Nica1 Danke!

@Yogurette

das kann er leider nicht ablegen und außer zuhören tu ich auch nichts und er war schon bei verschiedenen Therapeuten aber keiner kann da helfen oder was wegtherapieren. Wie gesagt er hat die Neigung schon seit Kindheit und hätte seine Erste Freundin diese Prothese nicht gehabt wäre er glaub ich auch nicht lang zusammengeblieben... er hat’s mit mehreren normalen Frauen probiert aber naja... er kann nicht so unfair sein und eine Beziehung eingehen mit einem Partner der nicht passt, wie gesagt das endet in einer platonischen Beziehung... mit einer normalen Frau wird er nie eine erfüllte Beziehung haben.

Ihr kennt ihn leider nicht aber ich meine er hat einen Riesen Horizont und ablegen oder nicht einschränken geht nicht.
Aber wenn er was lernen muss was wäre das?
Da bin ich auch deiner Meinung.
Hobby Psycho Tante bin ich keinesfalls aber ich suche nach einer Lösung und mit Esoterik kenn ich mich nicht aus aber es interessiert mich.

@Mima123 und @Branches

das klingt auch plausibel, danke euch für den Input! Das hab ich mir auch schon gedacht das da höhere Mächte mitspielen da dieses Merkmal wie du gesagt hast sehr häufig auftaucht in seiner Kindheit/leben.

Jetzt hab ich gelesen man könnte sich von jedem Karma befreien, wäre es möglich ,sollte er büßen müssen und es mit Karma zu tun hat, sich davon zu befreien um das Problem zu lösen?

Ausschau hat er nicht gehalten bis jetzt sondern eher ignoriert.

lg.
 
Werbung:
.. mit einer normalen Frau wird er nie eine erfüllte Beziehung haben.
Aber wenn er was lernen muss was wäre das?

na dann ist das eben so. auch das ist ein Lerninhalt, nicht?
nicht jeder Topf findet seinen Deckel.
aus welchen Gründen auch immer: viele Menschen leben ohne Partner.

viele Menschen leben ohne Haustiere oder ohne Auslandsreisen oder ohne Skifahren.
die Palette an theoretisch möglichen Betätigungen und Erlebnissen ist riesengroß.
es ist ja beinahe eine philosophische Frage, wie diese Auswahl wohl zustandekommt.
warum tun wir das Eine und unterlassen das Andere? wie geht diese Wahl vor sich?

Zufall? Vorlieben und Abneigungen? was muß man in seine paar Jahrzehnte stopfen,
um als normal durchzugehen? was muß als erledigt abgehakt sein, wenns Stündlein
schlägt? muß jeder Kinder haben und sich künstlerisch verwirklichen? oder darf man
auch einfach bloß ein Eigenbrötler sein mit ein paar Schrullen, und dann mit 85
genauso alleine von dieser Welt gehen, wie man sie einst betreten hat? why not?

letztlich geht es jedem so: man lebt sein Leben auf eine gewisse Art, und auf tausende
andere Arten lebt man es NICHT. genaugenommen ist das ein ungeheurer Verzicht,
aber das fällt nicht groß auf, denn man lebt halt das, was man lebt - und fertig.
was könnte da noch als Lektion mit dranhängen? Dankbarkeit entdecken vielleicht;
daß das Leben schön ist und die Natur, und daß man so ein seltsamer Vogel ist auch.
 
Zurück
Oben