Gefangene Seele

Das ist ein großartiger Beitrag, @Yogurette.

Es ist nur so - es wird nicht jedem so ganz egal sein, wenn er nicht alles so erledigen konnte im Leben wie es vielleicht vorgesehen war. Oder möglicherweise war es gar nicht vorgesehen und genau das ist die Aufgabe im Leben, mit diesem Verlust oder Verzicht klarzukommen.

Genau wie du es in deinem ersten Satz schreibst.


Aber ich sehe es ebenso. Man muss nicht alles in seine paar Jahrzehnte stopfen, nur um als normal durchzugehen - weil die anderen haben es doch auch.

Dennoch bleiben Wünsche, die man hat, die sich möglicherweise nie erfüllt haben. Das nagt und wenn sich das noch auflösen ließe, dann findet die liebe Seele ihre Ruhe.
 
Werbung:
@Yogurette das wäre dann aber sehr traurig. Viele Menschen leben ohne Partner ja aber nicht ohne Sex. Es geht ja nur um das Bedürfnis von Liebe das jeder hat und auch das Bedürfnis nach sex das auch jeder hat. Das kannst du nicht mit einem Bedürfnis nach einem Haustier vergleichen oder künstlerisch aktiv zu sein.

ich hab ja gewusst das dieses Thema nur Ablehnung bekommt, deswegen hät ich überhaupt nicht schreiben sollen.
 
@Branches das ist das Problem das mein Freund mit dem Verzicht nicht mehr klar kommt.
Wie kann man damit klar kommen das man ein Leben lang allein sein muss und nie mehr Sex haben soll. Das heißt keine Familie haben und allein sterben.
Ich glaube nicht das es so ist. Er muss seinen Deckel finden und ich glaube eher das es auch passieren würde wenn er das richtige erkennt. Was auch immer es ist...
 
@Branches das ist das Problem das mein Freund mit dem Verzicht nicht mehr klar kommt.
Wie kann man damit klar kommen das man ein Leben lang allein sein muss und nie mehr Sex haben soll. Das heißt keine Familie haben und allein sterben.
Ich glaube nicht das es so ist. Er muss seinen Deckel finden und ich glaube eher das es auch passieren würde wenn er das richtige erkennt. Was auch immer es ist...

Das kann ich gut verstehen.

Ich denke übrigens nicht, dass du dich ärgern musst, das Thema hier gepostet zu haben.
 
.. Viele Menschen leben ohne Partner ja aber nicht ohne Sex. Es geht ja nur um das Bedürfnis von Liebe das jeder hat und auch das Bedürfnis nach sex das auch jeder hat. ..

du klingst ja quasi, als hätte jeder Mensch auf dem Planeten ein
aktives Sexualleben mit einem oder wechselnden Partnern. und
das sein ganzes Leben hindurch, und am besten noch mit dem
Idealpartner, der allen eigenen Wünschen gerecht wird. ist das
denn so? nur weil im eigenen eher kleinen Ort so ziemlich jeder
verheiratet ist, heißt das noch lange nicht, daß es hoch her geht
bei allen und ihre Paarbeziehung das ist, was sie sich erträumen.

was ist mit Ländern, wo Männer in der Überzahl sind? schau mal
nach Indien oder nach China. und was ist mit denen, die von den
Frauen nicht gewollt werden? Frauen haben ja AUCH Kriterien.
es gibt doch Etliche, die keine Partnerin abkriegen, in der Tierwelt
genauso wie bei uns.

ich hab ja gewusst das dieses Thema nur Ablehnung bekommt,
deswegen hät ich überhaupt nicht schreiben sollen.

wo siehst du im Thread Ablehnung? und wo ist die überhaupt?
nicht die Leute sagen, dein Freund darf keine Partnerin haben,
sondern dein Freund ist es selber, der sich so massiv einschränkt,
indem er dieses bestimmte Kriterium an die Frauenschaft anlegt.
 
Wie kann man damit klar kommen das man ein Leben lang allein sein muss und nie mehr Sex haben soll. Das heißt keine Familie haben und allein sterben....

tja. da ist er wahrlich nicht der Einzige.
er könnte sich in ganz normalen Foren mit anderen Einsamen austauschen.
wenn Esoforen nicht sein Ding sind, es gibt ja auch Foren ohne diesen Schwerpunkt.
Einsame sind überall.
langsam könnten wir auch mit dieser Freund-Nummer aufhören, wenn du es selber bist.
 
@Yogurette er kann halt nicht aus seiner Haut, ich verstehe auch nicht ganz. Es kann ja nicht sein das ihm das verwehrt bleibt denn ich sehe wie es belastet.
Ja das Ding ist aber wir sind in Österreich und er ist jung und attraktiv, er könnte viele haben aber das eine hindert ihn daran.
Ich hätten eher gedacht das ich ihm sagen könnte er wird wen finden und das es schon so bestimmt ist. Ich kann nicht glauben das es schon so bestimmt ist das seine Seele nie Ruhe findet wie branches es sagte.
 
ich hab ja gewusst das dieses Thema nur Ablehnung bekommt, deswegen hät ich überhaupt nicht schreiben sollen
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum du es als Ablehnung empfindest was hier geschrieben wird.

Es schreibt jeder aus seinem Blickwinkel heraus, vielleicht kannst du nicht mit allem was anfangen, aber ich lese keine Ablehnung heraus...

das ist das Problem das mein Freund mit dem Verzicht nicht mehr klar kommt.
Wie kann man damit klar kommen das man ein Leben lang allein sein muss und nie mehr Sex haben soll. Das heißt keine Familie haben und allein sterben.
Das muss doch gar nicht so sein dass er nie wieder eine Partnerschaft hat, sein Leben “allein“ verbringt.
Er hatte ja schon mal eine mehrjährige Beziehung, damit hat er schon was erlebt was viele nicht erlebt haben. Warum sollte er nicht wieder eine passende Partnerin finden können?
Jemand “passenden“ zu finden ist immer schwierig und der erste Schritt wäre vielleicht das er den Weg zu sich selber findet. Mit sich selber ins reine kommt, sein Glück nicht von einer Partnerschaft abhängig macht. Dann ist man meiner Meinung nach erst wirklich bereit jemand passenden zu finden, zu erkennen. Dann ist die Partnerschaft das i-Tüpfelchen im Leben und nicht der sinnstiftende Faktor.
 
Werbung:
Ich bin’s nicht selber aber wie gesagt mich macht’s halt auch fertig weil ich sehr nahe stehe und ich ihm schon gefühlte 40 Stunden pro Woche zuhöre zu dem Thema.
 
Zurück
Oben